Ticker Thread
27.05.2018 - 17:30 Uhr
26.09.2025 - 21:31 Uhr
Zitat von Stif1987
Dieser 11m ist genau einer von diesen "Skandalelfmeter", die mittlerweile ständig gepfiffen werden!
Hamann hat das neulich beim Thema Handelfmeter gut auf den Punkt gebracht:
Die Auswirkung des 11m auf das Spiel im Verhältnis zu dieser Szene ist ein Skandal!
Ja, er berührt ihn! Aber das ist nicht so dramtisch dass er sich Hinwerfen muss und ansonsten ist die Szene ohne jede Torgefahr.
So ist das Spiel vorentschieden aus einer Situation ohne große Torgefahr!
Der Hammer!
Zitat von GeoschMcBot
Falsch ist der Elfer nicht unbedingt, weil Friedl da schon ziemlich ungestüm reingeht.
Ob jeder Verein in der Liga da sofort den Pfiff bekommt? Würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.
Ob jeder Verein den Elfer spätestens mit VAR bekommt? Auch da bleibt die Hand unbefeuert
Falsch ist der Elfer nicht unbedingt, weil Friedl da schon ziemlich ungestüm reingeht.
Ob jeder Verein in der Liga da sofort den Pfiff bekommt? Würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.
Ob jeder Verein den Elfer spätestens mit VAR bekommt? Auch da bleibt die Hand unbefeuert
Dieser 11m ist genau einer von diesen "Skandalelfmeter", die mittlerweile ständig gepfiffen werden!
Hamann hat das neulich beim Thema Handelfmeter gut auf den Punkt gebracht:
Die Auswirkung des 11m auf das Spiel im Verhältnis zu dieser Szene ist ein Skandal!
Ja, er berührt ihn! Aber das ist nicht so dramtisch dass er sich Hinwerfen muss und ansonsten ist die Szene ohne jede Torgefahr.
So ist das Spiel vorentschieden aus einer Situation ohne große Torgefahr!
Der Hammer!
Wie geschrieben, Skandal würde ich es nicht unbedingt nennen. Ist halt der Bayern-Bonus. Und zwar nicht so, dass sie falsche Entscheidungen bekommen (Darüber kann man diskutieren).
Aber diese 50/50 Dinger kriegen sie halt ständig. Und sofort, ohne dass der VAR eingreifen muss. Was es halt umso schwerer macht, die Dinger wieder zurückzunehmen, weil "Kontakt war ja da". Das ist für mich der größte Unterschied zum Rest der Liga.
26.09.2025 - 21:34 Uhr
Bekommen die Bayern in jedem Spiel ein Elfer 🤦🏻♂️
26.09.2025 - 21:34 Uhr
Zitat von maddinbvb
Nö, wohl eher so wie letzte Saison, oder beispielsweise 2017/18, 2016/17, 2015/16, 2014/15, 2013/14. Alles Saisons, in denen man früh und souverän Meister wurde, in der CL gegen die ganz Großen aber das letzte Bisschen fehlte.
Zitat von GonzoFronzo
Du meinst so wie 19/20, als sie mit 13 Punkten Vorsprung Meister und CL-Sieger wurden?
Zitat von edinho99
Die Bayern werden mühelos Meister werden. In der CL wird sich das allerdings negativ auswirken, da die Spannung nicht da ist. Solche Saisons hatte Bayern schon häufiger.
Die Bayern werden mühelos Meister werden. In der CL wird sich das allerdings negativ auswirken, da die Spannung nicht da ist. Solche Saisons hatte Bayern schon häufiger.
Du meinst so wie 19/20, als sie mit 13 Punkten Vorsprung Meister und CL-Sieger wurden?
Nö, wohl eher so wie letzte Saison, oder beispielsweise 2017/18, 2016/17, 2015/16, 2014/15, 2013/14. Alles Saisons, in denen man früh und souverän Meister wurde, in der CL gegen die ganz Großen aber das letzte Bisschen fehlte.
Und was hat das mit dem Vorsprung zu tun? Hatten wir 13 auch. Oder hat es Paris letztes Jahr geschadet?
26.09.2025 - 21:41 Uhr
Zitat von Iceblock
Für mich einfach zu wenig Kontakt. da Elfer zu geben. Beide treffen sich unten, aber ob man dafür pfeifen muss ... naja. Es ist jedoch Wahnsinn, wieviele Elfer die Bayern bekommen. Mir ist bewusst, dass wenn man sehr offensiv spielt und viele Strafraumsituationen kreiert, die Wahrscheinlicht, Elfer zu bekommen, erhöht ist. Trotzdem kann ich mich fast an kein Bayernspiel erinnern, dass ich geschaut habe, in dem es keinen Elfmeter gab.
Für mich einfach zu wenig Kontakt. da Elfer zu geben. Beide treffen sich unten, aber ob man dafür pfeifen muss ... naja. Es ist jedoch Wahnsinn, wieviele Elfer die Bayern bekommen. Mir ist bewusst, dass wenn man sehr offensiv spielt und viele Strafraumsituationen kreiert, die Wahrscheinlicht, Elfer zu bekommen, erhöht ist. Trotzdem kann ich mich fast an kein Bayernspiel erinnern, dass ich geschaut habe, in dem es keinen Elfmeter gab.
Um es mal relativ neutral zu sagen: Das Niveau der deutschen Schiedsrichter ist mittlerweile fast nicht mehr bundesligawürdig. Zu viele gute Schiedsrichter sind gegangen, zu viele Schiedsrichter die den VAR brauchen um überhaupt mal ein Spiel fehlerfrei über die Bühne zu bringen sind gekommen. Mir ist vor allem bei einigen internationalen Spielen aufgefallen, dass die Schiedsrichter da oft sehr positiv aufgefallen sind. Daher ist es für mich eher ein eindeutiges Zeichen, dass das Niveau der Bundesliga-Schiedsrichter eher ausreichend ist.
Alleine am letzten Spieltag war das glaube ich, beim BVB-Spiel, als Adeyemi vor den Augen des Schiedsrichters einfach getreten wird und der das Spiel weiterlaufen lässt. Das kann man sich als Aussenstehender gar nicht vorstellen, dass das tatsächlich nicht erkennbar sein kann für einen Schiedsrichter. Es gibt einfach in fast jedem Spiel entweder größere Fehlentscheidungen oder eben viel zu Kleinliches Gepfeife.
VAR auch oft überfordert oder fehlerhaft.
Das ist so wie beim Handspiel von Cucurella bei der EM,
In der Elfmeter-Situation finde ich z.B. dass der VAR eingreifen muss und den Schiedsrichter an den Bildschirm holen muss. Kane spielt den Ball und geht dann aktiv vom Ball weg direkt in das schon stehende Bein von Friedl. Das ist nie und nimmer ein Elfmeter wie gesagt, weil Friedl nicht aktiv auf Kane geht, sondern Kane eigentlich absichtlich den Kontakt sucht.
26.09.2025 - 21:42 Uhr
Es ist der 5te Spieltag und Harry Kane hat schon 4 Elfmetertore. Schon verrückt
26.09.2025 - 21:45 Uhr
Wieso bekommt Bayern bei jedem spiel elfmeter?
26.09.2025 - 21:46 Uhr
https://x.com/ANSisHere/status/1971656762123342158/photo/1
jaja der Friedl tritt Kane in die Hacke, eindeutig
jaja der Friedl tritt Kane in die Hacke, eindeutig
26.09.2025 - 21:47 Uhr
Zitat von Triplefeld
Und was hat das mit dem Vorsprung zu tun? Hatten wir 13 auch. Oder hat es Paris letztes Jahr geschadet?
Zitat von maddinbvb
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von edinho99
Letztes Jahr nicht, nur die 10 Jahre davor.
26.09.2025 - 21:51 Uhr
Zitat von edinho99
Ausnahmen bestätigen die Regel
Und die CL Saison 19/20 würde ich komplett anders betrachten als normale CL-Saisons.
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von edinho99
Ausnahmen bestätigen die Regel
Und die CL Saison 19/20 würde ich komplett anders betrachten als normale CL-Saisons.
Weil es halt ein anderer Modus war? Bayern hat in dem Jahr unter anderem Tottenham in London vor Corona 7:2 geschlagen, hat Chelsea mit 3:0 vor und 4:1 nach Corona weggehauen, den FC Barcelona mit 8:2 demontiert. Aber das war sicher nur wegen der fehlenden Zuschauer und der Maßnahmen. 🙃
Ich denke eher in der CL zählt nur das Momentum ab einer gewissen Kaderqualität.
26.09.2025 - 21:52 Uhr
Zitat von edinho99
Zitat von Triplefeld
Zitat von maddinbvb
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von edinho99
Ist für mich einfach nur eine Hypothese die auf sehr wackligen Füßen steht. Wenn du 10 mal deutlich Meister wirst, aber nur 2 x die CL gewinnst könntest 8 x sagen der Vorsprung hat geschadet. Glaubt man das wirklich?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.