Ticker Thread
27.05.2018 - 17:30 Uhr
12.05.2023 - 22:27 Uhr
Zitat von Janne21
Gegen diese Hertha gewinnt Bochum am nächsten Spieltag. Morgen traue ich ihnen ebenfalls einen Punkt zu.
Kein Plan wo die Abneigung gegen Bochum herkommt. Die paar Gesänge nach dem 1-1 letztens sind verschmerzbar, da sollte man drüber stehen. Das Ding muss man auch trotz Fehlentscheidungen klar gewinnen wenn man Meister werden will.
Gegen diese Hertha gewinnt Bochum am nächsten Spieltag. Morgen traue ich ihnen ebenfalls einen Punkt zu.
Kein Plan wo die Abneigung gegen Bochum herkommt. Die paar Gesänge nach dem 1-1 letztens sind verschmerzbar, da sollte man drüber stehen. Das Ding muss man auch trotz Fehlentscheidungen klar gewinnen wenn man Meister werden will.
Keine Abneigung, sondern einfach der reine Glaube, dass Bochum den Klassenerhalt nicht schaffen wird. Ich glaube auch tatsächlich, dass Hertha nächste Woche gewinne und trotzdem beide nach en 90 Minuten als Absteiger feststehen, weil Stuttgart und Schalke die entsprechenden Punkte holen. Wenn Bochum morgen gegen Augsburg gewinnt, ist diese Theorie aber natürlich schon wieder überholt.
Von den drei ernsthaft zur Auswahl stehenden Mannschaften ist Bochum aber auch die Mannschaft, die ich am wenigsten in der Bundesliga bräuchte. Das hat mit den Gesängen aber nichts zu tun.
13.05.2023 - 10:05 Uhr
Zitat von VARsager
Becherwürfe gegen Schiris, Fans die sich mit eigenen Spielern prügeln wollen, Kommentare von Max Kruse, die alle belächelt haben, aber jetzt in einem völlig anderen Licht und Kontext stehen; die Freundschaft mit München, dazu dann eben die Gesänge, wo der eigene Verein unwichtiger ist als Häme gegen einen sportlich unerreichbaren Reviernachbarn. Es gibt absolut nichts aus BVB Sicht, was positiv an einem Bochumer Klassenerhalt ist.
Der Kommentar zum Auswärtsspiel in Bochum geht komplett am Thema vorbei.
Zitat von Janne21
Becherwürfe gegen Schiris, Fans die sich mit eigenen Spielern prügeln wollen, Kommentare von Max Kruse, die alle belächelt haben, aber jetzt in einem völlig anderen Licht und Kontext stehen; die Freundschaft mit München, dazu dann eben die Gesänge, wo der eigene Verein unwichtiger ist als Häme gegen einen sportlich unerreichbaren Reviernachbarn. Es gibt absolut nichts aus BVB Sicht, was positiv an einem Bochumer Klassenerhalt ist.
Der Kommentar zum Auswärtsspiel in Bochum geht komplett am Thema vorbei.
Danke. Genauso betrachte ich das Thema Bochum auch. Ich habe mich vor zwei Jahren gefreut, dass der VfL wieder in die 1. Liga aufgestiegen ist. Aber nach all den Sachen die da so passiert sind in den letzten Monaten kann der VfL gerne wieder runter. Großartig vermissen würde ich sie nicht.
Generell finde ich Fanszenen wo 2/3 der Gesänge nur aus Häme und Beleidigungen des Gegners bestehen sowas von ätzend. Eintracht Frankfurt ist da auch so ein Fall für sich. Aber naja.
13.05.2023 - 10:54 Uhr
Zitat von edinho99
...
Aber nach all den Sachen die da so passiert sind in den letzten Monaten kann der VfL gerne wieder runter. Großartig vermissen würde ich sie nicht.
Generell finde ich Fanszenen wo 2/3 der Gesänge nur aus Häme und Beleidigungen des Gegners bestehen sowas von ätzend. Eintracht Frankfurt ist da auch so ein Fall für sich. Aber naja.
...
Aber nach all den Sachen die da so passiert sind in den letzten Monaten kann der VfL gerne wieder runter. Großartig vermissen würde ich sie nicht.
Welche "Sachen" sind denn nun so passiert? Für ein Revierderby doch völlig normal. Und du kennst die "gelbe Wand"? Schmägesänge, Häme und Beleidigungen sind auch dort bei jedem Heimspiel zu hören. Verstehe deine Intention nun überhaupt nicht. Gehört das zu einem Fußballspiel? MMn nicht, jedoch allgegenwärtig, auch beim BVB. Nur weil Gesänge angestimmt werden, herrscht nun plötzlich ein Verdrängungswettbewerb, wer nun die besseren Fangesänge anstimmt? Ich bitte dich, der erste Fußabtreter ist immer der Nächstliegende.
13.05.2023 - 11:09 Uhr
Zitat von Janne21
Die Abneigung kommt davon, dass sie mit Bayern befreundet sind. Sie sind daher für mich das "kleine" Bayern des Ruhrpotts. Daher können sie lieber runter statt Schalke. Da bin ich ganz ehrlich.
13.05.2023 - 11:13 Uhr
So auch wenn mich gleich vielleicht die einige hassen, ich drücke ab 15:30 Uhr S04 die Daumen. Aber egal wie es aus geht. Ab 18:30 Uhr muss das Westfalenstadion brennen, wir dürfen nicht nachlassen. Sollte es eine Punkteteilung im Süden geben, dann wird das Dach bei uns wegfliegen. Also ab 15:30 Uhr beginnt der 3 letze Akt im Meisterkampf
13.05.2023 - 11:13 Uhr
So auch wenn mich gleich vielleicht die einige hassen, ich drücke ab 15:30 Uhr S04 die Daumen. Aber egal wie es aus geht. Ab 18:30 Uhr muss das Westfalenstadion brennen, wir dürfen nicht nachlassen. Sollte es eine Punkteteilung im Süden geben, dann wird das Dach bei uns wegfliegen. Also ab 15:30 Uhr beginnt der 3 letze Akt im Meisterkampf
13.05.2023 - 13:58 Uhr
Zitat von Borussenfan_85
So auch wenn mich gleich vielleicht die einige hassen, ich drücke ab 15:30 Uhr S04 die Daumen.
So auch wenn mich gleich vielleicht die einige hassen, ich drücke ab 15:30 Uhr S04 die Daumen.
Ich glaube nicht, dass du da heute in der Minderheit bist. Heute ist eine der wenigen akzeptablen Entschuldigungen dafür.
13.05.2023 - 14:06 Uhr
Zitat von VARsager
Siehe mein Post weiter oben: Die Fast-Prügelei mit Riemann, Becherwurf gegen den Linienrichter, die Max Kruse Kommentare, die wohl nicht von ungefähr kommen; ich bin mir unsicher, ob die sich dieses Jahr auswärts in Dortmund so daneben benommen haben oder oder ob das letzte Saison war. Da ist die Verbrüderung mit Bayern nur Tropfen auf den heißen Stein.
Zitat von SvenDotCom
Welche "Sachen" sind denn nun so passiert? Für ein Revierderby doch völlig normal. Und du kennst die "gelbe Wand"? Schmägesänge, Häme und Beleidigungen sind auch dort bei jedem Heimspiel zu hören. Verstehe deine Intention nun überhaupt nicht. Gehört das zu einem Fußballspiel? MMn nicht, jedoch allgegenwärtig, auch beim BVB. Nur weil Gesänge angestimmt werden, herrscht nun plötzlich ein Verdrängungswettbewerb, wer nun die besseren Fangesänge anstimmt? Ich bitte dich, der erste Fußabtreter ist immer der Nächstliegende.
Zitat von edinho99
...
...
Siehe mein Post weiter oben: Die Fast-Prügelei mit Riemann, Becherwurf gegen den Linienrichter, die Max Kruse Kommentare, die wohl nicht von ungefähr kommen; ich bin mir unsicher, ob die sich dieses Jahr auswärts in Dortmund so daneben benommen haben oder oder ob das letzte Saison war. Da ist die Verbrüderung mit Bayern nur Tropfen auf den heißen Stein.
Diese Fanfreundschaft besteht doch seit über 50 Jahren, als der BVB noch in der Regionalliga unterwegs war. Dass das jetzt als Teil einer Missbilligung herangeführt wird, verstehe ich eher als Reaktion auf das schmerzliche 1:1 in Bochum, nie davor wurde diese Fanfreundschaft thematisiert. Und Becherwerfer und Riemann anzuführen führt mich zu einem Zitat aus der Bibel "Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein“.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvenDotCom am 13.05.2023 um 14:09 Uhr bearbeitet
13.05.2023 - 14:44 Uhr
Zitat von A_Klimawiszys
Ich glaube nicht, dass du da heute in der Minderheit bist. Heute ist eine der wenigen akzeptablen Entschuldigungen dafür.
Zitat von Borussenfan_85
Ich trage heute ein Blau-weißes Hemd. Damit ist mein maximales Maß an Opferbereitschaft allerdings auch erreicht.
13.05.2023 - 14:57 Uhr
Ich erwarte heute 0,0
Das Ding ist zur Halbzeit schon durch.
Wichtig ist, dass wir heute dranbleiben und Gladbach zuhause schlagen.
Das Ding ist zur Halbzeit schon durch.
Wichtig ist, dass wir heute dranbleiben und Gladbach zuhause schlagen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.