Ticker Thread
27.05.2018 - 17:30 Uhr
23.04.2023 - 15:56 Uhr
Zitat von Black1992
Also ich fand schon richtig, dass er entlassen wurde. Wenn ich mir die Saison angucke als Leipzig zweiter Platz wurde, waren die letzten Spiele auch nicht wirklich gut. Hätten Leipzig fast überholt. Letzte Saison hat Bayern auch nicht wirklich guten Fußball gespielt und diese Saison sah das auch nicht alles überzeugend aus. und er hat zehn Punkte verspielt.
Auch wenn ich den Hauptfehler bei der Mannschaft sehe beziehungsweise bei dem Kader. Mane,sane,gnabry spielen einfach nicht konstant.mane ist, stand jetzt ein Flop, wenn man nach seinem Gehalt geht.
Davies seit seiner Verletzung nicht mehr der selbe aber ist halt noch jung und macht noch viele Fehler. Musiala ist halt ein Talent. Spielt nicht immer konstant gut
Kimmich gefällt mir seit seiner Corona Erkrankung überhaupt nicht mehr spielt nicht mehr konstant gut.
Und dann der Verlust von Lewandowski der 30 Tore macht in einer Saison oft auch das 1:0 in schwierigen spielen
Und ich finde es schon Neuer ist ein Verlust Mit ihm waren sie weniger anfällig für Pressing, da er oft als Libero gespielt hat oder hohe, Bälle über die Abwehr, konnte er auch gut immer abfangen.
Zitat von ShizzleDizzle
Realitätsfern war auch, dass JN entlassen wird. Der FC Hollywood hat seinen Namen nicht erst seit der Nagelsmann-Demission. Ich fänd´s lustig. Ich finde dich aber auch lustig.
Zitat von Herzmensch
Das ist so realitätsfern, dass es nicht mal lustig ist.
Zitat von ShizzleDizzle
Nagelsmann sollte sich das gut überlegen. Ich frage mich aber eh auf welche Stelle er wartet!? Bayern München, wenn es mit Tuchel nicht funktioniert? Haltet mich für bekloppt, haltet mich für übergeschnappt. Ich traue den Bayern diesen Move aber durchaus zu.

Nagelsmann sollte sich das gut überlegen. Ich frage mich aber eh auf welche Stelle er wartet!? Bayern München, wenn es mit Tuchel nicht funktioniert? Haltet mich für bekloppt, haltet mich für übergeschnappt. Ich traue den Bayern diesen Move aber durchaus zu.

Das ist so realitätsfern, dass es nicht mal lustig ist.

Realitätsfern war auch, dass JN entlassen wird. Der FC Hollywood hat seinen Namen nicht erst seit der Nagelsmann-Demission. Ich fänd´s lustig. Ich finde dich aber auch lustig.

Also ich fand schon richtig, dass er entlassen wurde. Wenn ich mir die Saison angucke als Leipzig zweiter Platz wurde, waren die letzten Spiele auch nicht wirklich gut. Hätten Leipzig fast überholt. Letzte Saison hat Bayern auch nicht wirklich guten Fußball gespielt und diese Saison sah das auch nicht alles überzeugend aus. und er hat zehn Punkte verspielt.
Auch wenn ich den Hauptfehler bei der Mannschaft sehe beziehungsweise bei dem Kader. Mane,sane,gnabry spielen einfach nicht konstant.mane ist, stand jetzt ein Flop, wenn man nach seinem Gehalt geht.
Davies seit seiner Verletzung nicht mehr der selbe aber ist halt noch jung und macht noch viele Fehler. Musiala ist halt ein Talent. Spielt nicht immer konstant gut
Kimmich gefällt mir seit seiner Corona Erkrankung überhaupt nicht mehr spielt nicht mehr konstant gut.
Und dann der Verlust von Lewandowski der 30 Tore macht in einer Saison oft auch das 1:0 in schwierigen spielen
Und ich finde es schon Neuer ist ein Verlust Mit ihm waren sie weniger anfällig für Pressing, da er oft als Libero gespielt hat oder hohe, Bälle über die Abwehr, konnte er auch gut immer abfangen.
Aber hast du damit gerechnet, dass Nagelsmann entlassen wird? Wenn, dann hab ich im Sommer damit gerechnet. Niemals aber mitten in der Saison; schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt.
Natürlich ist Neuer ein wichtiger Spieler. Er spielt doch aber schon lange nicht mehr auf dem Weltklasse-Niveau (auch in der deutschen Nationalmannschaft nicht) wie hier suggeriert wird. Bei der WM im Winter fand ich ihn übrigens sehr schwach. Ich hab es schon mal geschrieben. Bayerns Probleme sind nicht zu aller erst auf der 9 zu suchen, sondern in der Zentrale. Kimmich und Goretzka passen nicht (mehr) wirklich zusammen.
Eine Ehe kann ja auch 40 Jahre lang super funktionieren. Auf einmal ist Schluss, weil sich irgendwas/wer/wo verändert hat. Aus der ferne würde ich sagen, dass Kimmich (habe ich schon häufiger erwähnt) zu statisch agiert und Goretzka außer KörperKRAFT, seit langer Zeit, nichts mehr zum Spiel beitragen kann. Strategische Skills kann er überhaupt nicht vorweisen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ShizzleDizzle am 23.04.2023 um 16:02 Uhr bearbeitet
23.04.2023 - 16:08 Uhr
Freiburg wie für mich erwartet Hochhaus überlegen.
Schalke sieht da aktuell kein Land....
Würde die Konkurrenz im Abstiegskampf nicht noch schlechter Punkten würde ich die jetzt schon abschreiben...
Die holen maximal noch 6 Punkte diese Saison.
Würde die Konkurrenz im Abstiegskampf nicht noch schlechter Punkten würde ich die jetzt schon abschreiben...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vengi88 am 23.04.2023 um 16:09 Uhr bearbeitet
23.04.2023 - 16:20 Uhr
Zitat von Vengi88
Ja wie denn? Gegen Bremen und Frankfurt zu Hause? Da glaub ich weniger dran, auch der Rest mit Mainz, Leipzig oder sogar Bayern scheint nicht ansatzweise etwas machbar zu sein.
Einzig, dass die anderen noch mehr auslassen oder gar nichts mehr holen, kann sie retten. Für mich steigen sie aber sicher ab.
23.04.2023 - 16:44 Uhr
Das wars dann, für S04. Gut so.
23.04.2023 - 16:50 Uhr
Hier gibt es einige Romantiker die sich das Derby wünschen. Ich gehöre nicht dazu.
Deswegen, ja, runter mit den Blauen. Nächstes Jahr dürfen sie sich dann wieder als Zweitliga-Meister feiern, feiern lassen. 
23.04.2023 - 17:06 Uhr
Zitat von ShizzleDizzle
Hier gibt es einige Romantiker die sich das Derby wünschen. Ich gehöre nicht dazu.
Deswegen, ja, runter mit den Blauen. Nächstes Jahr dürfen sie sich dann wieder als Zweitliga-Meister feiern, feiern lassen. 

Ist ja nicht nur das Derby, finde die Rivalität machts doch einfach aus. Über eine volle Saison. Was ist von Schalke zukünftig zu erwarten? Fahrstuhlmannschaft? Eventuell schaffen sie den Wiederaufstieg erstmal nichtmehr so wie der HSV. dann ist ein weiterer großer Verein aus der Liga verschwunden während man die grauen Spiele gegen Hoffenheim oder Leipzig bestreitet. Letzteren werden wir wohl nicht so leicht los werden aber wenn Hoffenheim statt Schalke aus der Bundesliga verschwinden würde würde ich das gerne annehmen, soviel Romantiker bin ich dann doch, stimmt.
23.04.2023 - 17:12 Uhr
4:0 Freiburg durch Ginter.
Das ist jetzt schon eine Packung.
Das ist jetzt schon eine Packung.
23.04.2023 - 17:13 Uhr
Zitat von Snooks
Ist ja nicht nur das Derby, finde die Rivalität machts doch einfach aus. Über eine volle Saison. Was ist von Schalke zukünftig zu erwarten? Fahrstuhlmannschaft? Eventuell schaffen sie den Wiederaufstieg erstmal nichtmehr so wie der HSV. dann ist ein weiterer großer Verein aus der Liga verschwunden während man die grauen Spiele gegen Hoffenheim oder Leipzig bestreitet. Letzteren werden wir wohl nicht so leicht los werden aber wenn Hoffenheim statt Schalke aus der Bundesliga verschwinden würde würde ich das gerne annehmen, soviel Romantiker bin ich dann doch, stimmt.
Zitat von ShizzleDizzle

Die Rivalität lebt nur noch auf dem Papier und in gewissen Fankreisen weiter. Sportlich ist Schalke seit langer Zeit schon nicht mehr auf Augenhöhe. Romantik, gut und schön. Aber ich bin ehrlich. Ich hab Schalke letztes Jahr nicht vermisst, ich werde sie auch nächstes Jahr nicht vermissen. Ich kann mit dem Verein und der Stadt einfach nichts anfangen. Ja, die Blauen haben eine gewisse Historie. Diese können sie aber auch gerne in der zweiten Liga ausbauen.
Leipzig ist der, wenn auch "graue" Rivale der Neuzeit. Damit muss man sich vielleicht (auch als BVB-Fan) irgendwann arrangieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ShizzleDizzle am 23.04.2023 um 17:18 Uhr bearbeitet
23.04.2023 - 17:16 Uhr
Zitat von Snooks
Zitat von ShizzleDizzle

Mindestens 6 Punkte holen die Blauen noch. 3 am 32ten und 3 am 34ten Spieltag sind Pflicht.
23.04.2023 - 17:24 Uhr
Heute sollen die Leipziger am Besten verlieren. Es würde für uns nichts besseres geben, als wenn die Leipziger am vorletzten Spieltag zum Punkten verdammt sind, um die CL zu erreichen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.