Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#62791
27.12.2022 - 18:57 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Grins

Zitat von Borusse91

Zitat von Ballzumir

Zitat von Borusse91

Zitat von KiwiDenny

Newcastle bleibt On Fire - 3:0 bei Leicester. Der nächste Sieg! So langsam aber sicher kommen sie im Titelrennen an.

Derweil macht Liverpool Dank Mo Salah das ganz frühe 1:0 bei Aston Villa.

Lustig, wie vor einigen Monaten noch viele Leute hier abgestritten haben, dass Newcastle zeitnah in den Top4 ankommt. Das war doch bei der Finance-Power, die da jetzt seit 1,5 Jahren dahintersteckt, irgendwann sogar relativ kurzfristig auch klar. Und man muss zusätzlich bedenken, dass einer der Star-Einkäufe wie unser Ex Alexander Isak (75mio) da seit mehreren Monaten verletzt raus ist.

Das wird ne richtig heiße Saison für Clubs wie Liverpool, Chelsea oder United. Zwei davon (oder sogar alle) werden sich über die Liga nicht für die CL qualifizieren wenn man davon ausgeht, dass das derzeitige Spitzentrio Arsenal/Newcastle/ManCity am Ende auch in dieser Dreier-Konstellation um den Titel spielt und Tottenham, das aktuell auf Platz 4 liegt, auch noch direkt dahinter platziert ist.

Klopp hat ja heute angekündigt, dass man alle Hebel in Bewegung setzen wird, um noch irgendwie Platz 4 zu erreichen.

1. Arsenal
2. City
3. Newcastle
4. Liverpool
5.-7.: Tottenham, United, Chelsea

Bei Newcastle wird aber auch gerade verdammt gut gearbeitet. Die waren letzte Saison mit 3 Wintertransfers schon 3. der Rückrundentabelle, und vorher eher ein Abstiegskandidat. Jetzt machen sie genau da weiter wo sie in der Rückrunde aufgehört haben. Das kann man nicht nur mit dem Geld erreichen, bzw. es ist schon eine Kunst das so einzusetzen. Bei Machester, Chelsea und Co. verpuffen sehr viel größere Investitionen in den Kader völlig wirkungslos.

Das will ich auch gar nicht abstreiten, mit Eddie Howe arbeitet ja auch ein Trainer dort, der davor bei Bournemouth schon jahrelang gute Aufbauarbeit geleistet hat.

Zitat von rm-Kamui

Zitat von ImmerDer2er

Würde es Arsenal echt gönnen dieses Jahr. Vor allem zeigt sich da, was passieren kann, wenn man einen Coach auch mal Misserfolge durchstehen lässt und ein bisschen Zeit gewährt.

Naja, dass und knapp 300m Transferminus in 3 Jahren stark

Das schafft ein Aufsteiger wie Nottingham womöglich in einer Saison, wenn sie sich im Winter noch ein wenig anstrengen. Unschuldig

Diese Saison hat Nottingham wirklich Gas gegeben. Trotzdem müssten sie, bei einem bisherigen Transferminus von 155 Millionen in dieser Saison, sich etwas mehr als nur ein wenig anstrengen.
Aber ich weiß natürlich, worauf du hinaus wolltest.

Das eingesetzte Geld bei Arsenal ist sehr hoch, aber das muss nicht zwangsläufig etwas heißen. Ich freue mich aber auch über das Beispiel Arteta. Mit anfänglichen Schwierigkeiten samt ausbleibenden Ergebnissen nun erster Titelkandidat.
Ich habe diese Saison drei Spiele gesehen. Die waren über weite Strecken schön mit anzusehen.

Ja, wollte meinen: das Geld, was englische Vereine zur Verfügung haben, möchte eben auch ausgegeben werden. Da hat Arsenal die letzten Jahre sicherlich (finanziell) auch alles auf eine Karte gesetzt und mit dem Stand von heute ziemlich viel damit erreicht, eben kombiniert damit, dass man auch in unruhigen Zeiten unter Arteta am Trainer festgehalten hat. Bei Nottingham sieht man ja eher gegenteiliges: trotz massivem Geldeinsatz, der wahrscheinlich unterm Strich nochmal alles toppt, was Aufsteiger dort in den letzten Jahren in ihrem ersten Jahr Premier League ausgegeben haben, steht man bisher nur auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Im Endeffekt muss es natürlich trotz des Geld-Cheats, der allen englischen Vereine zur Verfügung steht, auch Verlierer geben.

Klar, dass ist mir natürlich auch bewusst. Wollte nur ins Bewusstsein rufen, dass es eben nicht NUR die kontinuierliche Arbeit von und mit Arteta war, sondern eben auch massive Investionen in den Kader. Da kann man sich dann sogar leisten, nen 32m-Transfer aus Porto kaum einzusetzen^^

•     •     •

Nur der BVB
Ticker Thread |#62792
28.12.2022 - 00:31 Uhr
Newcastle 3:0
Arsenal 3:1
Liverpool 3:1
Chelsea 2:0 (u.a. Havertz Tor + Vorlage)
United 3:0

Nur Tottenham hat von den Top-Teams mit einem 2:2-Unentschieden ein bisschen verschissen.

Brighton (3:1) mischt auf Platz 7 auch (noch) ganz gut mit im oberen Tableau.

Morgen ist dann noch City in Leeds gefordert.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 28.12.2022 um 00:34 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#62793
28.12.2022 - 21:46 Uhr
Falls iwer City schaut, einfach mal konsequent auf die Positionierung von Lewis achten. Ist für Pep nichts außergewöhnliches im Ballbesitz einen AV so Zentrumsorientiert vor die Abwehr zu schieben, aber es funktioniert wirklich sehr gut mit Lewis den er anscheinend darauf vorbereitet hat und man sieht sofort was der Plan ist. Genau solche Kniffe erwarte ich mir einfach von guten Trainern.
Bei Arsenal war genau das gleiche zu beobachten, nur nicht ganz so extrem weil der LV sich doch auch immer wieder zur Außenlinie orientiert hat (und das obwohl Tierney anstatt zinchenko gespielt hat)

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Ticker Thread |#62794
28.12.2022 - 22:16 Uhr
Und da ist die No. 19 im 14.Spiel für Haaland. Sogar in seiner Geburtsstadt.

Den Premier-League-Torschützenrekord von Alan Shearer (34 Tore - 1994/95) wird er ohne Frage deutlich übertreffen, wenn er sich nicht verletzt. Das ist bisher ja sowieso sein absoluter Pluspunkt gegenüber der BVB-Zeit: bis auf die Fußprellung Ende Oktober für 1-2 Wochen gar nicht ausgefallen.

+1

Auch Premier League Tor 20 ist im Sackerl.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 28.12.2022 um 22:31 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#62795
28.12.2022 - 22:31 Uhr
Zitat von BVBLeo
Falls iwer City schaut, einfach mal konsequent auf die Positionierung von Lewis achten. Ist für Pep nichts außergewöhnliches im Ballbesitz einen AV so Zentrumsorientiert vor die Abwehr zu schieben, aber es funktioniert wirklich sehr gut mit Lewis den er anscheinend darauf vorbereitet hat und man sieht sofort was der Plan ist. Genau solche Kniffe erwarte ich mir einfach von guten Trainern.
Bei Arsenal war genau das gleiche zu beobachten, nur nicht ganz so extrem weil der LV sich doch auch immer wieder zur Außenlinie orientiert hat (und das obwohl Tierney anstatt zinchenko gespielt hat)

Rein fußballerisch wäre doch Rapha das perfekte Pendant auf der linken Seite für dieses Profil. Wäre schon kurios, wenn die BVB "Familie" bei City erneuten Zuwachs bekommt...ugly
Ticker Thread |#62796
28.12.2022 - 22:37 Uhr
Währenddessen fliegt Neymar beim Stand von 1:1 zwischen Paris und Straßbourg mit der Ampelkarte vom Platz, weil er offenbar in einer Elfmetersituation mal wieder schwalbieren musste.

Ohne Messi läuft nicht bei Paris.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ticker Thread |#62797
28.12.2022 - 22:59 Uhr
Zitat von Borusse91
Währenddessen fliegt Neymar beim Stand von 1:1 zwischen Paris und Straßbourg mit der Ampelkarte vom Platz, weil er offenbar in einer Elfmetersituation mal wieder schwalbieren musste.

Macht nix, dafür lassen Schiedsrichter und VAR in der Nachspielzeit die Schwalbe von Mbappé durchgehen, der so in letzter Sekunde zum Sieg vom Punkt trifft...

Was ist nur mit den Schiris los? Ich habe ja nach der WM schon gefragt, ob die vielen Elfmeter an tölpelhaften Verteidigern oder am VAR oder was auch immer liegt. Warum lässt man das durchgehen, warum gibt man dieses Geschenk und entscheidet so das Spiel? Er wird minimal an der Schulter berührt, geht hochtheatralisch zu Boden... das ist absolut gar nichts.
Ticker Thread |#62798
28.12.2022 - 23:00 Uhr
Zitat von flankengoat
Zitat von BVBLeo

Rein fußballerisch wäre doch Rapha das perfekte Pendant auf der linken Seite für dieses Profil. Wäre schon kurios, wenn die BVB "Familie" bei City erneuten Zuwachs bekommt...ugly

Habe ich auch gedacht ...

Da wäre es für Pep vielleicht einfacher gewesen, zum BVB zu wechseln, als nach und nach die Spieler zu City zu holen. Cool
Ticker Thread |#62799
28.12.2022 - 23:36 Uhr
Zitat von DaLuz

Zitat von Borusse91

Macht nix, dafür lassen Schiedsrichter und VAR in der Nachspielzeit die Schwalbe von Mbappé durchgehen, der so in letzter Sekunde zum Sieg vom Punkt trifft...

Was ist nur mit den Schiris los? Ich habe ja nach der WM schon gefragt, ob die vielen Elfmeter an tölpelhaften Verteidigern oder am VAR oder was auch immer liegt. Warum lässt man das durchgehen, warum gibt man dieses Geschenk und entscheidet so das Spiel? Er wird minimal an der Schulter berührt, geht hochtheatralisch zu Boden... das ist absolut gar nichts.

Tjoa, warum sollte es in den anderen Ligen anders sein, dass der Branchenprimus der jeweiligen Liga strukturell besser gestellt ist, als Verein XY aus dem Mittelfeld oder der Abstiegsregion. Die Diskussionen gibt es hier auch bei jedem Bayern-Spiel, bei dem der Schiedsrichter - aus der Sicht vieler - sämtliche Vergehen der Mannschaft durchwinkt, aber direkt mit Karten und Elfmetern um sich schmeißt, wenn beispielsweise Augsburg oder Mainz sich erdreistet, auch mal mit legaler Härte dagegenzuhalten.

Ob das empirisch nachweisbar ist, weiß ich nicht, aber es dürfte sehr dem Gefühl vieler Fußballfans entsprechen, die seit der Jahrtausendwende Bundesliga schauen. Früher nannte man das Bayern-Dusel, wenn der Schiri solange nachgespielt hat, bis Roy Makaay, Miroslav Klose, Luca Toni oder Mario Gomez doch noch in der Nachspielzeit den Sieg eingetütet haben. zwinker

Edit: Neymar hat wohl aus Wut direkt nach der gelb-roten Karte das Stadion fluchtartig verlassen. Da steht der nächste Eklat ins Haus.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 28.12.2022 um 23:38 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#62800
29.12.2022 - 10:36 Uhr
Zitat von rm-Kamui
Zitat von ImmerDer2er

Würde es Arsenal echt gönnen dieses Jahr. Vor allem zeigt sich da, was passieren kann, wenn man einen Coach auch mal Misserfolge durchstehen lässt und ein bisschen Zeit gewährt.

Naja, dass und knapp 300m Transferminus in 3 Jahren stark

Und nicht das Problem, dass die besten Spieler immer sofort abgeworben werden, weil man dort die Gehälter ebenso hoch zahlen kann.

Und trotzdem hat Arteta jetzt lange gebraucht um den Klub wirklich nach vorne zu bringen. Klopp hat auch seine Zeit gebraucht.

Und wir haben eigentlich gar keine Geduld mit Marco Rose gehabt, der ganz andere Bedingungen vorgefunden hat und uns trotzdem Resultate erzielte. Ebenso haben wir Fans mit Edin eigentlich zu wenig Geduld, wenn man ehrlich ist.

Das Fussballfeschäft ist schon unschön geworden in den letzten Jahren. Sehr schade alles, dass man ohne den Haufen Kohle im Hintergrund auch durch tolle Arbeit nicht mehr die Chancen zum großen Wurf hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.