Ticker Thread
27.05.2018 - 17:30 Uhr
29.10.2022 - 16:37 Uhr
Beim Mainzer Elfmeter alle Probleme des Videoassistenten in einer Aktion.
War der Keeper am Ball? Vermutlich ja.
Wie kann man hier von einer klaren Fehlentscheidung sprechen? Der VAR überprüft und schickt den Schiri an den Monitor, da schon die Frage, weshalb? Und wieso nimmt der Schiri die Entscheidung zurück und entscheidet auf klaren Fehler. Es sei denn er ist sich als einziger klar keine Berührung gesehen zu haben.
Und dies passiert immer wieder. Mir absolut unverständlich.
War der Keeper am Ball? Vermutlich ja.
Wie kann man hier von einer klaren Fehlentscheidung sprechen? Der VAR überprüft und schickt den Schiri an den Monitor, da schon die Frage, weshalb? Und wieso nimmt der Schiri die Entscheidung zurück und entscheidet auf klaren Fehler. Es sei denn er ist sich als einziger klar keine Berührung gesehen zu haben.
Und dies passiert immer wieder. Mir absolut unverständlich.
29.10.2022 - 16:37 Uhr
Zitat von poschey
Ne Lupfer finde ich auch nicht stark.
Ich habe auch keine Wiederholung gesehen, aber der war schon sehr hoch und mit Schmackes, Ulreich hat ja auch so gerade eben noch die Hand hochgerissen. Aber mir ging es vor allem, um die Bezeichnung "schwach geschossen". Das war er mMn definitiv nicht.
Zitat von Cloud1988
Sehe ich auch so, wobei ich selbst Lupfer dumm finde. Wenn man voll drauf hält dann steigt die Chance für eine Nachschuss Chance.
Selbst halbhohe Schüsse werden meistens nur geblockt und geben wie beim 3-0 eine Nachschuss Chance.
Zitat von linkef8
Ich habe keine Wiederholung gesehen, aber hat er den nicht ganz komisch mit der Innenseite geschossen? Wenn ich den in die Mitte haue, dann doch per Lupfer oder mit Vollkaracho.
Zitat von poschey
Finde ich nicht. Ulreich hat Eier (oder Glück), weil er stehen bleibt. Ansonsten mittig, sehr hoch, führt immer zum Tor, wenn der Torhüter in eine der beiden Ecken geht. Fand den nicht so schlecht geschossen. Das sieht halt immer kacke aus, wenn der dann gehalten wird.
Zitat von Cloud1988
So schlecht muss du einen Elfmeter erst einmal schießen. Mainz ist offensive zu schwach. Auch wenn die Ecke jetzt zum Tor führt.
So schlecht muss du einen Elfmeter erst einmal schießen. Mainz ist offensive zu schwach. Auch wenn die Ecke jetzt zum Tor führt.
Finde ich nicht. Ulreich hat Eier (oder Glück), weil er stehen bleibt. Ansonsten mittig, sehr hoch, führt immer zum Tor, wenn der Torhüter in eine der beiden Ecken geht. Fand den nicht so schlecht geschossen. Das sieht halt immer kacke aus, wenn der dann gehalten wird.
Ich habe keine Wiederholung gesehen, aber hat er den nicht ganz komisch mit der Innenseite geschossen? Wenn ich den in die Mitte haue, dann doch per Lupfer oder mit Vollkaracho.
Sehe ich auch so, wobei ich selbst Lupfer dumm finde. Wenn man voll drauf hält dann steigt die Chance für eine Nachschuss Chance.
Selbst halbhohe Schüsse werden meistens nur geblockt und geben wie beim 3-0 eine Nachschuss Chance.
Ne Lupfer finde ich auch nicht stark.
Ich habe auch keine Wiederholung gesehen, aber der war schon sehr hoch und mit Schmackes, Ulreich hat ja auch so gerade eben noch die Hand hochgerissen. Aber mir ging es vor allem, um die Bezeichnung "schwach geschossen". Das war er mMn definitiv nicht.
Zentral und Hoch ist aber mit am einfachsten zu halten bei einem Elfmeter. Selbst mit Wucht reicht es aus ihn nach oben zu drücken.
Aber ich denke das ist ne Sache da hat jeder ne eigene Meinung zu. Im Spiel finde ich Zentrale Abschlüsse immer ungünstig, wie oben beschrieben.
29.10.2022 - 16:52 Uhr
So ein bisschen erinnert mich Leverkusen an die Saison 2002/2003 (die älteren werden sich vllt erinnern). Kann schnell passieren, dass man die Lage, in der man sich befindet, unterschätzt und am Ende die ganze Saison da unten drin rumkrebst. Aber mal schauen was heute noch so geht.
Achso, das ist mir entgangen.
Zitat von linkef8
Es wurde auf Abseits überprüft.
Zitat von edinho99
Was für ein Selbstdarsteller der Schiri in München. Zeig doch einfach gleich, dass es Elfer gibt...meine Güte.
Was für ein Selbstdarsteller der Schiri in München. Zeig doch einfach gleich, dass es Elfer gibt...meine Güte.

Es wurde auf Abseits überprüft.
Achso, das ist mir entgangen.
29.10.2022 - 18:40 Uhr
Da das Forum bei mir nicht ging .. konnte ichs nicht posten.
Habe Heute mal wieder Ipswich schauen können ( da BVB Abendspiel)
Nachspielzeit der Halbzeit und kurz danach ein Doppelschlag 2:0 gegen Charlton.
15 Min vor Ende dann das 2:2 von Charlton.
Dann gab es schon 6 Minuten Nachspielzeit die keiner wirklich verstanden hat,
91. Minute das 3:2 Ipswich
93. Minute das 4:2 Ipswich
96.01 Minute das 3:4 Charlton
98.xx Minute das 4:4 Charlton
Warum es 6 Minuten gab? Keine Ahnung, warum er dann nochmal 2 Minuten extra draufgepackt hat nachdem Charlton ja bereits nach Ende der Nachspielzeit nen Tor gemacht hat? Keine Ahnung.
Ball wurde mehrfach geklärt .. aber kein Pfiff.
Das man die beiden Gegentore nicht hätte bekommen dürfen weil auch teils abenteuerlich verteidigt wurde und das mit nem extra IV dann .. ist nen anderes Thema, aber woher diese Nachspielzeit kommt bleibt wohl das größte Rätsel.
Für Charlton Fans und Neutrale Fans sind 4 Tore in 7 Minuten natürlich was feines
Habe Heute mal wieder Ipswich schauen können ( da BVB Abendspiel)
Nachspielzeit der Halbzeit und kurz danach ein Doppelschlag 2:0 gegen Charlton.
15 Min vor Ende dann das 2:2 von Charlton.
Dann gab es schon 6 Minuten Nachspielzeit die keiner wirklich verstanden hat,
91. Minute das 3:2 Ipswich
93. Minute das 4:2 Ipswich
96.01 Minute das 3:4 Charlton
98.xx Minute das 4:4 Charlton
Warum es 6 Minuten gab? Keine Ahnung, warum er dann nochmal 2 Minuten extra draufgepackt hat nachdem Charlton ja bereits nach Ende der Nachspielzeit nen Tor gemacht hat? Keine Ahnung.
Ball wurde mehrfach geklärt .. aber kein Pfiff.
Das man die beiden Gegentore nicht hätte bekommen dürfen weil auch teils abenteuerlich verteidigt wurde und das mit nem extra IV dann .. ist nen anderes Thema, aber woher diese Nachspielzeit kommt bleibt wohl das größte Rätsel.
Für Charlton Fans und Neutrale Fans sind 4 Tore in 7 Minuten natürlich was feines
29.10.2022 - 22:43 Uhr
Nach der Niederlage gegen Nottingham verliert Liverpool nun auch zuhause gegen Leeds. Die Saison kann man echt knicken.
30.10.2022 - 15:00 Uhr
Dieser Moment wenn selbst der HSV bessere 1gg1-Flügelspieler als der BVB hat...
Absolute krasses Spiel von Dompe, eine Klasse besser als alle Verteidiger, 1 Tor, 2 Vorlagen. Wie hat der sich eigentlich in die zweite Liga verirrt?
Absolute krasses Spiel von Dompe, eine Klasse besser als alle Verteidiger, 1 Tor, 2 Vorlagen. Wie hat der sich eigentlich in die zweite Liga verirrt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Taxik am 30.10.2022 um 15:02 Uhr bearbeitet
30.10.2022 - 15:11 Uhr
Zitat von Taxik
Du musst auch zwanghaft in jedem Post was negatives zum BVB schreiben oder?
Ansonsten auf jeden Fall ein interessanter Spieler.
30.10.2022 - 15:13 Uhr
Zitat von R0N4LD0_feat_N4NI
Zitat von Taxik
Ist halt bitter zu sehen wie sich der HSV für 1 Mio. bessere Flügelspieler holt als wir für 60.
Aber frage mich ehrlich wie den sonst niemand auf dem Schirm hatte, bringt ja alles mit zumindest für einen soliden Erstligisten, auch wenn er es teilweise mit den Übersteigern übertreibt.
30.10.2022 - 16:36 Uhr
Zitat von Utzel
Bewundernswert, wenn du den im Sommer bereits auf dem Zettel hattest und ihn geholt hättest und er dann in der 1. Bundesliga alles kurz und klein geschossen hätte. Wäre natürlich absolut gefeiert worden, wenn wir unsere Außenstürmer-Problematik mit einem 27-Jährigen für 1,1 Mio. Euro angegangen wären. Da wäre Kehl wohl gelyncht worden, aber dir hätte man es zugetraut!
Zitat von Taxik
Ist halt bitter zu sehen wie sich der HSV für 1 Mio. bessere Flügelspieler holt als wir für 60.
Aber frage mich ehrlich wie den sonst niemand auf dem Schirm hatte, bringt ja alles mit zumindest für einen soliden Erstligisten, auch wenn er es teilweise mit den Übersteigern übertreibt.
Zitat von R0N4LD0_feat_N4NI
Zitat von Taxik

Bewundernswert, wenn du den im Sommer bereits auf dem Zettel hattest und ihn geholt hättest und er dann in der 1. Bundesliga alles kurz und klein geschossen hätte. Wäre natürlich absolut gefeiert worden, wenn wir unsere Außenstürmer-Problematik mit einem 27-Jährigen für 1,1 Mio. Euro angegangen wären. Da wäre Kehl wohl gelyncht worden, aber dir hätte man es zugetraut!
Kreative Transfers werden hier doch immer gefordert. Man kann es sich leicht machen und jedes Jahr die gehypten Spieler aus Holland, Österreich oder Deutschland holen, oder man scoutet halt mal richtig. Jeder wie er will.
30.10.2022 - 17:08 Uhr
Astreine linke Gerade von Sippel. Gegentor ist zweitrangig
Unentschieden wäre ganz nett
Unentschieden wäre ganz nett
Dieser Beitrag wurde zuletzt von banshee am 30.10.2022 um 17:10 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.