Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#62191
26.10.2022 - 23:28 Uhr
Zitat von Waszi

Zitat von hummels98

Zitat von Skat_Aki

Zitat von Borusse91

Jetzt muss Leverkusen hoffen, dass Porto am letzten Spieltag auch Platz 1 angreifen möchte (gibt ja Konstellationen, wo Platz 2 dieses Jahr sogar gar nicht so schlecht wäre) .. tjoa und natürlich selber gegen Brügge den Poppes hochkriegen. Punkt reicht ja, solange Porto gewinnt, aber darauf verlassen würde ich mich wie gesagt nicht.

Das hat der BVB nahezu exklusiv. Alle anderen können auf City & Bayern treffen, was einen etwaigen 2. Platz natürlich deutlich abwertet im Vergleich zu uns. Für Porto fällt dann auch noch zusätzlich Brügge als möglicher Gegner raus.

Wenn es komplett verrückt kommt fallen sogar Leipzig und Frankfurt als mögliche Gruppenerste weg, da brauch man ja dann kaum noch losen haha glaube Neapel wär mir im aktuellen Modus irgendwie am unangenehmsten, "leicht" wird aber natürlich auf dem Level kein Gegner mehr

Napoli ist die letzte Mannschaft die ich für den BVB wollen würde. Brügge oder Porto oder Benfica wären mir am liebsten

Sehe ich genau so. Napoli wäre eine ziemlich unangenehme Aufgabe, da würde ich uns formbedingt (knapp) in der Außenseiterrolle sehen. Mein Ranking der aktuell Ersten nach "Schlagbarkeit":
1. Porto
2. Brügge
3. Chelsea
--- vs 1-3 ist der BVB Favorit ---
4. Spurs
5. Napoli
--- 4/5 ca. Augenhöhe, sehe Napoli leicht vor uns und die Spurs gleichauf ---
... großer Abstand ...
6. PSG
7. Madrid

Genial wäre natürlich, wenn RB noch den Gruppensieg eintütet und wir Madrid aus dem Weg gehen könnten. Zieht Benfica noch an PSG vorbei, wäre ich auf dem Papier zufrieden (wobei Benfica auch nicht gerade dankbar ist, die würde ich Pi mal Daumen auf dem Level Spurs/Napoli ansiedeln). Sporting fände ich machbar und in der Kategorie Porto/Brügge, falls die sich durchsetzen. Milan würde ich ca. bei Chelsea ansiedeln.

Insgesamt also gute Aussichten. Ich glaube auch kein Team will wirklich auf uns treffen. Zumindest fände ich den BVB in 2 K.O. Spielen sehr gefährlich als Gegner (gefährlicher, als in der Gruppe). Fände es sehr interessant, wie uns Fans der aktuell ersten so als Gegner einschätzen. Vermutlich würde man lieber gegen uns, als gegen Pool spielen aber dann im Vergleich mit Inter/Milan/Benfica wären wir vermutlich eher "Angstgegner".

Insgesamt fühlt sich diese Saison ausgeglichen an. Für mich gibt es 4 Topteams mit City, PSG, Madrid und Bayern. Sehe aktuell City (trotz der Leistungen gegen uns) als die #1 an, danach Madrid (trotz Leistung gegen RB) und dann Bayern und PSG auf Augenhöhe miteinander. Vielleicht unterschätze ich hier aber auch die Bayern. Zumindest haben sie die harte Gruppe ja ziemlich souverän eingetütet.

Da wir zumindest angedeutet haben, gegen City und Bayern ordentlich auszusehen kann man vielleicht sogar vorsichtig optimistisch sein, wenn alles perfekt läuft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Polylemma am 26.10.2022 um 23:37 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#62192
26.10.2022 - 23:29 Uhr
hääää?

wo war das denn Abseits bei Tottenham?

Hab es nur ganz kurz eben 1-2 Sekunden in der ARD gesehen. Muss ich mir nachher nochmal irgendwo anders anschauen, aber sah mir selbst mit VAR nicht nach Abseits aus.
Ticker Thread |#62193
26.10.2022 - 23:37 Uhr
Zitat von Fugo03
hääää?

wo war das denn Abseits bei Tottenham?

Hab es nur ganz kurz eben 1-2 Sekunden in der ARD gesehen. Muss ich mir nachher nochmal irgendwo anders anschauen, aber sah mir selbst mit VAR nicht nach Abseits aus.

Vorallem, selbst, wenns Abseits gewesen ist - unmittelbar bevor Kane den Ball ins Tor schießt - hätte doch noch ein Handspiel des Sporting-Spielers geltend gemacht werden müssen ... !?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ticker Thread |#62194
26.10.2022 - 23:39 Uhr
Bei deiner Auflistung würde ich Chelsea eher unter "auf Augenhöhe" und Napoli bei Favorit gegen den BVB einordnen. Wobei du ja selbst "leicht favorisiert" schreibst. Passt schon.

Im Großen und Ganzen kann man jetzt schon sagen, der BVB wäre nur gegen den Sieger der Gruppe Porto/Brügge favorisiert.

Aber klar, im Sport ist nichts unmöglich, selbst gegen PSG und Real nicht. Und wer weiß in welcher Form der BVB dann nächstes Jahr aufläuft, wenn zumndest Reus hoffentlich zu 100% fit ist und man möglichst ein eingespieltes Team hat. Noch hat der BVB mit den neuen Süle, Schlotterbeck, Adeyemi und Özcan ja bei weitem nicht sein Potenzial erreicht. Und vorne fehlen halt mit Reus und Haller zwei wichtige Akteure. Denkbar is für den BVB durchaus, nächstes Jahr gerade auch offensiv deutlich besseren Fußball zu spielen und defensiv sowieso richtig stark zu stehen, wenn Hummels, Süle und Schlotterbeck zusammen und gesund auf dem Feld stehen, davor durch Bellingham und Özcan abgesichert. Eigentlich schon bockstark was ihr da zur Verfügung habt. Es muss sich halt nur mal richtig taktisch kompakt und spielerisch besser sortieren.
Ticker Thread |#62195
26.10.2022 - 23:55 Uhr
Zitat von Polylemma
Zitat von Waszi

Zitat von hummels98

Zitat von Skat_Aki

Zitat von Borusse91

Jetzt muss Leverkusen hoffen, dass Porto am letzten Spieltag auch Platz 1 angreifen möchte (gibt ja Konstellationen, wo Platz 2 dieses Jahr sogar gar nicht so schlecht wäre) .. tjoa und natürlich selber gegen Brügge den Poppes hochkriegen. Punkt reicht ja, solange Porto gewinnt, aber darauf verlassen würde ich mich wie gesagt nicht.

Das hat der BVB nahezu exklusiv. Alle anderen können auf City & Bayern treffen, was einen etwaigen 2. Platz natürlich deutlich abwertet im Vergleich zu uns. Für Porto fällt dann auch noch zusätzlich Brügge als möglicher Gegner raus.

Wenn es komplett verrückt kommt fallen sogar Leipzig und Frankfurt als mögliche Gruppenerste weg, da brauch man ja dann kaum noch losen haha glaube Neapel wär mir im aktuellen Modus irgendwie am unangenehmsten, "leicht" wird aber natürlich auf dem Level kein Gegner mehr

Napoli ist die letzte Mannschaft die ich für den BVB wollen würde. Brügge oder Porto oder Benfica wären mir am liebsten

Sehe ich genau so. Napoli wäre eine ziemlich unangenehme Aufgabe, da würde ich uns formbedingt (knapp) in der Außenseiterrolle sehen. Mein Ranking der aktuell Ersten nach "Schlagbarkeit":
1. Porto
2. Brügge
3. Chelsea
--- vs 1-3 ist der BVB Favorit ---
4. Spurs
5. Napoli
--- 4/5 ca. Augenhöhe, sehe Napoli leicht vor uns und die Spurs gleichauf ---
... großer Abstand ...
6. PSG
7. Madrid

Genial wäre natürlich, wenn RB noch den Gruppensieg eintütet und wir Madrid aus dem Weg gehen könnten. Zieht Benfica noch an PSG vorbei, wäre ich auf dem Papier zufrieden (wobei Benfica auch nicht gerade dankbar ist, die würde ich Pi mal Daumen auf dem Level Spurs/Napoli ansiedeln). Sporting fände ich machbar und in der Kategorie Porto/Brügge, falls die sich durchsetzen. Milan würde ich ca. bei Chelsea ansiedeln.

Insgesamt also gute Aussichten. Ich glaube auch kein Team will wirklich auf uns treffen. Zumindest fände ich den BVB in 2 K.O. Spielen sehr gefährlich als Gegner (gefährlicher, als in der Gruppe). Fände es sehr interessant, wie uns Fans der aktuell ersten so als Gegner einschätzen. Vermutlich würde man lieber gegen uns, als gegen Pool spielen aber dann im Vergleich mit Inter/Milan/Benfica wären wir vermutlich eher "Angstgegner".

Insgesamt fühlt sich diese Saison ausgeglichen an. Für mich gibt es 4 Topteams mit City, PSG, Madrid und Bayern. Sehe aktuell City (trotz der Leistungen gegen uns) als die #1 an, danach Madrid (trotz Leistung gegen RB) und dann Bayern und PSG auf Augenhöhe miteinander. Vielleicht unterschätze ich hier aber auch die Bayern. Zumindest haben sie die harte Gruppe ja ziemlich souverän eingetütet.

Da wir zumindest angedeutet haben, gegen City und Bayern ordentlich auszusehen kann man vielleicht sogar vorsichtig optimistisch sein, wenn alles perfekt läuft.

Selbst bei deinen vier genannten Topfavoriten würde ich fast davon ausgehen, dass wir nicht alle im VF sehen werden. Alleine Bayern hat ja in der Bundesliga schon öfters gezeigt, dass im AF schon Schluss sein könnte. Ich gehe aber ganz klar mit dir auf einer Linie, dass minimum eines der vier genannten Teams im Finale stehen wird.
Ticker Thread |#62196
26.10.2022 - 23:59 Uhr
Zitat von beinschuss12

Zitat von Erisch

Wieso hat der Schiedsrichter bei Atletico eigentlich nicht sofort nach dem gehaltenen Elfer abgepfiffen? Nach meinem Regelverständnis hätte ein Nachschuss gar nicht mehr zustande kommen dürfen.

Die Frage schloss mir auch durch den Kopf, zumal es in der Folge zu zwei Nachschüssen kam und theoretisch Atletico auch noch einen Pass spielen oder Zweikampf hätte führen können. Im absurdesten Fall auch ein direkter Konter Leverkusens. Wann wird dann abgepfiffen, zB der nächsten regulären Spielunterbrechung?

In den Regeln steht (oder stand?) „zu meiner Zeit“ noch drin, dass nur ein Elfmeter eine spielverlängerung nach sich zieht, direkt danach ist abzupfeifen. Und da er bereits vorher schon mal abgepfiffen hat, rechtfertigt hier nichts das Spiel nach der Ausführung laufen zu lassen.

Edit: Habe die Regeln mal überflogen und finde dazu in den aktuellsten tatsächlich nichts. Also entweder wurde das geändert oder meine Erinnerung ist so nicht ganz richtigUnschuldig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erisch am 27.10.2022 um 00:06 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#62197
27.10.2022 - 07:52 Uhr
Grad zum ersten mal die Elferszene ausm Leverkusen-Spiel gesehen...also mal ehrlich, gibt es hier irgendjemanden, der auch nur im Ansatz darüber nachgedacht hätte, diesen Elfer zu geben?
Das grenzte ja echt an Verarsche. Das war ja noch schlimmer, als das Ding von Sevilla gegen Wolfsburg letztes Jahr. Und das soll was heißen. augen-zuhalten

@Erisch schau mal ins Leverkusen-Forum in deren STT, da wird deine Frage glaube beantwortet mit nem Zitat von M. Gräfe.

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ImmerDer2er am 27.10.2022 um 08:02 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#62198
27.10.2022 - 20:22 Uhr
Zitat von Exanimalister

Zitat von master_lars_bvb

Zitat von Skat_Aki

Zitat von Borusse91

So schaut es aus. Und das sind die beiden besten Teams Europas. Denen will jeder aus dem Weg gehen.
Gewinnt Leverkusen haben sie gute Chancen auf die EL...

Aktuell tue ich mich echt schwer zu sagen, wer wie stark aktuell ist. Das AF schreit dieses Jahr förmlich danach, dass es einige Überraschungen geben könnte. Allein Spanien dürfte in diesem Jahr schon jetzt eines der schlechtesten Ergebnisse in der CL der letzten zehn Jahre hinlegen.

Nicht nur 10 Jahre. Ich meine gelesen zu haben, dass das erste Mal seit Anfang der 2000er nur 1 Klub im AF steht. Also eher 20 Jahre^^

Hui, das Köln-Spiel muss wegen Nebels abgebrochen werden. Bleibt als Termin ja eigentlich nur morgen Mittag, aber das wäre dann schon problematisch für die Buli am WE. Eventuell Montagsspiel dann, Hoffenheim hat ja keinen Europacup.

Korrekt, morgen um 13:00 gehts weiter ab der 7. Spielminute.

•     •     •

Nur der BVB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rm-Kamui am 27.10.2022 um 20:48 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#62199
27.10.2022 - 21:10 Uhr
Gut dass Union zu Hause gegen Braga gewinnen konnte. Ich hätte jetzt nicht unbedingt damit gerechnet und jetzt ist man wieder richtig dabei.

Köln hat etwas Pech gehabt, dass Nizza gewonnen hat.
Jetzt muss man morgen gewinnen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Ticker Thread |#62200
27.10.2022 - 21:33 Uhr
Zitat von BVB 09
Gut dass Union zu Hause gegen Braga gewinnen konnte. Ich hätte jetzt nicht unbedingt damit gerechnet und jetzt ist man wieder richtig dabei.

Köln hat etwas Pech gehabt, dass Nizza gewonnen hat.
Jetzt muss man morgen gewinnen.

Union hat jetzt in 5 Spielen entweder 1:0 gewonnen oder 0:1 verloren. Minimalisten. tongue

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.