Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#62181
26.10.2022 - 23:11 Uhr
Zitat von Skat_Aki
Zitat von Borusse91

Jetzt muss Leverkusen hoffen, dass Porto am letzten Spieltag auch Platz 1 angreifen möchte (gibt ja Konstellationen, wo Platz 2 dieses Jahr sogar gar nicht so schlecht wäre) .. tjoa und natürlich selber gegen Brügge den Poppes hochkriegen. Punkt reicht ja, solange Porto gewinnt, aber darauf verlassen würde ich mich wie gesagt nicht.

Das hat der BVB nahezu exklusiv. Alle anderen können auf City & Bayern treffen, was einen etwaigen 2. Platz natürlich deutlich abwertet im Vergleich zu uns. Für Porto fällt dann auch noch zusätzlich Brügge als möglicher Gegner raus.

So schaut es aus. Und das sind die beiden besten Teams Europas. Denen will jeder aus dem Weg gehen.
Gewinnt Leverkusen haben sie gute Chancen auf die EL...

•     •     •

CL-Tour 2012/2013 - fast perfektes Jahr
18.09. Ajax (1:0)
24.10. R.Madrid (2:1)
21.11. Ajax (1:4)
04.12. Man City (1:0)
05.03. Donezk (3:0)
24.04. R. Madrid (4:1)
25.05 Bayern (1:2)

7 Spiele -6 Siege - 16:5 Tore
Ticker Thread |#62182
26.10.2022 - 23:11 Uhr
Zitat von Savarez03
Was eine geiel CL-Konferenz heute, vor allem wenn man weiß, dass man selber das Ticket für das Achtelfinale schon gebucht hat.

Aber was war das denn bitte für ein Drama bei Leverkusen und den Spurs am Ende? Mehr kann man für sein Geld nicht bekommen an Drama.

In er ersten Hälfte kamen die mit den Toren gar nicht mehr nach, die sind ja teilweise im Sekundentakt gefallen.

6er-Konferenz am Mittwoch ohne BVB-Beteiligung ist halt immer maximal unterhaltenswert, das wertet den Dienstag Abend mit 5 Spielen dann schon deutlich ab, wo ja immer ein Top-Duell wegen Amazon fehlt oder man gar keine Konferenz schaut, weil der BVB dran ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ticker Thread |#62183
26.10.2022 - 23:12 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Bembelprophet

Zitat von Borsigplatz

Das Tor für die Spurs ist gar nicht gut für die Eintracht. Tottenham damit durch, nächste Woche gibt es dann die A-Jugend in Marseille. Gewinnt Marseille gegen Tottenham, muss die Eintracht in Portugal gewinnen, sonst scheidet man als letzter aus.

Zum Glück zählt das Tor nicht.

Durch den direkten Vergleich müssen wir so oder so gegen Lissabon gewinnen.

Aber nicht für P3. Die Spurs müssen in Marseille nochmal alles reinhauen. Gewinnt OM nicht, seid ihr zumindest sicher Dritter. Das wäre sonst auch der Fall gewesen, ein Sieh von OM erachte ich jetzt aber als unwahrscheinlicher.

Hätte Tottenham gewonnen hätte Sporting aber nur 6 Punkte gehabt und auch ein Unentschieden hätte für die EL gereicht (im Falle eines Marseille-Sieges).

JETZT muss man auf jeden Fall gewinnen, um vor Sporting zu sein, ansonsten ist man höchstens in der EL oder eben ganz raus.

Von daher ein zweischneidiges Schwert dieses Unentschieden.

•     •     •

Nur der BVB
Ticker Thread |#62184
26.10.2022 - 23:12 Uhr
Zitat von hummels98
Zitat von Skat_Aki

Zitat von Borusse91

Jetzt muss Leverkusen hoffen, dass Porto am letzten Spieltag auch Platz 1 angreifen möchte (gibt ja Konstellationen, wo Platz 2 dieses Jahr sogar gar nicht so schlecht wäre) .. tjoa und natürlich selber gegen Brügge den Poppes hochkriegen. Punkt reicht ja, solange Porto gewinnt, aber darauf verlassen würde ich mich wie gesagt nicht.

Das hat der BVB nahezu exklusiv. Alle anderen können auf City & Bayern treffen, was einen etwaigen 2. Platz natürlich deutlich abwertet im Vergleich zu uns. Für Porto fällt dann auch noch zusätzlich Brügge als möglicher Gegner raus.

Wenn es komplett verrückt kommt fallen sogar Leipzig und Frankfurt als mögliche Gruppenerste weg, da brauch man ja dann kaum noch losen haha glaube Neapel wär mir im aktuellen Modus irgendwie am unangenehmsten, "leicht" wird aber natürlich auf dem Level kein Gegner mehr

Napoli ist die letzte Mannschaft die ich für den BVB wollen würde. Brügge oder Porto oder Benfica wären mir am liebsten
Ticker Thread |#62185
26.10.2022 - 23:13 Uhr
Wieso hat der Schiedsrichter bei Atletico eigentlich nicht sofort nach dem gehaltenen Elfer abgepfiffen? Nach meinem Regelverständnis hätte ein Nachschuss gar nicht mehr zustande kommen dürfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erisch am 26.10.2022 um 23:14 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#62186
26.10.2022 - 23:13 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Savarez03

Was eine geiel CL-Konferenz heute, vor allem wenn man weiß, dass man selber das Ticket für das Achtelfinale schon gebucht hat.

Aber was war das denn bitte für ein Drama bei Leverkusen und den Spurs am Ende? Mehr kann man für sein Geld nicht bekommen an Drama.

In er ersten Hälfte kamen die mit den Toren gar nicht mehr nach, die sind ja teilweise im Sekundentakt gefallen.

6er-Konferenz am Mittwoch ohne BVB-Beteiligung ist halt immer maximal unterhaltenswert, das wertet den Dienstag Abend mit 5 Spielen dann schon deutlich ab, wo ja immer ein Top-Duell wegen Amazon fehlt oder man gar keine Konferenz schaut, weil der BVB dran ist.

Dazu kommt, dass das Inter- und das Brügge-Spiel um 18.45 bei weitem nicht so unterhaltsam war. Wobei Porto schon das ein oder andere Glanzstück beigesteuert hat.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ticker Thread |#62187
26.10.2022 - 23:14 Uhr
Der Elfmeter an Lewandowski wurde eben zurück genommen, aber bei uns wurde die Elfmeter Entscheidung nicht mal angeschaut ? Verstehe dir Reglung überhaupt nicht..
Ticker Thread |#62188
26.10.2022 - 23:25 Uhr
Zitat von master_lars_bvb

Zitat von Skat_Aki

Zitat von Borusse91

So schaut es aus. Und das sind die beiden besten Teams Europas. Denen will jeder aus dem Weg gehen.

Nicht zu früh feiern.
Aktuell sind sicher Gruppensieger:
Bayern, Man City (können wir beide nicht spielen), aber eben auch Chelsea.
Dazu kann auch noch PSG, Real und Liverpool kommen (bei Pool natürlich extrem unwahrscheinlich).

Das sind dann am Ende von 6 möglichen Gegnern trotzdem nur 2 (Brügge/Porto und Gruppe D), die ich als "Wunschlos" betiteln würde. Und wenn es in Gruppe D NICHT FFM wird besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass da 1 Team steht, gegen das wir zuletzt eher schlecht ausgesehen haben, egal ob Sporting oder Tottenham.

Zitat von Steffenhill
Der Elfmeter an Lewandowski wurde eben zurück genommen, aber bei uns wurde die Elfmeter Entscheidung nicht mal angeschaut ? Verstehe dir Reglung überhaupt nicht..

Wie gesagt: Hier geht es um die Wahrnehmung:

Unser Spiel: Schiri hat die Szene gesehen und bewertet. Es war nicht "nichts", also muss der VAR auch nicht einschreiten.

Barca - Bayern: Schiri hat nur den Kontakt an Lewandowski wahrgenommen, VAR sagt ihm " de Ligt hat aber auch den Ball gespielt, gucks dir nochmal an", Schiri geht raus und bewertet die komplette Szene nochmal neu

JEDER Elfer wird im Hintergrund nochmal überprüft (Genauso wie jede Tor- und jede Rote Karte-Szene). Nicht immer kommt ein Veto dabei rum und nicht immer dauert es 5 Minuten zwinker

•     •     •

Nur der BVB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rm-Kamui am 26.10.2022 um 23:26 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#62189
26.10.2022 - 23:26 Uhr
Zitat von Erisch
Wieso hat der Schiedsrichter bei Atletico eigentlich nicht sofort nach dem gehaltenen Elfer abgepfiffen? Nach meinem Regelverständnis hätte ein Nachschuss gar nicht mehr zustande kommen dürfen.

Die Frage schloss mir auch durch den Kopf, zumal es in der Folge zu zwei Nachschüssen kam und theoretisch Atletico auch noch einen Pass spielen oder Zweikampf hätte führen können. Im absurdesten Fall auch ein direkter Konter Leverkusens. Wann wird dann abgepfiffen, zB der nächsten regulären Spielunterbrechung?

•     •     •

"Nichts ist sicher, außer Tod, Steuern und einem neuen polyvalenten Mittelfeldspieler", Sebastian Kehl
Ticker Thread |#62190
26.10.2022 - 23:27 Uhr
Zitat von master_lars_bvb
Zitat von Skat_Aki

Zitat von Borusse91

Aktuell tue ich mich echt schwer zu sagen, wer wie stark aktuell ist. Das AF schreit dieses Jahr förmlich danach, dass es einige Überraschungen geben könnte. Allein Spanien dürfte in diesem Jahr schon jetzt eines der schlechtesten Ergebnisse in der CL der letzten zehn Jahre hinlegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.