Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#56761
21.05.2022 - 20:34 Uhr
Es gebe nun zwei Kriterien, in denen ein Handspiel eines Verteidigers strafbar sei. Erstens: Wenn ein Spieler mit einer absichtlichen Bewegung die Hand oder den Arm zum Ball führt. Oder zweitens: Wenn der Spieler durch seine Körperhaltung die Intention verfolgt, den Ball aufzuhalten. "Der Unparteiische muss beurteilen: Was ist die Absicht des Spielers? Entstammt die Körperhaltung aus einem natürlichen Bewegungsablauf? Oder will der Spieler den Ball mit dem Arm aufhalten, indem er seine Abwehrfläche vergrößert? Oder nimmt er zumindest das Risiko in Kauf, dass er den Ball an den ausgestreckten Arm bekommt?"
Da ich auch nicht mehr durchblicke, hier die Erklärung von Lutz Wagner. Demnach richtig entschieden.
Quelle: Fussball.de
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Feiersinger am 21.05.2022 um 20:38 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#56762
21.05.2022 - 20:35 Uhr
Zitat von solalaa
Fliegt eigentlich Tedesco auch, wenn er den Pokal nicht holt? .. Ich mein, auch er ist gegen Glasgow gescheitert und fußballerisch könnte man aus den tollen Einzelspielern sicher auch mehr raus holen.

Ich denke nicht , denn er hat sich nicht mehrfach blamiert und ist sogar ins dfb pokal Finale gekommen.
Ticker Thread |#56763
21.05.2022 - 20:36 Uhr
Zitat von solalaa
Fliegt eigentlich Tedesco auch, wenn er den Pokal nicht holt? .. Ich mein, auch er ist gegen Glasgow gescheitert und fußballerisch könnte man aus den tollen Einzelspielern sicher auch mehr raus holen.

Ich fand’s lustig, dass Schweini im Vorbericht vom tollen Fußball unter Tedesco sprach. Was für Terzic Sancho war, war für Tedesco jetzt Nkunku. Und Tedesco hat zudem auch schon bei Schalke nicht viel mehr gezeigt.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Ticker Thread |#56764
21.05.2022 - 20:37 Uhr
Zitat von solalaa
Rose ante portastongue

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
Ticker Thread |#56765
21.05.2022 - 20:39 Uhr
Zitat von Ironisch
Zitat von solalaa

Ich denke nicht , denn er hat sich nicht mehrfach blamiert und ist sogar ins dfb pokal Finale gekommen.

Rose hat RB-Erfahrung und ist verfügbar.
Ticker Thread |#56766
21.05.2022 - 20:39 Uhr
Zitat von solalaa

Was das angeht würde ich aktuell fast nichts ausschließen in der Bundesliga. Naja, mit Ausnahme von Streich natürlich. Der kann das heute noch 6:1 verlieren und sitzt weiter fest im Sattel.

Vor der Pause bitte noch das 2:0 lieber SCF. Zunge raus
Ticker Thread |#56767
21.05.2022 - 20:40 Uhr
Zitat von Feiersinger
Es gebe nun zwei Kriterien, in denen ein Handspiel eines Verteidigers strafbar sei. Erstens: Wenn ein Spieler mit einer absichtlichen Bewegung die Hand oder den Arm zum Ball führt. Oder zweitens: Wenn der Spieler durch seine Körperhaltung die Intention verfolgt, den Ball aufzuhalten. "Der Unparteiische muss beurteilen: Was ist die Absicht des Spielers? Entstammt die Körperhaltung aus einem natürlichen Bewegungsablauf? Oder will der Spieler den Ball mit dem Arm aufhalten, indem er seine Abwehrfläche vergrößert? Oder nimmt er zumindest das Risiko in Kauf, dass er den Ball an den ausgestreckten Arm bekommt?"
Da ich auch nicht mehr durchblicke, hier die Erklärung von Lutz Wagner. Demnach richtig entschieden.
Quelle: Fussball.de

Nur war es hier ja kein Verteidiger, sondern der Freiburger, welcher den Ball mit der Hand berührt hat.
Ticker Thread |#56768
21.05.2022 - 20:40 Uhr
Zitat von Feiersinger
Zitat von Ironisch

Zitat von solalaa

Rose hat RB-Erfahrung und ist verfügbar.

Und wohnt in Leipzig...bzw. seine Familie.zwinker
Ticker Thread |#56769
21.05.2022 - 20:41 Uhr
Zitat von solalaa

Er hat Leipzig allerdings auch wieder in die CL geführt. Das war unter Marsch noch vollkommen gefährdet.
Ticker Thread |#56770
21.05.2022 - 20:42 Uhr
Zitat von Feiersinger

Wenn man halt diesen Elfmeter mit dem vom BVB gegen die Hertha vergleicht, wo der Ball direkt vor Plattenhardts Berührung abgefälscht wird und seine Hand jetzt auch nicht groß anders platziert war als die des Freiburgers eben, dann ist es wirklich schwer durchzublicken.
Für mich wirken die Hand-Entscheidungen diese Saison sehr willkürlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.