Ticker Thread
27.05.2018 - 17:30 Uhr
21.05.2022 - 20:27 Uhr
Die Diskrepanz zur Bewertung des Handspiels von Rohr ist jedenfalls riesig
21.05.2022 - 20:28 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Weil das Handspiel nicht vom Torschützen kam.
Zitat von mladen_petric91
Freue mich für Freiburg. Aber nun kapiere ich wirklich nichts mehr von der Handregel.
Kann jemand erläutern, was hier für KEIN Eingriff des VAR spricht?
Freue mich für Freiburg. Aber nun kapiere ich wirklich nichts mehr von der Handregel.
Aber der Ball würde ohne dem Handspiel niemals zu Eggestein kommen. Bei aller Liebe dieses Tor darf man so doch nie geben. Ich glaube uns würde es tierisch ärgern wenn gegen unser Verein, egal ob BVB oder Bayern gezählt hätte. Das kann doch so nicht Sinn der Regel sein. Unfassbar
21.05.2022 - 20:28 Uhr
Schlotterbeck schon mit ein paar starken Pässen gegen das RB-Pressing. Erstaunlich, wie er sich in dieser Hinsicht entwickelt hat in den letzten Monaten.
Allerdings auch wieder mit dem obligatorischen Ausrutscher, da kann unser Zeugwart hoffentlich helfen
Allerdings auch wieder mit dem obligatorischen Ausrutscher, da kann unser Zeugwart hoffentlich helfen
21.05.2022 - 20:30 Uhr
Zitat von Nuneq
Die Argumentation finde ich aber dünn wie Pergament, direkte Vorbereitung gehört doch zur Torszene dazu.
Zitat von Borsigplatz
Die Argumentation finde ich aber dünn wie Pergament, direkte Vorbereitung gehört doch zur Torszene dazu.
Vorallem, weil der Ball ja durch die Hand direkt in die Richtung von Eggesteine gesprungen ist. Der wäre da sonst ja nie so hingekommen.
Andererseits war das halt nie im Leben mit Absicht. Der Ball springt in der Bewegung an die Hand und da bin ich dann schon der Meinung, dass es kein Handspiel ist.
21.05.2022 - 20:31 Uhr
Zitat von Nuneq
Zitat von Borsigplatz
Über Sinn und Unsinn kann man streiten, so ist aber die Regel.
Für mich klares Handspiel, besser hätte er den doch gar nicht auflegen können als mit der Hand. Hätte er ihn mit dem Fuß kontrolliert wäre das Tor so niemals gefallen.
Sei‘s drum, ist ja für den richtigen Verein.
Für mich klares Handspiel, besser hätte er den doch gar nicht auflegen können als mit der Hand. Hätte er ihn mit dem Fuß kontrolliert wäre das Tor so niemals gefallen.
Ein Handspiel liegt vor, wenn:
- ein Spieler den Ball absichtlich mit Hand oder Arm berührt
- ein Spieler seine Körperfläche mit Hand oder Arm unnatürlich vergrößert
- ein Spieler bei einer Bewegung ein Handspiel in Kauf nimmt (neu seit 21/22)
- ein Spieler mit der Hand oder dem Arm ein Tor erzielt
Unabsichtliches Handspiel bei Torvorbereitung ist nicht mehr strafbar (neu 21/22)
- ein Spieler den Ball absichtlich mit Hand oder Arm berührt
- ein Spieler seine Körperfläche mit Hand oder Arm unnatürlich vergrößert
- ein Spieler bei einer Bewegung ein Handspiel in Kauf nimmt (neu seit 21/22)
- ein Spieler mit der Hand oder dem Arm ein Tor erzielt
Unabsichtliches Handspiel bei Torvorbereitung ist nicht mehr strafbar (neu 21/22)
21.05.2022 - 20:32 Uhr
Fliegt eigentlich Tedesco auch, wenn er den Pokal nicht holt? .. Ich mein, auch er ist gegen Glasgow gescheitert und fußballerisch könnte man aus den tollen Einzelspielern sicher auch mehr raus holen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.