Ticker Thread
27.05.2018 - 17:30 Uhr
21.05.2022 - 20:23 Uhr
Freut mich sehr für Freiburg aber das war ja ne totale Fehlentscheidung. Das wird extremen Wirbel in den Medien wieder geben die nächsten Tage.
21.05.2022 - 20:23 Uhr
Freue mich für Freiburg. Aber nun kapiere ich wirklich nichts mehr von der Handregel.
Kann jemand erläutern, was hier für KEIN Eingriff des VAR spricht?
21.05.2022 - 20:24 Uhr
Ach wie schön wäre es, wenn eine so üble Fehlentscheidung das Spiel zu Ungunsten Leipzigs entscheiden würde….
Puh .. Leipziger sind jetzt beleidigt nach dem Tor und nehmen Freiburger Geschenke nicht mehr an.
Zitat von mladen_petric91
Freue mich für Freiburg. Aber nun kapiere ich wirklich nichts mehr von der Handregel.
Weil das Handspiel nicht vom Torschützen kam.
21.05.2022 - 20:25 Uhr
Das war pure Lex Stegemann, aber solange es zu Schaden von RB ist, rege ich mich darüber nicht auf.
21.05.2022 - 20:25 Uhr
Zitat von DaLuz
Seit dieser Saison soll ja eigentlich nur noch Absicht ausschlaggebend sein und die war es sicher nicht, macht auch Null aktive Bewegung mit dem Arm zum Ball hin. Zumal ihm der Ball von einem anderen Körperteil weg an den Arm springt, was ja auch immer als mildernd gilt.
Freiburg hätte sich nicht beschweren können, wenn es abgepfiffen wird, aber die Auslegung ist imho schon noch im Rahmen der Regeln.
Seit dieser Saison soll ja eigentlich nur noch Absicht ausschlaggebend sein und die war es sicher nicht, macht auch Null aktive Bewegung mit dem Arm zum Ball hin. Zumal ihm der Ball von einem anderen Körperteil weg an den Arm springt, was ja auch immer als mildernd gilt.
Freiburg hätte sich nicht beschweren können, wenn es abgepfiffen wird, aber die Auslegung ist imho schon noch im Rahmen der Regeln.
Das dachte ich mir schon, aber aus sportlicher Sicht (wenn man da bei RB-Beteiligung von sprechen kann) ist das halt mehr als fragwürdig...
21.05.2022 - 20:26 Uhr
Wir wissen doch alle, wie wir die Szene bewertet hätten wenn das Finale BVB vs FCB heißen würde.
Und dieses Tor die Bayern geschossen hätten.
Aber die Regel gibt nunmal dem Schiri die Möglichkeit es so zu entscheiden.
Und dieses Tor die Bayern geschossen hätten.
Aber die Regel gibt nunmal dem Schiri die Möglichkeit es so zu entscheiden.
21.05.2022 - 20:26 Uhr
Zitat von Yggdrasil
Die Handregel wurde vor der Saison doch geändert, dass ein Tor nur nicht zählt wenn der Torschütze Hand spielte? Daher doch korrekt entschieden.
Oder irre ich mich?
Die Handregel wurde vor der Saison doch geändert, dass ein Tor nur nicht zählt wenn der Torschütze Hand spielte? Daher doch korrekt entschieden.
Oder irre ich mich?
Jein. Das gilt beim Torschützen egal ob Absicht oder nicht - wenn der Ball die Hand berührt, wird es abgepfiffen. DAS hat man bzgl. der Vorbereiter geändert, unabsichtliches Handspiel wird da nicht mehr pauschal gepfiffen.
Aber: Es kann sehr wohl noch aberkannt werden, wenn es im Vorlauf des Tors zu einem absichtlichen (!) Handspiel kommt.
21.05.2022 - 20:27 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Die Argumentation finde ich aber dünn wie Pergament, direkte Vorbereitung gehört doch zur Torszene dazu.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.