Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#56621
19.05.2022 - 13:03 Uhr
Zitat von GrafRuebezahl
Zitat von NullNeun

Zitat von Borusse91

Zitat von Waszi

Zitat von Aschenplatz

Knauff nimmt mal so eben einen Eurocup Titel mit, was Reus in seiner Karriere nie geschafft hat. Unglaublich.

Generell muss man sagen, die Eintracht hat in 4 Jahren 2 Titel geholt. Das ist schon sehr stark.

Wir übrigens im 4-Jahres-Intervall auch, 2017 und 2021. Aber war halt "nur" der DFB-Pokal. Das Gras ist anderswo halt bekanntlich immer grüner. zwinker

Na ja, relativ stimmt das hier auch, schließlich kann man schon anerkennen, was die Eintracht aus ihren Möglichkeiten macht, denen der BVB gefühlte Lichtjahre voraus ist.

Preis/Leistung ist bei den Frankfurtern aktuell sicher eher besser.

Der BVB hätte auch mehr Titel, wenn nicht die entsprechenden Mentalitätsspieler fehlen würden. Gefühlt wollen es alle spielerisch lösen. Ihr seid individuell klar besser als wir, aber in Pokalwettbewerben muss man halt anders spielen...

Da sind halt Spieler wie Reus, aber auch diverse andere, kontraproduktiv.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Kommt immer darauf an in welchem Wettbewerb man spielt. Im DFB Pokal haben wir es in schöner Regelmäßigkeit geschafft ziemlich weit zu kommen. Da war ja diese “Mentalität” plötzlich da.
Daß man als Frankfurter jetzt vergisst, daß man gegen Mannheim im DFB Pokal rausgeflogen ist, ist halt nur noch eine Randnotiz.
In der Euro League wird auch komplett anders Fußball gespielt, wie in der CL.
Die Titelträger der letzten Jahre waren (fast) alles Mannschaften, die weniger durch guten Fußball aufegafallen sind, sondern durch Kampf, Einstellung und mannschaftliche Geschlossenheit.
Das war auch das Rezept gestern. Das Finale war fußballerisch eher schwach, hat aber von der Intensität und der Spannung gelebt.
Den Wettbewerb muss man annehmen. Das hat der BVB nicht getan, aber die Frankfurter Eintracht.
Die beste Mannschaft hat mitnichten die Euro League gewonnen, sondern die, die es verstanden hat diese Tugenden am besten auf den Platz zu bringen.
Da ist ein Vergleich völlig fehl am Platz.
Ticker Thread |#56622
19.05.2022 - 13:05 Uhr
Man kann die Vereine doch gar nicht miteinander vergleichen. Dortmund muss sich auf alle Wettbewerbe konzentrieren und kann nicht wie Frankfurt diese Saison die Liga schleifen lassen um sich nur auf die EL zu Fokussieren.

Die Frankfurter sollen sich einfach darüber freuen das der Pokal die Saison gerettet hat, bei einer Niederlage wäre man international nächste Saison nicht dabei gewesen und es wäre eine schlechte Saison gewesen.

Die EL hat aufgrund der Finanziell nicht so gut bezahlten Prämien eine geringere Priorität bei den Potenziellen CL Vereinen. Viel zu schnell werden Gegner unterschätzt sie BVB, FCB und RB.
Ticker Thread |#56623
19.05.2022 - 20:17 Uhr
Gleich geht es also los mit der Relegation.
Hab da keinen wirklichen Favoriten. Gönne es aber den Hamburgern. Zumal ich ich die Relegation eh überflüssig finde und es mMn 3 Ab, - und 3 Aufsteiger geben sollte. Deswegen hat der HSV es mMn auch verdient.

•     •     •

© by herculeanus
Ticker Thread |#56624
19.05.2022 - 20:26 Uhr
Der Ton auf Sat1 ist schrecklich
Ticker Thread |#56625
19.05.2022 - 20:27 Uhr
Zitat von Offensiv84

Das gehört inzwischen anscheinend zum guten To- ... zum Standard bei Finalspielen
Ticker Thread |#56626
19.05.2022 - 20:27 Uhr
Zitat von Offensiv84

Seltsam, was die im Moment für Probleme haben... Gestern die Bild-Ton-Verzögerung bei RTL, jetzt das.
Ticker Thread |#56627
19.05.2022 - 20:29 Uhr
Ich bin auch tendenziell eher für den HSV. Sie hätten es nach all den Jahren mal verdient.
Die Hertha ist mir eigentlich relativ egal. Mir täten nur 2 Freunde von mir leid, die Herthaner sind.
Aber wenn die Hertha absteigt, wäre es der endgültige Beweis, dass Geld nicht immer gleich Tore schießt.

•     •     •

Meine Vereine: Borussia Dortmund, SV Werder Bremen, VFL Osnabrück, Sportfreunde Lotte, SV Rödinghausen

ABER EINS ABER EINS
DAS BLEIBT BESTEHEN
BORUSSIA DORTMUND WIRD NIE UNTERGEHEN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 11MeterPunkt am 19.05.2022 um 20:30 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#56628
19.05.2022 - 20:29 Uhr
Zitat von maddinbvb

Zitat von Offensiv84

Seltsam, was die im Moment für Probleme haben... Gestern die Bild-Ton-Verzögerung bei RTL, jetzt das.

Daran dachte ich heute auch.
Werbung für Sky.
Da kam nur irgendwas vom Müller. Hab dann sofort auf Sat1 geschaltet.
Auf ein gutes Spiel.
Hoffe der HSV schafft es.
Die Choreografie der Fans gefiel mir schonmal gut
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Offensiv84 am 19.05.2022 um 20:32 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#56629
19.05.2022 - 20:30 Uhr
Zitat von 11MeterPunkt
Ich bin auch tendenziell eher für den HSV. Sie hätten es nach all den Jahren mal verdient.
Die Hertha ist mir eigentlich relativ egal. Mir täten nur 2 Freunde von mir leid, die Herthaner sind.
Aber wenn die Hertha ansteigt, wäre es der endgültige Beweis, dass Geld nicht immer gleich Tore schießt.

Mein Bruder ist auch Hertha Fan. Tut mir zwar leid für ihn, aber HSV hat es in meinen Augen nun mal verdient ^^

•     •     •

© by herculeanus
Ticker Thread |#56630
19.05.2022 - 20:54 Uhr
Hertha als Erstligist und Heimmannschaft mit 2 1/2 offensiven Spielern auf dem Feld, entsprechend sieht das dann auch aus.

Mache drei Kreuze, wenn man diesen Antifußball nächste Saison nicht mehr in Liga 1 ertragen muss ...

Edit: Kaum schreibe ichs, geht die Berliner Treterei los ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von banshee am 19.05.2022 um 21:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.