Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#55331
28.04.2022 - 23:13 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von GrafRuebezahl

Zitat von Taxik

Wie kann man eigentlich über eine ganze Saison soviel Glück haben wie Frankfurt?

Jo, Gruppenphase locker geschafft, gegen Betis im Hinspiel klar besser , am Ende natürlich im Rückspiel etwas glücklich, gegen Barca in beiden Spielen das bessere Spiel. Jo. Glück.

Naja. Wäre das Spiel in Barcelona noch 5 Minuten gegangen, hätten sie euch in die Verlängerung gezwungen

Das ist richtig. Hätten wir unsere Chancen besser genutzt, hätte es das Problem halt aber auch nicht gegeben. Glück im Unglück sozusagen.
Ticker Thread |#55332
28.04.2022 - 23:18 Uhr
Zitat von GrafRuebezahl
Zitat von BVB 09

Zitat von GrafRuebezahl

Zitat von Taxik

Wie kann man eigentlich über eine ganze Saison soviel Glück haben wie Frankfurt?

Jo, Gruppenphase locker geschafft, gegen Betis im Hinspiel klar besser , am Ende natürlich im Rückspiel etwas glücklich, gegen Barca in beiden Spielen das bessere Spiel. Jo. Glück.

Naja. Wäre das Spiel in Barcelona noch 5 Minuten gegangen, hätten sie euch in die Verlängerung gezwungen

Das ist richtig. Hätten wir unsere Chancen besser genutzt, hätte es das Problem halt aber auch nicht gegeben. Glück im Unglück sozusagen.

Ist am Ende eh egal.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Ticker Thread |#55333
28.04.2022 - 23:20 Uhr
Zitat von GrafRuebezahl
Zitat von Taxik

Zitat von Ultima-Ratio

Zitat von Taxik

Zitat von Ultima-Ratio

Zitat von Taxik

Glück? Die ganze Saison über? Bitte um Erklärung...

Ständige Last Minute-Treffer und heute das Pfostenglück. Ist schon sehr auffällig, das da wirklich jede "50/50" Szene für Frankfurt läuft.

Also mit dem Schiri heute hat die Eintracht auf jeden Fall kein Glück. Und ständige Last Minute-Treffer? Seh ich irgendwie anders...aber OK.

Ich hab jetzt echt keine Lust die Spiele zu recherchieren aber das waren die der EL MINDESTENS 2 und in der BuLi mal locker 3-5 Stk in wenigen Wochen.
Und wieder Aluminum.

In München würde man jetzt sagen, dass das Können ist. Natürlich haben wir in der EL 2-3 Mal in der absoluten Schlussphase getroffen und zeitgleich etwa gegen Leipzig und Fürth genauso (da aber hat Fürth auch in der NSZ erst das 1:1 gemacht). Und nun? Man muss halt auch in der 93. Minute dran glauben, dass man noch gewinnt. Man muss halt völlig platt gegen Betis bei einem Spiel, was gegen einen läuft, in der 120. Minute noch einen reinlöffeln. Für die einen ist das Glück, für die anderen ist das einfach Wille.

Wenn man permanent Glück hat, ist es irgendwann Können.

Ich hoffe irgendjemand dreht bei euch eine Serie aus dieser EL-Saison, da ist ja echt jede Menge Stoff für nen spannendes Ding dabei zwinker

•     •     •

#EchteLiebe
Ticker Thread |#55334
28.04.2022 - 23:22 Uhr
Zitat von Blacky084
Zitat von AwesomeOne_86

Zitat von Blacky084

Zitat von BVB 09

Zitat von GrafRuebezahl

Zitat von Taxik

Hätte, hätte.... Usw.
Wie kann man dieser geilen Mannschaft eigentlich nicht den Erfolg gönnen?
Ich bin seit 30 Jahren Dortmund Fan und bleibe es auch, aber ich wünschte unsere Mannschaft hätte mal ansatzweise diese Eier gezeigt diese Saison!

Also freu mich auch immer für die Eintracht. Aber die "Eier" habe ich gg Fürth, Bielefeld und Co auch nicht gesehen. Die haben ihre off Games halt ständig in der Liga, wo sie im übrigen in der Ruckrunde auf Greuther Fürth Niveau punkten... Wenn wir zb im Halbfinale wären, aber in der Liga 6. oder so, dann würde bei uns trotzdem der Baum brennen. Und die Eintracht hat kaum mit Verletzungen zu tun, wohingegen wir Europaweit die meisten Ausfälle hatten diese Saison. Solche "Eier" Vergleiche sind halt Quatsch.

Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass wir rein nominell viel stärker aufgestellt sind oder sein sollten. Und genau das meine ich... Wenn man gegen ein Team wie Glasgow so ausscheidet, wie wir, oder auch schon vorher in der CL Gruppe, dann finde ich schon dass das was mit den sinnbildlichen Eiern zu tun hat.
Die hauen halt nach ihren Möglichkeiten alles raus in der EL, für die ist das ein Geschenk. Nicht wie für uns diese Saison ne gefühlte Bestrafung.
Ich mag nur diese Missgunst immer nicht, denn wir hatten mehr als genug Chancen auch noch international dabei zu sein. Und ich bin froh, dass es noch so "normale" Teams wie die Eintracht gibt.

Ja aber die Eintracht ist eben auch besser als Platz 11 in der Bundesliga und bekommt es trotzdem nicht hin. Und die haben halt nicht ständig 10 Leute im Lazarett. Klar sind wir Nominell eigentlich besser, wenn dann aber Pongracic, Passlack, Tigges, Schulz und co ran müssen, weil die anderen ausfallen, dann wirds halt dünn in der Champions League.

Wir haben halt eine Seuchen Saison, wo man aber zumindest seine Pflicht (Bundesliga) erfüllt hat. Frankfurt enttäuscht halt bei den Pflichtaufgaben, aber hat eine Saison mit ein paar Gala Tagen. Für beides gibt es aber wir gesagt ja auch Erklärungen...
Ticker Thread |#55335
28.04.2022 - 23:23 Uhr
Manchester hat derweil die CL so gut wie sicher verspielt. Die ersten 3 Plätze sind sicher weg und 5 Pkt hinter Arsenal bei 2 Spielen weniger und für United auch nur noch 3 Spiele zu spielen. Das sieht ganz schlecht aus, gefällt mir. daumen-hoch
Ticker Thread |#55336
28.04.2022 - 23:44 Uhr
Feyenoord in einem spektakulären Spiel 3:2 siegreich gegen OM. Klar, wir reden nur von der Conference League, dennoch hätte ich vor der Saison nicht erwartet, dass FR jetzt so nah am Finale stehen würde. Sei ihnen gegönnt, zumal die Entwicklung unter Slot ohnehin positiv ist. Ein viel besserer Trainer als bspw. Roger Schmidt von der PSV.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Ticker Thread |#55337
28.04.2022 - 23:53 Uhr
Zitat von Taxik
Zitat von Blacky084

Zitat von BVB 09

Zitat von GrafRuebezahl

Zitat von Taxik

Hätte, hätte.... Usw.
Ich bin seit 30 Jahren Dortmund Fan und bleibe es auch, aber ich wünschte unsere Mannschaft hätte mal ansatzweise diese Eier gezeigt diese Saison!

Mir sind andere Mannschaft als der BVB ehrlich gesagt ziemlich egal, auch wenn ich die Leistung von Frankfurt anerkenne. Ich finde es nur auffällig wieviel Glück sie eben haben. Wieso muss man da als Dortmund-Fan direkt so getriggert reagieren?

Danke. Es gibt doch noch Fußballfans die losgelöst von sämtlichen Hurra-die Eintracht ist so geil-gebabbel der Medien und wir haben uns international alle so lieb, versucht die EL-Geschichte der SGE neutral einzuordnen.
Ticker Thread |#55338
28.04.2022 - 23:53 Uhr
Zitat von Taxik
Zitat von Blacky084

Zitat von BVB 09

Zitat von GrafRuebezahl

Zitat von Taxik

Hätte, hätte.... Usw.

Mir sind andere Mannschaft als der BVB ehrlich gesagt ziemlich egal, auch wenn ich die Leistung von Frankfurt anerkenne. Ich finde es nur auffällig wieviel Glück sie eben haben. Wieso muss man da als Dortmund-Fan direkt so getriggert reagieren?

Danke. Es gibt doch noch Fußballfans die losgelöst von sämtlichen Hurra-die Eintracht ist so geil-gebabbel der Medien und wir haben uns international alle so lieb, versucht die EL-Geschichte der SGE neutral einzuordnen.
Ticker Thread |#55339
28.04.2022 - 23:57 Uhr
Zitat von Taxik
Zitat von Ultima-Ratio

Zitat von Taxik

Zitat von Ultima-Ratio

Zitat von Taxik

Glück? Die ganze Saison über? Bitte um Erklärung...

Ständige Last Minute-Treffer und heute das Pfostenglück. Ist schon sehr auffällig, das da wirklich jede "50/50" Szene für Frankfurt läuft.

Also mit dem Schiri heute hat die Eintracht auf jeden Fall kein Glück. Und ständige Last Minute-Treffer? Seh ich irgendwie anders...aber OK.

Ich hab jetzt echt keine Lust die Spiele zu recherchieren aber das waren die der EL MINDESTENS 2 und in der BuLi mal locker 3-5 Stk in wenigen Wochen.
Und wieder Aluminum.

Neeeein. Das darf man in Fußball-Deutschland nicht sagen. Das grenzt an Gotteslästerung grins
Ticker Thread |#55340
29.04.2022 - 08:07 Uhr
Zitat von BVB_4_Life

Manchester hat derweil die CL so gut wie sicher verspielt. Die ersten 3 Plätze sind sicher weg und 5 Pkt hinter Arsenal bei 2 Spielen weniger und für United auch nur noch 3 Spiele zu spielen. Das sieht ganz schlecht aus, gefällt mir. daumen-hoch

Daran werde ich mich auch noch eine ganze Weile ergötzen tongue Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich denen die EL eher gönne oder diesen bescheuerten neuen Wettbewerb. Lustiger wäre der neue Pokal, aber am Ende gewinnen die den noch und das muss nun auch nicht sein. Nebenbei die Knochen in der EL hinhalten und sich im Viertelfinale blamieren, so wie wir im "Absteigerfinale", hätte Unterhaltungswert. Dem Verein gönne ich den Dreck unter den Fingernägeln nicht.

•     •     •

Jantschke, Kramer, KRAMER, lupfen jetzt... JAAAA!!! Aus 45 Metern abgezogen, aus 45 Metern! Christoph Kramer. Das gibt's nicht!

09.11.2014 BVB - BMG 1:0 Kramer, 58'

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Orleans am 29.04.2022 um 08:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.