Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#54981
21.04.2022 - 04:38 Uhr
Zitat von Mythrael
Das wird wohl der erste Titel für RB werden, denke ich.

Und man kann das Konstrukt ja pupe finden wie man möchte, die aktuell dort geleistete Arbeit verdient dann wohl auch einfach den Lohn.

Da kann der gemeine BVB-Fan blöken wie er will und neidisch sein wie er will. Dass wir da nicht auf dem Feld standen, haben wir uns selbst zuzuschreiben. International selbe Thema.

Naja letzte Saison sind wir international weiter gekommen und haben den Pokal geholt, dazu liegen wir in der Liga knapp 2stellige Punkte Anzahl vor denen. Also man darf das nie zu kurzfristig sehen alles, zudem haben sie ja auch noch nix gewonnen. Ja es sind zwei Titel möglich, aber genauso gut auch kein Titel und das verpassen der CL Quali... Also erstmal abwarten, am A.... ist die Ente fett.

Und nächste Saison ist wieder was ganz anderes, der BVB scheint ja gewillt zu sein nächste Saison mal mit einer ernst zunehmenden Abwehr ins Rennen gehen zu wollen und RB muss nur Nkunku verlieren und da entsteht wieder ein riesen Loch. Zudem ist Tedesco bisher auch schuldig geblieben mal iwo langfristig zu funktionieren.

Also unabhängig davon ob man das Konstrukt jetzt mag oder nicht, auch bei denen wechseln sich bisher immer gute Phasen mit durchschnittlichen Phasen ab. Und ja die Arbeiten sicher nicht schlecht, aber seit 2015 haben die Netto knapp 300 Mio mehr für Transfers ausgegeben als der BVB! Und vorallem mussten die das Geld nicht erwirtschaften, sondern es ist ihnen nennen wir es zur Verfügung gestellt worden. Bisher hat man im Gegensatz zum BVB trotzdem nix gewonnen in der ganzen Zeit und war auch in der Liga im Schnitt nicht besser als der BVB...
Also ja, die sind kein Hertha BSC, aber sicher auch kein SC Freiburg die aus ziemlich wenig fast immer richtig viel machen...

In der Liga muss Red Bull eigentlich unter den Top 3 stehen, was die meiste Zeit der Saison nicht der Fall war und auch jetzt noch nicht sicher ist.

Im Pokal spielte man bisher nur Union als Erstligist und der FCB und BVB sind raus, Finale also eigentlich auch Pflicht. Ja der BVB hats diese Saison verkackt, aber auch Leipzig hatte Gurkenspiele dabei, ging schon erste Runde beim glorreichen 1:0 gegen Babelsberg los...

Und Euro League Halbfinale ist auch gut, haben sich dort aber auch schon oft blamiert mit ausscheiden in der Vorrunde und ähnliches...

Was ich sagen will, eigentlich erzählen recht viele seit 2016 das Red Bull uns überholen und sogar abhängen wird. Bisher hab ich das zumindest langfristig nicht so gesehen und sehe das auch weiterhin nicht. Sie sind nah dran an uns, sicher. Ist aber auch klar weil sie ähnlichen finanziellen Aufwand betreiben wie wir. Sie zahlen vllt etwas weniger an Gehälter (noch), geben dafür aber Netto mehr für Transfers aus. Der Aufwand ist schon ziemlich ähnlich mittlerweile. Und da ich beim BVB in Sachen Gehälter, Kaderstruktur, Verletzungssituation noch massives Steigerungspotenzial sehe und in den nächsten Jahren erwarte, hab ich da jetzt nicht die komplette Hose voll. Denn wie erwähnt, trotz einiger Fehler in den letzten 3 Jahren und eher nicht optimaler arbeit war man insgesamt trotzdem in der Regel erfolgreicher...
Ticker Thread |#54982
21.04.2022 - 07:17 Uhr
Bei Leipzig alles aufs Geld zu schieben ist mE zu billig und täuscht darüber hinweg das die unterm Strich speziell konzeptionell sehr gut arbeiten während der BVB sein Geld bestenfalls mittelmäßig einsetzt.

Am Geld lag es zumindest nicht das wir zB an St. Pauli und den Glasgow Rangers scheitern. Hier hat man schlicht versagt. Wenn der FCB oder generell der Fussballadel uns den Trainer, den Kapitän und die IV wegholen hat man hier erstmal wieder zwei Jahre ne Universalausrede für alles während die anscheinend einfach weitermachen.

Letzte Hoffnung Freiburg, denen ich es 1000x mehr gönnen würde, warten wir mal ab.

Edit: Die beiden Kapitalerhöhungen von ca 200 Mio Euro in 2014 und 2021 sollte man bei dem Thema dann auch nicht unter den Tisch fallen lassen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB_4_Life am 21.04.2022 um 07:23 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#54983
21.04.2022 - 07:41 Uhr
Zitat von BVB_4_Life

Edit: Die beiden Kapitalerhöhungen von ca 200 Mio Euro in 2014 und 2021 sollte man bei dem Thema dann auch nicht unter den Tisch fallen lassen..

Ich hatte es schon erwähnt, die 100 Millionen € Darlehen von Mateschitz oder der Red Bull GmbH persönlich, das man vor ein paar Jahren einfach schnurstracks auf den Verein umgeschrieben hat. Ich habe nicht mitbekommen, dass irgendjemand dafür Aktienscheine erhalten hat, sprich das Geld war mehr oder weniger eine gegenstandslose Schenkung aus Fuschl am See.

Sowas kann doch zwangsläufig jeder Zeit wieder geschehen. Mich würde auch interessieren, ob etwaige Sponsorenzahlungen noch unter die (leider aufgeweichten) Regeln des Financial Fairplays fallen. Dort war ursprünglich mal vorgesehen, dass man für eine bestimmte Marke nicht irgendwelche Phantasiesummen als Sponsoringbetrag einsetzen konnte, nun gut, dass haben schlussendlich ManCity und PSG mit dem jeweiligen Skandalurteil vor ein paar Jahren leider konterkariert. Wäre trotzdem mal interessant, wieviel Cash am Ende wirklich aus Mateschitz' Schatulle nach Sachsen fließt.

Weil du das konzeptionell gute Arbeiten angesprochen hast, soll ich dir jetzt wirklich die vielzähligen Millionenflops der RB Leipzig Gesellschaft der letzten 10 Jahre aufzählen, auch schon bevor man an der Champions League schnupperte?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 21.04.2022 um 07:43 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#54984
21.04.2022 - 08:06 Uhr
Zitat von Mythrael
Zitat von Borusse91

Zitat von Mythrael

Das ist doch Quark, schau dir die Transferbilanzen der letzten Jahre doch mal bitte an.

16/17: -95mio
17/18: -39mio
18/19: +7mio
19/20: -34mio
20/21: -1,5mio
21/22: +5mio

Zweimal eine positive Transferbilanz in den letzten 6 Jahren. Und das, wo gerade in den letzten beiden Jahren viele Verein die Corona-Einbußen durch massive positive Transferbilanzen aufbessern mussten. RB offensichtlich nicht. Oder die 5mio in diesem Jahr haben gereicht, weil der Rest von Mateschitz kam? zwinker

Wir hatten allein diese Saison einen Transferüberschuss von 64mio€, was 1:1 in das Stopfen des Corona-Lochs fließen musste.

Meine Zahlen sehen anders aus.
https://www.fussballtransfers.com/verein/rb-leipzig/transferuebersicht/2020-2021

Aber ok, ich kann nicht sagen, wie gut die Quelle ist und lass mich da gern eines anderen überzeugen.

Was letztlich jedoch nichts daran ändert, dass wir uns gepflegt zurückhalten sollten, was das Thema angeht. Wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was so kursiert über die Gehälter unserer Spieler, dann sind wir selber Schuld, dass wir Überschüsse im Transfersektor in den Etat stecken müssen.

In deiner Quelle stehen aber z.B. auch 19/20 Dani Olmo für 0€ und 20/21 Sörloth für 0€ drin. Das kann ja (bei beiden Spielern) schonmal nicht passen, oder?
Ticker Thread |#54985
21.04.2022 - 09:48 Uhr
Zitat von BVB_4_Life
Bei Leipzig alles aufs Geld zu schieben ist mE zu billig und täuscht darüber hinweg das die unterm Strich speziell konzeptionell sehr gut arbeiten während der BVB sein Geld bestenfalls mittelmäßig einsetzt.

Am Geld lag es zumindest nicht das wir zB an St. Pauli und den Glasgow Rangers scheitern. Hier hat man schlicht versagt. Wenn der FCB oder generell der Fussballadel uns den Trainer, den Kapitän und die IV wegholen hat man hier erstmal wieder zwei Jahre ne Universalausrede für alles während die anscheinend einfach weitermachen.

Letzte Hoffnung Freiburg, denen ich es 1000x mehr gönnen würde, warten wir mal ab.

Ich sehe gerade nicht viel von der konzeptionellen Arbeit. Der Sportdirektor, Krösche, hat vor einem Jahr hingeschmissen und ist nicht ersetzt. Der aufgrund von RB DNA prädestinierte Marsch ist krachend gescheitert. Gestern standen in der Startelf acht, recht neu "zusammengekaufte" Spieler, mit insgesamt 150 Mio. an Aufwand für Ablösesummen.
Die ganze eingekaufte Qualität wird gerade mit dem, nach oben doch sehr begrenzten System, von Tedesco in ein Erreichen der Saisonziele gezwungen.
Über die Jahre sind genau null Spieler aus der eigenen Jugend in den Kader integriert worden. Es werden jedes Jahr Transferflops produziert: Moriba, Brobbey in diesem Jahr. Sörlöth, Hwang, Kluivert im letzten. Lookman, Wolf, Candido davor.

Sabitzer gehen zu lassen war klug, Forsberg, Orban und Gulasci bis 2025 zu verlängern, waren typische Fehler am Ende eines Zyklus: trennt man sich und baut neu auf, oder bezahlt man über Gebühr? Erstes fällt schwer, weil man bekommt weniger für die Spieler, als man noch vor ein, zwei Jahren hätte bekommen können und man möchte nicht, dass die Spieler woanders nochmal gut aufspielen, während die Nachfolger eventuell floppen.
Halstenberg und Kampl sind diesbezüglich die nächsten beiden Herausforderungen. Dazu Spieler, die man halten sollte, bspw. Laimer und Mukiele, die man aber nicht halten kann, plus die Spieler, die von vornherein nicht langfristig einplanbar waren, bspw. Olmo und Nkunku.

Den Umbruch in der Abwehr haben sie gut begonnen, aber es ist noch sehr viel zu tun, bevor man konzeptionell sehr gute Arbeit attestieren kann. Bisher ist es doch mit sehr viel Geld, sehr hoch gehandelte Talente zusammenzuschweißen.
Klar, dann passiert kein Hummels, Can, Brandt, Schulz Fauxpas, dennoch sind sie am Ende von herausragenden, tragenden Spielern wie Nkunku abhängig. Wollen sie die irgendwann mal länger halten, dann geht das nur über die Gehaltsklasse, in die sich auch der BVB gewagt hat. Und dann wird's auch in Leipzig schmerzhafte Verträge hageln.
Ticker Thread |#54986
21.04.2022 - 10:05 Uhr
Zitat von WalterFroschsErbe
Zitat von BVB_4_Life

Ich sehe gerade nicht viel von der konzeptionellen Arbeit. Der Sportdirektor, Krösche, hat vor einem Jahr hingeschmissen und ist nicht ersetzt. Der aufgrund von RB DNA prädestinierte Marsch ist krachend gescheitert. Gestern standen in der Startelf acht, recht neu "zusammengekaufte" Spieler, mit insgesamt 150 Mio. an Aufwand für Ablösesummen.
Die ganze eingekaufte Qualität wird gerade mit dem, nach oben doch sehr begrenzten System, von Tedesco in ein Erreichen der Saisonziele gezwungen.
Über die Jahre sind genau null Spieler aus der eigenen Jugend in den Kader integriert worden. Es werden jedes Jahr Transferflops produziert: Moriba, Brobbey in diesem Jahr. Sörlöth, Hwang, Kluivert im letzten. Lookman, Wolf, Candido davor.

Sabitzer gehen zu lassen war klug, Forsberg, Orban und Gulasci bis 2025 zu verlängern, waren typische Fehler am Ende eines Zyklus: trennt man sich und baut neu auf, oder bezahlt man über Gebühr? Erstes fällt schwer, weil man bekommt weniger für die Spieler, als man noch vor ein, zwei Jahren hätte bekommen können und man möchte nicht, dass die Spieler woanders nochmal gut aufspielen, während die Nachfolger eventuell floppen.
Halstenberg und Kampl sind diesbezüglich die nächsten beiden Herausforderungen. Dazu Spieler, die man halten sollte, bspw. Laimer und Mukiele, die man aber nicht halten kann, plus die Spieler, die von vornherein nicht langfristig einplanbar waren, bspw. Olmo und Nkunku.

Den Umbruch in der Abwehr haben sie gut begonnen, aber es ist noch sehr viel zu tun, bevor man konzeptionell sehr gute Arbeit attestieren kann. Bisher ist es doch mit sehr viel Geld, sehr hoch gehandelte Talente zusammenzuschweißen.
Klar, dann passiert kein Hummels, Can, Brandt, Schulz Fauxpas, dennoch sind sie am Ende von herausragenden, tragenden Spielern wie Nkunku abhängig. Wollen sie die irgendwann mal länger halten, dann geht das nur über die Gehaltsklasse, in die sich auch der BVB gewagt hat. Und dann wird's auch in Leipzig schmerzhafte Verträge hageln.

Und der BVB ist nicht von herausragenden Spielern wie Haaland, Sancho, Dembele etc abhängig? Liegt sowas nicht in der Natur der Sache das man sportlich von seinen Leistungsträgern abhängig ist?

Transferflops kann der BVB auch gut, je nach dem wie man bewertet kann man da auch locker ein Duzend Spieler in den letzten Jahren aufzählen die entweder gefloppt sind, (weit) unter den Erwartungen blieben oder nur temporär Leistung gezeigt haben.

Das der BVB Kader suboptimal zusammengestellt ist wurde hier schon seiten- und jahrelang dargelegt, da fange ich jetzt nicht auch noch mit an.

Eigentlich wollte ich nur darauf hinaus das es mir zu billig ist alles bei den anderen stets aufs Geld zu schieben während der BVB sich sicher nicht beschweren muss das zu wenig Geld im Umlauf ist. Transferausgaben, Gehälter und Beraterprovisionen sprechen dagegen. Lissabon, Amsterdam, Glasgow und St. Pauli waren keine Stolpersteine wegen zu wenig Geld.
Ticker Thread |#54987
21.04.2022 - 11:41 Uhr
Zitat von AwesomeOne_86
Zitat von Inkasso-Heinzi

Zitat von AwesomeOne_86

Zitat von Inkasso-Heinzi

Zitat von A_Klimawiszys

Wenn diese Firma auch nur einen Titel gewinnt, melde ich all meine Abos ab. Der Fußball ist dann für mich in Deutschland gestorben.

Dann fang schonmal an. Ich gönne es Mateschitz auch nicht, aber RBL ist aktuell dermaßen bockstark, die werden sowohl den Pokal gegen Freiburg mitnehmen und sind für mich auch absoluter Topfavorit auf die EL.

Und das ist auch ok. Wenn an dreimal in vier Jahren im Finale steht, hat man offenbar ordentlich gearbeitet und es deshalb auch verdient, das Ding mal zu holen.

Wenn man am Ende aber dreimal in vier Jahren ne Packung im Finale bekommt eben auch nicht.

Das war heut echt ein dürftiges Heimspiel, wofür man den BVB zerreißen würde. Die hatten heut das Glück auf Ihrer Seite, gegen Freiburg auf neutralem Platz wird das nicht reichen. Und die Euro League gewinnen die eh nicht....

Bislang haben sie gegen Bayern (2019) und Dortmund (2021) ne Packung bekommen, beides waren halt auch nominell deutlich stärkere Gegner. Gegen Freiburg wird RBL erstmals Favorit sein und dann wird man sehen, ob sie dem gerecht werden.

Auch der Sieg heute war für mich absolut verdient. Union hatte eine annehmbare erste Halbzeit, darüber hinaus war Leipzig in allen Belangen überlegen. Und bezüglich der EL reden wir nochmal. Mir wär die Eintracht auch lieber, aber da Leben ist nunmal kein Wunschkonzert zwinker

Keine Ahnung welches Spiel du gesehen hast, aber bis auf Ballbesitz ohne Ertrag war da nicht viel gestern. Leipzig hatte im gesamten Spiel 2 gute Torchancen und ihnen gelang quasi nix über das gesamte Spiel. Im Prinzip lief das Spiel bis zur Nachspielzeit genauso wie Union das wollte. Ansonsten war das halt ne Menge Glück, Union hätte locker mit ihren Konter das zweite oder gar dritte Tor nachlegen müssen, der Elfer war definitiv sehr glücklich. Ja es gab ne kleine Berührung, aber Nkunku wollte nur fallen, das sollte nicht belohnt werden, zudem kann er den aus der Situation vllt geben, aber es war niemals eine klare Fehlentscheidung und somit nichts wo sich der VAR einschalten darf. Das man dann in der 93 Minuten mit der zweiten echten Torchance trifft, auch eher glücklich. Also wie gesagt, der BVB würde für so eine Leistung in einem Heimspiel zerlegt werden.

Und Freiburg ist ebenfalls eine sehr organisierte Mannschaft, wird RB auch den Ball lassen, hat individuell noch etwas mehr Qualität und muss halt nicht Auswärts spielen. Also ja, auf dem Papier mag RB Favorit sein, auf dem Platz seh ich das noch nicht. Laut Wettqouten war das Finale gegen den BVB übrigens nahezu ein 50/50 Spiel, dafür gab's dann doch mächtig haue.

Leipzig hat immer Probleme wenn sie selber was mit dem Ball anfangen müssen und wie Union heute werden auch Freiburg, die Rangers, West Ham und Frankfurt ihnen nicht den Gefallen tun und selber den Ball nehmen. Zudem tut sich Red Bull gegen die Eintracht und auch Freiburg in der Regel vorallem Auswärts auch immer recht schwer eben aus diesen Gründen...

Also wie gesagt, mit diesem Geld Einsatz der dort betrieben wurde und wird lässt sich ein Titel Gewinn sicher nicht für immer verhindern, allerdings finde ich es auch falsch so zu tun als hätten sie schon zwei Titel in der Tasche, denn gewonnen haben die einfach noch nie was und es gibt auch solche Teams, wie Leverkusen damals, die auch einfach immer verkackt haben wenns wirklich drauf ankam.

Man kann natürlich nix ausschließen, aber im Prinzip spricht gar nicht so viel für einen Titel für Red Bull, jedenfalls nicht so viel wie viele denken. Außer Meister in Österreich, das werden sie ganz safe wieder daumen-hoch

So unterschiedlich sind halt die Wahrnehmungen. Union hatte in meinen Augen wenig bis garnichts zwingendes nach vorne, Leipzig dagegen hätte schon in der ersten Halbzeit ausgleichen müssen, als Silva den Ball aus 5 Metern neben das leere Tor schiebt. Auch die Konter, die für dich so gefährlich waren, habe ich beim besten Willen allenfalls in Ansätzen erkennen können. Auch der Elfmeter war sowas von eindeutig, da gibt es überhaupt keine zwei Meinungen und das haben ja sogar die Spieler von Union so gesehen. Du hast deine Meinung insofern ziemlich exklusiv, aber vielleicht siehst du es ja heute schon etwas differenzierter, da du eine Nacht drüber geschlafen hast und der Ärger über das Weiterkommen von RBL sich etwas gelegt hat.

Ich sehe RBL als Pokalsieger und ich sehe sie auch als Topfavorit auf die EL, zumindest nach derzeitiger Lage. Man muss auch das Momentum sehen: West Ham schwächelt aktuell mit nur 4 Punkten aus 4 Spielen und Frankfurt sogar mit 2 Punkten aus 4 Spielen in der Liga noch mehr. Gegen Glasgow sind sie sowieso Favorit und Freiburg hat gegen den HSV auch spielerisch bei weitem keine Glanzvorstellung abgegeben, ich weiß nicht, wie die mit solchen Leistungen das Finale gewinnen wollen. Aber wir werden ja sehen, was passiert.
Ticker Thread |#54988
21.04.2022 - 11:57 Uhr
Ich sags immer gern wieder: Es ist die Scouting-Arbeit bei "jung und alt", die die IMHO bei RBS wirklich gut drauf haben. Entweder werden sie zu RBL in die nächsthöhere Regalabteilung hochgehoben und befördert, oder sie werden zu Topkondtionen verhökert – bspw. LIV oder BVB …

Nicht, dass wir Nachwuchs nicht auch können, aber bei RBS und Liefering ist jeder Spieler sofort austauschbar, so überlegen sind sie in Ö, das sind kaum Stammspieler ausser uralte Ulmer oder so. Und wer besser ist, geht zu RBL – fast schon automatisch. Sie kaufen preiswert ein, und verkaufen teuer – oder verschieben günstig.

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
Ticker Thread |#54989
21.04.2022 - 11:59 Uhr
Also Tedesco holt bislang in der Liga mit RBL 2,25 Punkte im Schnitt und bei Rose und dem BVB sind es starke 2,1 Punkte in der Liga. Nun kann man gerne argumentieren, dass die Anzahl der Spiele zu gering sind oder in der zweiten Saison der Tedesco Effekt eintritt, aber so schlecht scheint deren Arbeit doch nicht zu sein. Wenn wir Topspieler verlieren, wird darauf ewig rumgeritten und RBL hat sich trotz der Verluste von Upamecano, Konate, Sabitzer, Nagelsmann und einer schlechten Trainerwahl Marsch sehr schnell erholt.

Vom Abschneiden im DFB- und Europapokal will ich lieber gar nicht anfangen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 21.04.2022 um 12:00 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#54990
21.04.2022 - 12:20 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Also Tedesco holt bislang in der Liga mit RBL 2,25 Punkte im Schnitt und bei Rose und dem BVB sind es starke 2,1 Punkte in der Liga. Nun kann man gerne argumentieren, dass die Anzahl der Spiele zu gering sind oder in der zweiten Saison der Tedesco Effekt eintritt, aber so schlecht scheint deren Arbeit doch nicht zu sein. Wenn wir Topspieler verlieren, wird darauf ewig rumgeritten und RBL hat sich trotz der Verluste von Upamecano, Konate, Sabitzer, Nagelsmann und einer schlechten Trainerwahl Marsch sehr schnell erholt.

Vom Abschneiden im DFB- und Europapokal will ich lieber gar nicht anfangen.

Bei Leipzig war schon immer mehr die Mannschaft der Star. Da brechen zwar auch mal Stützen weg, die aber nicht so außergewöhnlich gut waren, daß sie nicht zu ersetzen sind.
Mir fällt auf die schnelle kein Leipzig Abgang ein, der außerhalb Leipzigs so gut funktioniert hat, wie in Leipzig.
Das hat ja fast schon was von Klopp Zeiten beim BVB, als die meisten Spieler nur in dem System funktioniert haben, außer sie waren wirklich individuell herausragend.
Da ist eine Mannschaft zusammengewachsen, eine Hierarchie hat sich gebildet und die ganz jungen Himmelsstürmer gibt es da auch nicht.
Ein klarer Vorteil sind auch die verschiedenen Farmteams im speziellen Salzburg (wenn ich sie mal so nennen darf), die alle den gleichen Spielstil pflegen. Wechselt ein Spieler von Salzburg zu Leipzig muss er sich nicht groß umstellen, sondern findet sich in einem gewohnten System wieder.
Die machen, bis auf die Verpflichtung von Marsh echt viel richtig mit ihrem Geld.
Ein weiterer Aspekt ist sicherlich, daß die mediale Aufmerksamkeit sich immer noch mehr auf andere Vereine in der BL bezieht. Daher können die eigentlich relativ glücklich sein, daß sie Haaland nicht verpflichtet haben. So bleibt ihnen der komplette Medienhype erspart und sie können ohne allzu großen Druck spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.