Ticker Thread
27.05.2018 - 17:30 Uhr
09.01.2022 - 17:55 Uhr
Keine Ahnung, wer da gerade der Experte im US-Broadcast ist, aber die Aussage, dass Schmadtke eigentlich jemand ist, der hinter seinen Trainern steht, spricht nicht gerade für ihn^^
09.01.2022 - 18:14 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Du magst an dieser Stelle keine Statiken, ich halte die trotzdem für das beste Mittel um unsere unterschiedliche Wahrnehmung aufzulösen. Vor dem heutigen Spiel hatte Köln 27 Gegentore und 26,8 xGA. Von daher geht scheint die Anzahl der Gegentore schon im erwartbaren Rahmen zu sein, selbst wenn man gegen Gegner x vielleicht mehr hätte kassieren können, dann hat man im Gegenzug gegen Gegner y eben mehr kassiert als erwartbar gewesen wäre.
Köln hat letzte Saison 1,76 Gegentore im Schnitt bekommen, in dieser Saison sind es 1,55. Und das mit so ziemlich dem identischen Personal. Das ist eine sehr gute Verbesserung und das muss man mit Kalibern wie Schmitz, Hübers und Co. erstmal hinbekommen.
Deiner restlichen Beobachtung kann ich einiges abgewinnen. Möchte aber ergänzen, dass Skhiri überhaupt der einzige 6er im Kader ist. Soll Baumgart mit Özcan und Duda defensiv spielen? Mit Skhiri bekam man übrigens 12 Gegentore in 10 Spielen, drei davon gegen Bayern. Ohne diesen einzigen starken Abräumer spielt man eben gezwungenermaßen anders. Wie du schon selber schreibst, spricht das eben für eine gewisse Flexibilität Baumgarts. Im Fazit gehe ich mit, dass Baumgart nicht zum BVB passen würde, aber deine Argumentation finde ich nicht stimmig.
Zitat von UnderratedCritic
Das Spiel gegen Leipzig hätte auch 5:5 ausgehen können, Leverkusen hätte auch wesentlich mehr Tore schießen können. 28 Gegentore ist auch kein überragender Wert.
Das Spiel gegen Leipzig hätte auch 5:5 ausgehen können, Leverkusen hätte auch wesentlich mehr Tore schießen können. 28 Gegentore ist auch kein überragender Wert.
Du magst an dieser Stelle keine Statiken, ich halte die trotzdem für das beste Mittel um unsere unterschiedliche Wahrnehmung aufzulösen. Vor dem heutigen Spiel hatte Köln 27 Gegentore und 26,8 xGA. Von daher geht scheint die Anzahl der Gegentore schon im erwartbaren Rahmen zu sein, selbst wenn man gegen Gegner x vielleicht mehr hätte kassieren können, dann hat man im Gegenzug gegen Gegner y eben mehr kassiert als erwartbar gewesen wäre.
Köln hat letzte Saison 1,76 Gegentore im Schnitt bekommen, in dieser Saison sind es 1,55. Und das mit so ziemlich dem identischen Personal. Das ist eine sehr gute Verbesserung und das muss man mit Kalibern wie Schmitz, Hübers und Co. erstmal hinbekommen.
Deiner restlichen Beobachtung kann ich einiges abgewinnen. Möchte aber ergänzen, dass Skhiri überhaupt der einzige 6er im Kader ist. Soll Baumgart mit Özcan und Duda defensiv spielen? Mit Skhiri bekam man übrigens 12 Gegentore in 10 Spielen, drei davon gegen Bayern. Ohne diesen einzigen starken Abräumer spielt man eben gezwungenermaßen anders. Wie du schon selber schreibst, spricht das eben für eine gewisse Flexibilität Baumgarts. Im Fazit gehe ich mit, dass Baumgart nicht zum BVB passen würde, aber deine Argumentation finde ich nicht stimmig.
Dass du meine Argumentation nicht stimmig findest, ist ja auch in Ordnung. Vielleicht habe ich es nicht gut ausgedrückt? Wenn ich mehr Zeit investiert hätte, dann wäre es sicherlich ausführlicher und vielleicht stimmiger?! Dass die Statistik dagegenspricht, überrascht mich sogar ein wenig. Aber gut, ich habe auch nicht immer recht, sondern äußere nur meine Wahrnehmung und Meinung.
Ich halte Baumgart übrigens für einen sehr guten Trainer und schaue mir die Spiele von Köln sehr gerne an, weil die Spiele, wie gesagt, immer relativ offen gestaltet sind. Köln ist meiner Meinung nach auch die Mannschaft der Saison, mit Freiburg zusammen. Ziemlich viel Spektakel, auch wenn ich dabei nicht unbedingt die Toranzahl meine. Bei Paderborn gab es auch oft offene Spiele. Sehr viel Lob und wenig Punkte in der Bundesliga. Daher, mein Eindruck insgesamt, dass er nicht zum BVB passt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 09.01.2022 um 18:21 Uhr bearbeitet
09.01.2022 - 18:53 Uhr
Kohlfeld wird wohl auch nicht mehr lange Trainer bei den Wölfen sein.
09.01.2022 - 18:54 Uhr
Bochum o/
09.01.2022 - 18:56 Uhr
Zitat von Ironisch
es gab ja nicht wenige die Kohfeld als idealen Nachfolger für Favre gesehen haben. Man was bin ich froh dass der Kelch an uns vorbei gegangen ist
09.01.2022 - 19:04 Uhr
Mit Lacroix werde ich nicht warm, sorry. Mir ein Rätsel, wieso sich so viele den hier wünschen. Schnell - ja, athletisch - ja. Alles andere ist sehr bescheiden. Neben den technischen Mängeln geht ihm auch die Spielintelligenz ab. Bitte die Finger weglassen. Als potenzieller Akanji-Ersatz (sollte er wechseln) wäre das eine herbe Schwächung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Iceblock am 09.01.2022 um 19:10 Uhr bearbeitet
09.01.2022 - 19:07 Uhr
Ein wirklich sehr unansehnliches Buli-Spiel. Kohfeldt hat von der reinen individuellen Klasse des Kaders abgesehen auch mit eher undankbaren Rahmenbedingungen übernommen, so wenig fit, wie die Mannschaft oft wirkt, aber ein wenig mehr hätte ich mir da von ihm durchaus versprochen. Die Intensität ist phasenweise da, aber das wirkt doch alles sehr zahn- und planlos.
09.01.2022 - 19:11 Uhr
Zitat von Iceblock
Mit Lacroix werde ich nicht warm, sorry. Mir ein Rätsel, wieso sich so viele den hier wünschen. Schnell - ja, athletisch - ja. Alles andere ist sehr bescheiden. Neben den technischen Mängeln geht ihm auch die Spielintelligenz ab. Bitte die Finger weglassen. Als potenzieller Akanji-Ersatz (sollte er wechseln) wäre das eine herbe Schwächung.
Glaub liegt auch einfach daran das er letzte Saison wesentlich stärker war. Zumindest ist das mein Eindruck. Wurd halt schnell hochgelobt.
Finds aber echt krass, vor gar nicht allzulanger Zeit war Wolfsburg noch vor uns oder direkt hinter uns...Die Tabelle ist so eng beianander, da rutscht man echt schnell nach unten (oder nach oben) durch...
09.01.2022 - 19:15 Uhr
Der Mythos vom hippen Kohfeldt sollte damit auch endlich ein Ende haben. Was für ein überschätzter Trainer, wie er überhaupt den Wolfsburg-Job bekommen hat kann ich bis heute nicht fassen. Dazu auf PKs einer der unsympathischsten Trainer überhaupt. Und einige fordern den tatsächlich immer mal wieder für uns.
09.01.2022 - 19:15 Uhr
Kohfeldt macht genau da weiter, wo er bei Bremen aufgehört hat:
Gegentore kassieren, offensiv planlos agieren und eine Niederlagenserie starten.
Ich weiß gar nicht, woher sein Standing kommt... mit unter rätselhaft.
Gegentore kassieren, offensiv planlos agieren und eine Niederlagenserie starten.
Ich weiß gar nicht, woher sein Standing kommt... mit unter rätselhaft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.