Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#50861
14.12.2021 - 20:47 Uhr
Zitat von Eloyar
Zitat von lmbw3

#freesuperleague

Bayern ist schlecht für die Liga. Im Ausland interessiert sich sowieso niemand für die Bundesliga, also das würde nichts ändern. So hätten wenigstens wir deutschen wieder mehr Spannung / Spaß an der Liga.

Bin ich mir nicht sicher. Es würde vieles ändern:

1- Spielerverträge werden wie in der Basketballbundesliga nur noch 1-2 Jahre abgeschlossen, weil sie alle in die NBA wollen bzw Fußball Superliga.

2. die besten Spieler werden sofort weggekauft, so dass am Ende die Bundesliga kaum Salz in der Suppe hat.

3. Die Meisterschaft wäre nichts mehr wert, weil man dann ja nicht mehr von der besten deutschen Mannschaft reden kann.

MMn stellt ihr euch das viel zu einfach vor. Die Bundesliga würde durch die SL eher ausbluten.

Und wo ist der Unterschied zur heutigen Situation?
Die besten Spieler wechseln alle sofort in die Premier League oder eben zu Bayern. Selbst der letztjährige 2. hat völlig ehrfürchtig seine Top 3 abgegeben. 2x ohne Not.
Und eine Meisterschaft als 2. Beste deutsche Mannschaft ist immernoch besser als gar keine Meisterschaft.

So kann es jedenfalls nicht weitergehen. 10 Titel in Folge ugly

•     •     •

"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."
Ticker Thread |#50862
14.12.2021 - 20:51 Uhr
Bayern kann gerne die 10. Seelenlose Meisterschaft in Folge feiern. Im Pokal sind sie raus und in der CL ist spätestens im Halbfinale schluss.

Ausser den Bayernfans selbst interessiert sich doch eh kein deutscher Fan mehr für diesen Verein.

•     •     •

Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
Ticker Thread |#50863
14.12.2021 - 20:52 Uhr
Zitat von Wasserjumpfere
Zitat von lmbw3

Zitat von Eloyar

Zitat von lmbw3

#freesuperleague

Bayern ist schlecht für die Liga. Im Ausland interessiert sich sowieso niemand für die Bundesliga, also das würde nichts ändern. So hätten wenigstens wir deutschen wieder mehr Spannung / Spaß an der Liga.

1- Spielerverträge werden wie in der Basketballbundesliga nur noch 1-2 Jahre abgeschlossen, weil sie alle in die NBA wollen bzw Fußball Superliga.

2. die besten Spieler werden sofort weggekauft, so dass am Ende die Bundesliga kaum Salz in der Suppe hat.

3. Die Meisterschaft wäre nichts mehr wert, weil man dann ja nicht mehr von der besten deutschen Mannschaft reden kann.

MMn stellt ihr euch das viel zu einfach vor. Die Bundesliga würde durch die SL eher ausbluten.

Punkt 1: sicherlich korrekt. Viel länger bleiben haaland, Dembele und co aber sowieso nicht.

Punkt 2 : im Prinzip das gleiche. Sind doch schon jetzt nur eine Ausbildungsliga.

Punkt 3 : Najaaa okay. Bayern gehört nicht zu Deutschland.... zwinkertongue

Sehe ich auch nicht so kritisch. In den Kadern der Superligisten können auch nur 30 Spieler sein, da bleibt schon noch genug für die Bundesliga übrig. Mich würde es freuen.

Ihr vergesst Punkt 4 : Wir wären vermutlich bei einer Superliga dabei…

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Ticker Thread |#50864
14.12.2021 - 20:54 Uhr
Zitat von Wasserjumpfere
Zitat von lmbw3

Zitat von Eloyar

Zitat von lmbw3

#freesuperleague

Punkt 1: sicherlich korrekt. Viel länger bleiben haaland, Dembele und co aber sowieso nicht.

Punkt 2 : im Prinzip das gleiche. Sind doch schon jetzt nur eine Ausbildungsliga.

Sehe ich auch nicht so kritisch. In den Kadern der Superligisten können auch nur 30 Spieler sein, da bleibt schon noch genug für die Bundesliga übrig. Mich würde es freuen.

Aber Bayern hat sich ja ganz klar gegen eine Superliga ausgesprochen, also muss man andere Wege finden. Deutschlands Fußball ist chronisch klamm, also muss man Gelder generieren. Geht nur mit dem Wegfall 50+1. Diese Regel führte ja erst zu dieser Langeweile in Deutschland.
Ticker Thread |#50865
14.12.2021 - 21:02 Uhr
Zitat von Eloyar
Zitat von Wasserjumpfere

Zitat von lmbw3

Zitat von Eloyar

Zitat von lmbw3

#freesuperleague

Aber Bayern hat sich ja ganz klar gegen eine Superliga ausgesprochen, also muss man andere Wege finden. Deutschlands Fußball ist chronisch klamm, also muss man Gelder generieren. Geht nur mit dem Wegfall 50+1. Diese Regel führte ja erst zu dieser Langeweile in Deutschland.

"klar gegen"
Naja, man hat abgewartet und geschaut, wies angenommen wird von der Öffentlichkeit.

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
Ticker Thread |#50866
14.12.2021 - 21:05 Uhr
Was für ein Kacktor für Köln Brüllend
Und ich muss meine Kritik an Kai Dittmann zurück nehmen... Er nervt auch in Spielen ohne BVB-Beteiligung^^

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)
Ticker Thread |#50867
14.12.2021 - 21:05 Uhr
Sehr schön Köln! Der modeste echt beeindruckend konstant stark diese Saison, hatte ihm das nicht mehr zugetraut.
Baku übrigens mit einer sehr schwankenden Saison bisher

•     •     •

Und am Ende der dunklen Gasse erstrahlt die Gelbe Wand ..
Ticker Thread |#50868
14.12.2021 - 21:07 Uhr
Zitat von edinho99
Bayern kann gerne die 10. Seelenlose Meisterschaft in Folge feiern. Im Pokal sind sie raus und in der CL ist spätestens im Halbfinale schluss.

Ausser den Bayernfans selbst interessiert sich doch eh kein deutscher Fan mehr für diesen Verein.

Ok, hab ich zwar anders gesehen, aber dann muss es wohl so sein!
Ticker Thread |#50869
14.12.2021 - 21:28 Uhr
Hertha mit dem Xten biederen Auftritt dieses Jahr. Unabhängig vom Trainer und den kaderveränderungen ist da keinerlei Entwicklung zu erkennen.

Anders bei Köln, anderer Trainer, neue Philosophie und das bei gleichbleibenden Kader.

Hoffe Herthas Leistung hält so an und sie spielen am Samstag nicht wieder die Sterne vom Himmel defensiv.

Offensiv ist Hertha schon seit 2 Jahren ganz graues Mittelmaß.

•     •     •

Und am Ende der dunklen Gasse erstrahlt die Gelbe Wand ..
Ticker Thread |#50870
14.12.2021 - 21:29 Uhr
Zitat von lmbw3
Zitat von Eloyar

Zitat von lmbw3

#freesuperleague

ich würde so einen Zustand aber nicht noch freiwillig zementieren.

Man sollte probieren, die Super League zu verhindern, gleichzeitig aber 50+1 endlich zu killen.

Seien wir ehrlich: Nur ein Verein mit der finanziellen Potenz der englischen Top 4, Real oder Paris könnte Bayern die Meisterschaft über 34 Spiele streitig machen. Aber dieses Geld kommt nicht bei 50+1.
Nur ein Scheich / Oligarch könnte aus Dortmund und Co. mehr machen, als einen Ausbildungsverein.
Aus eigener Kraft ist der Zug abgefahren.
Ziel sollte ja ein Titelkampf auf höchstem Niveau sein, also dass der 2. und 3. mit Bayern qualitativ gleichziehen, und nicht umgekehrt.
Dann wäre die Buli auch interessanter für den Rest der Welt.

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.