Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#41811
14.06.2021 - 00:09 Uhr
Zitat von DaLuz
Zitat von Kleeblattsvw

Es ist teilweise erschreckend, wie unaufgeregt Timber spielt. Man darf auch nicht vergessen, dass er in Corona-Zeiten zum Stammspieler im Profifussball wurde und heute zum ersten Mal vor 16k Menschen gespielt hat. Nervosität? Angst? Fehlanzeige. Auch ohne Ajax-Brille für mich DER komplette Verteidiger. Glaube kaum, dass man den noch lange in Amsterdam bewundern darf.

Einmal hat er letztes Jahr noch vor 26.000 Zuschauern gespielt tongue U17 EM hat er auch schon vor fünfstelligen Zuschauerzahlen bestritten. Also komplett neu war's für ihn nicht. Aber klar, für sein Alter und die wenige Profi-Erfahrung, dazu beim ersten großen Senioren-Turnier sehr abgezockt. Denke auch, dass er einer der nächsten großen Transfers aus dem Ajax-Nachwuchs werden kann.

Da hast du mich erwischt, stimmt! grins

Aber ja, ein EM-Spiel im eigenen Land ist noch mal was ganz anderes als Heerenveen auswärts bspw. Fehler wird er so oder so noch machen aber wirklich grobe Schnitzer hatte er bislang - weder bei Ajax noch bei Oranje - überhaupt noch nicht. Mal sehen, wie lange er diese Konstanz bestätigen wird bzw. kann.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Ticker Thread |#41812
14.06.2021 - 09:15 Uhr
Was erwartet ihr von Spanien? Ich sehe sie eigentlich recht stark und denke sie haben mit Luis Enrique den richtigen Trainer. Auch wenn er wirklich keinen Kaderplatz an Abwehrspieler verschwendet, weiß nicht warum er nicht zumindest Sergi Roberto mitgenommen hat und wer gegebenenfalls der Ersatz von Azpli wäre. Ich tippe auf die Halbfinals Deutschland - Italien und Spanien - Niederlande, Finale Deutschland - Spanien. Würde Niederlande mehr zu trauen, aber bin noch skeptisch wegen de Boer.
Ticker Thread |#41813
14.06.2021 - 13:14 Uhr
Zitat von konnichiwaBVB
Was erwartet ihr von Spanien? Ich sehe sie eigentlich recht stark und denke sie haben mit Luis Enrique den richtigen Trainer. Auch wenn er wirklich keinen Kaderplatz an Abwehrspieler verschwendet, weiß nicht warum er nicht zumindest Sergi Roberto mitgenommen hat und wer gegebenenfalls der Ersatz von Azpli wäre. Ich tippe auf die Halbfinals Deutschland - Italien und Spanien - Niederlande, Finale Deutschland - Spanien. Würde Niederlande mehr zu trauen, aber bin noch skeptisch wegen de Boer.

Die Spanier haben den Umbruch mittlerweile vollzogen und einige neue Gesichter dabei, denke das kann positiv sein. Alleine vorne Leute wie Oyarzabal, Ferran Torres oder Gerard Moreno. Der Busquets Ausfall sollte nicht so schwer wiegen, da sie ja noch Rodri haben. Man muss sehen, inwiefern der Typ Ramos der Mannschaft eventuell fehlt. Ich finde man kann sie mit den Italienern vergleichen, die den Umbruch ebenfalls vollzogen haben. Beide kommen ohne Superstars daher, aber bei den Italienern habe ich noch mehr das Gefühl von einer eingespielten, eingeschworenen Truppe. Dazu haben Sie eine noch bessere Mischung aus jungen Spielern und erfahrenen Leuten.

Daher für mich Spanien maximal Halbfinalkandidat.
Ticker Thread |#41814
14.06.2021 - 13:39 Uhr
Zitat von 22bender22
Zitat von konnichiwaBVB

Die Spanier haben den Umbruch mittlerweile vollzogen und einige neue Gesichter dabei, denke das kann positiv sein. Alleine vorne Leute wie Oyarzabal, Ferran Torres oder Gerard Moreno. Der Busquets Ausfall sollte nicht so schwer wiegen, da sie ja noch Rodri haben. Man muss sehen, inwiefern der Typ Ramos der Mannschaft eventuell fehlt. Ich finde man kann sie mit den Italienern vergleichen, die den Umbruch ebenfalls vollzogen haben. Beide kommen ohne Superstars daher, aber bei den Italienern habe ich noch mehr das Gefühl von einer eingespielten, eingeschworenen Truppe. Dazu haben Sie eine noch bessere Mischung aus jungen Spielern und erfahrenen Leuten.

Daher für mich Spanien maximal Halbfinalkandidat.

Und mit Frankreich rechnet keiner, die uns am Dienstag eine Handvoll einschenken werden?

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Ticker Thread |#41815
14.06.2021 - 13:46 Uhr
Zitat von NullNeun

Und mit Frankreich rechnet keiner, die uns am Dienstag eine Handvoll einschenken werden?

Ich denke Frankreich ist bei den meisten der Topfavorit. Dass sie uns Dienstag weghauen glaube ich aber nicht.
Ticker Thread |#41816
14.06.2021 - 13:52 Uhr
Zitat von NullNeun

Würde eher sagen das mit Frankreich alle (90%) rechnen.
Ich persönlich sehe Italien als den größten Favorit an, trotz des Ausfalls von Pellegrini.
Italien hat die mit Abstand homogenste Truppe und dazu eine wahnsinns Offensive.
Allein die Außenbahnen mit Insigne, Berardi, Chiesa sind verrückt.
Im Mittelfeld kommt es, wenn Verratti wieder fitt ist, zur Qual der Wahl: Verratti, Jorginho, Barella, Locatelli haben allesamt Stammplatzambitionen.

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidane-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet
Ticker Thread |#41817
14.06.2021 - 14:11 Uhr
Zitat von BeinGespielt

Zitat von NullNeun

Würde eher sagen das mit Frankreich alle (90%) rechnen.
Ich persönlich sehe Italien als den größten Favorit an, trotz des Ausfalls von Pellegrini.
Italien hat die mit Abstand homogenste Truppe und dazu eine wahnsinns Offensive.
Allein die Außenbahnen mit Insigne, Berardi, Chiesa sind verrückt.
Im Mittelfeld kommt es, wenn Verratti wieder fitt ist, zur Qual der Wahl: Verratti, Jorginho, Barella, Locatelli haben allesamt Stammplatzambitionen.

Ich denke viele hatten gar nicht auf dem Schirm, dass die Italiener so eine starke Truppe beisammen haben, gerade weil ihnen eigentlich der eine Superstar fehlt. Aber gerade das könnte eventuell ihre große Stärke sein, wie du sagst ist es eine sehr homogene Truppe.
Wenn ich mir den Kader so anschaue, dann ist da eine enorme Struktur drin - jeder Position ist stark besetzt, sowohl in der Startelf als auch auf der Bank. Es gibt kaum Diskussionen über die Startelf wie bei uns, weil das System klar feststeht und jeder seine Rolle hat. Dann ist vielleicht nur die Frage ob man mal einen Berardi spielen lässt oder einen Chiesa...
Weiterhin fehlt es ihnen eben auch keineswegs an Spitzenspielern, gerade wie du sagst im Mittelfeld. Dazu kommt die überragende Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. Man hat aufstrebende Spieler wie Barella oder Chiesa, die nach dem ersten großen Titel greifen oder eben einen Insigne oder Berardi, die (vor allem letzterer) zumindest bei uns immer etwas unter dem Radar fliegen. Berardi spielt z.B. nie international und kann jetzt auf höchstem Niveau seine Klasse zeigen. Hinten hat man dann Bonucci und Chiellini, die die vielleicht letzte Chance auf einen großen Titel, zumindest auf Nationalebene, nutzen wollen.

Also was das Mannschaftsgefüge angeht, sehe ich die Italiener ganz vorne, mit evtl. Frankreich und Belgien, die ebenfalls sehr eingespielt sind. Deutschland ist da ein Stück weit entfernt und daher würde es im direkten Duell denke ich auch schwierig werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 22bender22 am 14.06.2021 um 14:17 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#41818
14.06.2021 - 16:16 Uhr
Schick trifft von der Mittellinie oops Tor des Turniers, und wir haben nicht mal alle Mannschaften gesehen^^

•     •     •

Nur der BVB
Ticker Thread |#41819
14.06.2021 - 16:18 Uhr
Tschechien führt nach 60 Minuten 2-0 gegen Schottland. Schick mit einem Doppelpack, wobei er das 2. Tor aus fast 50 Metern Entfernung erzielt hat. Lachend
Ticker Thread |#41820
14.06.2021 - 16:23 Uhr
Zitat von Bahave
Tschechien führt nach 60 Minuten 2-0 gegen Schottland. Schick mit einem Doppelpack, wobei er das 2. Tor aus fast 50 Metern Entfernung erzielt hat. Lachend

Nach dem Tor von Yarmolenko schon das zweite Traumtor bei dieser EM daumen-hoch

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.