Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#29381
03.09.2020 - 22:53 Uhr
Die Wechsel von Löw waren nicht gut, genauso wie die Systemumstellung. Trotzdem natürlich Quatsch, dass man die übertriebene NSZ von 4 Minuten nochmal verlängert. Da hat Spanien vom eigenen Foul auch noch profitiert...

•     •     •

Nur der BVB
Ticker Thread |#29382
03.09.2020 - 22:53 Uhr
Zitat von derJones
So lange nachspielen lassen, bis es dann doch passiert. 4 Minuten war ja schon ein Witz.

Ist doch gut so, Hauptsache Löw bekommt den nächsten Denkzettel.

•     •     •

FC Basel, FC Liverpool und der MSV
Ticker Thread |#29383
03.09.2020 - 22:55 Uhr
Zitat von ollabohm

Der Depp is der Jogi, weil er jegliche offensivspieler rausgeholt hat und es in den letzten Minuten überhaupt keine Entlastung mehr gab. War nur eine Frage der Zeit, wenn man gefühlt seit 20min nicht mehr mit Ball über die Mittellinie kommt.

Sehe ich genau so. Ich verstehe auch nicht, wie man sich das Spiel so aus der Hand nehmen lassen konnte, nachdem man Anfang der 2. Halbzeit relativ gut im Spiel war. Das war schon sehr unnötig sich da so hinten reindrängen zu lassen und nur noch unzureichend nachzurücken. Die Einwechslungen haben mir auch gar nicht gefallen, vor allem dass ein Draxler den Vorzug vor Havertz erhält ist schon mehr als nur grenzwertig.
Aber am Ende bleibt dann wohl leider der spielentscheidende Patzer von Gosens hängen. Hoffentlich verpackt er das ordentlich.
Ticker Thread |#29384
03.09.2020 - 22:58 Uhr
Zitat von XherdanShaqiri
Zitat von derJones

So lange nachspielen lassen, bis es dann doch passiert. 4 Minuten war ja schon ein Witz.

Der kann doch sowieso machen was er will. Die Leute vom ZDF sehen ja auch keine Probleme. Beim DFB wird das nicht anders aussehen

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Ticker Thread |#29385
03.09.2020 - 23:18 Uhr
Zitat von wololo
Zitat von Borusse91

Warum darf hier eigentlich nur 3x gewechselt werden?

Weil Fifa.

Hat mit der FIFA nix zu tun. Die IFAB Regeln gelten für alle - aber es können auch alle selbst drüber entscheiden, ob sie diese 5 Wechsel beibehalten oder nicht.

Wird hier also eine Entscheidung der UEFA gewesen sein. Und die ist damit nicht allein, ua. in der Premier Leagur wird es in der jetzt beginnenden Saison auch wieder 3 Auswechslungen geben.
Ticker Thread |#29386
03.09.2020 - 23:26 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von XherdanShaqiri

Zitat von derJones

Der kann doch sowieso machen was er will. Die Leute vom ZDF sehen ja auch keine Probleme. Beim DFB wird das nicht anders aussehen

Alaba würde ich nur all zu gerne sehen, aber nun ja, das hilft ja nichts, da ist bei den Experten auch der Wunsch der Vater des Gedanken.

Ich hab nach exakt 94 Minuten weggeschaltet... joa... grins

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Ticker Thread |#29387
04.09.2020 - 00:34 Uhr
Zitat von sace82
Zitat von ollabohm

Der Depp is der Jogi, weil er jegliche offensivspieler rausgeholt hat und es in den letzten Minuten überhaupt keine Entlastung mehr gab. War nur eine Frage der Zeit, wenn man gefühlt seit 20min nicht mehr mit Ball über die Mittellinie kommt.

Sehe ich genau so. Ich verstehe auch nicht, wie man sich das Spiel so aus der Hand nehmen lassen konnte, nachdem man Anfang der 2. Halbzeit relativ gut im Spiel war. Das war schon sehr unnötig sich da so hinten reindrängen zu lassen und nur noch unzureichend nachzurücken. Die Einwechslungen haben mir auch gar nicht gefallen, vor allem dass ein Draxler den Vorzug vor Havertz erhält ist schon mehr als nur grenzwertig.
Aber am Ende bleibt dann wohl leider der spielentscheidende Patzer von Gosens hängen. Hoffentlich verpackt er das ordentlich.

Natürlich erhält Draxler den Vorzug zu Havertz. Der spielt ja bei PSG und Havertz nur bei Leverkusen. Sobald Havertz bei Chelsea spielt, hat er größere Chancen.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Ticker Thread |#29388
04.09.2020 - 00:40 Uhr
Zitat von DaLuz
Zitat von wololo

Zitat von Borusse91

Warum darf hier eigentlich nur 3x gewechselt werden?

Weil Fifa.

Hat mit der FIFA nix zu tun. Die IFAB Regeln gelten für alle - aber es können auch alle selbst drüber entscheiden, ob sie diese 5 Wechsel beibehalten oder nicht.

Wird hier also eine Entscheidung der UEFA gewesen sein. Und die ist damit nicht allein, ua. in der Premier Leagur wird es in der jetzt beginnenden Saison auch wieder 3 Auswechslungen geben.

War ja aktuell auch Thema in Deutschland: 1+2 Bundesliga hat sich für 5 Wechseln entschieden (auch Pokal, Herren wie Damen), während die 3. Liga sich für 3 Wechsel entschieden hat.

•     •     •

Nur der BVB
Ticker Thread |#29389
04.09.2020 - 10:53 Uhr
Zitat von sace82
Da war der hochgelobte Gosens dann am Ende der Depp. Zuerst ist er zu weit weg vom Mann und dann bleibt er liegen und hebt das Abseits auf.

Sowas passiert Alphonso Davies auch, und dass sogar mit einer Truppe, mit der seit 2 Jahren zusammenspielt. Trotzdem will ihn keiner missen.

Das Gosens in Löws Mauertaktik eine ungeschickte Aktion passiert, wo er doch bei Bergamo Angriffsfußball gewöhnt ist, jetzt keine Sache weshalb ich ihm einen großen Vorwurf machen würde.
Ticker Thread |#29390
04.09.2020 - 13:29 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Zitat von sace82

Zitat von ollabohm

Natürlich erhält Draxler den Vorzug zu Havertz. Der spielt ja bei PSG und Havertz nur bei Leverkusen. Sobald Havertz bei Chelsea spielt, hat er größere Chancen.

Oder aber Havertz steht kurz vor einem Wechsel und wurde deshalb bewusst nicht eingesetzt. Sollte zudem nachvollziehbar sein, dass es Absprachen mit den Klubs gibt bezüglich der Einsatzzeit, weshalb auch Brandt etc. nicht eingesetzt wurde, aber ja deine Theorie klingt einleuchtender...

Mein Gott, was hier mittlerweile aufgrund Abneigungen alles geschrieben wird, aber in anderen Threads dann wieder andere User belehren wollen.

•     •     •

Loriot: "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen.

Dieter Hallervorden: "Das größte Problem in der Geschichte der Menschheit ist, dass die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen. Und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen."

"Sei Kind, wann immer Du kannst, und nur erwachsen, wenn Du musst"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.