Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#29401
05.09.2020 - 20:57 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von CowboyBebop

Zitat von fastback

Hazard und Witsel stehen bei Belgien in der Startelf, Witsel ist Kapitän.

Meunier spielt auch von Beginn laut Livescore.

Nope auf der Bank.

Und Hazard auch mal nicht auf der Schiene sondern hinter Lukaku.

Hazard spielt die linke Schiene ! Er gibt also defensiv den LAV
Also falls wir mal mit 3er Kette wieder spielen , kann man ihn da wohl dann auch einsetzen

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Ticker Thread |#29402
06.09.2020 - 19:54 Uhr
Can und Brandt gleich auf der Bank. Akanji spielt von Beginn an.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Ticker Thread |#29403
06.09.2020 - 20:00 Uhr
Puh...Also dass jetzt selbst Draxler schon nem Brandt vorgezogen wird, lässt dann auch irgendwo tief blicken und zeigt ja seinen Stellenwert..
Hab ja kürzlich im Brandt-Thread schon geschrieben, dass ich auch beim BVB große Probleme auf ihn zukommen sehe und den Kauf damals ohnehin nicht verstanden habe, da bis heute im Grunde genommen kein Bedarf vorherrscht und man ihn schlichtweg "über" hat. Da nutzt dann auch der günstige Preis am Ende nur bedingt was.
Beim BVB sehe ich selbst Reyna inzwischen schon stärker bzw. zumindest mal talentierter/vielversprechender und kann sehe einfach keinen Platz für Brandt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Piekato am 06.09.2020 um 20:01 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#29404
06.09.2020 - 20:05 Uhr
Zitat von Piekato
Puh...Also dass jetzt selbst Draxler schon nem Brandt vorgezogen wird, lässt dann auch irgendwo tief blicken und zeigt ja seinen Stellenwert..
Hab ja kürzlich im Brandt-Thread schon geschrieben, dass ich auch beim BVB große Probleme auf ihn zukommen sehe und den Kauf damals ohnehin nicht verstanden habe, da bis heute im Grunde genommen kein Bedarf vorherrscht und man ihn schlichtweg "über" hat. Da nutzt dann auch der günstige Preis am Ende nur bedingt was.
Beim BVB sehe ich selbst Reyna inzwischen schon stärker bzw. zumindest mal talentierter/vielversprechender und kann sehe einfach keinen Platz für Brandt.

Naja, Draxler spielt aber sicher nicht, weil er leistungsmäßig über Brandt steht. Zumal Brandt glaub ich in der NM (oder überhaupt) noch nie links gespielt hat. Also wenn sind seine Konkurrenten eher Sane und/oder Gündogan.

•     •     •

Nur der BVB
Ticker Thread |#29405
06.09.2020 - 20:06 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09
Can und Brandt gleich auf der Bank. Akanji spielt von Beginn an.

Brandt muss einfach aufpassen das er nicht ein zweiter Götze wird . Klingt zwar hart aber ich glaube er tut einfach nicht genug , das Talent hat er und dass ist gleichzeitig das Problem . Ich glaube er vertraut Zuviel auf sein Talent . Für mich wirkt er auch einfach nie austrainiert , wirkt immer um den Bauch herum etwas
Mopellig .

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Ticker Thread |#29406
06.09.2020 - 20:09 Uhr
Das ist aber auch nicht Brandts Paradeposition, wo Draxler heute spielt. Wenn das normalerweise ein 3-4-3 am Ende wird, spielt da vorne Draxler-Werner-Sané .... als LA wird Jule doch auch beim BVB regelmäßig gescholten.

Brandt müsste wenn dann auf die Ilkay-Position neben Querpass-Toni, aber das traut sich der Bundesschal offenbar nicht, die Achse Kroos-Gündogan mal aufzulösen, trotz erheblich mauer Leistungen über die vergangenen 24 Monate nach der WM, die dieses Duo da gezeigt hat. Und die Schweiz ist jetzt sicherlich nicht der Monstergegner, gegen den man sowas nicht mal ausprobieren könnte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 06.09.2020 um 20:11 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#29407
06.09.2020 - 20:16 Uhr
Für mich ist die Position ehrlich gesagt kein Argument.. Ob nun links oder rechts, spielt mMn keine große Rolle. Meine sogar, dass seine Auftritte beim Schal ohnehin eher auf der Außenbahn waren und er da noch gar nicht großartig im Zentrum gespielt hat.
Wenn dann halt stattdessen nen Draxler in der Startelf steht, ist das für mich schon nen Wink mit dem Zaunpfahl. Wenn man gewollt hätte, hätte man Brandt da sehr wohl statt Draxler aufstellen können.
Zumal man ohnehin mal von diesem Paradeppsition-Quatsch wegkommen sollte. Beim BVB wird er da auch keine Zukunft haben, da anscheinend trotz durchaus gefälliger Auftritte in den Augen von Favre trotzdem die anderen noch besser sind und er deswegen relativ schnell auch schon wieder von der Position weggeholt wurde. Mit Bellingham ist die Konkurrenz nochmal heftiger geworden..
Der Schuh beim BVB drückt eher vorne auf der offensiven Halbposition und er sollte zusehen, dass er genau da Leistung bringt. Ist übrigens ja dann auch genau die Position, die er anstelle von Draxler hätte einnehmen können. Die Seite ist für mich da zweitrangig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Piekato am 06.09.2020 um 20:19 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#29408
06.09.2020 - 20:26 Uhr
Zitat von Piekato

Für mich ist die Position ehrlich gesagt kein Argument.. Ob nun links oder rechts, spielt mMn keine große Rolle. Meine sogar, dass seine Auftritte beim Schal ohnehin eher auf der Außenbahn waren und er da noch gar nicht großartig im Zentrum gespielt hat.
Wenn dann halt stattdessen nen Draxler in der Startelf steht, ist das für mich schon nen Wink mit dem Zaunpfahl. Wenn man gewollt hätte, hätte man Brandt da sehr wohl statt Draxler aufstellen können.
Zumal man ohnehin mal von diesem Paradeppsition-Quatsch wegkommen sollte. Beim BVB wird er da auch keine Zukunft haben, da anscheinend trotz durchaus gefälliger Auftritte in den Augen von Favre trotzdem die anderen noch besser sind und er deswegen relativ schnell auch schon wieder von der Position weggeholt wurde. Mit Bellingham ist die Konkurrenz nochmal heftiger geworden..
Der Schuh beim BVB drückt eher vorne auf der offensiven Halbposition und er sollte zusehen, dass er genau da Leistung bringt. Ist übrigens ja dann auch genau die Position, die er anstelle von Draxler hätte einnehmen können. Die Seite ist für mich da zweitrangig.

Brandt droht auch beim BVB in der Hinrunde größtenteils die Zuschauerrolle, bzw. die Figur als Rotationsspieler denn wie du sagst, durch die neu zugewonnene Konkurrenz um Bellingham ist das ZM so dicht wie nie zuvor. Und vorne muss er halt auch erstmal an Sancho, Hazard, Reus und Reyna vorbei.

Es ist also gar nicht soo dermaßen abwegig, dass Löw aktuell auf Draxler vertraut.

a) hat der mit Paris seit Anfang Juli Vorbereitung und danach ein Finalturnier durchschritten // Brandt dagegen halt "nur" Testspiele, und das meistens nur eine Halbzeit lang

b) ist der Status Draxlers bei Paris quasi identisch mit dem von Brandt beim BVB, und das auf absehbare Zeit, klare Stammspieler sind beide nicht in ihren Vereinen

c) Boni bzw. langes Vertrauen zählen bei Löw halt immer doppelt und dreifach und mit Draxler hat er einen Mann, den er jetzt schon seit 8 (!) Jahren beständig unter seinen Fittichen weiß und der seit dem WM Turnier 2014 auch kein Turnier mehr verpasst hat

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 06.09.2020 um 20:27 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#29409
06.09.2020 - 21:04 Uhr
Guter Start, Günni im Flachschuss-Stil wie Kroos^^

•     •     •

Nur der BVB
Ticker Thread |#29410
06.09.2020 - 21:07 Uhr
Schaut aus als hätte Jogi Rüdiger die Ansage gegeben Embolo bis unter die Dusche zu begleiten. Zwinkernd

Edit: Kaum steht Rüdiger ihm nicht auf den Socken, bekommen die Schweizer eine Hundertprozentige.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wololo am 06.09.2020 um 21:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.