Ticker Thread
27.05.2018 - 17:30 Uhr
24.08.2020 - 13:03 Uhr
Zitat von LuciferIX
Sehe ich auch so. Das war ein absoluter Glücksgriff. Zudem haben die Bayern alles Spieler, die auch eine sehr gute Mentalität mitbringen. Sei es die neue Generation rund um Goretzka und Kimmich oder auch die alte Garde mit Müller, Neuer und Co.
Und während wir solche Charaktere auf hohem Niveau dann eben auch verlieren, kann Bayern diese Spieler auf Jahre halten, wodurch natürlich auch die Bindung an den Verein höher wird, wodurch viele Spieler noch mehr brennen.
Zitat von Eloyar
Bayern hat jetzt seinen Traumtrainer gefunden. Flick passt echt wie Faust aufs Auge zum FC Bayern. Mit dem CL-Titel ist auch schon der Druck weg ihn gewinnen zu müssen. Glaube er könnte eine Ära prägen. Glückwunsch Bayern.
Bayern hat jetzt seinen Traumtrainer gefunden. Flick passt echt wie Faust aufs Auge zum FC Bayern. Mit dem CL-Titel ist auch schon der Druck weg ihn gewinnen zu müssen. Glaube er könnte eine Ära prägen. Glückwunsch Bayern.
Sehe ich auch so. Das war ein absoluter Glücksgriff. Zudem haben die Bayern alles Spieler, die auch eine sehr gute Mentalität mitbringen. Sei es die neue Generation rund um Goretzka und Kimmich oder auch die alte Garde mit Müller, Neuer und Co.
Und während wir solche Charaktere auf hohem Niveau dann eben auch verlieren, kann Bayern diese Spieler auf Jahre halten, wodurch natürlich auch die Bindung an den Verein höher wird, wodurch viele Spieler noch mehr brennen.
Ich glaube Du überschätzt die Identifikation der Spieler mit dem Verein.
Grundsätzlich sind das alles Profis und denen ist erstmal egal für wen sie Fußball spielen.
Da gibt es sicher Ausnahmen (Müller, Großkreutz) die die Möglichkeit haben in ihrem Heimatverein und (wahrscheinlich) auch Herzensverein zu spielen.
Aber ich glaube nicht, dass Goretzka eine tiefe Bindung zum FC Bayern aufgebaut hat.
Der Fit stimmt einfach. Maximaler Erfolg, maximaler Verdienst. Da ist der FC Bayern das Non-Plus-Ultra.
Das ist bei uns nicht anders. Welcher unserer Spieler interessiert sich denn für die Stadt, die Region oder die Historie des Vereins ?
In meinen Augen ist das alles Bla-bla.
Die Profis spielen 10 Jahre auf höchstem Niveau, haben vorher ein Leben im Goldenen Käfig gehabt (und dabei ihre Kindheit geopfert) und sind darauf gedrillt worden besser als andere zu sein.
In diesen 10 Jahren wollen sie das Maximale an Gehalt und Erfolg rausholen. Und wenn es nicht für die Bayern reicht, gehe ich eben zu Dortmund. Und wenn es da nicht reicht, gehe ich zu Leipzig usw.
Die Spieler werden vom Verein bezahlt, also schulden sie auch ein Mindestmaß an Identifikation.
Die ist aber häufig weg, sobald ein anderer besserer Fit um die Ecke kommt.
28.08.2020 - 14:17 Uhr
Schalke kann sich heute bei Fährmann bedanken, dass die t noch mit 1-0 führen
28.08.2020 - 14:30 Uhr
Zitat von Spooky
Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast: Aber es gibt da so ne kleine Erkältungswelle namens Corona.
Die sorgt dafür, dass die Kneipen derzeit nicht so voll sind
Zitat von BeinGespielt
Ich war doch sehr überrascht, wie leer es gestern in den Kneipen der Stadt war.
Wenn ich das Zuschauerinteresse des diesjährigen Finales mit denen der vergangenen Jahre vergleich, komme ich zwangsläufig zu der Erkenntnis, dass es niemanden gejuckt hat.
Sicherlich wird das ZDF eine hohe Quote gehabt haben, nur sollte man sich davon nicht täuschen lassen. Man schaut ja dann doch lieber das Finale statt Tatort...
Ich war doch sehr überrascht, wie leer es gestern in den Kneipen der Stadt war.
Wenn ich das Zuschauerinteresse des diesjährigen Finales mit denen der vergangenen Jahre vergleich, komme ich zwangsläufig zu der Erkenntnis, dass es niemanden gejuckt hat.
Sicherlich wird das ZDF eine hohe Quote gehabt haben, nur sollte man sich davon nicht täuschen lassen. Man schaut ja dann doch lieber das Finale statt Tatort...
Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast: Aber es gibt da so ne kleine Erkältungswelle namens Corona.
Die sorgt dafür, dass die Kneipen derzeit nicht so voll sind

Also ich war in Berlin und da waren unsere und auch alle alternativen Kneipen picke packe voll. Wobei wir halt draußen saßen, also begrenztes Risiko. Aber drinnen war es auch voll.
Edit: es gab keine Stehplätze, also genug Abstand, bevor ich hier zerrissen werde
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Deard am 28.08.2020 um 14:30 Uhr bearbeitet
29.08.2020 - 18:16 Uhr
Wer Interesse hat: ab 19:00 Uhr überträgt Sport 1 das Testspiel zwischen Ajax und Eintracht Frankfurt. Spiel findet in der ArenA statt und es können bis zu 9.000 Zuschauer dabei sein.
29.08.2020 - 18:44 Uhr
Puh, die Trikots von Arsenal sind ja auch nicht gerade schön, die sie gerade gegen Liverpool tragen.
Weiß mit seltsamen roten (Blut)Spritzern/Marmorierung in Kombination mit so einer mittelalterllich anmutenden Schrift....hm.
Weiß mit seltsamen roten (Blut)Spritzern/Marmorierung in Kombination mit so einer mittelalterllich anmutenden Schrift....hm.
29.08.2020 - 18:55 Uhr
Nach 70min führt Arsenal gegen Liverpool im Community Shield mit 1:0. Wer hats gemacht? Klar: Auba!
29.08.2020 - 19:02 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Nach 70min führt Arsenal gegen Liverpool im Community Shield mit 1:0. Wer hats gemacht? Klar: Auba!
Minamino mit dem Ausgleich.
29.08.2020 - 19:24 Uhr
29.08.2020 - 19:28 Uhr
Zitat von chricc
Ist das ein "besonderes" spiel
Oder ist das sowas wie bei uns der supercup?
Es sind ja beide in nahezu bestbesetzung angetreten.
Zitat von fastback
Zitat von KiwiDenny
Ist das ein "besonderes" spiel
Oder ist das sowas wie bei uns der supercup?
Es sind ja beide in nahezu bestbesetzung angetreten.
Ja, genau.
Premier League Sieger vs. FA Cup Sieger.
Ist aktuell im Elfmeterschießen, Liverpool hat einen verschossen und Aubameyang verwandelt den letzten für Arsenal zum Sieg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fastback am 29.08.2020 um 19:32 Uhr bearbeitet
29.08.2020 - 19:35 Uhr
Auba hat sich wirklich zum Gesicht und Starspieler bei Arsenal entwickelt. Freut mich sehr für ihn.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.