Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#28801
19.08.2020 - 08:00 Uhr
Zitat von DerMoe
Nach 60 Minuten ein klares und verdientes 3:0 und PSG im Finale.
Aber wir sind ja nur zu doof die zu schlagen und unser Trainer halt unfähig rolleyes

Ja, Spiele, die mehrere Monate auseinanderliegen, kann man natürlich hervorragend vergleichen rolleyes

Aber ich sollte nicht überrascht sein, dir ist ja alles recht, um dich als wahrer Fan und totaler Fußballexperte darzustellen (und das immer auf Kosten der vermeintlich dummen anderen User, die halt einfach nicht so geil sind wie du). Kleiner Tipp, du bist weder das eine noch das andere und ein solches Verhalten in einem Paten unangemessen. Und Favre hat nicht in der CL, sondern im Pokal versagt, hast du da auch nen tollen Vergleich? Vielleicht das Spiel gegen Köln am letzten Spieltag?

•     •     •

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es nicht an der Mentalität liegt.
Ticker Thread |#28802
19.08.2020 - 08:19 Uhr
Zitat von Tarkleigh
Zitat von DerMoe

Aber wir sind ja nur zu doof die zu schlagen und unser Trainer halt unfähig rolleyes

Ja, Spiele, die mehrere Monate auseinanderliegen, kann man natürlich hervorragend vergleichen rolleyes

Aber ich sollte nicht überrascht sein, dir ist ja alles recht, um dich als wahrer Fan und totaler Fußballexperte darzustellen (und das immer auf Kosten der vermeintlich dummen anderen User, die halt einfach nicht so geil sind wie du). Kleiner Tipp, du bist weder das eine noch das andere und ein solches Verhalten in einem Paten unangemessen. Und Favre hat nicht in der CL, sondern im Pokal versagt, hast du da auch nen tollen Vergleich? Vielleicht das Spiel gegen Köln am letzten Spieltag?

Ist das hier die Facebookkommentarspalte oder Schlaf ich noch? Schrecklich, einfach nur Mühsam solche posts.

Favre Raus! Er hat im Pokal versagt, wie konnte das nur übersehen werden???

Kann man nicht einen eigenen Thread für solche User machen?
Ticker Thread |#28803
19.08.2020 - 08:25 Uhr
Zitat von ms9180
Zitat von Tarkleigh

Zitat von DerMoe

Ist das hier die Facebookkommentarspalte oder Schlaf ich noch? Schrecklich, einfach nur Mühsam solche posts.

Vermutlich letzteres, ein "Favre raus" ist nämlich oben nicht zu lesen und war auch nicht gemeint (auch wenn die Leistung im Pokal nicht unser Anspruch sein kann). Ich wollte nur deutlich machen, dass der Pokal die Schwachstelle der letzten zwei Jahre war und Moes sicherlich sehr erhellenden Vergleich hören Zunge raus

•     •     •

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es nicht an der Mentalität liegt.
Ticker Thread |#28804
19.08.2020 - 08:39 Uhr
Zitat von Tarkleigh
Zitat von ms9180

Zitat von Tarkleigh

Zitat von DerMoe

Vermutlich letzteres, ein "Favre raus" ist nämlich oben nicht zu lesen und war auch nicht gemeint (auch wenn die Leistung im Pokal nicht unser Anspruch sein kann). Ich wollte nur deutlich machen, dass der Pokal die Schwachstelle der letzten zwei Jahre war und Moes sicherlich sehr erhellenden Vergleich hören Zunge raus

Na wenn Dein Beitrag nur etwas überspitzt gewesen ist um dermoe etwas zu Kitzeln, nehm ich mich natürlich zurück.

Erkennt man ja kaum mehr als normaler User, wer hier wie zu was steht denn inzwischen kann man das mit dem eigenen thread für eine bestimmte Kundschaft sehr wohl schon fast ernst nehmen. Nichts gegen Kritiken, aber oftmals ist das echt Schwachsinn.
Ticker Thread |#28805
19.08.2020 - 09:18 Uhr
Zitat von ms9180
Zitat von Tarkleigh

Zitat von DerMoe

Was hat das mit Favre raus und Facebook zu tun?Tarkleigh hat doch recht. 90 % der Kommentare des Users davor fußen darauf, dass er die anderen ach so dummen und unreifen User diskreditiert. Dabei wird dann genau so schwach und/oder polemisch argumentiert, wie in den (meist noch angeblichen) Beiträgen,die er verurteilt. Wie soll ein Spiel Ende August von RedBull gegen Paris auch nur irgendwie mit einem Spiel des BVB gegen Paris im Frühjahr vergleichbar sein? Überhaupt gar nicht, das ist einfach provokant verpackte Besserwisserei.
Ticker Thread |#28806
19.08.2020 - 09:33 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von ms9180

Zitat von Tarkleigh

Zitat von DerMoe

Was hat das mit Favre raus und Facebook zu tun?Tarkleigh hat doch recht. 90 % der Kommentare des Users davor fußen darauf, dass er die anderen ach so dummen und unreifen User diskreditiert. Dabei wird dann genau so schwach und/oder polemisch argumentiert, wie in den (meist noch angeblichen) Beiträgen,die er verurteilt. Wie soll ein Spiel Ende August von RedBull gegen Paris auch nur irgendwie mit einem Spiel des BVB gegen Paris im Frühjahr vergleichbar sein? Überhaupt gar nicht, das ist einfach provokant verpackte Besserwisserei.

Ist ja nicht so dass einige meinen Leipzig würde besser Performen.
Die hatten einfach wesentlich mehr Losglück ganz einfach.
Ticker Thread |#28807
19.08.2020 - 09:43 Uhr
Ich bin wirklich gespannt, ie das FInale taktisch aussieht, falls es die Bayern heute Abend packen.

PSG hat gestern mehr Ballbesitz gehabt und das auch relativ gut gelöst. Relativ dominant und souverän und gut hinter/zwischen die Linien gekommen.

Gegen Bayern könnte es natürlich sein, dass sie weniger Ballbesitz haben - und auch das könnte PSG tatsächlich liegen. Mit Neymar, Di Maria und Mbappe haben sie Waffen, die den Bayern weh tun können. Wenn ich an die ersten 20 Minuten Barcelona vs Bayern denke: Da waren einige sehr luftige Szenen in der Bayern-Kette dabei, gerade auf den AV-Positionen stehen sie bei Pressing hoch. Das wird Tuchel gesehen haben und Tuchel wird das versuchen auszunutzen. Gleichzeitig wird sich beim Pressing aber auch zeigen, wie stark die PSG-Defensive letztlich ist. Ich bin sehr gespannt, wirklich. (Und hoffe auf ein französisches FInale zwinker )
Ticker Thread |#28808
19.08.2020 - 11:15 Uhr
Zitat von theBVBGOAT

Zitat von Coq-au-vin

Zitat von DeFlamingo

Am Ende hat es der supermutige Magier Nagelsmann in ein CL Halbfinale geschafft, mit 33. Ein Erfolg, den Favre vermutlich in seiner ganzen Trainerkarriere nicht erzielen wird.

Für Vereine wie Leipzig, Dortmund und Co. gehört immer auch eine ordentliche Portion Glück dazu überhaupt so weit zu kommen. Dortmund hat in beiden Jahren unter Favre gegen einen zukünftigen Finalisten die Segel streichen müssen, so weit, so normal. Ein bisschen ekelhaft ist es dann schon, dass jetzt solche beschwichtigenden Worte von dir kommen, an der Leistung Leipzigs gab es heute nicht so viel positiv hervorzuheben, außer eben, dass sie durch etwas Los -und Spielglück überhaupt so weit gekommen sind. Aber diese völlig indefferente Doppelmoral liest man ja leider immer wieder bei dir.

du benutzt "zukünftigen Finalisten" als Argument dafür, dass man in den direkt Duellen verlieren darf? Da schmeichelst du aber Tottenham und Paris ein wenig zu viel, um die schwachen Auftritte des BVB zu kaschieren. Es war keineswegs "so normal" gegen diese Mannschaften zu verlieren.

Kurz zur Erinnerung:

Tottenham hatte nach dem BVB im Viertelfinale ManCity als Gegner. Endergebnis nach Hin- und Rückspiel war 4:4. Tottenham kam nur weiter, weil sie mehr Auswärtstore geschossen hatten.

Im Halbfinale kam dann Ajax Amsterdam. Wäre Liverpool oder ähnliches gekommen, wäre da schon Schluss gewesen. Wie dann im Finale geschehen.

Was Paris diese CL Saison veranstaltet, hat auch mit mehr Glück als Verstand zu tun. Der einzig überzeugende Sieg war jetzt gegen Leipzig. Alle Partien davor waren ein reines Gewürge. Bayern wird sie zerlegen.

Also bitte dein "für Vereine wie Dortmund, Leipzig etc. gehört immer auch ein wenig Glück dazu" stimmt natürlich, aber genau das Gleiche gilt für Tottenham und Paris. Sie hatten auch viel Glück. Das hatte nicht unbedingt damit zu tun, dass sie zu dieser Zeit unfassbar stark gewesen sind.

Und genau deshalb waren beide damals in den Achtelfinals schlagbar für den BVB.

Edit: Ich sehe gerade, dass Leipzig Tottenham diese Saison im Hin und Rückspiel 4:0 nach Hause geschickt hat. Klar, in einem Jahr ändern sich ein paar Dinge, aber auch bei weitem nicht alles.

Und unser diesjähriger Finalist PSG wurde letztes Jahr bereits im Achtelfinale von ManU nach Hause geschickt. So viel zum Thema Stärke der Gegner

Bei Tottenham sind die drei wichtigsten Spieler gelegen Leipzig ausgefallen und zudem steckt Tottenham spielerisch in einer handfesten Krise. Der Vergleich hält wohl kaum stand.

Bei PSG ist es sogar noch schlimmer. Letztes Jahr haben sie auch eine starke Runde gespielt, sind nur an ihrer eigenen Arroganz und jeder Menge Spielglück von Manchester United gescheitert, Stichwort Elfmeter. Dieses Jahr waren wir die einzige Mannschaft die sie international besiegt haben, dafür haben wir aber eine bärenstarke Leistung im Hinspiel gebraucht, Rückspiel ist bekannt. Alleine schon PSG mit Dortmund auf eine Stufe zu stellen zeigt ja wo deine Beurteilungsparameter liegen. Alleine di Maria, Icardi, Mbappe und Neymar haben gefühlt so viel gekostet wie alle Spieler die Dortmund in der Vereinsgeschichte verpflichtet hat, aber natürlich, sportlich absolut vergleichbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coq-au-vin am 19.08.2020 um 11:17 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#28809
19.08.2020 - 11:40 Uhr
Zitat von theBVBGOAT

Zitat von Coq-au-vin

Zitat von DeFlamingo

Am Ende hat es der supermutige Magier Nagelsmann in ein CL Halbfinale geschafft, mit 33. Ein Erfolg, den Favre vermutlich in seiner ganzen Trainerkarriere nicht erzielen wird.

Für Vereine wie Leipzig, Dortmund und Co. gehört immer auch eine ordentliche Portion Glück dazu überhaupt so weit zu kommen. Dortmund hat in beiden Jahren unter Favre gegen einen zukünftigen Finalisten die Segel streichen müssen, so weit, so normal. Ein bisschen ekelhaft ist es dann schon, dass jetzt solche beschwichtigenden Worte von dir kommen, an der Leistung Leipzigs gab es heute nicht so viel positiv hervorzuheben, außer eben, dass sie durch etwas Los -und Spielglück überhaupt so weit gekommen sind. Aber diese völlig indefferente Doppelmoral liest man ja leider immer wieder bei dir.

du benutzt "zukünftigen Finalisten" als Argument dafür, dass man in den direkt Duellen verlieren darf? Da schmeichelst du aber Tottenham und Paris ein wenig zu viel, um die schwachen Auftritte des BVB zu kaschieren. Es war keineswegs "so normal" gegen diese Mannschaften zu verlieren.

Kurz zur Erinnerung:

Tottenham hatte nach dem BVB im Viertelfinale ManCity als Gegner. Endergebnis nach Hin- und Rückspiel war 4:4. Tottenham kam nur weiter, weil sie mehr Auswärtstore geschossen hatten.

Im Halbfinale kam dann Ajax Amsterdam. Wäre Liverpool oder ähnliches gekommen, wäre da schon Schluss gewesen. Wie dann im Finale geschehen.

Was Paris diese CL Saison veranstaltet, hat auch mit mehr Glück als Verstand zu tun. Der einzig überzeugende Sieg war jetzt gegen Leipzig. Alle Partien davor waren ein reines Gewürge. Bayern wird sie zerlegen.

Also bitte dein "für Vereine wie Dortmund, Leipzig etc. gehört immer auch ein wenig Glück dazu" stimmt natürlich, aber genau das Gleiche gilt für Tottenham und Paris. Sie hatten auch viel Glück. Das hatte nicht unbedingt damit zu tun, dass sie zu dieser Zeit unfassbar stark gewesen sind.

Und genau deshalb waren beide damals in den Achtelfinals schlagbar für den BVB.

Edit: Ich sehe gerade, dass Leipzig Tottenham diese Saison im Hin und Rückspiel 4:0 nach Hause geschickt hat. Klar, in einem Jahr ändern sich ein paar Dinge, aber auch bei weitem nicht alles.

Und unser diesjähriger Finalist PSG wurde letztes Jahr bereits im Achtelfinale von ManU nach Hause geschickt. So viel zum Thema Stärke der Gegner

Noch mehr Äpfel und Birnen Vergleich hast dann nicht mehr in den Post verpackt bekommen?

Wir sind dieses Jahr gegen Paris ausgeschieden, Leipzig ebenso.
Hätten wir Tottenham im Achtelfinale bekommen, dann wären wir ebenso in das Viertelfinale eingezogen.
Dafür fehlt Tottenham in dieser Saison einfach hinten und vorne über die komplette Saison die Qualität.
Nicht umsonst hat man den Über-Trainer der letzten Jahre gefeuert, das ganze hat sich einfach unglaublich stark abgenutzt und das konnte man dieses Jahr dann begutachten. Wirkte beinahe schon wie Klopp in seiner letzten Saison hier.

Wenn man solche Fragen hier stellt, müsste man auch auf eine wesentliche Frage eingehen.
Hätte es Leipzig überhaupt aus unserer CL-Gruppe in das Achtelfinale geschafft?
Das wage ich einfach mal zu bezweifeln, denn die hatten genügend Probleme in ihrer überaus dankbaren Gruppe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr_Kittels am 19.08.2020 um 11:41 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#28810
19.08.2020 - 12:06 Uhr
Zitat von ms9180

Haben wir doch. Ist der "Lucien Favre"-Thread grins Leider kann man sie da nicht einsperren und ignorieren, manche Gestalten tropfen dann immer mal wieder raus und verteilen ihren BS im gesamten Forum. Aber naja, einfach nicht drauf eingehen, mehr kann man nicht tun.

•     •     •

Nur der BVB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rm-Kamui am 19.08.2020 um 12:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.