Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#28591
15.08.2020 - 08:40 Uhr
Zitat von Oomphfreak
Schon irgendwo auch traurig, wie Flick jahrelang als potentieller Toptrainer von der gesamten Bundesliga ignoriert wurde. Der hätte nicht bei Bayern landen müssen...

Eigentlich ist es ja der perfekte Beweis dafür, wie kopflos die meisten Vereine bei der Trainersuche agieren. Hauptsache es steht halt nen Trainer am Spielfeldrand, dessen Name irgendwie bekannt klingt. Wenn ich mal einen Blick in die unteren Ligen werfe, gibt es doch einige, denen man mal eine Bundesligamannschaft geben sollte.
Ticker Thread |#28592
15.08.2020 - 08:57 Uhr
Zitat von Exanimalister
Zitat von Oomphfreak

Schon irgendwo auch traurig, wie Flick jahrelang als potentieller Toptrainer von der gesamten Bundesliga ignoriert wurde. Der hätte nicht bei Bayern landen müssen...

Eigentlich ist es ja der perfekte Beweis dafür, wie kopflos die meisten Vereine bei der Trainersuche agieren. Hauptsache es steht halt nen Trainer am Spielfeldrand, dessen Name irgendwie bekannt klingt. Wenn ich mal einen Blick in die unteren Ligen werfe, gibt es doch einige, denen man mal eine Bundesligamannschaft geben sollte.

Welche Erfolge hatte Flick denn vorzuweisen und warum genau hätte man ihn verpflichten sollen? Bayern wollte ihn doch selbst nur als Interimstrainer.
Die haben sich wieder im Schlaf beschissen im Süden, das hat nichts mit Scouting zu tun, sondern mit massivem Glück.

Dazu kommt, dass du nicht irgendeinen Kreisligatrainer (ich übertreibe bewußt) in ein Bundesligateam stecken kannst. Da musst du mit ganz dicken Egos umgehen und wenn die keinen Grund haben, dir Respekt entgegen zu bringen, dann tun die das auch nicht.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Ticker Thread |#28593
15.08.2020 - 11:15 Uhr
Genialer Sportabend .........,

wenn man Snooker WM geschaut hat Lachend
Ticker Thread |#28594
15.08.2020 - 13:16 Uhr
Zitat von TsubasaStyle
Zitat von Dunkelheit

Zitat von Exanimalister

Zitat von Oomphfreak

Welche Erfolge hatte Flick denn vorzuweisen und warum genau hätte man ihn verpflichten sollen? Bayern wollte ihn doch selbst nur als Interimstrainer.
Die haben sich wieder im Schlaf beschissen im Süden, das hat nichts mit Scouting zu tun, sondern mit massivem Glück.

Dazu kommt, dass du nicht irgendeinen Kreisligatrainer (ich übertreibe bewußt) in ein Bundesligateam stecken kannst. Da musst du mit ganz dicken Egos umgehen und wenn die keinen Grund haben, dir Respekt entgegen zu bringen, dann tun die das auch nicht.

Wenn man die Leistung von Flick sieht kommt bei mir der Gedanke auf, dass er einen riesigen Anteil am WM Titel hat und für den Trainergott Löw bestimmt ne Menge gemacht hat grins

Seltsamerweise läuft es überhaupt nicht mehr so gut, seit Flick weg ist.... hmmmm

•     •     •

Hab mein Leben dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!

Ticker Thread |#28595
15.08.2020 - 13:49 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Zitat von Exanimalister

Zitat von Oomphfreak

Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass Flick immer als Mastermind der Nationalmannschaft bezeichnet wurde. Dass er so dermaßen bei den Bayern einschlagen würde hatte wohl kaum jemand gerechnet, aber er
war sicher kein unbeschriebenes Blatt in der Trainerszene und dennoch war er unterhalb des Radars von vielen Vereinen. Und da ist er nicht der einzige.
Ticker Thread |#28596
15.08.2020 - 13:51 Uhr
Zitat von TsubasaStyle

Zitat von Chris_bvb93

Zitat von TsubasaStyle

Zitat von Dunkelheit

Zitat von Exanimalister

Zitat von Oomphfreak

Wenn man die Leistung von Flick sieht kommt bei mir der Gedanke auf, dass er einen riesigen Anteil am WM Titel hat und für den Trainergott Löw bestimmt ne Menge gemacht hat grins

Seltsamerweise läuft es überhaupt nicht mehr so gut, seit Flick weg ist.... hmmmm

Tja, wer hätte das gedacht Zunge raus

Das hatte man aber nach 2006 bei Klinsmann gesagt: Klinsmann der Grüßaugust und PR-Mann, Löw der "geniale" Macher dahinter. Löw hatte auch keinen erfolgreichen Background und er wird auch auf Vereinsebene voraussichtlich keinen mehr bekommen. Auch deshalb ist er ja noch dort wo er ist...

Auch Flick wird es nass eingehen, das kann man abwarten. Dass Bayern aber so spielt war, für mich, zwar zu befürchten, aber nicht sehr realistisch nach dem Kovac-Abgang.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenpower1 am 15.08.2020 um 13:53 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#28597
15.08.2020 - 14:08 Uhr
Zitat von TsubasaStyle
Zitat von Chris_bvb93

Zitat von TsubasaStyle

Zitat von Dunkelheit

Zitat von Exanimalister

Zitat von Oomphfreak

Tja, wer hätte das gedacht Zunge raus

Ach komm, der heilige Flick hat eine Mannschaft übernommen die unkontrollierbar ist. Kovac wollte seinen Stempel aufdrücken und die Bayern wirklich nach seinem Gusto formen. Seit dem Tag an dem Kovac weg ist spielen die Bayern die Sterne vom Himmel, wenn sie denn wollen. Was macht denn Flick außer hervorragend zu moderieren ? In der Truppe musst du als Trainer nur die Regeln der Mannschaft befolgen. Müller muss spielen, Kimmich muss alle Freiheiten haben, Neuer muss unumstößlich gesetzt sein und regelmäßig gehuldigt werden. Den Rest regelt das Team unter sich. Die Nummer mit Kovac war doch mehr als nur ein wenig auffällig. Qualität ist eh ohne Ende da, du darfst nur die Meinungsführer nicht anfassen. Welche Ideen hat Flick denn so impliziert ? Er moderiert 1A, auch ein Coutinho taucht immer wieder auf usw. Hat er toll im Griff, das war es dann aber auch. Der Trainer ist hier ganz sicher nicht der Star. Die Truppe hat ein regelrechtes Eigenleben entwickelt was sich momentan extrem positiv auswirkt, kann dem Verein aber auch schnell um die Ohren fliegen. Den Trainergott Flick wird es exakt solange geben wie es die Mannschaft zulässt.
Ticker Thread |#28598
15.08.2020 - 14:46 Uhr
@TheInternational

Über 4.000 Beiträge und das ist Dein Ernst? augen-zuhalten

Schön, dass Flick nichts zu sagen hat und bloß die Kimmich´s, Neuer´s, Müller´s spielen lassen augen-zuhalten

Ich glaube die Hitze bekommt nicht jeden User hier...
Ticker Thread |#28599
15.08.2020 - 15:01 Uhr
Zitat von parras2017

@TheInternational

Über 4.000 Beiträge und das ist Dein Ernst? augen-zuhalten

Schön, dass Flick nichts zu sagen hat und bloß die Kimmich´s, Neuer´s, Müller´s spielen lassen augen-zuhalten

Ich glaube die Hitze bekommt nicht jeden User hier...

Sein Beitrag ist nur die Antithese zu der Lobhudelei die hier gerade stattfindet. Plötzlich ist er das Mastermind hinter den Erfolgen der Nationalmannschaft und ein verkanntes Genie. Wieso immer direkt diese Extreme? Er leistet bislang hervorragende Arbeit, aber nach 8 Monaten ist das schon wieder viel zu übertrieben.

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sildante09 am 15.08.2020 um 15:01 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#28600
15.08.2020 - 15:25 Uhr
Zitat von TheInternational

Ach komm, der heilige Flick hat eine Mannschaft übernommen die unkontrollierbar ist. Kovac wollte seinen Stempel aufdrücken und die Bayern wirklich nach seinem Gusto formen. Seit dem Tag an dem Kovac weg ist spielen die Bayern die Sterne vom Himmel, wenn sie denn wollen. Was macht denn Flick außer hervorragend zu moderieren ? In der Truppe musst du als Trainer nur die Regeln der Mannschaft befolgen. Müller muss spielen, Kimmich muss alle Freiheiten haben, Neuer muss unumstößlich gesetzt sein und regelmäßig gehuldigt werden. Den Rest regelt das Team unter sich. Die Nummer mit Kovac war doch mehr als nur ein wenig auffällig. Qualität ist eh ohne Ende da, du darfst nur die Meinungsführer nicht anfassen. Welche Ideen hat Flick denn so impliziert ? Er moderiert 1A, auch ein Coutinho taucht immer wieder auf usw. Hat er toll im Griff, das war es dann aber auch. Der Trainer ist hier ganz sicher nicht der Star. Die Truppe hat ein regelrechtes Eigenleben entwickelt was sich momentan extrem positiv auswirkt, kann dem Verein aber auch schnell um die Ohren fliegen. Den Trainergott Flick wird es exakt solange geben wie es die Mannschaft zulässt.

Hast du Bayern die letzten paar Jahre verfolgt?

Ein solch koordiniertes Pressing bekommst du nicht ohne Konzept hin. Gestern war eine sehr klare Spielidee zu erkennen und man hat jede Schwäche von Barcelona gnadenlos erkannt und bestraft. Das muss man auch erstmal so hinbekommen, egal wie schlecht Barca auch gewesen sein mag.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kimmich, Müller und Neuer sich vor die Mannschaft stellen und ein Spielkonzept aufgesetzt haben grins Ich glaube du unterschätzt hier deutlich den Einfluss von Trainern. Das ist keine Solo-Veranstaltung, sondern man muss um die 20 Leute unter einen Hut bekommen und diese Mannschaft, und die Bayern ist alles aber nicht leicht zu händeln, hinter sich scharen und die PS so auf die Straße bekommen.

Und das ist es, was er hinbekommt. Es gibt viele sehr stark bestückte Mannschaften. Mit dem falschen Mann an der Seite wird es jedoch einfach nichts.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KiwiDenny am 15.08.2020 um 15:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.