Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#28361
14.08.2020 - 14:22 Uhr
Kurze Frage. Kann das Spiel heute nicht sehen. Gibt es über Skygo immer noch keine Möglichkeit sich die Partie als Relive noch einmal anzuschauen? Danke
Ticker Thread |#28362
14.08.2020 - 15:13 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Borussenpower1

Zitat von Pubert

Ich bin mir sehr sicher dass es vor Jahren hieß, dass bei vorzeitigen Wechsel alle Bonuszahlungen fällig werden. Hab aber jetzt auch keinen Nachweis zur Hand.

Ich kann mich lediglich auch nur an dieses Forum-Gespenst erinnern.

Und ich dachte schon mein Gedächtnis wäre schlecht. tongue

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article184171094/Ousmane-Dembele-Borussia-Dortmund-winkt-ein-neuer-grosser-Zahltag.html

https://www.ruhr24.de/bvb/ousmane-dembl-kassiert-falle-eines-verkaufs-13086540.html

Ist jetzt nur noch die Frage, wie seriös und stichhaltig die Quellen sind.

"Welt" spricht von Meisterschafts- und Torjägerkanonen-Boni, die natürlich gar nicht existieren.

"Ruhr24", die sich auf die "BILD" beziehen, schreiben, dass der BVB "im Falle eines Verkaufs durch Barcelona 17 Mio. € erhalte". Auch das kann ja nicht sein, da noch 20 Mio. € des Bonus offen sind und angeblich "alle" offenen Boni bei Verkauf direkt fließen sollen.

Interessant wäre auch, wie es sich bei einer Leihe ohne anschließenden Kauf verhält.

So oder so: ein CL-Sieg inkl. Dembélé-Einsatz würde uns direkt 10 Mio. € bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 14.08.2020 um 15:15 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#28363
14.08.2020 - 15:49 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von Truth

Zitat von DerMoe

Zitat von Truth

Bei einigen scheint der Stachel tief zu sitzen und die Befürchtung groß zu sein, dass der Leipziger Erfolg in der CL den Verein auch langfristig noch näher an den BVB rankommen lässt. Evtl. ein ähnlicher Schub wie ihn der BVB durch die Saisons 12/13 erlebte.

Und bei anderen scheint die Freue groß zu sein.
Die Motivation lasse man mal dahin gestellt...

Warum sollte man nicht für eine deutsche Mannschaft sein? Zumal auch noch die bessere und engagiertere gewonnen hat.

Wieso sollte man sich als BVB Fan freuen, wenn ein Konkurrent einen Erfolg einfährt ?
Und warun sollte man sich schonmal über einen "Schub wie ihn der BVB erfahren hat" freuen.

Da könnte man ja fast auf die Idee kommen jemand freut sich schon auf Misserfolge und potentielle Mecker-Ansätze Zunge raus

Der BVB ist aber nicht mehr im Wettbewerb und daher kein Konkurrent mehr.

Es geht nicht darum, dass ich mir erhoffe, dass der BVB hinter Leipzig landet, sondern dass ein stärkerer Konkurrent zum einen die Liga spannender macht und zum anderen dies dazu führen kann, dass der BVB mehr seines Potentials ausreißen muss, um vorne zu bleiben. Die Bayern haben nicht ohne Grund darauf verwiesen, dass das Triple ohne den BVB, durch welchn sie angestachelt wurden, nicht möglich gewesen wäre.
Außerdem würde ein stärkeres Leipzig dazu beitragen, dass die Kulttur des Schönredens aufhört und alles auf die Übermacht der Bayern geschoben wird.
Ticker Thread |#28364
14.08.2020 - 15:53 Uhr
Zitat von A_Klimawiszys
Also bevor Rasenballsport die Champions League gewinnt, muss ich mich doch überwinden und es notgedrungen den Bayern gönnen. Über dem vorletzten Platz kommen dann mit groooßem Abstand alle anderen Teilnehmer, die mir lieber wären als die beiden genannten.

Geht mir genauso....

Bayern mag ich nicht, bei RB empfinde ich nur Abscheu. Ich habe im "Bundesliga Konkurrenz" Thread einen Artikel von 11 Freunde gepostet, der wirklich gut ist.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Ticker Thread |#28365
14.08.2020 - 19:17 Uhr
Zitat von Truth
Zitat von DerMoe

Zitat von Truth

Zitat von DerMoe

Zitat von Truth

Bei einigen scheint der Stachel tief zu sitzen und die Befürchtung groß zu sein, dass der Leipziger Erfolg in der CL den Verein auch langfristig noch näher an den BVB rankommen lässt. Evtl. ein ähnlicher Schub wie ihn der BVB durch die Saisons 12/13 erlebte.

Und bei anderen scheint die Freue groß zu sein.
Die Motivation lasse man mal dahin gestellt...

Warum sollte man nicht für eine deutsche Mannschaft sein? Zumal auch noch die bessere und engagiertere gewonnen hat.

Wieso sollte man sich als BVB Fan freuen, wenn ein Konkurrent einen Erfolg einfährt ?
Und warun sollte man sich schonmal über einen "Schub wie ihn der BVB erfahren hat" freuen.

Da könnte man ja fast auf die Idee kommen jemand freut sich schon auf Misserfolge und potentielle Mecker-Ansätze Zunge raus

Der BVB ist aber nicht mehr im Wettbewerb und daher kein Konkurrent mehr.

Es geht nicht darum, dass ich mir erhoffe, dass der BVB hinter Leipzig landet, sondern dass ein stärkerer Konkurrent zum einen die Liga spannender macht und zum anderen dies dazu führen kann, dass der BVB mehr seines Potentials ausreißen muss, um vorne zu bleiben. Die Bayern haben nicht ohne Grund darauf verwiesen, dass das Triple ohne den BVB, durch welchn sie angestachelt wurden, nicht möglich gewesen wäre.
Außerdem würde ein stärkeres Leipzig dazu beitragen, dass die Kulttur des Schönredens aufhört und alles auf die Übermacht der Bayern geschoben wird.

dein Problem ist, dass du denkst, dass der BVB noch massig Potenzial hat, dass nur mal einer richtig ausschöpfen muss. Das wir vielleicht schon ziemlich am Anschlag unserer Möglichkeiten agieren, inklusive aller kleiner Krankheiten, die halt mal auftreten, kommt dir nicht in den Sinn.

Bayern hat nicht einfach so besser gespielt nach unserem Double. Bayern hat den Geldhahn aufgedreht.

•     •     •

Nur der BVB
Ticker Thread |#28366
14.08.2020 - 19:50 Uhr
Barca:

Ter Stegen - Semedo, Piqué, Lenglet, Alba - Sergi Roberto, Busquets, De Jong, Arturo Vidal - Messi, Suárez.

Bayern:

Neuer - Kimmich , J. Boateng , Alaba , Davies - Goretzka , Thiago , Gnabry , T. Müller , Perisic - Lewandowski

•     •     •

1909
Ticker Thread |#28367
14.08.2020 - 19:54 Uhr
Verstehe Barcelona nicht mit der Aufstellung, die sehr defensiv ist.

Auf ein schönes Spiel und Barcelona hat gegen Bayern München eine negative Bilanz und konnte in über 50 Jahren Europapokal erst zweimal gegen die Bayern gewinnen.

Wenn München die heute abschiesst, dann bin ich mal auf ManCity gespannt.

Alle Buchmacher sehen die Bayern zudem auch heute im Spiel als klaren Favoriten
Ticker Thread |#28368
14.08.2020 - 20:18 Uhr
Zitat von fastback
Barca:

Ter Stegen - Semedo, Piqué, Lenglet, Alba - Sergi Roberto, Busquets, De Jong, Arturo Vidal - Messi, Suárez.

Bayern:

Neuer - Kimmich , J. Boateng , Alaba , Davies - Goretzka , Thiago , Gnabry , T. Müller , Perisic - Lewandowski

Wow. Ganze 2 wirkliche Offensivspieler bei Barca in der Startelf. stark

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Ticker Thread |#28369
14.08.2020 - 20:28 Uhr
Die Bayern sind schon sehr formstark, sind unter Flick ziemlich stark gefestigt in allen Bereichen und können die beste 11 auf den Platz bringen ohne Verletzung ( Klar Süle usw aber er fehlt ja schon länger)
Und Kimmich sehe ich auch eher als RV als einen Pavard.
Ein Souveränes 3 oder 4:0 der Bayern würde mich nicht überraschen...
Ticker Thread |#28370
14.08.2020 - 20:40 Uhr
Barcas Taktik: Alle verteidigen, dann den Ball zu Messi und der soll mal machen. Wirkt erfolgsversprechend

•     •     •

Nur der BVB
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.