Ticker Thread
27.05.2018 - 17:30 Uhr
17.03.2019 - 15:24 Uhr
Bitte holt Kruse 

Kruse, unfassbar was er da wieder macht.
Toller Kapitän!
Toller Kapitän!
Wahnsinns-Tor von Kruse!!!!!
Kruse muss in die DFB-Elf, Herr Löw!
Kruse muss in die DFB-Elf, Herr Löw!
17.03.2019 - 15:25 Uhr
Weltklasse der Typ. Der wäre bei fast jedem Topclub Stammspieler. Sofort holen!
17.03.2019 - 15:28 Uhr
Langsam stimme ich da auch ein. Früher hätte ich gesagt den Typ braucht der Fußball nicht. Heute würde ich ihn sowohl als Typ als auch als Fußballer gerne beim BVB sehen. Ablösefrei wäre das erst recht ne runde Geschichte!
17.03.2019 - 15:33 Uhr
Wenn an Kruse mal nicht die Bayern dran sind. Ich glaube das ist schon Save! Würde perfekt dorthin passen und würde auch auf viel Spielzeit kommen dazu noch fettes HandGeld
17.03.2019 - 15:35 Uhr
Zitat von Taxik
Bei den ersten Punkten stimmt ich dir zu, allerdings wäre der aktuelle Kruse ein RIESIGES Upgrade gegenüber Bruun Larsen (Und ob der überhaupt nochmal Stürmer spielen soll wissen wir auch nicht). Unsere Philosophie sollte es mMn vorallem sein uns überall, wenn möglich, verstärken zu wollen und das wäre ein Kruse ziemlich sicher schon.
Zitat von Flessa
Bin bei Kruse sehr skeptisch bzw. würde ihn nicht gerne bei uns sehen. Was allerdings nichts mit seinen Fähigkeiten zu tun hat.
Zum einen weiß man nicht, wie er in dem neuen Umfeld klar kommt, wenn er nicht mehr so seine Freiheiten hat und der leader der Mannschaft ist und vielleicht auch mal ein paar Spiele gar nicht zum Einsatz kommt. Des Weiteren kann man unser Spiel nicht mit dem von Bremen vergleichen und Kruse spielt ja nicht mal MS bei Werder.
Ebenso hat man gestern sehr gut gesehen, dass man zB mit JBL ein hoffnungsvolles Talent hat, was das Potenzial hat ein top MS im Favre-System zu werden. Dem würde man dann einen Ü30 Spieler von extern vor die Nase setzen. Das sollte nicht unsere Philosophie sein und ich glaube, dass sie es auch nicht ist.
Ist aber auch nur meine Meinung
Bin bei Kruse sehr skeptisch bzw. würde ihn nicht gerne bei uns sehen. Was allerdings nichts mit seinen Fähigkeiten zu tun hat.
Zum einen weiß man nicht, wie er in dem neuen Umfeld klar kommt, wenn er nicht mehr so seine Freiheiten hat und der leader der Mannschaft ist und vielleicht auch mal ein paar Spiele gar nicht zum Einsatz kommt. Des Weiteren kann man unser Spiel nicht mit dem von Bremen vergleichen und Kruse spielt ja nicht mal MS bei Werder.
Ebenso hat man gestern sehr gut gesehen, dass man zB mit JBL ein hoffnungsvolles Talent hat, was das Potenzial hat ein top MS im Favre-System zu werden. Dem würde man dann einen Ü30 Spieler von extern vor die Nase setzen. Das sollte nicht unsere Philosophie sein und ich glaube, dass sie es auch nicht ist.
Ist aber auch nur meine Meinung

Bei den ersten Punkten stimmt ich dir zu, allerdings wäre der aktuelle Kruse ein RIESIGES Upgrade gegenüber Bruun Larsen (Und ob der überhaupt nochmal Stürmer spielen soll wissen wir auch nicht). Unsere Philosophie sollte es mMn vorallem sein uns überall, wenn möglich, verstärken zu wollen und das wäre ein Kruse ziemlich sicher schon.
Ja, da kommt dann eben der Punkt Erfolg vs. Nachwuchsförderung. Das schließt sich natürlich per se nicht beides gegenseitig aus, aber meist schon - mal mehr mal weniger.
Die Frage ist halt, ob Kruse uns irgendwo mehr Erfolg bringt, als den, den wir jetzt haben. Oder anders gefragt: sind ein paar Punkte in der Buli es wert auf unsere eigentliche Philosophie - Ausbildung des Nachwuchs - stellenweise zu verzichten.
Der Kruse in Bremen ist natürlich ein Upgrade zu JBL bei uns aktuell. Die große Frage ist aber auch, ob der Kruse beim BVB dies auch wäre und zwar in dem Ausmaß, dass man einen Jugendspieler dafür Spielzeit nimmt.
Wie gesagt, das ist eine Grundsatzfrage, die vermutlich jeder für sich beantworten muss - zu allererst natürlich der Verein.
17.03.2019 - 15:54 Uhr
Zitat von NieThePiet
Kruse ist aber auch einer, der sich absolut wohl fühlen muss und wertgeschätzt werden muss.
Bei Werder ist er der Spieler, der Kapitän - ein absoluter Schlüsselspieler.
Bei Dortmund ist er ein Guter von vielen, ob er bei dieser Rolle den gleichen Ehrgeiz haben wird?
Zitat von Dwayne_Hicks
Und Kruse zeigt wieder mal eindrucksvoll warum er einer für uns wäre... dazu ablösefrei im Sommer. Gerade wo Favre keinen Brecher haben will, absolut passend.
Und Kruse zeigt wieder mal eindrucksvoll warum er einer für uns wäre... dazu ablösefrei im Sommer. Gerade wo Favre keinen Brecher haben will, absolut passend.
Kruse ist aber auch einer, der sich absolut wohl fühlen muss und wertgeschätzt werden muss.
Bei Werder ist er der Spieler, der Kapitän - ein absoluter Schlüsselspieler.
Bei Dortmund ist er ein Guter von vielen, ob er bei dieser Rolle den gleichen Ehrgeiz haben wird?
Sehe ich auch so. Im Sinne der Liga und der sympathischen Bremer hoffe ich, dass Kruse bis zum Karriere-Ende bei euch bleibt. Ob er hier so gut funktioniert ist auch ein Fragezeichen.
Rein aus BVB-Sicht wäre es natürlich ein guter Transfer zumal ablösefrei. Selbst wenn er nur halbwegs gut funktioniert wäre Kruse ein guter BU.
17.03.2019 - 16:00 Uhr
Zitat von Nuneq
Kruse will ich schon lange gerne haben aber der wird in Bremen bleiben.
Kruse will ich schon lange gerne haben aber der wird in Bremen bleiben.
Warum wird der in Bremen bleiben?
Also wenn er nicht in den nächsten drei Monaten verlängert, dann ist der Vertrag ausgelaufen. Ich finde es nicht gerade üblich, dass man so kurz vor Vertragsende noch nicht verlängert hat und am Ende doch bleibt.
Kruse wird sich definitiv seine nächste Unterschrift vergolden lassen. Der kann keinerlei Grund, ein Bremen-übliches Gehalt zu akzeptieren. Nicht nur müssten sich die Bremer enorm strecken, sie müssten wohl auch noch ein fettes Handgeld drauflegen.
Kruse wird faktisch seinen letzten großen Vertrag unterschreiben im Sommer. Er wird locker 10 Mio Handgeld fordern können und Gehalt mal grob geschätzt 7-8 Mio. Das ist weit über Bremer Sphären.
17.03.2019 - 16:07 Uhr
Zitat von Fibonacci1123
Also wenn er nicht in den nächsten drei Monaten verlängert, dann ist der Vertrag ausgelaufen. Ich finde es nicht gerade üblich, dass man so kurz vor Vertragsende noch nicht verlängert hat und am Ende doch bleibt.
Kruse wird sich definitiv seine nächste Unterschrift vergolden lassen. Der kann keinerlei Grund, ein Bremen-übliches Gehalt zu akzeptieren. Nicht nur müssten sich die Bremer enorm strecken, sie müssten wohl auch noch ein fettes Handgeld drauflegen.
Kruse wird faktisch seinen letzten großen Vertrag unterschreiben im Sommer. Er wird locker 10 Mio Handgeld fordern können und Gehalt mal grob geschätzt 7-8 Mio. Das ist weit über Bremer Sphären.
Und er kann bei uns CL spielen, sollte auch ein interessantes Ziel sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.