Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#9361
06.03.2019 - 23:40 Uhr
Zitat von Nuneq
Also für mich ist sowieso Barcelona der haushohe Favorit. Für mich das einzige Top Team das diese Saison wirklich konstant überzeugt.

Gönne Dembele das zwar gar nicht aber was solls.

Wenn die Bayern gegen Pool weiterkommen holen die das am Ende noch. silent

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Ticker Thread |#9362
06.03.2019 - 23:40 Uhr
Zitat von Magrano
Zitat von iIcecube

Zitat von Magrano

Zitat von iIcecube

Zitat von Magrano

Nächster Elfer per VAR LachendLachend
Das kann doch niemand mehr ernst nehmen, leute.

Aber wie kann man so blöd sein und so klar am Trikot ziehen? augen-zuhalten

Natürlich ist’s absolut dämlich.Lachend und ich freu mich auf für Porto, gönne es denen mehr.
Aber war das jetzt wieder ne Szene für den VAR? War das ne glasklare Fehlentscheidung keinen Elfer zu geben?
Ich mein dann brauchen wir bald keine Schiri mehr und der VAR entscheidet einfach alles.

Er zieht ihn ja klar und bewusst am Trikot, warum soll es kein Foul sein?

Ich weiß es nicht. Ich frag mich nur, ob es ne klare Fehlentdcheidung war, als er kein Elfer gibt.
Absurd ist ja auch jetzt, dass sich der VAR dort meldet und er Elfer gibt.
Dann bei der nächsten Szene tritt er im in die Hacken, VAR und kein Elfer. Also wo ist da die Linie.

Die Linie sehe ich auch nicht und hätte beide gegeben.
Ticker Thread |#9363
06.03.2019 - 23:44 Uhr
@Magrano

Du - und auch die gesamte deutsche Fußball-Szene - interpretierst "klare Fehlentscheidung" falsch.

Ein eindeutiges Foul im Strafraum ohne Ahndung ist eine klare Fehlentscheidung.

Rosetti hat es schön formuliert: Der VAR soll eingreifen, wenn er einen Beweis hat.

Klar bedeutet nicht "hart".
Ticker Thread |#9364
06.03.2019 - 23:45 Uhr
Einfach nur noch lachhaft diese drei Entscheidungen heute und gestern bei Ajax Real.

Die sollen den Schiri abschaffen und das ganze per KI entscheiden lassen, dann gibt es wenigstens überall eine einheitliche Linie und fertig.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Ticker Thread |#9365
06.03.2019 - 23:47 Uhr
Zitat von iIcecube

Zitat von Magrano

Zitat von iIcecube

Zitat von Magrano

Zitat von iIcecube

Zitat von Magrano

Natürlich ist’s absolut dämlich.Lachend und ich freu mich auf für Porto, gönne es denen mehr.
Aber war das jetzt wieder ne Szene für den VAR? War das ne glasklare Fehlentscheidung keinen Elfer zu geben?
Ich mein dann brauchen wir bald keine Schiri mehr und der VAR entscheidet einfach alles.

Ich weiß es nicht. Ich frag mich nur, ob es ne klare Fehlentdcheidung war, als er kein Elfer gibt.
Dann bei der nächsten Szene tritt er im in die Hacken, VAR und kein Elfer. Also wo ist da die Linie.

Wieso siehst du die Linie nicht? Der eine zieht dem anderen mit Absicht am Trikot, um ihn am Torschuss zu hindern (was einfach nur dumm war, da der Typ eh nie im Leben noch an den Ball gekommen wäre) und in der anderen Szene gibt's einfach nen Laufduell, bei dem es nen minimalen unabsichtlichen Kontakt gibt.
Kann zumindest nachvollziehen, warum man hier nicht eingegriffen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dextro09 am 06.03.2019 um 23:52 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#9366
06.03.2019 - 23:54 Uhr
Zitat von Rafau85
@Magrano

Du - und auch die gesamte deutsche Fußball-Szene - interpretierst "klare Fehlentscheidung" falsch.

Ein eindeutiges Foul im Strafraum ohne Ahndung ist eine klare Fehlentscheidung.

Rosetti hat es schön formuliert: Der VAR soll eingreifen, wenn er einen Beweis hat.

Klar bedeutet nicht "hart".

Das Problem ist aber, dass „klare Fehlentscheidung“ subjektiv vom VAR entschieden wird.
Ist der erst nicht gegeben Elfer durch das Handspiel von Kimpembe eine klare Fehlentscheidung? Ist es eine klare Fehlentscheidung, keinen Elfer zu geben, als der Portospieler etwas im 16er gehalten wurde?
Heute hab man perfekt gesehen, was der VAR auslöst. Teile der subjektiven Einschätzungen verschieben sich einfach vom Platz in den VAR-Raum.
Beim nächsten mal sitzt da wer anders, der sagt dann, dass es keine klare Fehlentscheidung ist und meldet sich nicht. Bald sind wir bestimmt soweit, dass kein Schiedsrichter aufm Platz die Entscheidungen treffen muss, sondern nur noch der VAR.
Der VAR soll nur bei klären Fehlentscheidungen eingreifen. Das dass erkennen von klaren Fehltentscheidungen dann aber wieder teilweise komplett subjektiv abläuft sieht dann keiner mehr.
Das ist alles viel zu schwammig formuliert.
Ticker Thread |#9367
06.03.2019 - 23:56 Uhr
Zitat von Dextro09
Zitat von iIcecube

Zitat von Magrano

Zitat von iIcecube

Zitat von Magrano

Zitat von iIcecube

Zitat von Magrano

Wieso siehst du die Linie nicht? Der eine zieht dem anderen mit Absicht am Trikot, um ihn am Torschuss zu hindern (was einfach nur dumm war, da der Typ eh nie im Leben noch an den Ball gekommen wäre) und in der anderen Szene gibt's einfach nen Laufduell, bei dem es nen minimalen unabsichtlichen Kontakt gibt.

Wenn jemand einem als letzter Mann hinterher eilt und dann so ungeschickt den Laufweg kreuzt würde man auch rot für ne Notbremse geben. Absicht hin oder her das ist ein foul
Ticker Thread |#9368
06.03.2019 - 23:57 Uhr
Zitat von Dextro09
Zitat von iIcecube

Zitat von Magrano

Zitat von iIcecube

Zitat von Magrano

Zitat von iIcecube

Zitat von Magrano

Der VAR hat auch in der zweiten Szene eingegriffen, also beim „in die Hacken laufen“, aber hat dann auf keinen elfer entschieden.
Ticker Thread |#9369
07.03.2019 - 00:19 Uhr
Zitat von Clinter
Zitat von Nuneq

Also für mich ist sowieso Barcelona der haushohe Favorit. Für mich das einzige Top Team das diese Saison wirklich konstant überzeugt.

Gönne Dembele das zwar gar nicht aber was solls.

Wenn die Bayern gegen Pool weiterkommen holen die das am Ende noch. silent

Ich persönlich sehe Atletico mit keinen schlechten Karten. Mal davon abgesehen dass das Finale in deren Stadion ist, sind die halt in der KO-Runde einfach so brutal schwer zu bespielen und sollten sie es dieses mal bis ins Finale schaffen, dann holen sie es zuhause auch, zumal Real schon raus ist.
Ticker Thread |#9370
07.03.2019 - 02:07 Uhr
Zitat von Magrano

Der VAR hat auch in der zweiten Szene eingegriffen, also beim „in die Hacken laufen“, aber hat dann auf keinen elfer entschieden.

Den sich Cakir - im Gegensatz zum ersten Elfmeter in der Nachspielzeit für Porto - gar nicht in der Review-Zone anschaut. Also irgendwo ist das schon krass inkonsequent, wieso schaut er sich den ersten Elfer selber am Monitor an und entscheidet folgerichtig auf Penalty - und beim zweiten vertraut er 100% auf das Geschwafel vom VAR, der offensichtlich in dieser Szene Tomaten auf den Augen hatte, ohne ihn sich selber nochmal bildlich vor Augen zu führen.

Wäre ich Rom, würde ich da jetzt erstmal Protest gegen die Wertung einlegen, wird zwar am Ausgang nichts ändern, aber vielleicht wird ja dann mal verbindlich eingeführt, dass sich der Hauptschiedsrichter auf dem Platz bei VAR-Szenen selber nochmal ein Bild in der Review-Area an der Seitenlinie machen muss.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.