Ticker Thread
27.05.2018 - 17:30 Uhr
18.01.2019 - 23:31 Uhr
Zitat von Borusse91
Schalke spielt erst am Sonntag?!
Zitat von Borussenpower1
Neben unserem Spiel, dem Spiel in der Turnhalle und den gerade genannten bietet der Fußballtag morgen einiges an! Ich freu mich!
Neben unserem Spiel, dem Spiel in der Turnhalle und den gerade genannten bietet der Fußballtag morgen einiges an! Ich freu mich!
Schalke spielt erst am Sonntag?!
danke
19.01.2019 - 08:42 Uhr
Ich hab gestern nichts gesehen, was mich groß beeindruckt oder überrascht hätte. Bayern hat ordentlich gespielt, aber im Endeffekt auch nicht mehr. Hoffenheim war einfach bockschwach in der 1 Halbzeit, denen ist ordentlich der Stift gegangen. Viel zu weit weg von den Gegenspielern, Zweikampfschwach, fehlende Zuordnung, kein Selbstvertrauen. Dazu wieder ein Kevin Vogt als Kapitän auf dem Feld, der wiederholt völlig neben sich stand. Keine Ahnung wie viele Punkte der Hoffenheim schon durch individuelle Fehler gekostet hat, aber sicherlich zweistellig in dieser Saison. Mit Posch dann noch ein IV auf dem Feld, der an Lewandowski Abprallt wie eine Fliege an der Kuh und sich nur durch Fouls irgendwie helfen kann.
Nicht zu vergessen die für mich völlig fehlende Fehlbesetzung im Mittelfeld mit Bittencourt. Taktisch war das von Leo einfach nichts, dazu immer völlig übermotiviert in Zweikämpfen und zu leicht.
Bayern hat es ganz gut gemacht, aber im Endeffekt war es das gleiche wie in der Hinserie und Hoffenheim hat fürs Nagelsmann großen Worte vor der Saison mal wieder sehr wenig gezeigt.
Nicht zu vergessen die für mich völlig fehlende Fehlbesetzung im Mittelfeld mit Bittencourt. Taktisch war das von Leo einfach nichts, dazu immer völlig übermotiviert in Zweikämpfen und zu leicht.
Bayern hat es ganz gut gemacht, aber im Endeffekt war es das gleiche wie in der Hinserie und Hoffenheim hat fürs Nagelsmann großen Worte vor der Saison mal wieder sehr wenig gezeigt.
19.01.2019 - 08:48 Uhr
Hoffenheim in der ersten Halbzeit nicht anwesend, somit war das Ding zur Halbzeit bereits durch.
Wenn man körperlich rein gar nichts investiert, hat man halt keine Chance gegen die Bayern.
Das war nichts Herr Nagelsmann, setzen sechs.
Wenn man körperlich rein gar nichts investiert, hat man halt keine Chance gegen die Bayern.
Das war nichts Herr Nagelsmann, setzen sechs.
19.01.2019 - 14:38 Uhr
Oh man, Bosz schein wieder gut loszulegen bei Leverkusen. Viererkette+Aranguiz sind die einzigen Defensivspieler. Ein 3er Mittelfeld aus Aranguiz, Havertz und Brandt (?) ist schon ziemlich gewagt, wenn es darauf hinausläuft. Bin mal gespannt wie das gegen starke Gladbacher ausgeht.
Edit: Und Rode von Beginn an bei Frankfurt. Damit hätte ich nicht gerechnet. Hoffentlich kann er was zeigen.
Edit: Und Rode von Beginn an bei Frankfurt. Damit hätte ich nicht gerechnet. Hoffentlich kann er was zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hesselink am 19.01.2019 um 14:41 Uhr bearbeitet
19.01.2019 - 14:47 Uhr
Zitat von Hesselink
Oh man, Bosz schein wieder gut loszulegen bei Leverkusen. Viererkette+Aranguiz sind die einzigen Defensivspieler. Ein 3er Mittelfeld aus Aranguiz, Havertz und Brandt (?) ist schon ziemlich gewagt, wenn es darauf hinausläuft. Bin mal gespannt wie das gegen starke Gladbacher ausgeht.
Ich bin guter Dinge das Bosz mit Leverkusen Gladbach weghaut, bin immer noch der Meinung das er kein schlechter ist und dazu mit Leverkusen ein sehr starkes Team!
19.01.2019 - 14:49 Uhr
Zitat von Hesselink
Interessant auch die Aussage von hecking vor dem Spiel "wollen wir mal gucken, ob sie so gut sind wie sie sagen"
Glaube das könnte ein Torfestival in Leverkusen geben.
Ansonsten bin ich gespannt auf die Auftritte von Stuttgart, Frankfurt und Bremen.
19.01.2019 - 14:49 Uhr
Ich bin nachher mal sehr gespannt auf Leverkusen gegen Gladbach. Leverkusen mit Bosz wird sowieso ein interessantes Projekt, wobei da in der Startelf heute auch schon kaum eine Überraschung drin ist. Havertz und Brandt bilden erwartungsgemäß die Doppel 10 vor dem offensiven 6er Aranguiz. Weiser spielt auf RV erst mal keine Rolle, stattdessen spielt dort ein zuverlässiger Balancespieler mit Bender. Taktisch sieht das also schon mal auf den ersten Blick sehr ähnlich aus, wie beim BVB, nur deutlich schneller.
Demgegenüber macht Hecking in meinen Augen komische Dinge, indem er erst mal eher passiv aber flexibel (vorn und hinten wären mit dem Personal verschiedenste Systeme drin, auch wenn ich erst mal mit dem bekannten 4-3-3 rechne) aufstellt und dem ganzen Speed der Leverkusener nicht viel entgegensetzen zu wollen scheint. Lang und Wendt (weniger wegen seines Speeds, aber durchaus wegen Plea, der möglicherweise vor ihm spielt, was ich jetzt defensiv nicht so stark sehe) könnten auf den AV jedenfalls schon ordentlich Probleme bekommen. Dazu Strobl wohl wieder mal im Zentrum, was Zakaria jetzt auch nicht komplett ausgleichen kann - optional ist dadurch aber auch noch eine 3er Kette drin - zumal das spielerisch auch nicht die stärkste Formation ist.
Ohen Veränderungen im System habe ich aber irgendwie nicht den Eindruck, dass Hecking wirklich sehen will, wie stark Leverkusen ist oder ob die nur so tun - was er noch unter der Woche in der PK polemisch formulierte -, weil er genug anbietet, damit Leverkusen tatsächlich stark sein sollte. Sehe da jedenfalls auf den ersten Blick nicht, dass er seine Mannschaft personell wirklich gut auf Bosz Fussball vorbereitet hat, den er zurecht erwartet, sofern da nicht im System doch die ein oder andere Veränderung passiert, mit der er überrascht.
Demgegenüber macht Hecking in meinen Augen komische Dinge, indem er erst mal eher passiv aber flexibel (vorn und hinten wären mit dem Personal verschiedenste Systeme drin, auch wenn ich erst mal mit dem bekannten 4-3-3 rechne) aufstellt und dem ganzen Speed der Leverkusener nicht viel entgegensetzen zu wollen scheint. Lang und Wendt (weniger wegen seines Speeds, aber durchaus wegen Plea, der möglicherweise vor ihm spielt, was ich jetzt defensiv nicht so stark sehe) könnten auf den AV jedenfalls schon ordentlich Probleme bekommen. Dazu Strobl wohl wieder mal im Zentrum, was Zakaria jetzt auch nicht komplett ausgleichen kann - optional ist dadurch aber auch noch eine 3er Kette drin - zumal das spielerisch auch nicht die stärkste Formation ist.
Ohen Veränderungen im System habe ich aber irgendwie nicht den Eindruck, dass Hecking wirklich sehen will, wie stark Leverkusen ist oder ob die nur so tun - was er noch unter der Woche in der PK polemisch formulierte -, weil er genug anbietet, damit Leverkusen tatsächlich stark sein sollte. Sehe da jedenfalls auf den ersten Blick nicht, dass er seine Mannschaft personell wirklich gut auf Bosz Fussball vorbereitet hat, den er zurecht erwartet, sofern da nicht im System doch die ein oder andere Veränderung passiert, mit der er überrascht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 19.01.2019 um 14:51 Uhr bearbeitet
19.01.2019 - 14:53 Uhr
Zitat von sKy7raX
man man man da machen die das ding nich udn dann wieder sowas
das zieht sich schon über die ganzen letzen spiele bei den bayern
man man man da machen die das ding nich udn dann wieder sowas
das zieht sich schon über die ganzen letzen spiele bei den bayern
warum so bescheiden?
die bayern spielen seit 6 jahren einfach nur schlecht und sind nur durch glück immer meister geworden.
19.01.2019 - 14:56 Uhr
Zitat von edinho99
Interessant auch die Aussage von hecking vor dem Spiel "wollen wir mal gucken, ob sie so gut sind wie sie sagen"
Ansonsten bin ich gespannt auf die Auftritte von Stuttgart, Frankfurt und Bremen.
Zitat von Hesselink
Leverkusen sieht wirklich spannend aus, insbesondere da die Offensiven ja nahezu allesamt wirklich schwach in der Rückwärtsbewegung sind. Dazu sind die Benders eher langsam und Tah zumindest im Antritt auch nicht so besonders stark. Plea, Hazard und Stindl so zu verteidigen ist jedenfalls mal sehr mutig.
19.01.2019 - 15:02 Uhr
In meinen Augen die bestmögliche Aufstellung für Leverkusen mit Brandt endlich, endlich im Zentrum.
Es wird im Verlauf der Rückrunde aber darauf ankommen, wie viel Geduld man mitbringt.
Die Rahmenbedingungen sollten hierfür eigentlich passen, denn nach unten wird wohl nicht viel passieren und zur CL dürfte der Zug wohl abgefahren sein, sofern keine Mega-Serie gestartet wird.
Aufgrund der geringen Vorbereitungszeit würde es mich wundern, wenn die Balance schon stimmt.
Dazu heute auch der falsche Gegner, der wie kaum eine andere Mannschaft in Deutschland Umschsaltsituationen so ausspielen kann wie Gladbach.
Könnte mir heute ein Ergebnis wie ein 2:4 für Gladbach gut vorstellen.
Es wird im Verlauf der Rückrunde aber darauf ankommen, wie viel Geduld man mitbringt.
Die Rahmenbedingungen sollten hierfür eigentlich passen, denn nach unten wird wohl nicht viel passieren und zur CL dürfte der Zug wohl abgefahren sein, sofern keine Mega-Serie gestartet wird.
Aufgrund der geringen Vorbereitungszeit würde es mich wundern, wenn die Balance schon stimmt.
Dazu heute auch der falsche Gegner, der wie kaum eine andere Mannschaft in Deutschland Umschsaltsituationen so ausspielen kann wie Gladbach.
Könnte mir heute ein Ergebnis wie ein 2:4 für Gladbach gut vorstellen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.