Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#5631
15.12.2018 - 17:28 Uhr
Zitat von Trouble60
Legt man die Qualität der Torchancen zugrunde, hätte das Spiel Hoffenheim gegen Gladbach 5:0 enden müssen. Wahnsinn, was die liegen gelassen haben.

Da fehlt halt dann etwas die Qualität im Abschluss. War ja heute nicht das erste mal. Spielanlage, Raumaufteilung, Gegenpressing, Spiel mit Ball ist alles auf einem hohen Niveau.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Ticker Thread |#5632
15.12.2018 - 17:34 Uhr
Zitat von TheKillingJoke

ein weiterer schalker gruselkick, aber das werden die nachbarn wie in den letzten wochen schön verweigern. also die realität.

ein arbeitskollege sprach noch davon, das seine schalker in den letzten 3 spielen 9 punkten holen werden. das restprogramm sei ja relativ einfach. ugly

Dann werden es wohl nur sieben. Wären aber immerhin eine Steigerung von 50 % im Vergleich zu den ersten 14 Spielen stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuthAb am 15.12.2018 um 17:34 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#5633
15.12.2018 - 17:35 Uhr
Zitat von BeScared
Zitat von BVBBC

Im Moment sieht es wohl so aus, dass die Bayern wieder Verfolger Nummer 1 werden. Gladbach hat gegen Hoffenheim große Probleme, um vors Tor zu kommen. Hoffenheim mit 2 Abeitstoren und insgesamt den besseren Chancen, vor allem, wenn sie es mal schnell spielen und Platz für ihre Läufe bekommen. Da hat Bittencourt eben noch mit 2 davon jeweils Neuhaus und Cuisance gelbe Karten angehängt, sodass ich davon ausgehe, dass Gladbach sich im Zentrum schon was überlegen muss, um dort wieder mehr Zugriff zu bekommen. Wobei sie vor allem Joelinton überhaupt nicht gestellt bekommen. Der macht im Grunde was er will mit Gladbachs IV und sichert einen Ball nach dem anderen, den er dann auch noch gut auf die Mitspieler weiterleitet - vor allem seine Übersicht gefällt mir. Sein Abseitstor wäre zudem ein schönes gewesen. Schon erstaunlich, was für eine Entwicklung er genommen hat, seit er sich in Mitteleuropa akklimatisiert hat und nun auch taktisch das Verständnis aufgebaut hat. Derzeit spricht für mich also alles für einen Sieg der Hoffenheimer, wobei man da vielleicht auch anfügen muss, dass das in dieser Saison schon häufiger der Fall war, als sie es dann aber nicht ins Ziel gebracht haben. Gibt in dieser Saison jedenfalls kaum einen anderen Bundesligisten, der so konstant gut spielt, aber dann trotzdem nicht die Siege einfährt. Der scheinbar klare Sieg für die Bayern gefällt mir leider nicht, aber gut, man muss eh seine Aufgaben selbst erledigen, sodass es für den BVB heute Abend dann gilt.

Alles schön und gut. Aber momentan sieht alles danach aus, als seien Gladbach und Bayern punktgleich mit einem besseren Torverhältnis für Gladbach. Es gibt noch ne zweite HZ. Hoffenheim auswärts ist höher anzusiedeln als Hannover. Dennoch merkt man natürlich Bayern an, dass da jetzt ein anderer Wind herrscht und es vermutlich ordentlich mehrmals geknallt hat. Und insgesamt ist es sehr gut für uns, wenn Gladbach nicht punktet, da wir den Vorsprung auf Platz 2 um weitere 2 Punkte ausbauen würden. Aber alles gar nicht so wichtig, wie du schon schriebst. Die Ergebnisse ändern nichts daran, dass wir unsere Hausaufgaben heute Abend erledigen müssen.

Die Frage bei den Bayern ist halt, wie oft es da noch knallen muss und darf, damit das so aufgeht. Auf Dauer funktioniert das auch nicht. Daher ist es eben wichtig, dass man sie heute Abend auf Distanz hält. Sehe sie jedenfalls gefährlicher als Gladbach, die heute gegen Hoffenheim keine Idee hatten, wie man dort gewinnen könnte - vollkommen klar, dass Hoffenheim besser als Hannover ist (da dürften jetzt eh Köpfe rollen) -, auch wenn das Torverhältnis noch für Gladbach spricht. Gladbach hatte jedenfalls massiv Glück, dass Hoffenheim seine Überlegenheit nicht in Tore ummünzen konnte.

Gewissermaßen sogar kurios, dass sie in der ersten Hälfte noch vor allem versucht haben, den Ball ins Tor zu tragen und dann in der zweiten Hälfte hat jeder einfach geschossen und häufig den besser positierten Mann übersehen - abgesehen von Joelinton, der jederzeit eine gute Balance hatte und ein starkes Spiel gemacht hat, aber er hätte auch ein Tor machen müssen, bei dem er sich stattdessen verkünstelt hat. Insgesamt hat Hoffenheim denke ich, trotz Unzulänglichkeiten im Abschluss, ansonsten aber gezeigt, wie es gegen die andere Borussia geht. Viel Direktspiel, mit vielen Läufen in die Zwischenräume und Ablagen auf die Läufer. Da hat Gladbach kein Mittel gefunden, sodass mir das auch für das Spiel am letzten Spieltag der Hinrunde Hoffnung macht, da der BVB hier ja auch durchaus seine Qualitäten ausspielt bisher.

Jetzt gilt es allerdings heute Abend erst mal Bremen zu schlagen, um die Bayern auf Distanz zu halten. Wird schwer genug, zumal man gegen sie in den letzten Jahren nie besonders gut aussah. Allerdings tut uns Bremen mit der Startaufstellung den Gefallen, dass sie recht offensiv beginnen, aber langsam sind. Sahin, Klaassen, Langkamp, Moisander. Da sollte man im Zentrum zwingend den ein oder anderen Vorteil ausspielen. Die Startaufstellung des BVB scheint mir aber auch absolut darüber im Klaren zu sein, um was es heute geht. Besser geht gerade nicht. Bin daher positiv gestimmt!
Ticker Thread |#5634
15.12.2018 - 17:39 Uhr
Zitat von Clinter
Unfassbar was Gladbach heute für nen Dusel hat.

Absolut! Hoffenheim dummerweise aber auch katastrophal im Abschluss und in der zweiten Hälfte dann zu sehr im Egoshooter-Modus. Nicht das erste Mal in dieser Saison, dass sie so klar überlegen die Punkte nicht einfahren, weil sie sich zu wenig gute Abschlüsse erarbeiten und dort dann auch noch inkonsequent sind. Trotzdem haben sie zumindest taktisch eine Blaupause aufgelegt haben, wie es gegen Gladbach geht. Die ist dabei gar nicht so weit weg vom BVB Spiel unter Favre ...
Ticker Thread |#5635
15.12.2018 - 17:58 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von Faxmonkey

Die Bayern haben sich ja gegen schwache Gegner vermeintlich aus der Krise gespielt, bin gespannt auf Frankfurt und Leipzig. Wenn sie da 6 Punkte holen, dann sind sie in der Liga zumindest noch nicht abzuschreiben.

Das sind sie bis Saisonende sowieso nicht, es sind die Bayern.

Ich warte da mal lieber die kommenden drei Spiele ab:

Leipzig (h)
Frankfurt (a)
Hoffenheim (a)

Das sind drei schwere Spiele. Holen sie da 9 Punkte dann bin ich völlig bei dir. Sollten es weniger als sechs werden und wir zugleich unseren Vorsprung auf sie auf über zehn Punkte ausbauen können, dann möchte ich erstmal sehen, wie viel Ruhe man dort bewahrt.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Ticker Thread |#5636
15.12.2018 - 18:21 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Zitat von DerMoe

Zitat von Faxmonkey

Die Bayern haben sich ja gegen schwache Gegner vermeintlich aus der Krise gespielt, bin gespannt auf Frankfurt und Leipzig. Wenn sie da 6 Punkte holen, dann sind sie in der Liga zumindest noch nicht abzuschreiben.

Leipzig (h)
Frankfurt (a)
Hoffenheim (a)

Das sind drei schwere Spiele. Holen sie da 9 Punkte dann bin ich völlig bei dir. Sollten es weniger als sechs werden und wir zugleich unseren Vorsprung auf sie auf über zehn Punkte ausbauen können, dann möchte ich erstmal sehen, wie viel Ruhe man dort bewahrt.

Ich mache mir da eher Gedanken um unser relativ schweres Programm ab Spieltag 17 und zu Beginn der RR. Das könnten Ende Februar Ruckzuck nur noch 3 Pkt (wenn überhaupt) Vorsprung sein, wenn die Bayern Form und Spielglück halten bzw. leicht steigern und wir etwas verpennt aus dem Winterschlaf kommen.

Wenn wir vor dem Bayern-Rückspiel immer noch ein saftiges Polster haben sollten, dann befasse ich mich vllt. das erste Mal mit einer möglichen Meisterschaft, aber wenn mich die letzten Saisons eines gelehrt haben, dann, dass Dortmund seit vielen Saisons keine konstanten Leistungen mehr abgespult hat, auch wenn wir gerade in einer guten Phase sind. Fallen Sancho, Reus oder Witsel aus geht's bergab - leider.

•     •     •

⌘⌘⌘ ⚽ BVB-Wunschelf⚽ ⌘⌘⌘

Guirassy
Sancho/Beier --------------------------------- Adeyemi/Duranville
Brandt -- Bellingham/Sabitzer
Martel
Gutierrez/Svensson----------------------------------------------------- Couto/Ryerson
Schlotterbeck ----- Anton/Can
Kobel/Lotka
⌘⌘⌘⌘⌘⌘ Trainer: S. Hoeneß ⌘⌘⌘⌘⌘⌘
Ticker Thread |#5637
15.12.2018 - 18:22 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Zitat von DerMoe

Zitat von Faxmonkey

Leipzig (h)
Frankfurt (a)
Hoffenheim (a)

Ob sie Ruhe bewahren oder nicht, es ging ja darum sie "in der Liga abzuschreiben".
Das würde ich sie auch mit 10 Punkten Rückstand nicht.

Bayern wird bis spät in der RR unser Hauptkonkurrent sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Und um vorne zu bleiben werden wir enorm liefern müssen.
Ticker Thread |#5638
15.12.2018 - 21:16 Uhr
Schaue grad noch mal Alle Spiele, alle Tore

Wieso machen sich auf einmal wieder alle vor den Bayern in die Hose? augen-zuhalten

Wenn schon vor dem Spiel betont wird das man einen Sahnetag erwischen muss um was zu holen dann kann man doch direkt zuhause bleiben oder? silent
Ticker Thread |#5639
16.12.2018 - 13:17 Uhr
Real gestern mit dem 1:0 Heimsiegen gegen Rayo - sind damit wieder vorne dran und dabei. Atletico siegte 3:2 bei Valladolid und konnte sich so vor den ungeliebten Nachbarn halten.

Sevilla führt gerade 1:0 gegen Girona (60') und Barca muss heute Abend bei Levante ran. Das Team, gegen welches sie letzte Saison an Spieltag 37 die erste Saisonniederlage in La Liga kassierten.

Alles in Allem ist La Liga diese Saison auch noch tief im Winter sehr spannend:

31 Barca 15 Spiele
31 Sevilla (15 Spiele und live 1:0 Führung)
31 Atletico
29 Real Madrid

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Ticker Thread |#5640
16.12.2018 - 14:57 Uhr
Ralph Hasenhüttl führt mit seinem Southampton Team 1:0 gegen Arsenal. Aktuell sind etwa 25 Minuten gespielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.