Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#1751
15.09.2018 - 17:17 Uhr
Zitat von Viererkette
Zitat von DerMoe

Zitat von Diama

Zitat von Viererkette

Zitat von Luis_Figo7

Zitat von Viererkette

Zitat von DerMoe

Zitat von Viererkette

Zitat von DerMoe

Der Ausgleich von Hannover ist viel wichtiger als alles was Leverkusen macht, go on 96 smile

Mit der Einstellung spaziert Bayern zu ihren Meisterschaften. Wenn der aktuelle Tabellenführer sich mehr darum sorgt was der Tabellen 14. macht (wenn auch erst nach 3 Spieltagen) und Vorjahres 6. ...als der Konkurrent um Platz 1.

Es zählt nur was Bayern macht - jeder Punktverlust der Bayern ist 1000x wertvoller als alles was RBL macht.

Bayern spaziert so oder so zur Meisterschaft. Am Ende werden wir uns eher mit RBL um den Tabellenplatz streiten als mit Bayern. Langfristig sowieso.

Das wurde eigentlich die letzten 30 Jahre vor jeder Saison gesagt - nicht immer ist es so eingetroffen. Ich halte es da mit Nagelsmann - man spielt um den Titel eines Wettbewerbs, so lange es eben rechnerisch möglich ist. Und da zählen für mich immer die unmittelbaren Tabellennachbarn.

Nicht Leipzig auf Platz 14, nicht Leverkusen, nicht Schalke.
aber da glaubst du doch nicht ernsthaft dran.

Es können von der Mannschaft her nur wenige mit einer perfekten Saison Meister werden. Lester zB hatte ja ne ordentliche Truppe und sie haben gut gespielt.

Bundesliga ist halt super langweilig. Leverkusen spielt wie ein Zweitligist

Das hat nix mit Glaube zu tun - sondern mit Einstellung. Ich würde mich jetzt auf den Tennisplatz stellen und daran glauben, dass ich Roger Federer schlagen kann. Gut, vielleicht verliere ich am Ende 0:6 0:6 0:6 ....dann ist es eben so.

Aber ich hoffe ja nicht, dass unsere Mannschaft in einen Bewerb startet und dann schaut, dass sie nicht schlechter ist als andere Teams die den Titel nicht holen werden.

Wenn Bayern irgendwann enteilt ist, kein Ding - dann eine andere Orientierung wählen. Aber von Anfang an sich am 2. 3. 6. besten zu orientieren ist äußerst fragwürdig.

Aktuell führt Düsseldorf in Hoffenheim - trotz drastischer Unterlegenheit - also ja, im Fußball ist vielse möglich!

Sehe ich auch so. Den Ehrgeiz sollte man sowieso als Profisportler haben sich mit den Besten zu duellieren UND da auch gewinnen zu wollen. Wir sind doch der zweite Leuchtturm in Deutschland, warum sollten wir nicht darauf hoffen dass man in 1 von 10 Saisons mal die Bayern überholt.

Vielleicht solltet ihr auch einfach mal lernen zwischen Fan und Profi zu unterscheiden.

Das ist der springende Punkt? Fans stapeln tiefer weil es einfacher ist mit geringerer Erwartungshaltung enttäuscht zu werden. Das ist nun mal Selbstschutz.

Aber ein Leistungssporlter hat die Pflicht jedes Spiel gewinnen zu wollen - jedes. Dafür unterschreibt er Verträge mit Punkte- und Siegprämien und nicht Punktverlustprämien für Gegner.

Völlig lächerlich mit dem zweitbesten Kader eines Bewerbs nicht den Titel anzustreben. Aber gut, die Diskussion ist mühsig.

Bei uns hat sich seit längerem eine gewisse Losermentalität eingestellt - Klopp hat da dieses Robin Hood Pfeile vs Bazooka eingeimpft.

Bayern hat selbst in Saisons als sie selbst 15-20 Punkte hinter uns waren noch die Meisterschaft ausgerufen. Genauso wie sie nach einem 0:3 0:4 in der CL noch an das Weiterkommen glauben - auch gegen vermeintlich stärkere Gegner. Ich kann diesen Verein nicht leiden - aber die Einstellung bewundere ich.

Ja DAS ist der springende Punkt den du nicht verstanden hast wenn ich mir den Rest deines Posts anschaue.
ICH schaue eher auf Leipzig, auf Hoffenheim und Schalke und mich interessiert nur sekundär was in München passiert, weil die Clubs AUS MEINER SICHT unsere Hauptkonkurrenten um die CL Quali werden.

Unsere Profis können wegen mir den ganzen Ta nur auf Bayern schauen, meinetwegen.

Aber wenn du meinst, dass die Fans und Spieler von Düsseldorf die ganze Hinrunde "Deutscher Meister wird nur die Fortuna" singen müssen weil es rechnerisch noch möglich ist und sie sonst eine falsche Einstellung haben sei dir das gegönnt, aber das muss ich nicht teilen.

Aber nochmal, mir ging es darum, dass ICH gerade die Konferenz schaue und ICH sehe uns überhaupt nicht in der Lage Meister zu werden, deswegen interessiert mich die direkte Konkurrenz und nicht das, was Bayern macht. Die werden Meister und das mit dicken Vorsprung. Das ist meine Sicht und ich sage nicht, dass unsere Profis das genauso sehen.
Ticker Thread |#1752
15.09.2018 - 17:17 Uhr
Zitat von sacred1991
Das Tor für Hoffenheim mit Ansage, unfassbar schlecht verteidigt von Düsseldorf.

Düsseldorf direkt mit der erneuten Führung, wie ist der Elfmeter eigentlich 5 Sekunden nach dem Hoffenheimer Tor zustande gekommen? ugly
Ticker Thread |#1753
15.09.2018 - 17:20 Uhr
geile schlusphase
Ticker Thread |#1754
15.09.2018 - 17:20 Uhr
hahaha, geiles Tor für Hertha stark
Ticker Thread |#1755
15.09.2018 - 17:21 Uhr
Alter, Tah mit einer katastrophalen (!) Leistung

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
Ticker Thread |#1756
Duda geiles Tor stark

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais

Ticker Thread |#1757
Wahnsinn in Wolfsburg ugly
Ticker Thread |#1758
starkstarkstark
Ticker Thread |#1759
Alter.. wat ne Konferenz ugly

•     •     •

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Ticker Thread |#1760
15.09.2018 - 17:22 Uhr
Was geht denn wieder hier ab grins

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.