Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#1371
02.09.2018 - 16:44 Uhr
ich spare mir den spott, möchte aber nur sagen:

zum glück hat zorc diesen mukiele für 16mio nicht verpflichtet. bis jetzt ist er jeden beweis der bundesligatauglichkeit schuldig geblieben. die glorifizierung dieses transfers kann man jetzt schon hinterfragen.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Ticker Thread |#1372
02.09.2018 - 16:45 Uhr
Zitat von Rambi09
Zitat von Borsigplatz

Zitat von KiwiDenny

Zitat von Borsigplatz

Fortunacool

Wie sieht so ein Entlassungsgespräch mit sich selbst eigentlich aus? Hat da jemand Erfahrung?

Was RB da macht ist mir auch unerklärlich. Das Jahr abzuschenken und nur auf Nagelsmann zu warten ist unfassbar riskant.

Warum?
Mit Nagelsmann werden sie wohl erstmal auf Jahre mit uns um den Platz hinter den Bayern kämpfen, daher sollte man die Zeit aktuell genießen in der es für die Dosen noch nicht so läuft.

Abwarten. Klar ist Nagelsmann ein guter Trainer. Aber lass RB diese Saison wieder die CL verpassen. Dann wird es natürlich auf der einen Seite schwieriger neue Spieler zu überzeugen und auf der anderen Seite werden sich dann Spieler wie Forsberg oder Werner auch überlegen ob sie bei RB bleiben wollen. Insbesondere bei Werner mit nur einem Jahr Restvertrag könnte das kritisch werden.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Ticker Thread |#1373
02.09.2018 - 16:49 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
ich spare mir den spott, möchte aber nur sagen:

zum glück hat zorc diesen mukiele für 16mio nicht verpflichtet. bis jetzt ist er jeden beweis der bundesligatauglichkeit schuldig geblieben. die glorifizierung dieses transfers kann man jetzt schon hinterfragen.

Wäre der hier gelandet, wärst du doch einer der ersten der gesagt hätte: ach nun lasst den doch erstmal ankommen, nach 2 spielen darf man den nicht abschreiben, etc. pp.
Die selben Kamellen wie immer.
Ticker Thread |#1374
02.09.2018 - 16:49 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von KiwiDenny

Zitat von Borsigplatz

Fortunacool

Wie sieht so ein Entlassungsgespräch mit sich selbst eigentlich aus? Hat da jemand Erfahrung?

Was RB da macht ist mir auch unerklärlich. Das Jahr abzuschenken und nur auf Nagelsmann zu warten ist unfassbar riskant.

Was heisst auf Nagelsmann warten?

Das Problem ist doch viel eher fehlender Mut bzgl Transfers und Kadergröße falls ich das richtig in Erinnerung habe. Auch wenn Nagelsmann noch Trainer woanders ist, kann man dennoch in Kontakt sein, und perspektivisch schonmal Spieler holen die Nagelsmann möchte...

Rangnick per se ist kein schlechter Trainer...
Mit diesem Gewechsel kann ich mir vorstellen, dass es ne Mischung aus Belastung (EL-Quali) und rausfinden der besten Elf für nach der Länderspielpause zutun hat.

Rangnick hat verständlicherweise gedacht, dass man DüDo auch so im vorbeigehen fertig macht, nach dem tollen Pressingauftakt in DO. Nur konnte man dieses heute in keiner Phase mit diesem Team aufbauen, sodass sich nen harmloses Mittelfeldgeplänkel entwickelt hat, wo halt auch mal der Aussenseiter durch eine Chance in Führung gehen kann. Blöd gelaufen für RBL, falls es so bleibt...
Ticker Thread |#1375
02.09.2018 - 16:53 Uhr
Zitat von rep0r
Zitat von Borsigplatz

Zitat von KiwiDenny

Zitat von Borsigplatz

Fortunacool

Wieso abschenken? Rangnick hat als Trainer eigentlich immer sehr gute Ergebnisse geliefert.

Die guten Ergebnisse von Rangnick liegen nun auch schon mehrere Jahre zurück. Bedeutend riskanter ist für mich aber die Transferpolitik on Leipzig. Keita ohne Ersatz abzugeben und nur ein paar junge Talente zu holen, die in den Topligen überwiegend überhaupt keine Erfahrung haben, reicht halt einfach nicht aus, wenn man zurück in die Champions League will. Der Kader von den ist in der Breite überhaupt nicht ausreichend besetzt um auch nur annähernd die Doppelbelastung bestehen zu können.

Und genau damit macht Rangnick sich auch angreifbar. Wenn er diese Saison die Ziele verfehlt ist er angezählt und das weiß er auch, deshalb hat man auch alles versucht einen anderen Trainer für das eine Jahr zu bekommen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Ticker Thread |#1376
02.09.2018 - 16:54 Uhr
Zitat von Rambi09
Zitat von Borsigplatz

Zitat von KiwiDenny

Zitat von Borsigplatz

Fortunacool

Warum?
Mit Nagelsmann werden sie wohl erstmal auf Jahre mit uns um den Platz hinter den Bayern kämpfen, daher sollte man die Zeit aktuell genießen in der es für die Dosen noch nicht so läuft.

Die Lottozahlen von nächsten Samstag dann auch bitte mal, danke! zwinker

Ein Jahr ist im Fußball eine Ewigkeit...mal gucken was nächstes Jahr um diese Zeit so los ist.

•     •     •

Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
Ticker Thread |#1377
02.09.2018 - 16:56 Uhr
Zitat von bvbfan_rn

Zitat von Borsigplatz

Zitat von KiwiDenny

Zitat von Borsigplatz

Fortunacool

Was heisst auf Nagelsmann warten?

Das Problem ist doch viel eher fehlender Mut bzgl Transfers und Kadergröße falls ich das richtig in Erinnerung habe. Auch wenn Nagelsmann noch Trainer woanders ist, kann man dennoch in Kontakt sein, und perspektivisch schonmal Spieler holen die Nagelsmann möchte...

Rangnick per se ist kein schlechter Trainer...
Mit diesem Gewechsel kann ich mir vorstellen, dass es ne Mischung aus Belastung (EL-Quali) und rausfinden der besten Elf für nach der Länderspielpause zutun hat.

Rangnick hat verständlicherweise gedacht, dass man DüDo auch so im vorbeigehen fertig macht, nach dem tollen Pressingauftakt in DO. Nur konnte man dieses heute in keiner Phase mit diesem Team aufbauen, sodass sich nen harmloses Mittelfeldgeplänkel entwickelt hat, wo halt auch mal der Aussenseiter durch eine Chance in Führung gehen kann. Blöd gelaufen für RBL, falls es so bleibt...

Das Pressing gegen kleine Mannschaften oft wenig nützt mussten wir doch zur genüge lernen. Gegen eine Mannschaft wie uns die selbst Fußball spielt kannst du durch gutes Pressing immer mal wieder zu Möglichkeiten kommen, da sich durch erzwungene Ballverluste oft Räume ergeben. Wenn der Gegner aber wie Düsseldorf heute recht tief steht bringt dir Pressing halt wenig, da sich selbst wenn man den Ball gewinnt kaum Räume bieten. Da müssen halt spielerische Lösungen her und das geht RB heute komplett ab.

Naja 1:1 könnte ich immer noch mit leben.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thoms09 am 02.09.2018 um 16:57 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#1378
02.09.2018 - 16:58 Uhr
Jetzt wird RB locker gewinnen...
...leiderschief
Ticker Thread |#1379
02.09.2018 - 17:00 Uhr
Das wird Leipzig noch locker gewinnen, Düsseldorf kommt absolut gar nicht hinten raus. Das werden die keine 25 Min. mehr aushalten
Ticker Thread |#1380
02.09.2018 - 17:01 Uhr
Zitat von bvbfan_rn
Jetzt wird RB locker gewinnen...
...leiderschief

Sieht ganz so aus. Schade, da wäre mehr drin gewesen für Fortuna.

•     •     •

Pro: Borussia Dortmund, St. Pauli, Liverpool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.