Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#86791
25.10.2025 - 17:19 Uhr
Zitat von MajorM
Auch wenn ich das heute nicht überbewerten möchte: die fehlende Doppelbelastung ist halt ein schwer aufzuholender Vorteil.
Ich bin froh, dass wir diesen Vorteil nicht haben, aber man muss realistisch genug sein, das zu berücksichtigen..

Joa, ich hätte Leipzig auch gerne am ersten Spieltag gehabt. Denke auch, dass sich Bayern heute gegen die deutlich schwerer tun würde.
Ticker Thread |#86792
25.10.2025 - 17:25 Uhr
Also das der HSV heute kein Tor geschossen hat, ist absolut surreal .
Ticker Thread |#86793
25.10.2025 - 17:28 Uhr
Zitat von Ironisch
Also das der HSV heute kein Tor geschossen hat, ist absolut surreal .

xG von 2,5 und null Tore, ist schon brutal. 🫠

Leipzig genau das Gegenteil. xG 2,3 und Tore 6:0 gewonnen.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Ticker Thread |#86794
25.10.2025 - 17:30 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
wenn Sofascore mich nicht täuscht, dann hat Leipzig mit einen xG von 1,8 ganze 6 Tore geschossen.

Dem BVB wurde eine ziemliche Effizenz nachgesagt vor dem Tor. In München haben wir einen xG von 1,4 gehabt und 1 Tor erzielt. Gegen Union waren wir mit 1,8 und 3 Toren unterwegs.

mir wäre es andersrum lieber gewesen, ausgerechnet in München war man ineffizient, wo es doch dort so nötig gewesen wäre...

•     •     •

also auf den ersten Fotos gefällt mir das nicht wirklich, da war das letztes Jahr deutlich edler und schöner, und man kann sagen was man will, aber dieses monotone schwarz gelb , inkl. dem Vodafone Logo , da war der schwarzweise Kasten von 1und1 schöner, da es doch etwas Kontrast gebracht hat, aber so sieht das furchtbar fad und langweilig aus! Aber klar, man muss es erst richtig getragen sehn..
Ticker Thread |#86795
25.10.2025 - 17:33 Uhr
ich frag mich gegen wen Bayern in der HR noch Punkte abgeben soll, ausser Leverkusen fällt mir da niemand ein... was für eine ultralangweilige Liga... selbst ie Dominanten Teams im Ausland, wie PSG, ManCity, Real, Liverpool geben regelmässig Punkte ab, und der FCB??? ist doch logisch das da sich keibner mehr für die BL interessiert!

•     •     •

also auf den ersten Fotos gefällt mir das nicht wirklich, da war das letztes Jahr deutlich edler und schöner, und man kann sagen was man will, aber dieses monotone schwarz gelb , inkl. dem Vodafone Logo , da war der schwarzweise Kasten von 1und1 schöner, da es doch etwas Kontrast gebracht hat, aber so sieht das furchtbar fad und langweilig aus! Aber klar, man muss es erst richtig getragen sehn..
Ticker Thread |#86796
25.10.2025 - 17:38 Uhr
Zitat von yoeyman
ich frag mich gegen wen Bayern in der HR noch Punkte abgeben soll, ausser Leverkusen fällt mir da niemand ein... was für eine ultralangweilige Liga... selbst ie Dominanten Teams im Ausland, wie PSG, ManCity, Real, Liverpool geben regelmässig Punkte ab, und der FCB??? ist doch logisch das da sich keibner mehr für die BL interessiert!

Das könnte eine ähnliche Bayern Rekordsaison werden, wie damals unter Guardiola. Erste Niederlage erst nach der frühen Meisterschaft.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Ticker Thread |#86797
25.10.2025 - 17:41 Uhr
Zitat von yoeyman

Ich frage mich ja immer wieder, ob es dich als Verein wirklich attraktiver macht wenn du einfach mehr oder minder jedes Jahr so dominierst. Die Meisterschaften sind gefühlt einfach nichts wert. Da ist jeder Titel in England, Italien oder Spanien deutlich hoher zu bewerten. Ich glaube es gibt auch genug Spieler die so ähnlich denken.
Ticker Thread |#86798
25.10.2025 - 17:41 Uhr
Zitat von yoeyman

mir wäre es andersrum lieber gewesen, ausgerechnet in München war man ineffizient, wo es doch dort so nötig gewesen wäre...

Mir auch! 😎

Bin mal gespannt, wann unsere Konkurrenz federn lässt. Haben alle bisher ordentlich gepunktet. Leipzig ist in guter Verfassung (ohne 3-fach Belastung, wohlgemerkt). Frankfurt nun auch an uns dran.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Ticker Thread |#86799
25.10.2025 - 17:46 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von yoeyman

Mir auch! 😎

Bin mal gespannt, wann unsere Konkurrenz federn lässt. Haben alle bisher ordentlich gepunktet. Leipzig ist in guter Verfassung (ohne 3-fach Belastung, wohlgemerkt). Frankfurt nun auch an uns dran.

Es liegt auch oft am Programm wer von da oben Punkte verliert.Am kommenden Spieltag wird Leipzig gegen Stuttgart spielen und Bayern gegen Leverkusen.Da werden sicherlich ein paar Teams von da oben keine 3 Punkte holen. 😉
Ticker Thread |#86800
25.10.2025 - 17:47 Uhr
Zitat von Ostwestfale96
Zitat von Fussballl

Zitat von Ostwestfale96

Zitat von Zock2887

Zitat von Fussballl

Zitat von halbini

Zitat von maddinbvb

Und direkt die nächste, ich sage mal "komische" Entscheidung. Das ist doch ein klares Handspiel von Übrig???

Wenn der Ball vom eigenen Körper abprallt und dann an die Hand geht ist es kein irreguläres Handspiel.

Gilt das auch beim Torwart? Meines Wissens nach gibt es beim Handspiel des Torwarts schärfere Regeln. Meiner Meinung nach benutzt Urbig den Arm damit der Ball nicht wegspringt. Damit ist das für mich kein "anspringen" mehr.

Exakt. Übrigens wurden auch schon Elfmeter gegeben, obwohl der Ball vom eigenen Körper an die Hand sprang mit der Begründung Vergrößerung der Körperfläche.
Ohne das Handspiel hätte er den Ball nicht kontrollieren können, also aus meiner Sicht ist dass eine "Muss" rote Karte
beim Torwart.

Aber bei den Bayern werden dann halt andere Maßstäbe angelegt.

Dann war es halt ein normales Handspiel. Wo soll die rote Karte herkommen? Der nächste Gladbacher ist 20m entfernt, da wäre nicht ein Hauch einer Torchance entstanden.

Ist ein Handspiel des Torwarts außerhalb des 16ers nicht immer mit Rot zu bewerten? Ob da ein Gegenspieler in der Nähe ist ist irrelevant.

Ich meine der Torwart gilt außerhalb vom 16er als normaler Feldspieler. Gelebt ist es aber nur immer was besonderes, weil es in der Regel direkt brenzlig wird, wenn der Torwart mit in der Situation ist.

Bist du sicher? ich war mir eigentlich immer sicher dass jegliches (strafbares) Handspiel des Torhüters außerhalb des 16er Rot ist. Habe auch noch nie erlebt dass ein Torhüter dafür gelb bekommen hat. Wüsste aber ehrlichweise auch nicht wo ich das nachgucken könnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.