Ticker Thread
27.05.2018 - 17:30 Uhr
15.01.2022 - 17:39 Uhr
Bayern kann sich im Gegensatz zum BVB auch voll und ganz auf die kommenden Aufgaben konzentrieren, während der BVB noch auf drei Hochzeiten tanzt. Das gibt der Bayern-Kader in den letzten zwei Jahren in der Breite nicht mehr her, folglich hat man erneut frei in Runde 3.
Wären die Bayern nur ansatzweise so von Ausfällen gebeutelt wie der BVB, dann wäre evtl. mehr möglich gewesen. Man bedenke das Geheule aus dem Süden rund um das Gladbach-Spiel und die Anzahl der Ausfälle war in der Hinserie für den BVB absoluter Standard.
War aber leider nicht so. Dennoch stehen wir nun quasi schon ungefährdet auf Platz 2 - Saisonziel erreicht. Nun rücken die anderen beiden Wettbewerbe in den Fokus, wir haben jeweils reelle Titelchancen.
Zum Top-Spiel:
Ich tippe auf einen 3:1 Sieg der Gladbacher. Heute gelingt den Fohlen endgültig der Turnaround und die Leverkusener müssen wie (fast) die gesamte Konkurrenz um Freiburg & Hoffenheim erneut Federn lassen.
Wären die Bayern nur ansatzweise so von Ausfällen gebeutelt wie der BVB, dann wäre evtl. mehr möglich gewesen. Man bedenke das Geheule aus dem Süden rund um das Gladbach-Spiel und die Anzahl der Ausfälle war in der Hinserie für den BVB absoluter Standard.
War aber leider nicht so. Dennoch stehen wir nun quasi schon ungefährdet auf Platz 2 - Saisonziel erreicht. Nun rücken die anderen beiden Wettbewerbe in den Fokus, wir haben jeweils reelle Titelchancen.
Zum Top-Spiel:
Ich tippe auf einen 3:1 Sieg der Gladbacher. Heute gelingt den Fohlen endgültig der Turnaround und die Leverkusener müssen wie (fast) die gesamte Konkurrenz um Freiburg & Hoffenheim erneut Federn lassen.
15.01.2022 - 17:42 Uhr
Zitat von Trouble60
Friedrich bei Gladbach direkt in der Startelf. Ginter muss dafür überraschenderweise auf der Bank Platz nehmen. Wolf und auch Zakaria nicht im Kader.
Mal sehen, inwieweit die Gladbacher den Schwung aus dem Spiel in München mitnehmen können. Ich hätte nichts gegen einen 11-Punkte-Vorsprung auf Leverkusen, tippe allerdings auf ein knappen Auswärtssieg in einem torreichen Spiel.
Friedrich bei Gladbach direkt in der Startelf. Ginter muss dafür überraschenderweise auf der Bank Platz nehmen. Wolf und auch Zakaria nicht im Kader.
Mal sehen, inwieweit die Gladbacher den Schwung aus dem Spiel in München mitnehmen können. Ich hätte nichts gegen einen 11-Punkte-Vorsprung auf Leverkusen, tippe allerdings auf ein knappen Auswärtssieg in einem torreichen Spiel.
Das gefällt mir. Eberl + Hütter ziehen nun konsequent durch. Zakaria, Ginter und Wolf haben keine Zukunft in Gladbach.
15.01.2022 - 17:44 Uhr
Zitat von Trouble60
Friedrich bei Gladbach direkt in der Startelf. Ginter muss dafür überraschenderweise auf der Bank Platz nehmen. Wolf und auch Zakaria, die beide mit einem Vereinswechsel in Verbindung gebracht werden, nicht im Kader.
Friedrich bei Gladbach direkt in der Startelf. Ginter muss dafür überraschenderweise auf der Bank Platz nehmen. Wolf und auch Zakaria, die beide mit einem Vereinswechsel in Verbindung gebracht werden, nicht im Kader.
Wahrscheinlich gibt es aktuell schon Angebote für Zakaria und Wolff und möchte Ginter nochmal „motivieren“ sich auch jetzt schon nen neuen Verein zu suchen.
15.01.2022 - 17:45 Uhr
Zitat von Bahave
Ja, in der Tat. Heute der erste Punkt, nach zuvor 8 verlorenen Pflichtspielen in Serie. Puh...
Zitat von Heiner-98
Ich schaue gerade in Wolfsburg gegen Hertha rein, das ist ja echt Not gegen Elend.
Was ist denn aus Wolfsburg geworden? Schon krass, der Kader wirkte vor ein paar Monaten ja noch sehr ordentlich und gerade läuft da gar nichts mehr zusammen.
Ich schaue gerade in Wolfsburg gegen Hertha rein, das ist ja echt Not gegen Elend.
Was ist denn aus Wolfsburg geworden? Schon krass, der Kader wirkte vor ein paar Monaten ja noch sehr ordentlich und gerade läuft da gar nichts mehr zusammen.
Ja, in der Tat. Heute der erste Punkt, nach zuvor 8 verlorenen Pflichtspielen in Serie. Puh...
War doch vorhersehbar und ~80% des Forums waren sich bei Verpflichtung einig, dass die Wolfsburger Spielanlage und Punkteausbeute mit Kohfeldt ins Klo fällt. Kein Trainer war je überbewerteter als Kohfeldt, ein Amateur vor dem Herren.
15.01.2022 - 17:46 Uhr
Zitat von Ecko5
Hoffenheim verloren sehr gut
Hoffenheim verloren sehr gut
Jetzt darf Gladbach gerne mindestens einen Punkt holen und fertig ist der Spieltag
Elanga spielt für United gleich in Birmingham auf dem Flügel, Sancho sitzt nur auf der Bank. Es tut mir beinahe weh, seinen aktuellen Werdegang mit ansehen zu müssen.
PS: 260 Spieler haben ligaweit bei mindestens 50% der Spiele in der Startelf gestanden - whoscored bewertet Sancho mit Rang 237 - das hätte ich vor der Saison nie zu träumen gewagt.
PS: 260 Spieler haben ligaweit bei mindestens 50% der Spiele in der Startelf gestanden - whoscored bewertet Sancho mit Rang 237 - das hätte ich vor der Saison nie zu träumen gewagt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 15.01.2022 um 17:49 Uhr bearbeitet
Zitat von badenborusse93
Das gefällt mir. Eberl + Hütter ziehen nun konsequent durch. Zakaria, Ginter und Wolf haben keine Zukunft in Gladbach.
Zitat von Trouble60
Finde ich auch nicht schlecht. Das kann man sich aber auch nur solange erlauben, wie es läuft. Wenn man heute schlecht spielt oder verliert, wird wieder gefragt werden warum die Spieler nicht in der Startelf standen.
15.01.2022 - 17:51 Uhr
Gladbach will die genannten Spieler eben noch gern zu Geld machen - ich gehe fest davon aus, dass zmd. Ginter in der Startelf und Zakaria im Kader stehen würden, sollte heute beispielsweise schon Anfang Februar sein. Wolf ist natürlich so oder so kein allzu großer Verlust.
PS: Newcastle kassiert soeben (mit Wood und Trippier in der Startelf) das 1:1 in der 88. Minute gegen Watford. Ein Sieg wäre ein eminent wichtiger Dreier im Abstiegskampf gegen direkte Konkurrenz gewesen.
PS: Newcastle kassiert soeben (mit Wood und Trippier in der Startelf) das 1:1 in der 88. Minute gegen Watford. Ein Sieg wäre ein eminent wichtiger Dreier im Abstiegskampf gegen direkte Konkurrenz gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 15.01.2022 um 17:54 Uhr bearbeitet
15.01.2022 - 17:52 Uhr
Zitat von badenborusse93
Bayern kann sich im Gegensatz zum BVB auch voll und ganz auf die kommenden Aufgaben konzentrieren, während der BVB noch auf drei Hochzeiten tanzt. Das gibt der Bayern-Kader in den letzten zwei Jahren in der Breite nicht mehr her, folglich hat man erneut frei in Runde 3.
Man darf halt auch immer noch nicht das direkte Duell ausblenden. Für Bayern war das halt ein 6-Punkte-Sieg.
Hätten wir gewonnen, was durchaus möglich gewesen wäre (Umstände sind bekannt), wären wir punktgleich.
Was wir dann in den folgenden Spielen am Ende der Hinrunde noch liegen gelassen haben, ist natürlich auch eine Geschichte für sich, aber wäre vllt auch anders gelaufen, wenn es die besagten Umstände nicht gegeben hätte.
Sei es drum (hätte-wäre-wenn). Der 2. Platz zementiert sich immer mehr und das ist auch sehr erfreulich. Sollte Bayern noch eine Schwächephase erwischen, können wir trotzdem ja vielleicht nochmal da sein und ein direktes Duell gibt es ja auch noch.
15.01.2022 - 17:57 Uhr
Jobe Bellingham hat soeben mit 16 Jahren und 4 Monaten sein Ligadebüt für Birmingham gegeben, er wurde in der 83. Minute beim Stand von 0:1 eingewechselt, Endergebnis 1:1.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.