Ticker Thread
27.05.2018 - 17:30 Uhr
18.09.2018 - 19:28 Uhr
Perfekter kann man einen Freistoß gar nicht treten.
18.09.2018 - 19:29 Uhr
Kann es sein, dass diese Freistöße für ihn wie Elfmeter sind? Gefühlt hat Messi die immer rein. Einfach Wahnsinn.
18.09.2018 - 19:29 Uhr
18.09.2018 - 19:32 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09
Kann es sein, dass diese Freistöße für ihn wie Elfmeter sind? Gefühlt hat Messi die immer rein. Einfach Wahnsinn.
Der Kommentar hats ja gesagt, solche Positionen etwas nach hinten versetzt, mögen Spezialisten wie Messi lieber, als wenn es direkt am Sechzehner stattfindet.
Meine These: würde ein Torwart in solchen Situationen gar keine Mauer stellen (besteht da überhaupt eine Pflicht?), ist die CHance den Ball zu halten viel höher, da einfach bessere und vorallem längere Sicht auf den Ball.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 18.09.2018 um 19:32 Uhr bearbeitet
18.09.2018 - 19:40 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09
Nein, Elfmeter macht er nicht so sicher rein.
18.09.2018 - 19:40 Uhr
Zitat von Borusse91
Der Kommentar hats ja gesagt, solche Positionen etwas nach hinten versetzt, mögen Spezialisten wie Messi lieber, als wenn es direkt am Sechzehner stattfindet.
Meine These: würde ein Torwart in solchen Situationen gar keine Mauer stellen (besteht da überhaupt eine Pflicht?), ist die CHance den Ball zu halten viel höher, da einfach bessere und vorallem längere Sicht auf den Ball.
Zitat von TrinkiBVB09
Mit deiner These hast du sogar fast recht.
Ich bin selber Torwart. Wir spielen in der landesliga ( eine klasse unter oberliga)
Bei freistössen ab ca. 20 meter und mehr stell ich meist nur eine 2 mann mauer um die beste sicht auf ball und schütze zu haben.
Bei entfernungen zwischen 16 und 20 meter stell ich meist eine 4 mann mauer
18.09.2018 - 19:41 Uhr
Zitat von Borusse91
Natürlich besteht da keine Pflicht!
Bei Messi stimmt deine These vielleicht sogar. Barca wird aber genügend Schützen haben, die den Ball ohne Mauer per Vollspann souverän ins Tor nageln können.
18.09.2018 - 19:59 Uhr
Der von RB Salzburg ausgeliehene Stürmer hat soeben das 1:0 für den HSV in Dresden erzielt und was macht der Bursche - er küsst die Raute, mehrfach 

18.09.2018 - 20:05 Uhr
Zitat von wombatzmampf
Inter seit 7 Jahren das erste Mal wieder in der CL.
Tottenham als attraktiver Gegner angereist.
30.000 Zuschauer laut kicker ... allerdings sieht das im Spiel nach deutlich mehr aus.
Inter seit 7 Jahren das erste Mal wieder in der CL.
Tottenham als attraktiver Gegner angereist.
30.000 Zuschauer laut kicker ... allerdings sieht das im Spiel nach deutlich mehr aus.
Camp Nou ist auch nur zu 2/3 gefüllt (~70.000). Die Anstoßzeit um 18.55 ist halt auch einfach ungewohnt bzw. für spanische Verhältnisse katastrophal, wo gefühlt die Hälfte der Bevölkerung noch arbeitet.
18.09.2018 - 20:08 Uhr
Die Spurs führen. Aus 5JW Sicht gar nicht so schlecht wenn Inter direkt in der Gruppenphase gegen Barca und Tottenham fliegen würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.