Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#1921
16.09.2018 - 19:41 Uhr
3:3 - bestes Spiel dieses Wochenende, dagegen war unser Spiel ein müde Veranstaltung daumen-hoch

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Ticker Thread |#1922
16.09.2018 - 19:43 Uhr
Stenzel sieht gelb-rot.

•     •     •

1909
Ticker Thread |#1923
16.09.2018 - 19:44 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Nuneq

Zitat von AwesomeOne_86

Zitat von Rambi09

Korkut zeigt wohl wieder sein wahres Gesicht, schien einfach nen Ausrutscher gewesen zu sein nach seiner Übernahme letzte Saison.. Vielleicht einfach der Effekt des Trainerwechsels.

Korkut ist halt wie Tedesco nur ohne Hype. Wenn du nur ein defensiv Konzept hast sieht das gut aus so lange du einen Lauf hast und das nötige Spiel Glück. Bei Führung bzw Siegen interessiert es nur die wenigstens wie das spielerisch aussah oder zustande kam. Bei Rückstand oder Niederlagen erkennen es dann selbst die Blinden. Korkut wird bald entlassen und sollte Schalke an Tedesco festhalten, werden sie iwo zwischen 8-12 landen.
Korkut ist doch kein Defensiv Stratege. Korkut ist .. ja was eigentlich? Er hat als er von Wolf übernommen hat im Grunde dessen Vertrauen auf junge Spieler gecancelt und komplett auf Erfahrung gesetzt. Hat sich letzte Saison dann auch ausgezahlt. Was er diese Saison vorhat weiß ich nicht.

korkut hat nach der übernahme vom vfb die defensive gestärkt. die haben in der letzten saison kaum chancen unter ihm zugelassen, da war nur das BVB-Spiel wo sie hinten gewackelt haben, soweit ich mich erinnere.

So siehts aus. Wie man Mannschaftstaktisch dicht macht, weiß er schon. Allerdings habe ich noch nie ein wirklich strukturiertes Offensive Konzept von seinen Teams gesehen.

Favre zb legt auch Wert auf Disziplin und Ordnung in der Defensive. Er möchte aber auch gern den Ball haben und hat Ideen und Lösungen für die Offensive. Klappt bei uns noch nicht wirklich gut, hat er aber bisher bei all seinen Stationen hinbekommen.

Der Vergleich hinkt natürlich, soll auch nur zeigen das beides Möglich ist und aus meiner Sicht sowohl Korkut als auch Tedesco dieses noch nicht nachweisen konnten. Nur Defensiv gut sein funktioniert vllt mit Darmstadt, willst du aber iwo im oberen Drittel dauerhaft mitspielen reicht das eben nicht langfristig.
Ticker Thread |#1924
16.09.2018 - 19:48 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Nuneq

Zitat von AwesomeOne_86

Zitat von Rambi09

Korkut zeigt wohl wieder sein wahres Gesicht, schien einfach nen Ausrutscher gewesen zu sein nach seiner Übernahme letzte Saison.. Vielleicht einfach der Effekt des Trainerwechsels.

Korkut ist halt wie Tedesco nur ohne Hype. Wenn du nur ein defensiv Konzept hast sieht das gut aus so lange du einen Lauf hast und das nötige Spiel Glück. Bei Führung bzw Siegen interessiert es nur die wenigstens wie das spielerisch aussah oder zustande kam. Bei Rückstand oder Niederlagen erkennen es dann selbst die Blinden. Korkut wird bald entlassen und sollte Schalke an Tedesco festhalten, werden sie iwo zwischen 8-12 landen.
Korkut ist doch kein Defensiv Stratege. Korkut ist .. ja was eigentlich? Er hat als er von Wolf übernommen hat im Grunde dessen Vertrauen auf junge Spieler gecancelt und komplett auf Erfahrung gesetzt. Hat sich letzte Saison dann auch ausgezahlt. Was er diese Saison vorhat weiß ich nicht.

korkut hat nach der übernahme vom vfb die defensive gestärkt. die haben in der letzten saison kaum chancen unter ihm zugelassen, da war nur das BVB-Spiel wo sie hinten gewackelt haben, soweit ich mich erinnere.

Witzig daran ist das Wolf in Stuttgart oft vorgeworfen wurde zu defensiv spielen zu lassen. Mit Korkut war dann alles dufte grrr
Ticker Thread |#1925
16.09.2018 - 19:50 Uhr
Warum gibt es nur 4 Minuten Nachspielzeit bei 4 Toren, 4 Wechseln und 1 Platzverweis in der zweiten Halbzeit?

•     •     •

Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
Ticker Thread |#1926
16.09.2018 - 19:54 Uhr
Zitat von edinho99
Warum gibt es nur 4 Minuten Nachspielzeit bei 4 Toren, 4 Wechseln und 1 Platzverweis in der zweiten Halbzeit?

Von Aytekin, der uns in Fürth bei einem Tor 5 min gegeben hatte.... Manchmal blickt man nicht mehr durch...

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Ticker Thread |#1927
16.09.2018 - 19:57 Uhr
Zitat von timpop
Zitat von edinho99

Von Aytekin, der uns in Fürth bei einem Tor 5 min gegeben hatte.... Manchmal blickt man nicht mehr durch...

Genau deswegen frage ich grins

•     •     •

Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
Ticker Thread |#1928
16.09.2018 - 19:58 Uhr
Hm, schade, hätte den Freiburgern heute einen Dreier gegönnt. Aber so freue ich mich, dass durch das Unentschieden die Blauen auf Platz 17 rutschen.
Ticker Thread |#1929
17.09.2018 - 13:20 Uhr
Zitat von timpop
Zitat von Nuneq

Zitat von timpop

Zitat von Rambi09

Zitat von timpop

Zitat von Cosmo112

Korkut hat doch tatsächlich mit Gentner und Castro auf den offensiven Außen begonnen. Wahnsinn.

Ist Castro noch mit dabei, mein Stream ist so mies....?! Wenn Du es nihct gesagt hättest, hätte ich das gar nicht mitbekommen, wenn ich einen sehe, dann Ascaibar

Castro wurde zur HZ ausgewechselt.
Eiert in Stuttgart genauso schlapp über den Platz wie bei uns, da kann man nur froh sein ihn losgeworden zu sein.
Gibt für mich kaum nen anderen Bundesligaspieler,der dermaßen alibimäßig Fußball spielt.. Das ist so richtig Hobby bei ihm, als wenn es um nix gehen würde.

Das war ein Reschke Nostalgietransfer aus Leverkusener Zeiten, weil er ja auch noch günstig war. Castro ist kein Leader, der junge Spieler führen kann und dafür wurde er denke ich mal geholt...

Die Transfers der Tuchel Ära waren einfach nicht immer nachvollziehbar

"Damals" waren sogar, laut Medien sogar die Bayern noch an ihm dran, da konnte man den Transfer schon verstehen. Nach anfängl. Schwierigkeiten, hat er dann auch geliefert nur irgendwann, ab 2016/17 setzte dann die "Duck & Weg Zeit" bei ihm ein, wie immer noch anhält

Ja auf dem Papier fand ich den Transfer zu uns ebenfalls sehr gut. Nur man wurde eben enttäuscht, vor allem auch weil Castro seine Allrounderqualitäten aus Leverkusen ja nicht im Geringsten über die Zeit retten konnte. Da hat er ja alles gespielt, von 10er über 8er bis RV und das alles nicht so schlecht. Bei uns konnte man ihn so gerade auf die 8 stellen.

Doch Castro ist einer dieser Spieler, die in ihrer öffentlichen Wahrnehmung einfach mal nach Statistiken bewertet werden, überall konnte man ja lesen, dass sich Stuttgart da einen erfahrenen Führungsspieler geangelt hat.

Castro kann auch 700 Bundesligaspiele haben und 35 sein und wird trotzdem kein Leader mehr,dagegen ist Gentner ein Sergio Ramos.
Das ist ein sehr netter und sehr ruhiger Kerl, der einfach absoluter Mitläufer ist und ab und an Ausreißer nach oben hat, die seit einiger Zeit immer seltener auftreten.
Normalerweise müsste Korkut mit Gentner und Ascacibar auf der 6 und vernünftigen Flügelspielern agieren (Thommy,Akolo, Donis..sind ja genug da) und Castro hätte 0 Chancen auf Einsätze.
Bin gespannt, wie es da weiter geht.
Ticker Thread |#1930
18.09.2018 - 19:27 Uhr
Messi mit Ansage, Freistoß aus 18 Metern direkt. daumen-hoch

101. CL- Tor des Gauchos.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 18.09.2018 um 19:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.