Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Thun-YB - 27.09.2012

26.09.2012 - 17:50 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg - man bleibt oben dran
 66,7  2
Remis - immerhin noch vor dem Kantonsrivalen
 00,0  0
Niederlage - mit einem Kantersieg ziehen die Oberländer an uns vorbei...
 00,0  0
who cares?!
 33,3  1
Gesamt: 3

Die Umfrage ist abgelaufen.

So, das nächste Spiel steht dank englischer Wochen ja schon wieder an. Nach einem guten Heimspiel gegen den FC Basel, in welchen jedoch "nur" ein leistungsungerechtes Remis rausschaute, spielen die Jungs am Donnerstag im Kantons-Derby gegen den FC Thun. Ein starkes Spiel könnte vielleicht auch den unsäglichen Nicht-Pfiff vom Sonntag vergessen machen - zumindest halbwegs. Ein Sieg ist aber so oder so Pflicht, um den Kontakt nach oben nicht ganz zu verlieren. Die Personalsituation bei YB sieht folgendermassen aus:

Zitat von bscyb.ch:
Verletzte Spieler:
Josh Simpson (Schien- und Wadenbeinbruch)
Pascal Doubai (Oberschenkelverletzung)
Marco Bürki (Mittelfussbruch).

•     •     •

Sénégal.
Thun-YB - 27.09.2012 |#1
27.09.2012 - 21:07 Uhr
Man ist dieser schneuwly wieder ein ärgernis. Kann nicht verstehen dass der immer spielt.
Thun-YB - 27.09.2012 |#2
27.09.2012 - 21:37 Uhr
Was für ein peinliches Gekicke! Schämt euch, ihr super Flaschen!

•     •     •

YB for ever!
Thun-YB - 27.09.2012 |#3
27.09.2012 - 21:43 Uhr
ich frag mich echt, warum ich mir das immer und immer wieder zumute und mich auf yb spiele freue, um dann doch mit so einem grottenkick enttäuscht zu werden. diese manschaft ist kaputt und sollte ihre leistungen mal selbst hinterfragen und einfach versuchen die saison möglichst ehrenvoll zu beenden.

spieler wie schneuwly, zverotic und sutter gehören einfach NICHT in die stammelf, katastophal was die zusammen kicken, ich zweifle langsam echt an ruedas qualitäten.

aber hey was solls, yb hat ja eh keine ambitionen mehr, warum sich also den ***** aufreissen gegen kleine gegner wie thun... lieber nur gegen die grossen vollgas geben und sich bei den kleinen schonend zurückhalten. wie sagt mändu so shön, "es chunt scho guet, es chunt scho guet" :ugly :ugly

F*#% OFF YB!

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Thun-YB - 27.09.2012 |#4
27.09.2012 - 21:47 Uhr
Mir "stinkts" mittlerweile definitiv auch.

Ich frag mich echt, wie das heute wieder gehen konnte. Gegen Basel hat man wirklich sehr gute Ansätze gezeigt, es war sogar ein Konzept des Trainers zu erkennen - und nun? Einfach unverständlich, bringen auch die ewigen Ausreden von Rueda nichts; ich war ja von Beginn weg skeptisch gegenüber ihm, leider lässt er diese Skepsis nicht schwinden.

Naja, was solls, am Sonntag gehts ja schon wieder weiter.... :ugly

•     •     •

Sénégal.
Thun-YB - 27.09.2012 |#5
28.09.2012 - 08:09 Uhr
Zum gestrigen Spiel mag ich gar nicht viel sagen, war einfach unter aller Sau und eine Frechheit gegenüber uns, den wir bezahlen mal für mal den Eintritt und für was?!

Aber ein paar Einzelkritiken würde ich trotzdem noch gerne loswerden (nicht nur auf gestern bezogen):

Sutter: Ja, ich muss zugeben ich war ein grosser Befürworter, dass Scott wieder zu uns kommt, aber was der momentan abliefert, ist einfach nur schwach. Verliert viele Bälle nach vorne und im defensivverhalten auch äusserst schwach. Warum man da Gonzalez nie bringt ist mir ein Rätsel...

Zverotic: Naja, ich glaube, der kann einfach nicht mehr. Aber warum er dann immer wieder spielt ist für mich unverständlich und ein Ärgernis in jeder Hinsicht!

Raimondi: Egal, wie ich ihn als Person schätze und ich mich freue, dass er wieder vermehrt spielt, aber dass man dafür Match für Match den talentierten Lecjaks draussen lässt, kann ich nicht nachvollziehen, vor allem da Mändu wirklich nicht mehr der schnellste ist.

Schneuwly: Da mag ich nicht mehr sagen, als die Frage, warum so ein "Holzfuss" bei uns im Kader ist und erst noch immer spielt währenddem Costanzo Match für Match draussen Platz nehmen muss?!

Farnerud: Auch er vermag nicht zu überzeugen, nicht einmal in den besseren Spielen, wie gegen Basel hat man nicht viel gesehen von ihm

YB, leider immer wieder ein Ärgernis...

•     •     •

YB & Real Madrid
Thun-YB - 27.09.2012 |#6
28.09.2012 - 09:11 Uhr
Das Team hat zwei Gesichter. Einmal spielen sie sehenswerten Fussball (z.B. gegen Basel) und dann folgen wieder Spiele wie gegen Thun (welches übrigens beinahe von Düdingen eliminiert wurde), welche einfach nur zum wegschauen sind. Es fehlt schlichtwegs an Konstanz und Charaktertypen.

Nachstehend eine kleine Hilfestellung für Herr Känzig meinerseits. Kaderbeurteilung:

Gut
Spycher
Bobadilla

Genügend/Gut
Zarate
Farnerud
Costanzo
Nuzzolo
Simpson

Knapp genügend
Wölfli
Sutter
Lecjaks
Nef
Veskovac

Ungenügend
Frey
Ojala
Viti
Zverotic
Raimondi
Schneuwly

Gonzalez und Martinez kann ich mangels Einsätzen noch nicht beurteilen.
Thun-YB - 27.09.2012 |#7
28.09.2012 - 09:42 Uhr
sutter kannst du ganz bestimmt zu den ungenügenden tun, seine rechte seite ist in der defensive inextistent. lecjaks hatte ja noch fast keine möglichkeiten sich zu zeigen, bin mir eigentlich sicher, dass der genügent talent hat um raimondi vergessen zu machen!

frey tust du zu den ungenügenden? warum wen ich fragen darf? für mich noch einer der besten! der zerreisst sich wenigstens den ***** für yb wen er auf den platz kommt, nicht so wie die anderen luschen! frey ist wohl der spieler, der am wenigsten was dafür kann wie yb im momemt auftritt. übrigens, kaum war er auf dem platz, hat er auch gleich das tor mit seinem pass zu boba eingeleitet.

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Thun-YB - 27.09.2012 |#8
28.09.2012 - 10:08 Uhr
Sutter hat ein Formtief. Bei einer stärkeren IV würde er ebenfalls besser spielen. Der Siegtreffer gestern ging zwar über seine Seite, jedoch war es wiederum Ojala welcher ungenügend Saland am Torschuss hinderte. Sutter hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er Fussball spielen kann. Ich würde ihn aber sofort gegen einen bodenständigen Typen wie B. Lüthi von Thun oder Widmer von Aarau eintauschen.

Frey ist sehr bemüht. Aber bei ihm brauchts noch viel Geduld. Zudem ist er als Spielertyp zu ähnlich wie Bobadilla. Beides sind bullige Typen. Frey ist für sein Alter aber bereits relativ schwerfällig und technisch limitiert. Ich hätte an der Seite von Bobadilla lieber einen wendigen und flinken Stürmer.
Thun-YB - 27.09.2012 |#9
28.09.2012 - 10:11 Uhr
Zitat von MCB_6:
Frey ist sehr bemüht. Aber bei ihm brauchts noch viel Geduld. Zudem ist er als Spielertyp zu ähnlich wie Bobadilla. Beides sind bullige Typen. Frey ist für sein Alter aber bereits relativ schwerfällig und technisch limitiert. Ich hätte an der Seite von Bobadilla lieber einen wendigen und flinken Stürmer.

Martinez?

•     •     •

YB & Real Madrid
Thun-YB - 27.09.2012 |#10
28.09.2012 - 10:16 Uhr
Zitat von Lektro:
frey tust du zu den ungenügenden? warum wen ich fragen darf? für mich noch einer der besten! der zerreisst sich wenigstens den ***** für yb wen er auf den platz kommt, nicht so wie die anderen luschen! frey ist wohl der spieler, der am wenigsten was dafür kann wie yb im momemt auftritt. übrigens, kaum war er auf dem platz, hat er auch gleich das tor mit seinem pass zu boba eingeleitet.

Jo, Frey ist halt momentan einfach noch nicht genügend für unsere Ansprüche. Natürlich hast du Recht, wenn du sagst, dass er sich immer den Hintern aufreisst - ich rechne ihm das auch hoch an - nur hat er halt doch noch einige mangelhafte Aktionen in technischer und taktischer Hinsicht.

Und eben, Frey ist momentan unser Boba-Backup Nummer 1. Da muss meines Erachtens auch noch was getan werden. Frey soll erst mal in der ChL Spielpraxis sammeln.

•     •     •

Sénégal.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von livio20 am 28.09.2012 um 10:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.