Trainerkarussell
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel zu Bayern München?

23.08.2012 - 09:42 Uhr
Thomas Tuchel zu Bayern München? |#31
03.09.2012 - 06:41 Uhr
Zitat von Niko1899:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Thomas Tuchel zu bayern geht da er einen rauen Umgangston seinen Spielern pflegt, dass sich die Bayern-Stars nicht bieten lassen würden. Außerdem finde ich das Tuchel mit seinem pressing bei den bayern kein erfolg haben wird. Da passt Guardiola mit seinem Kurzpassspiel viel besser zu bayern. Bemerkenswert ist außerdem das Guardiola mehr erfahrung in der internationalen Bühne als Thomas Tuchel hat.

Sehr geistreich. Pressen ist doof, man soll lieber auf Ballbesitz aus sein? Coole Sache. Da du anscheinend selber nicht begreifst, was du da geschrieben hast, erkläre ich dir kurz, warum mich das so auf die Palme bringt.
1. Pressing wird betrieben, wenn der Gegner den Ball, was auch bei Barca hin und wieder vor kommt.
2. Ballbesitz hat man logischerweise, wenn der Gegner nicht den Ball hat
3. Barca betreibt enormes Pressing, die gehen schon am gegnerischen Strafraum drauf, um möglichst schnell wieder in Ballbesitz zu kommen.

Wenn man viel Ballbesitz haben will, muss man Ballbesitz des Gegners unterbinden und das geht nun mal am schnellsten durch gutes Pressing, so werden weit vorne Bälle erobert oder der Gegner zu Fehlpässen getrieben. Pressing ist eine Grundvoraussetzung für den Stil, den Pep spielen lässt, genau deshalb ist es Blödsinn, dies bei Tuchel negativ zu sehen.

•     •     •

FC Bayern 2025/2026
--------------------------Kane-------------------------
Musiala---------------Nkunku---------------Olise
-------------Pavlovic-----------Kimmich-----------
Davies--------Ito-------Upamecano----Stanisic
-------------------------Peretz-------------------------

Ersatz: Urbig, Ulreich, Huijsen, Dier, Aznou, Laimer, Ederson, Fernandez, Coman, Sane, David, Wanner, Bischof

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Olli-Osna am 03.09.2012 um 06:44 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel zu Bayern München? |#32
28.09.2017 - 17:35 Uhr
Quelle: www.tz.de
Platz 1 - Thomas Tuchel: Der offenkundige Topfavorit für die Nachfolge Carlo Ancelottis ist nach jetzigem Stand wohl Thomas Tuchel. Nicht nur laut Sport Bild soll der 44-Jährige perspektivisch ein Kandidat für die Nachfolge Ancelottis sein. Schon in der Vergangenheit waren aus München Lobesbekundungen in die Richtung des Ex-Dortmunders entsendet worden: „Thomas Tuchel hat mir immer gut gefallen, schon, als er noch in Mainz war“, hatte sich zum Beispiel Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge positiv über den im Sommer beim BVB entlassenen Trainer geäußert.
Für die meisten Medien ist Tuchel der Top-Favorit auf den Posten.

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
Thomas Tuchel zu Bayern München? |#33
28.09.2017 - 21:24 Uhr
Gehe mittlerweile fest von Tuchel aus, da er aufgrund der getätigten aussagen die einzig logische Option ist
Thomas Tuchel zu Bayern München? |#34
28.09.2017 - 21:59 Uhr
Zitat von Da_Hobel-Mex
Quelle: www.tz.de
Platz 1 - Thomas Tuchel: Der offenkundige Topfavorit für die Nachfolge Carlo Ancelottis ist nach jetzigem Stand wohl Thomas Tuchel. Nicht nur laut Sport Bild soll der 44-Jährige perspektivisch ein Kandidat für die Nachfolge Ancelottis sein. Schon in der Vergangenheit waren aus München Lobesbekundungen in die Richtung des Ex-Dortmunders entsendet worden: „Thomas Tuchel hat mir immer gut gefallen, schon, als er noch in Mainz war“, hatte sich zum Beispiel Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge positiv über den im Sommer beim BVB entlassenen Trainer geäußert.
Für die meisten Medien ist Tuchel der Top-Favorit auf den Posten.

Na herzlichen Glueckwunsch. Tuchel passt zum Management des FC Bayern wie das Nashorn auf die Giraffe und die gleichen Spieler die jetzt Carlo abgesaegt haben werden das dann auch bald mit Tuchel machen koennen.

•     •     •

"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So bleibt dir mancher Ärger erspart."
Konfuzius

"Kein Mensch ist so wichtig, wie er sich nimmt."
Immanuel Kant

"Am Ende wird ohnehin alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es eben längst noch nicht das Ende."
keegan
Thomas Tuchel zu Bayern München? |#35
28.09.2017 - 23:10 Uhr
Abgesehen von den häufig geäußerten Bedenken über die Frage, ob Tuchel und die Bayern-Bosse auf zwischenmenschlicher Ebene glücklich agieren können:

Tuchel ist einer der mit Abstand offensichtlichsten Trainer für der Posten, da brauch ich keine Informationen um zu spekulieren, dass der Name in München eventuell mal gefallen ist. Genau wie auch gerade die Namen Hasenhüttl und Nagelsmann in den Topf geworfen wurden. Die Bayern sind momentan das Thema Nummer 1 und die Trainersuche lässt sich gut melken. Da ist jeder Trainer, der in Deutschland erfolgreich ist/war automatisch mit den Münchnern in Verbindung gebracht (wie beim FCK jedes mal der Name Sforza gefallen ist in den letzten Jahren).

Das schlimmste wäre jetzt, in blinden Aktionismus zu verfallen: Die Champions-League ist höchstwahrscheinlich nicht erreichbar und wenn der Top-Kandidat - aus welchen Gründen auch immer - erst nächsten Sommer zur Verfügung steht, wäre es durchaus eine Überlegung wert, diese Saison als richtigen "Umbruch" (das Wort ist ja oft genug gefallen) zu nutzen, als eine B-Lösung zu präsentieren, die in 1-2 Saisons wieder in diesem Thread endet.

•     •     •

"Gigi Buffon hat sein erstes Profispiel 1995 bestritten. Da ist der Kimmich noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum gerannt" (Wolff Fuss)

"Ich mag es sehr, junge Menschen zu lehren. Es ist eine Freude, zu sehen, wie die Spieler sich verbessern." (Massimiliano Allegri)

"so ist das Gesetz, das gewissen Menschen die Menschenrechte verweigert, kein Rechtssatz" (Gustav Radbruch)

victoria concordia crescit

Thomas Tuchel zu Bayern München? |#36
29.09.2017 - 13:43 Uhr
Tuchel passt perfekt, weil er als Trainer heraussticht.

Ihm kann man einzig und allein menschliche Defizite vorwerfen, aber auf dem Gebiet hat er ja nun das mediale Echo erlebt, was er erzeugt hat. In Mainz ist das alles noch relativ unbeachtet geschehen, aber in Dortmund hat man ihn - ohne zu viel zu sagen - öffentlich zerlegt. Ihm ist sicherlich auch klar, dass er sich sowas kein weiteres mal erlauben kann, weil es dass dann karrieretechnisch gewesen sein könnte.

Den Bayern traue ich zu ihn da in Grenzen halten zu können und ihm deutlich verstehen lassen, wer dort die Alphatiere sind, so dass er nicht aufmuckt.
Thomas Tuchel zu Bayern München? |#37
29.09.2017 - 16:06 Uhr
EXKLUSIV | FC Bayern führt Gespräche mit Thomas Tuchel
Jetzt könnte es ganz schnell gehen...
Thomas Tuchel zu Bayern München? |#38
30.09.2017 - 09:03 Uhr
ich kann mir nicht vorstellen, dass tuchel als Typ nach Bayern passt.

Er predigte in Dortmund immer wieder Bescheidenheit und Demut vor kommenden Aufgaben. Ich glaube nicht, dass das gespielt war, sondern er meint das auch so.
Das passt aber nicht zu dem "mia san mia" gefühl, was die in münchen in den letzten jahren gelebt wurde
Thomas Tuchel zu Bayern München? |#39
01.10.2017 - 19:05 Uhr
TT hat beim BVB immer wieder den Eindruck erweckt, dass Dortmund eine spannende Herausforderung auf dem Weg ganz nach oben ist. Darauf wird er beim FCB vermutlich aus naheliegenden Gründen tendenziell verzichten.

Ich persönlich habe TT nicht einmal Krokodilstränen nachgeweint. Sein Taktiklotto 11 aus 25 war eine Zumutung und seinen Umgang mit Spielern und anderen BVB-Mitarbeitern schätze ich als grenzwertig ein. Stichwort Mislintat/Watzke. Aber TT ist auch selbstreflektiert und lernfähig. Und das Umfeld in München signalisiert sehr deutlich: Du bist allenfalls Teil eines großen Ganzen.

TT würde andererseits das nötige Standing haben, um den anstehenden Ruhestand der Herren Robben/Ribery zu moderieren. Mit etwas "Glück" fällt Ribery jetzt erst einmal eine Weile aus...

TT wäre in jedem Fall ein Weiterentwickler von Spielern und damit ein Ausweg für den FFP-jammernden Rummenigge.

In München werden sie überlegen, ob sie sich auf den Rulebreaker - und zieht man ihm diesen Zahn, beraubt man ihm wichtigster Stärken - einlassen soll. Und sie werden ein wenig granteln, weil er nicht den Status des absoluten Wunschkandidaten hat.

Aber ich denke, er wird das Rennen machenan auch weil TT zum Vorstellungsgespräch reichlich Kreide gefressen haben wird und Nagelsmann teuer und noch risikobehafteter wäre.
Thomas Tuchel zu Bayern München? |#40
02.10.2017 - 14:20 Uhr
Zitat von LuLuLu
Psycho wie der ist, würde der irgendwie noch zu den Bayern passen, und könnte die mit seiner Art aus der gegenwärtigen Lethargie und Depression reißen, obwohl das ja schon Sammers Job sein soll.

Ist zwar nur Spekulation, aber eher sich der FCB wieder so einen selbstverliebten Kerl wie van Gaal holt, würde da ein Arbeitstier wie Tuchel schon mehr versprechen, auch wenn letzterer international natürlich noch nichts vorzuweisen hat.

Jip, tuchel ist im Gegensatz zu van gaal so gar nicht selbstverliebt und hält sich auch nicht für die fußballweisheit in Person. Dazu ist er ein sehr offener, lockerer typ, der seine Spieler super handeln kann, im Gegensatz zu van Gaal.
Denke auch, dass so ein Van Gaal Typ nix für die Bayern wäre, weswegen ich Tuchel da auch ganz vorne in der Verlosung sehe coolVerschlossen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.