Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer
03.08.2009 - 15:51 Uhr
20.04.2015 - 07:06 Uhr
Die fünf Jahre waren fast perfekt, bis zu dem Tag als er sagte, das er nicht mehr will. Das nehme ich ihm ganz besonders krumm, aber nur das.
Im übrigen ist seine Mission in Dortmund zum Scheitern verurteilt. Im Radio haben sie eben gesagt, das Klopp ihn empfohlen hätte, ihr wisst was das heißt.
Im übrigen ist seine Mission in Dortmund zum Scheitern verurteilt. Im Radio haben sie eben gesagt, das Klopp ihn empfohlen hätte, ihr wisst was das heißt.
20.04.2015 - 07:47 Uhr
Ich halte Tuchel für einen richtig guten Trainer und habe ihm auch sehr gerne bei Interviews etc zugehört!
Ich war natürlich auch enttäuscht als er nicht mehr Trainer von diesem Verein sein wollte, aber es gibt zig verschiedenste Beispiele warum Spieler,Trainer,Vorstände oder sonstige Verantwortlichen ihre Verträge nicht eingehalten haben und Heidel wusste auch lange genug bescheid.
Ich wünsche Thomas nur alles Gute den er hat ein ganzes Stück dazu beigetragen, das Mainz 05 heute ist, was es ist! Seine Jugendarbeit hat viele Früchte getragen, er hat Spieler aus der zweiten Liga und Bankdrücker zu richtig guten Erstligaspielern geformt wovon wie noch die nächsten Jahre provitieren werden!
Ich hoffe auch das TT in Dortmund den Erfolg haben wird, glaube aber, das Dortmund nicht der perfekte Verein für ihn ist, aber man wird sehen und muss abwarten wie sich das nun entwickelt!
Das erste Jahr dürfte so oder so für jeden Trainer dort nach Klopp schwierig werden!
Ich war natürlich auch enttäuscht als er nicht mehr Trainer von diesem Verein sein wollte, aber es gibt zig verschiedenste Beispiele warum Spieler,Trainer,Vorstände oder sonstige Verantwortlichen ihre Verträge nicht eingehalten haben und Heidel wusste auch lange genug bescheid.
Ich wünsche Thomas nur alles Gute den er hat ein ganzes Stück dazu beigetragen, das Mainz 05 heute ist, was es ist! Seine Jugendarbeit hat viele Früchte getragen, er hat Spieler aus der zweiten Liga und Bankdrücker zu richtig guten Erstligaspielern geformt wovon wie noch die nächsten Jahre provitieren werden!
Ich hoffe auch das TT in Dortmund den Erfolg haben wird, glaube aber, das Dortmund nicht der perfekte Verein für ihn ist, aber man wird sehen und muss abwarten wie sich das nun entwickelt!
Das erste Jahr dürfte so oder so für jeden Trainer dort nach Klopp schwierig werden!
20.04.2015 - 08:11 Uhr
Zitat von Wutmensch
Aber Tuchel nach Dortmund passt perfekt, ich kann beide nicht ausstehen.
Ich bin von Foren auf anderen Sportseiten hierhin ge"zogen", weil mir die Eloquenz, Sachlickeit und fachliche Differenziertheit anempfohlen wurde von Kollegen...
Niveau scheint aber auch hier nur eine Handcreme zu sein!?
20.04.2015 - 08:22 Uhr
Zitat von Wutmensch
Jo, von mir aus kann er trainieren wen er will. Ob Hassia Bingen, Barfuß oder aber einzige echte Liebe im Profifußball.
Den Geisi kann er von mir aus auch in das Städte-Konglomerat, genannt Ruhrpott, locken so lange der Preis stimmt. Da im Somner da einige auf der Matte stehen dürften und auch nicht davon auszugehen ist, dass Heidel dem Tuchel einen Freundschaftspreis unterbreiten wird sollten wir den Transfer ordentlich vergoldet bekommen.
Jo, von mir aus kann er trainieren wen er will. Ob Hassia Bingen, Barfuß oder aber einzige echte Liebe im Profifußball.
Den Geisi kann er von mir aus auch in das Städte-Konglomerat, genannt Ruhrpott, locken so lange der Preis stimmt. Da im Somner da einige auf der Matte stehen dürften und auch nicht davon auszugehen ist, dass Heidel dem Tuchel einen Freundschaftspreis unterbreiten wird sollten wir den Transfer ordentlich vergoldet bekommen.
Dein Useraccount bringt mich zum schmunzeln,dein Beitrag übrigens auch.
20.04.2015 - 08:35 Uhr
Zitat von viaroge
Die fünf Jahre waren fast perfekt, bis zu dem Tag als er sagte, das er nicht mehr will. Das nehme ich ihm ganz besonders krumm, aber nur das.

das mit der Empfehlung hab ich heute morgen auch auf sport1 gelesen
musste da auch spontan an Klopps Empfehlungen an uns denken
Ich bin echt gespannt, wie die Geschichte mit Tuchel und dem BVB funktionieren wird. Vom Fachlichen her schätze ich ihn höher ein. Haken könnte allerdings die - ich nenns mal Atmosphäre - sein. Klopp hat mit seiner Art schon eine sehr spezielle Bindung rund um den Verein geschaffen. Tuchel ist da komplett anders bisher aufgetreten. Eher distanziert und rein aufs sportliche fokussiert.
Möglicherweise könnte das bei nicht sofort einsetzendem Erfolg bei den Fans durchaus für Unruhe sorgen. Tuchel wird mit Sicherheit nicht zur Süd gehen, sich mit der Faust aufs Herz klopfen und ne Pöhler-Kappe tragen. Das mit #EchteLIebe wird da in dem Maße wohl nicht mehr funktionieren.
Aber das sehen die Dortmunder Fans durchaus garnicht negativ. Hab mich gestern mal durch deren Tuchel-Thread gelesen...
21.04.2015 - 06:52 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/thomas-tuchel/wildert-neuer-bvb-trainer-in-mainz-40624952.bild.html
Tuchel soll wohl Interessiert sein :
Benni Weber
Jo Ho
Shinji
Loris
Geisi
alle nach Dortmund zu holen
Benni Weber
Jo Ho
Shinji
Loris
Geisi
21.04.2015 - 07:40 Uhr
Zitat von dendino86
http://www.bild.de/sport/fussball/thomas-tuchel/wildert-neuer-bvb-trainer-in-mainz-40624952.bild.html
Benni Weber
Jo Ho
Shinji
Loris
Geisi
Benni Weber
Jo Ho
Shinji
Loris
Geisi
Für 50Millionen kann er gerne alle haben
Sind ja alles Spieler mit Verträgen und Heidel wird da nur bei unmoralischen Angeboten drauf eingehen!
21.04.2015 - 07:49 Uhr
Zitat von speakerattack
Sind ja alles Spieler mit Verträgen und Heidel wird da nur bei unmoralischen Angeboten drauf eingehen!
Zitat von dendino86
Benni Weber
Jo Ho
Shinji
Loris
Geisi
Benni Weber
Jo Ho
Shinji
Loris
Geisi
Benni Weber, nicht Auer ;) Das wäre jammerschade.
21.04.2015 - 11:38 Uhr
Ich hoffe das der Don ihn nicht ziehen lässt. Weber hat Vertrag in Mainz. War klar das der jetzt kommt und das Feld abgrasen will. Schön auf von der Dortmunder Vereinsführung, da keinen Riegel vorzuschieben.
Bild spekuliert mit 35 Mio Ablöse, wenn er alle haben will.
21.04.2015 - 12:05 Uhr
Zitat von Atila
Ich hoffe das der Don ihn nicht ziehen lässt. Weber hat Vertrag in Mainz. War klar das der jetzt kommt und das Feld abgrasen will. Schön auf von der Dortmunder Vereinsführung, da keinen Riegel vorzuschieben.
Hast du nicht in der Gerüchteküche geschrieben, dass diese Geschichte unseriös ist? Änderst du deine Meinung stündlich oder regst du dich nur künstlich auf?
An Geis wird der BVB sicherlich baggern, unabhängig vom Trainer. An die anderen Spieler glaube ich eher nicht. Bei Okazaki stimmt das Preis/Leistungsverhältnis für den BVB nicht. Da kann man lieber Ramos halten. Auf der Torhüterposition gibt es diverse Alternativen zu Karius (Zieler, Trapp, Bürki, Horn...).
So einen krassen Raubzug traue ich Watzke nicht zu und wäre mMn aus Dortmunder Sicht nicht sinnvoll. Die Bild spekuliert nur wieder.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.