1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer

03.08.2009 - 15:51 Uhr
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#211
03.04.2010 - 16:53 Uhr
Kann nicht ganz nachvollziehen, warum der Coach Polanski rausgeholt hat und nicht gleich Heller. Ist leider nicht sein Tag heute. Zur Halbzeit hat der Trainer dann zwar reagiert, aber nur 1:1 gewechselt.

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#212
03.04.2010 - 23:41 Uhr
Zur Aussage zu Andis roter Karte eben im Sportstudio:
Selten so eine dämliche Aussage von einem Trainer gehört :rolleyes.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#213
04.04.2010 - 01:07 Uhr
Zitat von Mischa:
Zur Aussage zu Andis roter Karte eben im Sportstudio:
Selten so eine dämliche Aussage von einem Trainer gehört :rolleyes.

War schon so in Sky zu hören. Diese PseudoLachnummern sind mittlerweile ermüdend und einfach nur schlecht und massiv abnutzend. Völlig in Ordnung, was Du da schreibst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 04.04.2010 um 01:25 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#214
04.04.2010 - 02:24 Uhr
Für uns Unwissende, was hat er denn gesagt?
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#215
04.04.2010 - 02:27 Uhr
Hm, okay... Ist doch normal, dass ein Trainer seine Spieler schützen will, das kann ich jetzt verstehen, selbst wenn ich die Karte für gerechtfertigt halte.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#216
04.04.2010 - 12:45 Uhr
Zitat von Soul_Provider:
Hm, okay... Ist doch normal, dass ein Trainer seine Spieler schützen will, das kann ich jetzt verstehen, selbst wenn ich die Karte für gerechtfertigt halte.

Letzte Woche klang das noch anders, was Tuchel über Ivanschitz gesagt hat ;). Da war nicht wirklich was von Spieler schützen zu hören.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#217
04.04.2010 - 14:35 Uhr
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, womit sich Andi in den letzten fünf Monaten lobende Worte verdient haben sollte...
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#218
05.04.2010 - 00:07 Uhr
macht nichts gegen einen Ösi kann man in Randsportarten ruhig verlieren
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#219
06.04.2010 - 16:43 Uhr
Zitat
„Das nehme ich auch ein Stück auf meine Kappe“, gab der Mainzer Trainer Thomas Tuchel (36) Fehler beim 0:2 in Nürnberg zu

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/fsv-mainz-05/2010/04/06/thomas-tuchel/mainz-trainer-zahlt-lehrgeld.html

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#220
06.04.2010 - 17:34 Uhr
Wenn man dem Trainer beim Spiel gegen Nürnberg taktisch oder personell etwas vorwerfen kann, ist es aus meiner Sicht, dass er nach der roten Karte nicht kurzfristig in der Form umgestellt hat, dass er Szalai rausnimmt u. dafür einen neuen schnellen, dribbelstarken Spieler (z.B. Amri, Trojan) reinbringt. Dann hätte man sich ingesamt etwas tiefer staffeln können u. dann bei Ballbesitz über die schnellen Leute evtl. im "Eins gegen Eins" seine Möglichkeiten gehabt. So hat Szalai noch mehr in der Luft gehangen als in den Spielen zuvor u. war für mich für die sich durch die Unterzahl ergebende neue Spielkonstellation der völlig falsche Mann. Aber wie sagt man so schön "hinterher ist man immer schlauer" bzw. laut Tuchel "lernt man aus Niederlagen ja am meisten". In dem Fall haben wir zuletzt ne Menge gelernt bzw. sind ggf. auch die Stärken u. Schwächen des Kaders noch ein wenig mehr zu Tage getreten. Somit kann man die dadurch gewonnenen Erkenntnisse ja dafür nutzen, um zum einen die letzten Saisonspiele erfolgreicher zu gestalten bzw. zum anderen im Sommer die richtigen Verstärkungen zur Kaderergänzung an Land zu ziehen. Nichts desto trotz halte ich Tuchel für einen begnadeten Trainer dem ich zutraue Mainz 05 mit Unterstützung unseres Vorstandes/Managements in der 1 Liga zu etablieren. Die Zukunft sehe ich nicht rosarot aber sehr positiv entgegen!!! In diesem Sinne immer schön weiter am Ball bleiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.