1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer

03.08.2009 - 15:51 Uhr
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#81
06.08.2009 - 09:18 Uhr
Ein Schwabe der in Hessen wohnt, des werd nix!

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#82
07.08.2009 - 06:50 Uhr
Zitat
In einem "Crashkurs" wie er sagt, hat Tuchel der Mannschaft versucht seine Spielidee einzutrichtern. Aufgrund der langen Verletztenliste steht ihm nicht das geplant schlagkräftige Team zur Verfügung. Was er und die Profis aus der Situation machen, ist eine ganz spannende Geschichte. Die Saison 2000/01 nahm noch ein gutes Ende. Tuchel & Co haben 34 Spieltage Zeit.

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/lokalsport/fussball/7207064_2.htm
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#83
07.08.2009 - 09:38 Uhr
Zitat von Kahn-Kipferl:
Im Kicker-Interview
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/512460/artikel_Ich-bin-von-Rangnick-infiziert.html

Sehr interessant bin immer mehr davon überzeugt, dass der genau zu uns paßt.

Angst vor der Saison hab´s nit :D
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#84
07.08.2009 - 10:27 Uhr
Zitat von Kahn-Kipferl:
Im Kicker-Interview
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/512460/artikel_Ich-bin-von-Rangnick-infiziert.html

Hoffentlich ist er aber nicht von Rangnicks Außendarstellung infiziert ;)
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#85
07.08.2009 - 23:10 Uhr
Man hat heute im Training ganz deutlich gemerkt, das die Spieler den Trainer wieder richtig verstehen und wissen was er von ihnen will. Außerdem sind alle extrem aufmerksam bei den vielen kleinen Ansprachen und Unterbrechungen von Tuchel. Hoffentlich bleibt das so. Würde mich auch interessieren in welcher Sprache sich der Trainer nach dem Spiel mit Gammelhamster unterhalten hat. Es war jedenfalls viel Gestik mit den Händen dabei.

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr

Dieser Beitrag wurde zuletzt von viaroge am 07.08.2009 um 23:11 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#86
08.08.2009 - 07:21 Uhr
Zitat
Thomas Tuchel hat "eine ungewöhnliche Woche" hinter sich, wie er sagt. Dieses Urteil verwundert nicht. Schließlich hatte der 35 Jahre alte Fußball-Lehrer bis zum vergangenen Sonntag nicht damit rechnen können, dass er beim ersten Punktspiel nach der Rückkehr des FSV Mainz 05 in die Erste Bundesliga die Profis der Rheinhessen anleiten würde.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1869308_FSV-Mainz-05-Das-kleine-Einmaleins-der-Zuversicht.html?sid=1eebaf50651813cea9ca730eed054c3e
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#87
09.08.2009 - 12:17 Uhr
Kurzes Spiegel-Interview mit TT nach dem Punktgewinn:

Zitat
MAINZ-COACH TUCHEL
"Wir müssen uns noch mehr zutrauen"
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,641345,00.html

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#88
11.08.2009 - 00:29 Uhr
Find ihn auch klasse! Haben keine großen Erwartungen an ihn, würde auch mit ihm in die 2. Liga gehen, sollte es so kommen. Ahnung scheint der Mann ja zu haben, noch dazu sympahisch; was will man mehr:)

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#89
11.08.2009 - 00:55 Uhr
Ich finde, er wirkt in Interviews noch etwas schüchtern und nervös ;)
Aber das macht ihn eigentlich nur noch sympathischer. Und dass er Ahnung hat, ist ja nicht von der Hand zu weisen.

•     •     •

Bo knows
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#90
12.08.2009 - 10:23 Uhr
Zitat
Was die Suche nach einem Co-Trainer betrifft, muss sich Thomas Tuchel noch gedulden. "Am liebsten hätte ich schon morgen einen an meiner Seite", betonte er, "aber letztlich ist es wichtig, die richtige Wahl zu treffen. Und da ist etwas Zeit vonnöten. Die guten Trainer sind halt alle unter Vertrag."

Tuchel hat einige Gespräche geführt. Nun müssen die 05er darauf hoffen, dass womöglich ein früherer Weggefährte des 35-Jährigen beim Trainerlehrgang in Köln oder bei Tuchels früheren Stationen das Jawort seines jetzigen Arbeitsgebers für einen vorzeitigen Weggang erhält. "Es wäre von Vorteil, wenn mein Kollege eine ähnliche Philosophie verfolgt wie ich. Auf der anderen Seite bin ich auch nicht beratungsresistent", so der Mainzer.
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/mainz/andere_sportarten/7228868.htm

So, damit ihr was zum Spekulieren habt, hier 'mal seine Kollegen beim Lehrgang an der Hennes-Weisweiler-Akademie :D

Zitat
Die Teilnehmer des Fußball-Lehrer-Lehrgangs 2006:
Edmund Becker, Rüdiger Böhm, Reinhold Breu, Birte Brüggemann, Alexander Conrad, Stefan Emmerling, Jürgen Hartmann, Marco Kostmann, Rainer Krieg, Bruno Labbadia, Gino Lettieri, Matthias Mauksch, Doreen Meier, Arno Michels, Michael Prus, Steffen Rau, Hagen Reeck, Petrik Sander, Asif Saric, Detlef Schößler, Alois Schwartz, Mohamed Abdel Azim Semida, Bernhard Trares, Thomas Tuchel, Markus von Ahlen, Thomas von Heesen, Marc Wilmots, Uwe Wolf, Peter Zeidler.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.