1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer

03.08.2009 - 15:51 Uhr
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2341
11.05.2014 - 15:36 Uhr
Zitat von Clever:
Gibt es von der pk eine Aufzeichnung? Würde ich später gern ansehen.

Was sind die Fakten, was wurde von Heidel berichtet? Tuchel war ja scheinbar nicht da.

Die wird sicher auf der Homepage zu finden sein:

http://www.05er.tv/
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2342
11.05.2014 - 15:36 Uhr
Zitat von Crian_05:
Zitat von Tracid1984:
Hat Tuchel momentan jemanden, der Ablöse zahlt??? Nein und dennoch bleibt er zuhause :rolleyes

was sollen deine ganzen Einzeiler und Wiederholungen bringen?

Er steht bis Juni 2015 bei Mainz unter Vertrag und bekommt sein Gehalt. Arbeiten muss er nicht. Ist nix neues, gabs schon vorher, sicher auch beim HSV. Hyypiäs Vertrag in Leverkusen könnte sich ja noch verlängern stand im Februar in den zeitungen, obwohl er nicht mehr Trainer war.

Sollte ein Verein Tuchel für die kommende Saison (oder währenddessen) unter Vertrag nehmen wollen, müssen sie mit Mainz 05 reden, ob sie Tuchel aus seinem Vertrag lassen.

Das war die Antwort auf Woronis Frage ob ich jemanden hätte, der auch ablöse zahlt. Euer Trainer begeht Arbeitsverweigerung, aber das ist wohl bei TT in Ordnung... Ihn nicht wechseln zu lassen ist noch das Mindeste, was CH machen kann. Normal wäre da mehr nötig.

"Beitragslänge=sinnvoll" ist an anzuzweifeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tracid1984 am 11.05.2014 um 15:37 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2343
11.05.2014 - 15:41 Uhr
Zitat von der_schatten:
Zitat von Netzer73:
Ich mag Thomas Tuchel.
Und ich schätze Christian Heidel.

Bei dieser, auch für mich völlig unerwarteten Geschichte, bin ich allerdings ganz klar auf der Seite Eures Managers.

Endlich zeigt mal jemand auf, dass ein Vertrag eben nicht nur ein schnödes Stück Papier mit sowieso nur wertlosen Buchstaben drauf ist.
Vielleicht begreifen Spieler und Trainer jetzt wieder etwas besser, dass sie sich mit ihrer Unterschrift unter einen Vertrag bei einem Fussballverein damit nich nur für's Abkassieren verpflichtet haben, sondern eben auch mit ihrem Namen für die volle Erfüllung dieses Kontraktes stehen.

Schade und sehr traurig,Thomas Tuchel ...

Mein Respekt gilt Christian Heidel!
Und meine Sympathie für den FSV Mainz 05 besteht weiterhin ... ;)

Ja klar und Ablösesummen werden nur spasseshalber gezahlt :D

Heidel tut ja gerade so als ob der frühzeitigen Weggang, von Spielern oder Trainer im Fussball unnormal wäre, klar sollte man sich an Verträge halten, aber wenn eine der beiden Seiten ein vertretbares Gegenangebot macht, ist das doch hinnehmbar. Ansonsten müsste auch Mainz an Spielern festhalten (die sich nicht durchsetzen konnten) bis deren Vertrag ausläuft oder an einem Erfolglosen Trainer, aber ne halt mal DANN IST ES JA WAS ANDERES, gell! :ugly
JA das ist unnormal und auch ein Novum das ein Trainer sagt er hat keine Lust mehr und sich quasi davonpisst um dann evtl. ohne Ablöse woanders zu landen. Es gibt Regeln, es gibt Veträge und auch an die muss sich auch ein TT halten. Wenn ein anderer Verein kommen sollte, bitteschön aber dann hat musser der Verein den Trainer TT rauszukaufen nicht mehr und nicht weniger. Vertrag ist Vertrag
Dieser Beitrag wurde zuletzt von save71 am 11.05.2014 um 15:43 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2344
11.05.2014 - 15:41 Uhr
Zitat von der_schatten:
Zitat von Netzer73:
Ich mag Thomas Tuchel.
Und ich schätze Christian Heidel.

Bei dieser, auch für mich völlig unerwarteten Geschichte, bin ich allerdings ganz klar auf der Seite Eures Managers.

Endlich zeigt mal jemand auf, dass ein Vertrag eben nicht nur ein schnödes Stück Papier mit sowieso nur wertlosen Buchstaben drauf ist.
Vielleicht begreifen Spieler und Trainer jetzt wieder etwas besser, dass sie sich mit ihrer Unterschrift unter einen Vertrag bei einem Fussballverein damit nich nur für's Abkassieren verpflichtet haben, sondern eben auch mit ihrem Namen für die volle Erfüllung dieses Kontraktes stehen.

Schade und sehr traurig,Thomas Tuchel ...

Mein Respekt gilt Christian Heidel!
Und meine Sympathie für den FSV Mainz 05 besteht weiterhin ... ;)

Ja klar und Ablösesummen werden nur spasseshalber gezahlt :D

Heidel tut ja gerade so als ob der frühzeitigen Weggang, von Spielern oder Trainer im Fussball unnormal wäre, klar sollte man sich an Verträge halten, aber wenn eine der beiden Seiten ein vertretbares Gegenangebot macht, ist das doch hinnehmbar. Ansonsten müsste auch Mainz an Spielern festhalten (die sich nicht durchsetzen konnten) bis deren Vertrag ausläuft oder an einem Erfolglosen Trainer, aber ne halt mal DANN IST ES JA WAS ANDERES, gell! :ugly

Mal abgesehen davon, dass bei der Geschichte mit Tuchel von einer Ablösesumme nie etwas zu hören oder zu lesen war, kannst du dein Geschreie lassen ...
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2345
11.05.2014 - 15:42 Uhr
Das kam schon aus dem Nichts.
Ob er sich,mit der Entscheidung einen Gefallen getan hat wird sich zeigen.

In Maniz hatte er glaube ich alles,um erfolgreich Fussball spielen zulassen.

Die Manizer haben ja schon immer gute Trainer gehabt erst Klopp,dann Andersen und dann Tuchel.

Mal schaun wer jetzt kommt
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2346
11.05.2014 - 15:43 Uhr
Zitat von Tracid1984:
Zitat von Crian_05:
Zitat von Tracid1984:
Hat Tuchel momentan jemanden, der Ablöse zahlt??? Nein und dennoch bleibt er zuhause :rolleyes

Er steht bis Juni 2015 bei Mainz unter Vertrag und bekommt sein Gehalt. Arbeiten muss er nicht. Ist nix neues, gabs schon vorher, sicher auch beim HSV. Hyypiäs Vertrag in Leverkusen könnte sich ja noch verlängern stand im Februar in den zeitungen, obwohl er nicht mehr Trainer war.

Sollte ein Verein Tuchel für die kommende Saison (oder währenddessen) unter Vertrag nehmen wollen, müssen sie mit Mainz 05 reden, ob sie Tuchel aus seinem Vertrag lassen.

Das war die Antwort auf Woronis Frage ob ich jemanden hätte, der auch ablöse zahlt. Euer Trainer begeht Arbeitsverweigerung, aber das ist wohl bei TT in Ordnung... Ihn nicht wechseln zu lassen ist noch das Mindeste, was CH machen kann. Normal wäre da mehr nötig.

dann habe ich das falsch verstanden, aber ein Verweis, worauf das bezogen ist wäre hilfreich gewesen, oder nicht? ;)

Ich hab auf den letzten Seiten mehrere Einzeiler von dir gesehen, die immer das gleiche vermitteln, darum mein Beitrag. Sorry, geht auf meine Kappe
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2347
11.05.2014 - 15:43 Uhr
In Mainz wird hervorragende Arbeit geleistet, das betrifft nicht nur Tuchel, sondern auch das Management und die Mannschaft. Ich kann Tuchel verstehen dass er sich für höhere Aufgaben empfehlen möchte, aber schade, dass diese tolle Erfolgsstory so ein Ende findet. Egal, wie sehr sich Mainz sträuben wird, einen neuen Trainer werden sie trotzdem holen müssen. Ärgerlich ist vor allem der Umstand, dass Tuchel eine Auszeit nehmen will. Wenn er jetzt im Sommer trotzdem woanders anheuert, ist sein selbst aufgebauter Ruf als integrer Mann, der seine Verträge erfüllt, dahin, ich glaube daher nicht, dass er nach der kleinen Schlammschlacht, die grad stattfindet, dass auch noch machen wird. Aber das wäre die einzige "saubere" Lösung weil dann wenigstens Mainz eine Ablöse kassiert. So wird Tuchel ein Jahr aussetzen, Mainz keine Ablöse kriegen und trotzdem einen neuen Trainer engagieren müssen. Alles irgendwie suboptimal, und wie gesagt sehr bitter für den Verein.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2348
11.05.2014 - 15:45 Uhr
Zitat von der_schatten:

J
Heidel tut ja gerade so als ob der frühzeitigen Weggang, von[...] Trainer im Fussball unnormal wäre,

Der Vorzeitige Abgang von Trainern IST unnormal. Meistens werden diese Entlassen und haben ja dann noch Vertrag der zuende läuft oder der Vertrag des Traines läuft aus. Das ein Trainer einfach so vor Vertragsende weg will ist unnormal.
Ansonsten ist mir nur Hecking bekannt der mitten in einer Saison wechselt.

Bei Spielern ist das auch was anderes als bei Trainern, die gerade bei uns, die wichtigste sportliche Stelle im Verein sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Killerkarpfen am 11.05.2014 um 15:46 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2349
11.05.2014 - 15:46 Uhr
Zitat von Tracid1984:
Zitat von Crian_05:
Zitat von Tracid1984:

Du musst Dir langsam mal eingestehen, dass Du irgendwo blockierst und den Sachverhalt nicht so ganz verstehst. Warum wird der Vertrag jetzt nicht aufgelöst? Obwohl der Trainer sich gegenüber seinem Arbeitgeber geäussert hatte, das Arbeitsverhältnis nicht fortführen zu wollen.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2350
11.05.2014 - 15:48 Uhr
Zitat von Horst48:
Das kam schon aus dem Nichts.
Ob er sich,mit der Entscheidung einen Gefallen getan hat wird sich zeigen.

In Maniz hatte er glaube ich alles,um erfolgreich Fussball spielen zulassen.

Die Manizer haben ja schon immer gute Trainer gehabt erst Klopp,dann Andersen und dann Tuchel.

Mal schaun wer jetzt kommt

Er wird Deutscher National Trainer werden, wen haben wir denn, der Jogi Löw beerben könnte.Wir haben nicht mehr so viele gute Trainer, die die Nationalelf betreuen können.Im gegensatz zu Löw ist Tuchel erfolgreicher als Vereinstrainer und mit jungen Spielern kann er umgehen und sie formen.Für mich ist daß klar und ergibt doch einen Sinn wenn man darüber nachdenkt...Plötzlich hört er vor der WM auf, obwohl er erfolgreiche Arbeit bei Mainz abgeliefert hat!!!Entweder Pokert er zu hoch, oder mit dem DFB ist wirklich schon was verhandelt worden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.