1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer

03.08.2009 - 15:51 Uhr
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#131
23.09.2009 - 12:59 Uhr
ne soweit ich weiß bekommt er 200.000€ das stand in der AZ..
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#132
23.09.2009 - 13:39 Uhr
Unser Trainer weiß ganz genau wo er die besten Informationen herbekommt! :)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/fsv-mainz-05/2009/09/23/thomas-tuchel/liest-transfermarkt-de-bibel.html

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#133
26.09.2009 - 14:38 Uhr
Tuchel: "Nicht kleiner machen als wir sind"

...
Was ist möglich in Mainz? Wie gut kann Mainz 05 irgendwann mal Fußball spielen?

Es geht alles. Wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden, dass es Spieler gibt, die alles können. Wir haben keinen Ribéry und keinen Robben, aber in der Summe versuchen wir, so nahe wie möglich ans Optimum zu kommen. Vielleicht müssen wir hier mit einem guten Spiel gegen den Ball genauso zufrieden sein wie Bayern München mit einem Spiel mit dem Ball. Wir sollten uns alle erlauben, groß zu denken. Alles andere hemmt nur. Das ist kein Größenwahn. Wir müssen unsere Möglichkeiten ausreizen. Wir haben hier in Mainz fantastische Bedingungen. Von den Fans bis hin zur Infrastruktur. Wir können noch an der Schraube drehen. Alles ist möglich. Wir dürfen nie zufrieden sein, sondern sollten immer das Maximale suchen. Vor allen Dingen dann, wenn es uns gut geht. Ich halte nichts davon, uns kleiner zu machen, als wir sind. Ich weiß, dass dies ein schmaler Grat zwischen Größenwahn und falscher Bescheidenheit ist. Doch den sollten wir mutig beschreiten. Wir stellen ein neues Stadion hin. Das heißt, wir gehören zu der Elite in Deutschland. Wenn wir immer nur in die Fußstapfen der Anderen treten, können wir nie jemanden überholen. Wir müssen unseren Zug auf ein anderes Gleis stellen, um voran zu kommen.

http://rhein-zeitung.de/on/09/09/26/sporttt/t/rzo620001.html

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#134
30.09.2009 - 19:42 Uhr
"Mit Offensivfußball zum Klassenerhalt"

Thomas Tuchel ist derzeit so etwas wie der Mann der Stunde. Obwohl er das Bundesliga-Team von Mainz 05 erst wenige Tage vor dem ersten Saisonspiel übernahm, legte der Aufsteiger unter dem neuen Trainer einen sehr guten Start hin. Elf Punkte bedeuten nach sieben Partien Platz acht. Aus dem Abstiegskandidaten Nummer eins ist die Überraschungs-Mannschaft schlechthin geworden. Im Interview mit FUSSBALL.DE spricht Thomas Tuchel über seine Ziele für die aktuelle Spielzeit, die Bedeutung von Taktik und die Trainerausbildung in Deutschland.

http://www.fussball.de/c/20/10/96/62/20109662.html

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

71476
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#135
30.09.2009 - 21:49 Uhr
Was sollen eigentlich diese dämlichen Fragen von wegen junge Spieler?Die einzigen Spieler unter 23 (das ist für mich etwa die Grenze, wo ein Spieler als "jung" bzw. Talent gilt, aber natürlich bestätigen Ausnahmen wie immer die Regel), die wir bisher eingesetzt haben, sind Hyka, Schürrle, Grimaldi und Bungert, wobei Bungert ja eigentlich schon ein gestandener Spieler ist (aber natürlich noch Entwicklungspotenzial besitzt).
Natürlich sind Hoogi, Ivanschitz und Bance noch ein Stückchen vom Rentenalter entfernt, aber trotzdem sind das gestandene Spieler. Da besteht m.M.n. kein großer Unterschied z.B. zu einem 28jährigen.

Ansonsten ein sehr interessantes Interview, bin gespannt, wie viel in Zukunft davon umgesetzt wird.

•     •     •

Bo knows
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#136
02.10.2009 - 10:48 Uhr
Zitat
Magen-Darm-Grippe Wo sitzt Tuchel am Samstag?
02.10.2009 - 00:12 UHR
Von PETER DÖRR

Auweia – das wird jetzt aber ganz eng!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/fsv-mainz-05/2009/10/02/thomas-tuchel/wo-sitzt-der-mainz-trainer-am-samstag.html

:rolleyes

Achso, Sonntag ist Tuchel auch zu Gast in Flutlich, falls er bis dahin genesen ist :).
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#137
04.10.2009 - 12:21 Uhr
Zitat von Hoffema:
Sicherlich ein toller junger Trainer. Aber ich kann nichts dagagen machen, von seiner Ausstrahlung nach außen hin, kopiert er absolut den Kloppo.
Mal abgesehen davon, dass derlei Vergleiche nicht nur die Mainzer sondern auch Thomas Tuchel mittlerweile gehörig nerven, bin ich extrem froh, dass er nicht den Rangnick kopiert... :rolleyes

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#138
04.10.2009 - 13:19 Uhr
Zitat von ballistiker:
kann es sein, dass andersen gehen musste weil tt sonst weg gewesen wäre? um ihn zu halten und nicht nach 18,99 € oder zum dfb abziehen klassen zu müssen, hat man ihm die cheftrainerstelle angeboten....
und zum glück hat er das angebot angenommen

Wenn man sieht was TT aus der Mannschaft macht und wenn ich die selbe Mannschaft in der letzten Saison sehe, dann glaube ich immer mehr das sie nicht wegen Andersen sonder TROTZ Andersen aufgestiegen sind!

Aber wahrscheinlich profitiert TT immer noch von der genialen Vorbereitung! :rolleyes

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

71476
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#139
05.10.2009 - 09:25 Uhr
Zitat von Hoffema:
Aber ich kann nichts dagagen machen, von seiner Ausstrahlung nach außen hin, kopiert er absolut den Kloppo.

Mumpitz! Er kopiert nicht Kloppo, sondern IST Tuchel - und das ist auch gut so.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#140
05.10.2009 - 22:39 Uhr
Zitat von neolon:
Zitat von Hoffema:
Er ist genauso ein Sprücheklopfer wie Kloppo und auch seine Körpersprache ähnelt seinem Vorgänger. Aber ich finds toll, solche Trainer zu haben die Emotionen zeigen.

Der Vergleich Tuchel-Kloppo war gar nicht böse gemeint.

Ich seh TT nicht gerade als großen Sprücheklopfer, im Gegenteil, ich hab bei ihm oft das Gefühl, dass ihm Interviews zeitweise unangenehm sind.

Als unangenehm würde ich das Gefühl, das er ausstrahlt nicht bezeichnen. Für mich sieht es eher aus wie gelangweilt, er hätte wohl was wichtigeres zu erledigen und man sieht es ihm richtig an, wie er sich freut wenn mal eine intelligente Frage kommt, auf die man auch eine gescheite Antwort geben kann.

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.