SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Thomas Stamm
Geburtsdatum 19.02.1983
Alter 43
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Trainer
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Thomas Stamm [Trainer]

14.05.2024 - 23:11 Uhr
Thomas Stamm [Trainer] |#311
01.03.2026 - 08:43 Uhr
Zitat von Banditos
Tausche bitte das „nicht sehr lange“!
mit „noch sehr lange“!

dann bin ich ganz deiner Meinung 😉

Blöde Worterkennung! 🙄 Deine Korrektur ist natürlich 100% korrekt. Wir machen es so wie du schreibst! 😜
Schönen Sonntag! 🙋🏻

•     •     •

"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
(Paul Gascoigne)
Thomas Stamm [Trainer] |#312
01.03.2026 - 09:36 Uhr
absolute Zustimmung!
Thomas Stamm [Trainer] |#313
15.04.2026 - 21:00 Uhr
https://www.transfermarkt.de/stamm-uber-fan-eklat-schlotterbeck-und-streich-nachfolge-es-gab-immer-diese-idee-quot-/view/news/478107

Tolles Interview von Transfermarkt mit unserem Trainer.

•     •     •

SGD für Dich alles geben, Dynamo Du bist unser Leben!
Thomas Stamm [Trainer] |#314
19.04.2026 - 01:50 Uhr
Sein Interview bei Sky fand ich heute richtig gut, er wirke auch deutlich entspannter nach dem Sieg...Gratulation schon mal für alles und vorallem für die ruhige und ehrliche Art...auch wenn man immer so wenig über alles was in seinem Kopf los ist erfährt finde ich seine Art richtig passend für das ständig auf Chaos gepolte unruhige Dresdener Umfeld...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Thomas Stamm [Trainer] |#315
19.04.2026 - 15:41 Uhr
Seine Aussagen zu Friedrich Müller sind interessant und lassen aufhorchen.
Ich finde Müller kommt da bei seinen Aussagen zu negativ weg. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Thomas Stamm [Trainer] |#316
19.04.2026 - 17:35 Uhr
Zitat von Commodus
Ich finde Müller kommt da bei seinen Aussagen zu negativ weg. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich habe herausgehört das er charakterlich eher ein ruhiger zurückhaltener Mensch ist. Sowas wird meist eher negativ aufgefasst weil man schnell untergeht in der Masse. Ich glaube Sie wollen das er mehr aus sich herausgeht. Nicht jeder ist ein labernder ***** der immer seine Meinung zur Schau stellen muss. Nein es gibt auch die ruhigen die solide ihre Aufgaben machen aber manchmal auch benachteiligt werden weil man sie nicht hört oder sieht.
Thomas Stamm [Trainer] |#317
19.04.2026 - 17:57 Uhr
Nimm die Aussagen das er sehr ruhig ist mal komplett beiseite.
Dann filtert sich doch Kritik raus gegenüber seiner Leistung. Fand ich hart.
Habe nicht nur ich so empfunden da hatte ich mich rückversichert.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Thomas Stamm [Trainer] |#318
20.04.2026 - 10:51 Uhr
Zitat von Commodus
Nimm die Aussagen das er sehr ruhig ist mal komplett beiseite.
Dann filtert sich doch Kritik raus gegenüber seiner Leistung. Fand ich hart.
Habe nicht nur ich so empfunden da hatte ich mich rückversichert.

Wenn er ein guter Jugendtrainer ist, dann ist diese Kritik vielleicht Absicht, um die Presse nicht unnötig auf Müller ("Riesen-Talent, aus der eigenen Jugend" etc.) zu lassen.

Inhaltlich kann man es auch verstehen, in der Hinrunde sind durchaus mehrere Tore über seine Position gefallen und in Nürnberg hat er sich in der Anfangsphase auch mehrfach "schlecht" gedreht und der Außenstürmer bekam Platz. Für sein Alter aber völlig legitim und deswegen spielt er wahrscheinlich auch.
Dass Stamm trotzdem viel von ihm hält, zeigt ja alleine, dass er ihn immer aufstellt und nicht Bünning oder Kammerknecht. Oder auf Boeder, den er ja offensichtlich sehr schätzt.
Dass er ein Lautsprecher werden muss, ist aber denke ich schon eine Voraussetzung, um ein Top-IV zu werden.
Thomas Stamm [Trainer] |#319
20.04.2026 - 11:01 Uhr
Ich war auch erst überrascht, fand es letztendlich aber doch strategisch nachvollziehbar. Zum einen ist er eben noch jung und neu in der Liga und hat definitiv noch Luft nach oben, zum anderen ist das, was ihm am meisten nutzt, eher Ruhe als jetzt noch zusätzlichen Fokus der Presse indem er ins Rampenlicht gerückt wird.

Die ruhige Art hat er auch besonders dahingehend kritisiert, dass permanent Absprachen untereinander auf dem Platz nötig sind und er da offenbar noch zu zurückhaltend ist. Ist eine Thematik, die auch oft z.B. bei jungen Torhütern gefordert und antrainiert werden muss.
Thomas Stamm [Trainer] |#320
21.04.2026 - 23:25 Uhr
Zitat von Commodus

Die Antwort von Stamm ist weder hart noch überschwänglich vor Lob, sondern differenziert, genauso wie man es auch von ihm gewohnt ist und wie es auch bei einem Trainer sein sollte. Schließlich ist er ja kein Journalist oder Fan mit einer schwarz gelben Brille. Stamm wird dafür bezahlt die Sachen nüchtern einzuordnen und Spieler besser zu machen.
Und wenn er meint, dass Müller noch viel Potenzial für Entwicklung hat, dann zeigt es doch vor allem was für ein Zutrauen er in ihn hat.
Das andere ist die mediale Abschirmung des Spielers ggü. der Presse.
Von daher alles verständlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.