| Geburtsdatum | 19.02.1983 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Schweiz |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | SG Dynamo Dresden |
Thomas Stamm [Trainer]
14.05.2024 - 23:11 Uhr
19.02.2026 - 16:23 Uhr
Am Sonntag Punkte in Hannover mitnehmen als Geburtstagsgeschenk für unseren Trainer liebe Mannschaft?
24.02.2026 - 13:32 Uhr
27.02.2026 - 17:24 Uhr
Ich muss hier mal was loswerden, was mich schon seit einigen Monaten "beschäftigt". Bitte nicht falsch verstehen. Ich halte Stamm für einen absoluten Fachmann, einen super Trainer und auch (von dem was ich sehen durfte) für charakterlich einwandfrei.
Aber ich kann mir diese PKs teilweise nicht anhören. Fachlich ist das alles kompetent und gut analysiert, absolut keine Kritik. Aber die Art wie Stamm Luft holt, macht mich wahnsinnig. Dieses ganz tiefe Luft holen, teilweise durch die Nase, teilweise durch den Mund, bevor er antwortet... und das so richtig aggressiv ins Mikro rein. Ich kann das nicht mit anhören. 😅
Bitte nicht zu ernst nehmen, soll keine inhaltliche Kritik an ihm sein. Vielleicht habe ich da auch nur eine schräge Wahrnehmung. 😅
Diesen Beitrag bitte mit Humor lesen.
Aber ich kann mir diese PKs teilweise nicht anhören. Fachlich ist das alles kompetent und gut analysiert, absolut keine Kritik. Aber die Art wie Stamm Luft holt, macht mich wahnsinnig. Dieses ganz tiefe Luft holen, teilweise durch die Nase, teilweise durch den Mund, bevor er antwortet... und das so richtig aggressiv ins Mikro rein. Ich kann das nicht mit anhören. 😅
Bitte nicht zu ernst nehmen, soll keine inhaltliche Kritik an ihm sein. Vielleicht habe ich da auch nur eine schräge Wahrnehmung. 😅
Diesen Beitrag bitte mit Humor lesen.
27.02.2026 - 17:57 Uhr
Och nee, das ist sowas, wo, wenn man einmal drauf achtet, es nicht mehr ignorieren kann :/
27.02.2026 - 18:18 Uhr
In der Regel schnauft er so, wenn die Frage behämmert und nicht selten nervig ist. Als ob er kurz runterkommt, um danach sachlich und ruhig zu antworten.
28.02.2026 - 10:14 Uhr
Ist mir auch schon öfters aufgefallen, empfand dies aber nicht wirklich als störend.
Was das im Endeffekt für eine Bedeutung hat, keine Ahnung. Ich verstehe es in erster Linie als generelle Form der Anspannung und nicht primär als passive Aggression gegenüber der Fragensteller.
Es gab jedoch in der PK vor Darmstadt einen Moment wo Stamm kurz etwas energischer geworden ist, aufgrund einer dämlichen Frage von Patrick Franz. Da konnte er seine Gereiztheit nicht verbergen.
Hat sich dann aber wieder gefangen, dank seiner Atemtechnik. Schon möglich, dass es ihn bei manchen Fragen innerlich aufstößt, aber in den meisten Fällen ist er doch in seinen Antworten meist sehr ruhig und geduldig.
Ist bei manchen Fragen der Bild nicht selbstverständlich.
Was das im Endeffekt für eine Bedeutung hat, keine Ahnung. Ich verstehe es in erster Linie als generelle Form der Anspannung und nicht primär als passive Aggression gegenüber der Fragensteller.
Es gab jedoch in der PK vor Darmstadt einen Moment wo Stamm kurz etwas energischer geworden ist, aufgrund einer dämlichen Frage von Patrick Franz. Da konnte er seine Gereiztheit nicht verbergen.
Hat sich dann aber wieder gefangen, dank seiner Atemtechnik. Schon möglich, dass es ihn bei manchen Fragen innerlich aufstößt, aber in den meisten Fällen ist er doch in seinen Antworten meist sehr ruhig und geduldig.
Ist bei manchen Fragen der Bild nicht selbstverständlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dorKlaus am 28.02.2026 um 10:16 Uhr bearbeitet
28.02.2026 - 10:49 Uhr
Die Selbstkritik nach einem 3:1 Heimsieg gegen eine Spitzenmannschaft ist bemerkenswert.
28.02.2026 - 12:34 Uhr
Zitat von msi999
Die Selbstkritik nach einem 3:1 Heimsieg gegen eine Spitzenmannschaft ist bemerkenswert.
Nur vom streicheln wird halt keiner besser. 😅
28.02.2026 - 12:36 Uhr
Meiner Meinung nach können wir uns keinen besseren Trainer wünschen. Habt ihr den Podcast von Coach zu Coach gehört? Der Trainer ist ein absoluter Vollprofis - unaufgeregt, selbstreflektiert und immer sachlich nach außen.
Mir gefällt sein Ansatz und seine Kommunikation. Er dramatisiert nicht und ist auch nicht euphorisch. Also genau der ruhige Pol um den herum die Extreme in Dresden walten.
Weiter so und das hoffentlich nicht sehr lange!
Von mir aus auch in Liga 3, sollte es so kommen...
Mir gefällt sein Ansatz und seine Kommunikation. Er dramatisiert nicht und ist auch nicht euphorisch. Also genau der ruhige Pol um den herum die Extreme in Dresden walten.
Weiter so und das hoffentlich nicht sehr lange!
Von mir aus auch in Liga 3, sollte es so kommen...
28.02.2026 - 14:04 Uhr
Tausche bitte das „nicht sehr lange“!
mit „noch sehr lange“!
dann bin ich ganz deiner Meinung 😉
mit „noch sehr lange“!
dann bin ich ganz deiner Meinung 😉
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz