| Geburtsdatum | 04.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Ludogorets Razgrad |
Thomas Reis [Ex-Trainer]
06.09.2019 - 19:36 Uhr
24.08.2022 - 10:53 Uhr
Zitat von Lalo1848
Ich lege mich nach dem Statement fest:
Es wird keine Verlängerung von Thomas Reis geben. Für mich ist das ein verschachteltes "Wir liegen meilenweit auseinander und werden uns nicht einigen, aber halten jetzt die Schnauze, um keine Unruhe zu schaffen"
Es wird keine Verlängerung von Thomas Reis geben. Für mich ist das ein verschachteltes "Wir liegen meilenweit auseinander und werden uns nicht einigen, aber halten jetzt die Schnauze, um keine Unruhe zu schaffen"
Bin da voll bei dir.
Ich finde das immer lustig, wenn die Einen erzählen wollen, das man jetzt kein Fokus darauf haben kann. Hallo? Wofür gibt es denn Berater? Reis hat eine klare Vorstellung, vielleicht noch ein kleinen Spielraum und ab dann ist das die Aufgabe des Beraters loszulegen. Ausserdem gibt's Angebote und ein "ja" oder "nein" dauert ja nicht ne Ewigkeit. So sehr ich TR mag, ich glaube er überreizt das ganze ein wenig. Schon komisch das er plötzlich ein Fehler seiner Aussage einräumt. Ich glaub er hat da mächtig ein auf den Deckel bekommen. Und die Sesi Geschichte ist da ganz nah dran und hat bestimmt auch was zu tun. Frage ist nur, in welcher Richtung.
P.Fabian ist für die Aufgabe zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu beneiden.
24.08.2022 - 10:57 Uhr
Mir wird übrigens gerade schlecht wegen Freitag. Ich glaub die Unruhen werden die Mannschaft schon erreichen. Mist ist das!
24.08.2022 - 11:03 Uhr
Zitat von Lalo1848
Ich geh die These mit. Es bleibt spannend.
24.08.2022 - 11:42 Uhr
Ich hoffe Reis verlängert, ich würde mit ihm auch in Liga 2 gehen. Es ist ja auch noch genug Zeit um sich irgendwo in der Mitte zu treffen bei den nächsten Verhandlungen.
So "vorsichtig" wie unser Vorstand bisher auftrat, würde es mich aber nicht wundern, dass sie es jetzt auch extra erstmal so lassen, weil so die Option offen bleibt, Reis leider ohne größere finanzielle Verluste freizustellen. Wenn Reis jetzt verlängert und der Vorstand der Meinung ist, man braucht im Klassenerhalt neue Impulse, dann ist Reis, solange er keinen neuen Verein findet, mehrjährig noch unter Vertrag mit höheren Gehalt. Ich würde es unseren Vorstand aktuell zutrauen, Reis undankbar zu entlassen und die ganze Sache auszusitzen.
So "vorsichtig" wie unser Vorstand bisher auftrat, würde es mich aber nicht wundern, dass sie es jetzt auch extra erstmal so lassen, weil so die Option offen bleibt, Reis leider ohne größere finanzielle Verluste freizustellen. Wenn Reis jetzt verlängert und der Vorstand der Meinung ist, man braucht im Klassenerhalt neue Impulse, dann ist Reis, solange er keinen neuen Verein findet, mehrjährig noch unter Vertrag mit höheren Gehalt. Ich würde es unseren Vorstand aktuell zutrauen, Reis undankbar zu entlassen und die ganze Sache auszusitzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fujitora am 24.08.2022 um 11:44 Uhr bearbeitet
24.08.2022 - 11:54 Uhr
Finde die gefühlt hundertste Verschiebung der Verhandlungen ehrlich gesagt ziemlich unglücklich. Dass man gegen Mainz, Hoffenheim und Bayern verliert ist jetzt nichts, was super unwahrscheinlich war. Warum hat man es nicht geschafft, die Vertragsverhandlungen vor dem Bundesligaauftakt abzuschließen? Zumal man sich laut Villis ja sicher war, dass das alles klappt. Jetzt setzt man die Verhandlungen aus, weil man als ärmste Sau der Liga drei Spiele verloren hat? Entweder man geht ab sofort getrennte Wege und installiert jemand neues oder man kriegt es verdammt nochmal hin auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Es gibt doch tausende Klauseln mit denen sich beide Parteien notfalls absichern können. Dieses Verbundensheitsgelaber geht mir von beiden Seiten in den letzten Wochen gehörig auf die Nerven. Nach den Aussagen von Villis KANN man gar nicht so weit auseinander gewesen sein, dass man es nicht schafft, sich auf normalem Wege zu einigen. Wir sprechen hier ja nicht von zwei völlig fremden Geschäftspartnern, sondern von mit der Stadt und dem Verein total verbundenen Personen. Völlig unverständlich, wie man sich dazu entscheiden kann, jetzt alles weiter herauszuzögern und damit den sportlichen Erfolg massivst zu gefährden. Eine Verlängerung von Reis hätte vermutlich ein richtiges Feuer im Umfeld und innerhalb der Mannschaft entfacht, welches uns ähnlich zur letzten Saison hätte nach vorne bringen können. Dieses Feuer wäre definitiv die Begleichung der Differenz in den Vorstellungen beider Parteien wert, da lege ich mich einfach mal fest. Jetzt schwelgt aber mindestens bis Winter weiterhin dieser Schleier des Ungewissen über Mannschaft, Trainer, Umfeld und Führungsetage und keiner weiß so wirklich, wie es nächstes Jahr weitergeht. Ich liebe Thomas Reis und ich würde ihn gegen keinen Trainer der Welt austauschen - aber mit dieser chronischen Ungewissheit glaube ich nicht, dass wir die Saison überleben und da er bei einem Abstieg zu 99% sowieso weg sein wird (wir werden unser Angebot definitiv nicht verbessern), würde ich es tatsächlich ernsthaft in Erwägung ziehen, ihn jetzt schon gehen zu lassen, um mit jemandem, der längerfristig an den Verein gebunden ist, einen neuen und vor allen Dingen planbaren weg einzuschlagen.
24.08.2022 - 12:00 Uhr
Eine Verlängerung von Reis hätte auch dem Team Sicherheit gegeben. Passend zur Fabian Präsentation wäre eine Verlängerung das I-Tüpfelchen gewesen.
Würde fast drauf wetten, dass Reis intern für sein WAZ Interview auf den Sack bekommen hat. Ich schreibe es schon längere Zeit - am Ende der Saison ist auch Reis hier Geschichte. So ein Hickhack ist echt unglaublich. Wenn beide Parteien so sehr wollen wie sie immer betonen, wäre eine Einigung doch Formsache.
Würde fast drauf wetten, dass Reis intern für sein WAZ Interview auf den Sack bekommen hat. Ich schreibe es schon längere Zeit - am Ende der Saison ist auch Reis hier Geschichte. So ein Hickhack ist echt unglaublich. Wenn beide Parteien so sehr wollen wie sie immer betonen, wäre eine Einigung doch Formsache.
24.08.2022 - 12:23 Uhr
Na ist doch logisch warum man bis November wartet, wenn man dann noch 18. ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man kommende Saison zweitklassig waere und wenn Reis sowieso keine Lust auf Liga zwei hat, dann kann man sich auch eine Verlaengerung sparen und sich eher Gedanken um einen Nachfolger machen bzw ob es nicht besser waere zur Winterpause sogar den Cut zu machen je nach Tabellensituation.
Traurig, die Verlaengerung zum jetzigen Zeitpunkt waere das richtige Zeichen gewesen. Jetzt wird weiter rumgeeiert obwohl beide Seiten seit Monaten sagen, dass sie gerne verlaengern wollen, richtig peinlich mittlerweile....
Traurig, die Verlaengerung zum jetzigen Zeitpunkt waere das richtige Zeichen gewesen. Jetzt wird weiter rumgeeiert obwohl beide Seiten seit Monaten sagen, dass sie gerne verlaengern wollen, richtig peinlich mittlerweile....
24.08.2022 - 12:41 Uhr
Mir wird hier zu negativ gedacht.
Warum die Gespräche vertagt wurden, weiß vermutlich niemand hier.
Ich kann mir gut vorstellen, dass hierfür nicht nur Villis verantwortlich ist, sondern Reis durchaus und berechtigterweise wissen wollte, wer zukünftig Sesis Job macht.
Ebenso vermutlich wird diese Entscheidung rund um sein WAZ Interview gefallen sein.
Ob er sich damit einen Gefallen getan hat, sei dahin gestellt.
Ich finde die derzeitige Situation auch so, dass man jetzt erstmal die ersten Punkte einfährt. Reis´sagte ja selber, dass Ihm ein Angebot vorlag, welches er nicht angenommen hat.
Daher kann ich es gut nachvollziehen, dass man vereinsseitig jetzt sagt, wir machen im November weiter.
Außerdem weiß hier auch niemand, ob Reis überhaupt bereit wäre in der 2. Liga zu arbeiten.
Diese Aussage von Ihm konnte ich nirgendwo finden. Sollte er hierfür nicht zur Verfügung stehen, macht eine Verlängerung derzeit keinen Sinn, sondern erst, wenn man realistische Chancen auf den Klassenerhalt hat.
Also, alle bitte entspannt durch die Hose atmen.
Allgemein kann ich nur empfehlen, sich diesen Thread mal ab Seite 1 zu gönnen.
Ist schon interessant wie Thomas Reis zu Beginn bewertet wurde....
Warum die Gespräche vertagt wurden, weiß vermutlich niemand hier.
Ich kann mir gut vorstellen, dass hierfür nicht nur Villis verantwortlich ist, sondern Reis durchaus und berechtigterweise wissen wollte, wer zukünftig Sesis Job macht.
Ebenso vermutlich wird diese Entscheidung rund um sein WAZ Interview gefallen sein.
Ob er sich damit einen Gefallen getan hat, sei dahin gestellt.
Ich finde die derzeitige Situation auch so, dass man jetzt erstmal die ersten Punkte einfährt. Reis´sagte ja selber, dass Ihm ein Angebot vorlag, welches er nicht angenommen hat.
Daher kann ich es gut nachvollziehen, dass man vereinsseitig jetzt sagt, wir machen im November weiter.
Außerdem weiß hier auch niemand, ob Reis überhaupt bereit wäre in der 2. Liga zu arbeiten.
Diese Aussage von Ihm konnte ich nirgendwo finden. Sollte er hierfür nicht zur Verfügung stehen, macht eine Verlängerung derzeit keinen Sinn, sondern erst, wenn man realistische Chancen auf den Klassenerhalt hat.
Also, alle bitte entspannt durch die Hose atmen.
Allgemein kann ich nur empfehlen, sich diesen Thread mal ab Seite 1 zu gönnen.
Ist schon interessant wie Thomas Reis zu Beginn bewertet wurde....
24.08.2022 - 12:46 Uhr
Für mich nachvollziehbar, dass man die Verhandlungen auf Eis legt. Zu einer Einigung auf einen neuen Vertrag gehören nunmal zwei Parteien und was Reis da macht ist schon loyal gewesen immer wieder über den Stand zu informieren, bzw medial Druck auf den Verein auszuüben. Hatte Rentsch ja zuletzt auch recht treffend beschrieben.
Dazu ist der VfL auch nicht die Melkkuh von Reis, der Verein wird ihn sicherlich ein sehr sehr gutes Angebot unterbreitet haben. Aber irgendwann muss dann auch mal Schluss sein.
Wenn Reis Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit hätte, hätte er wohl schon unterschreiben können und der VfL wäre bestimmt auch mit ihm in die zweite Liga gegangen.
Ich hätte es sogar schön gefunden wenn er der neue Streich beim VfL geworden wäre. Aber scheinbar will er es nicht.
Deshalb richtig gehandelt VfL
Dazu ist der VfL auch nicht die Melkkuh von Reis, der Verein wird ihn sicherlich ein sehr sehr gutes Angebot unterbreitet haben. Aber irgendwann muss dann auch mal Schluss sein.
Wenn Reis Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit hätte, hätte er wohl schon unterschreiben können und der VfL wäre bestimmt auch mit ihm in die zweite Liga gegangen.
Ich hätte es sogar schön gefunden wenn er der neue Streich beim VfL geworden wäre. Aber scheinbar will er es nicht.
Deshalb richtig gehandelt VfL
24.08.2022 - 13:04 Uhr
Ich versuche jede Vertragsverlängerung einzeln zu betrachten. Und hier hole ich weiter aus. Thomas Reis hat bei uns die Chance erhalten sich im Seniorenbereich zu beweisen. Dafür wird er vermutlich ein marktübliches Gehalt erhalten haben, wenngleich er im Seniorenbereich als Trainer ein Neuling gewesen ist. Hier hat man ja seine Wünsche erfüllt, sonst hätte er ja nicht unterschrieben. In diesem Vertrag sind dann auch alle Modalitäten geklärt, was passiert bei einem Abstieg, bei einem Aufstieg und vieles mehr. Jetzt sind wir aufgestiegen und Thomas Reis kriegt genau das was vorher vereinbart war und womit er sich auch anfreunden konnte. Jetzt geht es an die Verlängerung und wir bieten ihm vermutlich deutlich mehr als er aktuell verdient, Thomas Reis sieht das Gehalt aber nicht auf Bundesliganiveau. Zeitgleich vergisst er aber wie hoch die Anhebung für uns prozentual ist. Ich meine Bayern kann und wird seinem Trainer auch keine Verdoppelung bis Verdreifachung anbieten, weil es international Trainer gibt die deutlich mehr verdienen und Nagelsmann sich auf einer Stufe sieht und genauso viel verdienen will. Man bietet das was man bieten kann und natürlich versucht man anfangs zu knausern, dass ist doch in jeder Firma so, damit man auch zukünftige Gehaltsgespräche bestreiten kann. Jeder kennt doch die Gehaltsverhandlungen aus der Arbeitswelt, dass ist ein nie endender Prozess und etwas was in der normalen Arbeitswelt ab bestimmten Positionen jährlich behandelt wird. Nach meinem persönlichem Empfinden ist das vermutlich so, dass man Thomas Reis mehr geboten hat, wir dafür auch die übliche prozentuale Erhöhung angeboten haben, dies aber für Thomas Reis im Vergleich zu den anderen Bundesligagehältern zu wenig ist. Und das muss nicht zwingend böse gemeint sein oder ein teuflischer Plan dahinter sein, wenn wirtschaftlich und nachhaltig nicht mehr möglich ist, dann ist eben nicht mehr möglich.
Dennoch hoffe ich dass man eine langfristige Zusammenarbeit eingeht. Ich würde mir ein Modell wünschen wo wir einen Trainer mehr als ein Jahrzehnt hier haben. Um auch Dinge nachhaltig verbessern zu können, u.a. die Qualität im Talentwerk und die Förderung.
Dennoch hoffe ich dass man eine langfristige Zusammenarbeit eingeht. Ich würde mir ein Modell wünschen wo wir einen Trainer mehr als ein Jahrzehnt hier haben. Um auch Dinge nachhaltig verbessern zu können, u.a. die Qualität im Talentwerk und die Förderung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland