Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Thomas Kraft
Geburtsdatum 22.07.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thomas Kraft

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Thomas Kraft |#861
29.02.2020 - 16:46 Uhr
Im Endeffekt werden Kraft oder Jarstein vermutlich nur noch diese Saison als Nummer 1 spielen. Nach dieser Saison wird da mit Sicherheit nachgelegt werden. Jarstein ist nicht mehr der jüngste und leider fehleranfällig geworden, Kraft sehe ich ebenfalls nicht mehr als längerfristige Nummer 1.
Thomas Kraft |#862
29.02.2020 - 16:54 Uhr
Kraft sehe ich jetzt durchaus bis zum Ende der Saison als neue (alte) Nr. 1

Seine Rede in der Kabine trug ja Früchte. Er ist somit schon einer, wo das, was er sagt, bei den Kollegen ankommt, somit Führungsqualitäten hat. Einer der mal dazwischen haut und das knallhart anspricht, was nicht funktioniert und seinen Kollegen den Hintern aufreißt. Das brauchen wir jetzt definitiv. Und gestern war er nicht schlechter als Rune.

Von daher würde ich persönlich ihn im kommenden Spiel wieder gegenüber Rune vorziehen.
Thomas Kraft |#863
05.03.2020 - 15:24 Uhr
"Thomas hilft der Mannschaft auch mit seiner Persönlichkeit. Er führt die Mannschaft von hinten. Und er hat im Training und im Spiel den Eindruck vermittelt, dass er der Mannschaft helfen kann."(...) Sportlich ist das nachvollziehbar. Jarstein wirkte in dieser Saison bei weitem nicht so stabil wie in den vergangenen Jahren, die Rotation auf der Position des Torwarttrainers verunsicherte ihn zusätzlich. (....)Der 31-jährige Kraft gilt als stressresistenter und weniger grüblerisch als der vier Jahre ältere Jarstein, er strahlt aktuell fraglos mehr Selbstbewusstsein aus. Allerdings war er in Düsseldorf am Führungstor der Fortuna (6., Karaman) nicht unbeteiligt, als er ohne Not und wenig erfolgversprechend aus dem Tor kam, ohne klären zu können. Den nachhaltigsten Eindruck hinterließ Kraft bei seinem Comeback in der Halbzeitpause, als er den Kollegen beim Stand von 0:3 und nach einem desolaten ersten Durchgang lautstark ins Gewissen redete(....)
Kraft bleibt die Nummer eins.
Aus dem Artikel :

Kraft und Jarstein im Daten-Vergleich

Bei den reinen Zahlen schneidet Jarstein im Übrigen durchgängig besser ab als sein jetzt an ihm vorbeigezogener Rivale. In den nunmehr gut sechs Jahren, in denen beide gemeinsam bei Hertha unter Vertrag stehen, kassierte Jarstein in 148 Bundesliga-Spielen nur alle 61 Minuten ein Gegentor (Kraft alle 58 Minuten), hatte eine Paradenquote von 68,6 Prozent (Kraft 63,6 Prozent), kam pro 90 Minuten mit 46 auf mehr Ballkontakte (Kraft 42) und spielte pro 90 Minuten im Schnitt 37 Pässe (Kraft 31), von denen 57,7 Prozent ankamen (Kraft 54,5 Prozent). Bedeutet: Jarstein ist bei den spezifischen Torwart-Parametern der bessere, auch der aktivere Keeper als Kraft (64 Bundesliga-Spiele im Vergleichszeitraum, insgesamt 126 BL-Spiele). Allerdings hat sich auch Kraft unter Petry weiterentwickelt und nicht zuletzt sein Spiel mit dem Fuß erkennbar verbessert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bora_HansGrohe am 05.03.2020 um 15:26 Uhr bearbeitet
Thomas Kraft |#864
05.03.2020 - 15:38 Uhr
Zitat von Kalla89

Kraft sehe ich jetzt durchaus bis zum Ende der Saison als neue (alte) Nr. 1

Sehe ich leider auch so.
Jetzt haben wir hier schonmal die von mir befürchtete Situation, dass sich der lautere Spieler gegen den besseren Spieler durchsetzt.
Für mich ist Kraft ein reiner Bankspieler bzw. 2.Ligatorhüter und ich denke, dass uns Jarstein in den kommenden Spielen mehr Punkte retten würde als Kraft, da ich davon ausgehe, dass Jarstein sich wieder fängt. Gegen Düsseldorf hätte er wohl das 1. oder 2. Tor gehabt.
Gerade im Strafraum bin ich bei Kraft extrem nervös und die IVs müssen viele Bälle klären, weil er nachwievor auf der Linie klebt. Auch bei Standards oder Weitschüssen fehlt es m.e. Kraft an der nötigen Qualität. Nur auf der Linie ist er gut......und bei Kabinenansprachen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 05.03.2020 um 15:40 Uhr bearbeitet
Thomas Kraft |#865
05.03.2020 - 15:52 Uhr
Das Torhüterdasein ist extrem form- und selbstvertrauensabhängig. Unter normalen Umständen halte ich Jarstein für den (deutlich) besseren Torhüter. Er hat in den vergangenen Jahren großartige Leistungen gezeigt und normalerweise dürfte es keine Frage sein, wer von den beiden im Tor steht.
Nun ist aber nicht zu leugnen, dass Jarstein in letzter Zeit sehr unsicher gewirkt hat und sich die Fehler gemehrt haben. Da finde ich es legitim, auch auf der Torhüterposition eine Veränderung zu initiieren, zumal der Impuls ja scheinbar von Torwarttrainer Petry kam - einem großen Fürsprecher Jarsteins.
Kraft macht sich weniger Platte, hat Erfahrung und Autorität in der Mannschaft - was auch seine Halbzeitansprache letzte Woche beweist. Wenn er aktuell selbstbewusster ist und sich im Training formstärker präsentiert, dann darf er gerne für die nächsten Wochen das Tor hüten.

Heißt aber auch: Im Sommer haben wir hier eine neue Baustelle.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Thomas Kraft |#866
05.03.2020 - 15:52 Uhr
Wenn Zsolt Petry, einer der größten Jarstein Fans, empfiehlt Kraft spielen zu lassen, sollte man sich Gedanken machen warum das so ist und vor allem Jarstein.

Im Sommer müssen wir wohl eine neue Nummer 1 verpflichten.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Thomas Kraft |#867
05.03.2020 - 15:56 Uhr
Aufgrund seiner Brandrede in der HZ und dem noch gewonnenen Punkt gegen Düsseldorf, war es klar, dass Thomas gegen Werder spielen wird. Man hofft wohl einfach, dass dieser Effekt wie ein gutes Omen jetzt ist. Und dem Anschein nach hörten die Spieler ja auf Kraft, somit erreicht er wohl seine Kollegen ganz gut.

Ich sehe aber Jarstein auch nach wie vor als den besseren Torhüter. Aber aktuell zählt dann wohl auch doch eher die Kommunikation, das Wachrütteln und auf muntern. Da ist dann wiederum Kraft der Bessere gegenüber Jarstein.

Wenn wir gegen Bremen wieder nicht punkten, wird auch der Kraft-Effekt wieder weg sein und Rune spielt gegen 1899.
Thomas Kraft |#868
05.03.2020 - 16:00 Uhr
Ist ein Torwarttrainer ein Fan eines Torwarts nur weil er in den letzten Jahren den besseren bevorzugt hat? Oder hat Petry sowas mal verlauten lassen?

•     •     •

Hertha BSC
VfL Osnabrück
Thomas Kraft |#869
05.03.2020 - 16:12 Uhr
Zitat von Dominion
Ist ein Torwarttrainer ein Fan eines Torwarts nur weil er in den letzten Jahren den besseren bevorzugt hat? Oder hat Petry sowas mal verlauten lassen?

"Fan" ist sicherlich übertrieben. Aber ohne Petry wäre Jarstein wohl längst nicht mehr bei uns. Er gilt als sein größter Förderer und Jarstein selbst hat oft betont, wie viel er Petry verdankt und wie viel besser dieser ihn gemacht hat.
Wenn Petry also nun Kraft vorzieht, dann macht er das nur, weil er selbst dafür gute Gründe sieht.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Thomas Kraft |#870
05.03.2020 - 16:17 Uhr
Ich denke nicht, dass es spielentscheidend wird, wer im Tor steht. Ueberspitzt ausgedrueckt ist Kraft in Normalform = Jarstein ausser Form

Das sollte gegen einen (bei allem Respekt) schwachen Gegner wie Bremen mit dem einem oder anderen reichen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.