Leistungsdaten:
Keine Daten
Thomas Kraft
01.07.2012 - 01:08 Uhr
09.03.2020 - 11:25 Uhr
Auch wenn TK menschlich im Hintergrund immer fair geblieben ist, denke ich wie viele anderen, ist seine Zeit langsam abgelaufen und er sollte Platz für einen anderen jüngeren machen.
Ich bin seit dem er wieder zwischen den Pfosten steht irgendwie verunsicherter bei jedem Ball im Strafraum. Rune hat dagegen irgendwie mehr Ruhe ausgestrahlt, auch wenn er mal den einen oder anderen Bock hatte, hat er wiederum auch in vielen Szenen uns den ***** gerettet. In der derzeitigen Situation in der sich unser Team befindet und nicht alles rund läuft ist so ein Leistungsgefälle normal. Dennoch halte ich Rune für den besseren.
Ich bin seit dem er wieder zwischen den Pfosten steht irgendwie verunsicherter bei jedem Ball im Strafraum. Rune hat dagegen irgendwie mehr Ruhe ausgestrahlt, auch wenn er mal den einen oder anderen Bock hatte, hat er wiederum auch in vielen Szenen uns den ***** gerettet. In der derzeitigen Situation in der sich unser Team befindet und nicht alles rund läuft ist so ein Leistungsgefälle normal. Dennoch halte ich Rune für den besseren.
11.03.2020 - 16:39 Uhr
Zitat von Pal1975
Auch wenn TK menschlich im Hintergrund immer fair geblieben ist, denke ich wie viele anderen, ist seine Zeit langsam abgelaufen und er sollte Platz für einen anderen jüngeren machen.
Man darf bei Kraft aber nicht vergessen, dass auch er uns vor Jarsteins Zeit schon oft den Hintern gerettet hat, Kraft ist nun mal ein Torhüter, bei dem sowohl die Schwächen als auch seine Qualitäten deutlich zum Wiegen kommen, das macht ihn aber trotzdem zu einem brauchbaren, soliden zweiten Mann, der zur Not in die Bresche springen kann und uns trotzdem die Punkte festhalten kann. Ich sehe eher die Zeit des Norwegers bald vorrüber und in seine Heimat gehen, Kraft ist noch mit fast 32 in einem guten Torhüter Alter und was auch besonders wichtig ist, er kommt noch aus dieser alten Generation Spieler die über Mentalität kommen und sich noch Tage nach dem Spiel übers verlorene Spiel ärgern statt dies am selben Abend bei instagram im Restauant oder Club wegzulächeln. Insofern würde ich ihn gerne weitere 2-3 Jahre in so ne Art Roman Weidenfeller Position wie beim BVB sehen. Auch wenn TK menschlich im Hintergrund immer fair geblieben ist, denke ich wie viele anderen, ist seine Zeit langsam abgelaufen und er sollte Platz für einen anderen jüngeren machen.
12.03.2020 - 13:14 Uhr
Hat laut Nouri heute individuell trainiert. Es wird wohl wie bei Cunha der morgige Tag abgewartet, ansonsten dürfte Jarstein spielen. Das wäre mir auch deutlich lieber.
04.06.2020 - 12:19 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Kraft ein Kandidat in Frankfurt
Für den Fall, dass sich Frederik Rönnow nach einem anderen Klub umsieht, soll Thomas Kraft einer von mehreren Kandidaten als neue Nummer 2 sein. Der 31-jährige Herthaner wäre im Sommer ablösefrei zu haben.
12345 Für den Fall, dass sich Frederik Rönnow nach einem anderen Klub umsieht, soll Thomas Kraft einer von mehreren Kandidaten als neue Nummer 2 sein. Der 31-jährige Herthaner wäre im Sommer ablösefrei zu haben.
25.06.2020 - 14:29 Uhr
Dass Kraft geht sehe ich mehr mit weinenden als mit lachenden Augen. Eine immer verlässliche Nummer 2, die auch im Notfall und ohne zu Murren den Status so hinnimmt und mit fast 32 auch noch nicht so alt für die Torhüterposition ist und uns in der Vergangenheit auch sehr viele Spiele festgehalten hat. Hätte im Zweifel lieber ihn als Jarstein im Kader behalten hinter einer neuen Toplösung auf der 1, zumal dieser auch für das Innenleben, der Kabine, ein sehr wichtiger Bestandteil war ähnlich wie ein Roman Weidenfeller auf seinen letzten Jahren beim BVB.
25.06.2020 - 14:38 Uhr
Zitat von Prince_2013
Dass Kraft geht sehe ich mehr mit weinenden als mit lachenden Augen. Eine immer verlässliche Nummer 2, die auch im Notfall und ohne zu Murren den Status so hinnimmt und mit fast 32 auch noch nicht so alt für die Torhüterposition ist und uns in der Vergangenheit auch sehr viele Spiele festgehalten hat. Hätte im Zweifel lieber ihn als Jarstein im Kader behalten hinter einer neuen Toplösung auf der 1, zumal dieser auch für das Innenleben, der Kabine, ein sehr wichtiger Bestandteil war ähnlich wie ein Roman Weidenfeller auf seinen letzten Jahren beim BVB.
Naja, verlässlich ist so eine Sache. Sportlich sicherlich eine gute Nummer 2, allerdings kenne ich keinen anderen Torhüter, der so häufig verletzt ist. Gefühlt saß diese Saison Smarsch häufiger auf der Bank als Kraft. Für ein junges Torhütertalent mag das natürlich eine nette Sache sein, dass es als Nr. 3 oft zumindest in den Kader rutscht - und wenn ich von Smarsch so viel halten würde wie von Körber wäre das für mich auch ein geringeres Problem. Aber ich würde mich schon gerne darauf verlassen können, dass die Nr. 2 einsatzbereit ist, wenn die Nr. 1 ausfällt.
Ich hoffe, dass er einen guten Verein für sich findet. Er hat seine Verdienste im Verein und hat sich immer sehr vorbildlich und mannschaftsdienlich verhalten. Ich hätte damals nicht gedacht, dass er die Rolle als Nr. 2 so gut annehmen würde. Wenn man sich auf der Torhüterposition langfristig entwickeln möchte, dann ist Kraft als Nr. 2 aber schlicht im Weg. Deswegen finde ich, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für die Trennung ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 25.06.2020 um 14:38 Uhr bearbeitet
25.06.2020 - 16:00 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Rune Jarstein (35) will noch mit 40 im Tor stehen, für Thomas Kraft (31) ist das offenbar keine Option. Der frühere Bayern-Torhüter, der seit 2011 bei Hertha BSC unter Vertrag steht, will aufhören.
25.06.2020 - 16:29 Uhr
Soweit ich weiß, hat Kraft bei uns im Westerwald ein Haus in Liebenscheid gebaut.
25.06.2020 - 16:31 Uhr
Ich denke auch, dass es größtenteils mit der Familie zu tun hat, verbunden mit nicht passenden Angeboten, die wohl zu weit weg von der Familie wären. Familie ist nun mal ein ganz wichtiger Fakt, vor allem auch dann, wenn du in der Karriere nicht mehr so viel vor dir hast und mal sesshaft werden willst. Wurde nicht auch letztes Jahr die Tochter von Thomas hier in Berlin eingeschult?
Thomas war immer einer top Typ. Absolut loyal, der auch das gerne mal raushaute, was nicht jeder hören wollte, aber der Wahrheit entsprach. Innerhalb des Teams auch sehr anerkannt. Ein Charakterspieler, wie man immer so schön sagt. Er war innerhalb des Teams und neben Platz wertvoller, als auf dem Platz. Aber wenn du ihn brauchtest war er immer da. Kleines Manko war schon, dass er sehr oft verletzt war. Ich denke auch, dass es jetzt an der richtigen Zeit ist Platz zu machen.
Danke für 9 Jahre Einsatz und Hingabe bei uns, Thomas !! Alles Gute !
Thomas war immer einer top Typ. Absolut loyal, der auch das gerne mal raushaute, was nicht jeder hören wollte, aber der Wahrheit entsprach. Innerhalb des Teams auch sehr anerkannt. Ein Charakterspieler, wie man immer so schön sagt. Er war innerhalb des Teams und neben Platz wertvoller, als auf dem Platz. Aber wenn du ihn brauchtest war er immer da. Kleines Manko war schon, dass er sehr oft verletzt war. Ich denke auch, dass es jetzt an der richtigen Zeit ist Platz zu machen.
Danke für 9 Jahre Einsatz und Hingabe bei uns, Thomas !! Alles Gute !
25.06.2020 - 16:35 Uhr
Die Entscheidung passt zu seinem scheinbar unbequemen Charakter. Ein Querdenker, der immer alles reingehauen hat für den Verein.
Sportlich nicht immer unumstritten aber definitv ein verdienter Spieler, den ich persönlich immer in Erinnerung behalten werde. Danke für Düsseldorf und all die Jahre voller Einsatz.
Mach was aus den Millionen und genieß das Leben. Haste dir verdient.
Sportlich nicht immer unumstritten aber definitv ein verdienter Spieler, den ich persönlich immer in Erinnerung behalten werde. Danke für Düsseldorf und all die Jahre voller Einsatz.
Mach was aus den Millionen und genieß das Leben. Haste dir verdient.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland