Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Thomas Kraft
Geburtsdatum 22.07.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thomas Kraft

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Thomas Kraft |#161
03.11.2013 - 12:33 Uhr
Zitat von svenolaff:
@fußballclown richtig baumann hatte gegen den hsv ein ganz schwachen tag hat aber dafür gestern gegen nürnberg überragen gehalten.hier wird oft positiv erwähnt das kraft uns diese saison einige punkte gerettet hat, aber genau dafür ist ein torhüter auch da.herthas defensive hat diese saison wenig torchancen zugelassen und von den wenigen war doch der ein oder andere in unserem netz.ich weiß nicht wie ihr das seht aber wie ich finde sieht kraft beim 0:2 durch draxler auch nicht gut aus.er schätzt die situation falsch ein und läuft unnötig einige meter herraus was es dann draxler einfach macht den ball am tw vorbei zu schieben.wäre er auf der linie geblieben hätte er ihn bestimmt gehabt.man sollte die hinrunde noch abwarten seine leistungen analysieren und dann über einen tw wechsel nachdenken.meiner meinung nach sind burchert und definitiv sprint zu schwach für die buli vielleicht sollte man über gersbeck oder drobny nachdenken.
zum thema gersbeck kann ja dicksen paule vielleicht was sagen soll ja ein großes talent sein.

Das Zweite würde ich ihm nicht ankreiden. Es waren nurnoch wenige Sekunden zu spielen und man versuchte nochmal in Ballbesitz zu kommen. Über die Sicherheitsvariante wäre dies unmöglich gewesen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Thomas Kraft |#162
03.11.2013 - 12:42 Uhr
übermotiviert ?

Ich habe mich auch über das Interview geärgert. Thomas wird sehr wohl wissen, dass er an der Schwäche zu arbeiten hat.
Richard Golz und Jos Luhukay wissen das natürlich auch. Ich denke, dass der Thomas es sich selbst beweisen will und total übermotiviert Richtung anfliegenden Ball geht. Er kommt ja nicht auf Grund seiner geringen Körpergröße an den Ball, sondern schätzt die Flugkurve des Balls total falsch ein.
Gestern läuft er raus und kommt nicht rechtzeitig zu Ball, gegen Bayern unterläuft er den Ball und das nicht gering.

Er braucht wieder Sicherheit und Training, dann wird das schon wieder. Ja er hat uns 1,2 Punkte gekostet, aber es ist falsch ihm die alleinige Schuld zu geben.

Gestern hindert Sebastian Langkamp nicht am Kopfball Szalai und im Bayern Spiel war es glaube ich Lustenberger beim Ausgleich von Mandzukic.
Thomas Kraft |#163
03.11.2013 - 13:32 Uhr
TW wechsel??? nicht euer ernst?

mag sein das TK gerade was die strafraumbeherschung angeht die letzten beiden spiele sehr unglücklich aussah aber jetzt anzufangen hier von einem Burchert oder sprint zu sprechen finde "ich" doch sehr überzogen.......

klar ist das er sich diese kritik gefallen lassen muss und er wird sich mit sicherheit auch damit beschäftigen aber wir können doch froh sein das ein TK bei uns ist.

meiner meinung nach sucht er noch nach seiner form denn diese unsicherheiten kenne ich eigendlich nicht von ihm.....

•     •     •

Jeder Anfang einer verdammten Katastrophe ist eine beschissene Vermutung...
Thomas Kraft |#164
03.11.2013 - 14:20 Uhr
Ich glaube das Problem bei Kraft liegt an der fehlenden Kritik Fähigkeit. Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass er nach Fehlern die er begangen hat noch seine Mitspieler angiftet und die schuld bei jedem sucht nur nicht bei sich selbst. Ein sehr wichtiger Faktor sind mit Sicherheit die dt. Medien wie z.b der kicker die traditionell jeden dt. Torhüter der ein zwei gelungene Aktionen hatte in den Torwartolymp katapultieren. Kraft kann man als gutes Beispiel heranführen, selbst nach Patzern wurde er medial gehypt. Diese Tatsache sorgt wahrscheinlich dafür, dass er seine eigenen Fehler nicht mehr registriert. Umso wichtiger ist es das der Trainerstab hier interveniert und ihm klarmacht der kicker hat nicht recht du hast gepatzt Thomas. Nur dann kann er sich weiterentwickeln und ein stabiler Faktor in Berlins Spiel werden.
Abschließend kann man sagen, dass Kraft gesetzt sein muss da man derzeit keinen besseren hat, aber sollte er sich nicht steigern muss man für die nächste Saison handeln.
Thomas Kraft |#165
03.11.2013 - 17:40 Uhr
Luhukay hat sich mit der öffentlichen Inschutznahme von Kraft letzte Woche in meinen Augen keinen Gefallen getan. Es war schlicht unnötig, da die Kritik an Kraft keinesfalls übertrieben laut war, andererseits Kraft auch augenscheinlich nicht das Problem fehlenden Selbstbewusstseins hat.
Einen Torwartwechsel halte aber auch ich für falsch, einfach deshalb, weil ich die Bundesliga für eine Nummer zu groß für Burchert halte.
Wir müssen hoffen, dass Kraft selbst Lehren aus den vergangenen Spielen zieht. Wie wahrscheinlich das nach seinen Äußerungen ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Thomas Kraft |#166
04.11.2013 - 08:12 Uhr
Ich verstehe es nicht...der Mann spielt seit Jahren im Tor und verschätzt sich bei hohen Bällen teilweise um 2-3 Meter. Wenn er knapp unterm Ball drunter springt und nur mit den Fingerspitzen rankommt - ok, kann passieren. Aber sowas?
Da fragt man sich doch echt ob Thomas gesoffen hat oder ob er mal zum Optiker muss.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Thomas Kraft |#167
04.11.2013 - 08:41 Uhr
Ich war noch nie beim Hertha-Training, habe noch nie ein Torwart-Training miterlebt.
Das mal vorne weg.

Mit Richard Golz haben wir einen Torwarttrainer, der mit seiner Größe (1,96m?) und Buli-Erfahrung Kraft sicherlich bei Standardsituationen Tipps geben kann. Das die Umsetzung nicht von heute auf morgen geschehen kann, sehe ich auch ein. Aber seit Saisonbeginn ist nun schon einige Zeit vergangen und es ist kein Fortschritt zu erkennen!
Rafft das Kraft nicht oder fehlts da einfach an Talent und/oder Mut?
Geht er bei Eckbällen zum 5-Meter-Raum in die Traube rein und fällt - in 9 von 10 Fällen pfeift der Schiri wg. Behinderung. Aber 2 Meter am Ball vorbei fliegen, das geht nun gar nicht.

Ich halte Kraft nach wie vor für einen guten Torwart aber um ein sehr guter zu werden, fehlt ihm noch ein ganzes Stück. Ich wünsche ihm, dass der Knoten in absehbarer Zeit endlich aufgeht.
Thomas Kraft |#168
04.11.2013 - 09:15 Uhr
Zitat von bln51rdf:
Ich war noch nie beim Hertha-Training, habe noch nie ein Torwart-Training miterlebt.
Das mal vorne weg.

Mit Richard Golz haben wir einen Torwarttrainer, der mit seiner Größe (1,96m?) und Buli-Erfahrung Kraft sicherlich bei Standardsituationen Tipps geben kann. Das die Umsetzung nicht von heute auf morgen geschehen kann, sehe ich auch ein. Aber seit Saisonbeginn ist nun schon einige Zeit vergangen und es ist kein Fortschritt zu erkennen!
Rafft das Kraft nicht oder fehlts da einfach an Talent und/oder Mut?
Geht er bei Eckbällen zum 5-Meter-Raum in die Traube rein und fällt - in 9 von 10 Fällen pfeift der Schiri wg. Behinderung. Aber 2 Meter am Ball vorbei fliegen, das geht nun gar nicht.

Ich halte Kraft nach wie vor für einen guten Torwart aber um ein sehr guter zu werden, fehlt ihm noch ein ganzes Stück. Ich wünsche ihm, dass der Knoten in absehbarer Zeit endlich aufgeht.

Na eigentlich fliegt er ja nichtmal. Er rennt irgendwo hin und guckt anschließend recht dumm aus der Wäsche.
Wir besetzen schon beide Pfosten und er macht mit solchen Aktionen die Tür in der Mitte auf.
Der Versuch zum Ball zu gehen war m.E. in der Situation gegen Schalke ohnehin blödsinnig.
Bei der positionierung der relevanten Spieler war ein Kopfball mit Druck nahezu ausgeschlossen, an jedem Pfosten steht ein Spieler und man munkelt er darf im Tor die Hände benutzen. Um an den Flankenball heranzukommen hätte er mal fix 20 cm wachsen müssen oder aber durch zwei Spieler durchrennen.
Da wo er letztendlich hinrennt wär der Ball vermutlich in Brusthöhe angekommen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Thomas Kraft |#169
04.11.2013 - 15:50 Uhr
(...)
Wenn er rauskommt, muss er den Ball haben.Trainer Jos Luhukay über Thomas Kraft beim 0:1

Offene Worte also von Draxler - die fand auch Berlins Trainer Jos Luhukay, und zwar in Richtung seines Torhüters. Beim 1:0 von Szalai wollte Thomas Kraft klären, kam aber nicht an den Ball und musste zusehen, wie der Ungar per Kopf einnetzte.
"Wenn er rauskommt, muss er den Ball haben. Er hat den Ball nicht. Deswegen ist es ein Fehler", analysierte Luhukay gegenüber Sky schonungslos. In der Pressekonferenz fügte der Niederländer zum Vergleich Hildebrand-Kraft an: "Beide Torhüter sind gut. Der Unterschied ist, dass Timo kein Tor bekommen hat."
(....)
Zitat

Problemzone
Krafts Flug-Krise wird gefährlich für Hertha

Er stürmte aus dem Tor, flog Richtung Ball, landete auf dem Boden und Schalke jubelte. Der bittere Irrflug von Thomas Kraft beim 0:2 gegen Schalke kostete Hertha drei Punkte und ihn jede Menge Selbstvertrauen. „Wenn er rauskommt, muss er den Ball haben. Er hat den Ball nicht. Deswegen ist es ein Fehler”, sagte Hertha-Coach Jos Luhukay direkt nach dem Spiel. Schalkes Adam Szalai hatte das Kraft-Geschenk dankend angenommen, die Kugel locker ins Netz geköpft.

Zwar sagte Verteidiger Sebastian Langkamp: „Es war mein Gegenspieler und daher mein Fehler.” Doch jeder im prallgefüllten Olympiastadion sah, dass Thomas Kraft der Unglücksrabe war. Erst die drei Gegentore in München, wo Herthas Nummer eins unglücklich aussah, nun schon wieder eine Flugshow ins Nichts.

Bedeutet: Kraft hat ein Flanken- und Standard-Problem. Auf der Linie ist er top, beim Rauslaufen nur Mittelmaß. Um keine Torwart-Diskussion auszulösen, nimmt Jos Luhukay auch seine Abwehr in die Pflicht: „Bei dem Gegentreffer müssen sich Abwehr und Torwart geschickter verhalten. Thomas hat unser vollstes Vertrauen.“ Auffallend auch, dass Hertha so viele Gegentore nach Standards kassiert. Luhukay: „Das stimmt, sieben oder acht Gegentore nach Standards ist nicht schön. Das müssen wir abstellen. Wir wissen, dass wir da ein Problem haben.“
(...)

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/krafts-flug-krise-wird-gefaehrlich-fuer-hertha-article1757463.html

Zitat

Herthas Schwäche bei Standards Berlin, oben ohne
(...)
Erneut war der Gegner nach einer Ecke per Kopf in Führung gegangen. Mitte der ersten Halbzeit war Adam Szalai am Fünfmetereck des kurzen Pfostens höher gesprungen als Sebastian Langkamp. Da auch Herthas Torwart Thomas Kraft sein Gehäuse verlassen, die Freistoßflanke aber nicht erreicht hatte, segelte der Ball ins leere Tor. „Es ist das siebte oder achte Gegentor aus Standards, das müssen wir unbedingt abstellen“, sagte Luhukay.

Leichter gesagt als getan. Vor allem wenn einem im Abwehrbereich, wie Luhukay sagte, die Länge fehle. „Wir wissen, dass wir da ein Problem haben, wir verschweigen das auch nicht. Aber ich gehe nicht so weit, dass ich sage, dass wir es nicht abstellen können.“

Nach drei Kopfballgegentoren vom FC Bayern vor einer Woche dürfte sich in der Liga herumgesprochen haben, wo die Berliner anfällig sind. Sie haben ein Größenproblem. Torwart Kraft zählt mit 1,87 Meter Körpergröße nicht gerade zu den Riesen seines Fachs. Der Torhüter hat zwar gute Reflexe und in Eins-eins-Situationen sowie auf der Linie klar seine Stärken, aber bei hohen Bälle kommt er gelegentlich ins Schwimmen. Auch der Schalker Trainer Jens Keller sprach hinterher diesen wunden Punkt der Berliner an.
(...)
„Wir werden lernen, bei Standards mehr Präsenz zu zeigen“, sagte Luhukay. Vielleicht ist auch Brooks dann wieder dabei. Bis dahin ist fehlende Länge durch größeres Geschick zu kompensieren.

http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc/herthas-schwaeche-bei-standards-berlin-oben-ohne/9022512.html

Zitat
Hertha hat ein Kraft-Problem
Torwart patzt schon wieder in der Luft. Erste Kritik von Luhukay

Wehe, es fliegt ein hoher Ball in Herthas Strafraum...

Wie bei den Bayern (2:3) stand Hertha auch gegen Schalke (0:2) trotz starker Leistung am Ende ohne Punkte da. Weil Torwart Thomas Kraft (25) schon wieder in der Luft patzte...

26. Minute: Aogo-Ecke, Langkamp steht zu weit von Szalai weg, Kraft kommt halbherzig raus, der Ungar kann deshalb unbedrängt einköpfen – 0:1! Wäre er auf der Linie geblieben, hätte er den Ball wohl locker gehalten.

Trainer Jos Luhukay (50) auf Sky: „Wenn er rauskommt, muss er den Ball haben. Er hat den Ball nicht. Deswegen ist es ein Fehler.”
(...)
Jetzt äußert er erstmals Kritik an seiner Nummer 1. Damit steht fest: Hertha hat ein Kraft-Problem...

Der Torhüter ist auf der Linie bärenstark, rettete dem Aufsteiger in der Vergangenheit schon so manchen Punkt. Aber: In der Strafraumbeherrschung zeigt Kraft immer wieder Unsicherheiten.
(...)

http://www.bild.de/sport/fussball/thomas-kraft/kritik-von-luhukay-33243276.bild.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 04.11.2013 um 16:15 Uhr bearbeitet
Thomas Kraft |#170
05.11.2013 - 17:39 Uhr
Hertha BSC: Probleme in der Luft sind aber unverkennbar
Torwartdebatte? Preetz findet's "absolut lächerlich"

Manager Michael Preetz findet es "absolut lächerlich", Kapitän Fabian Lustenberger macht sich "keine Sorgen um Thomas". Dennoch bleibt festzuhalten: 180 Minuten haben gereicht, um Hertha BSC so etwas wie eine Torwartdiskussion zu bescheren. Beim 2:3 in München sah Thomas Kraft bei mindestens zwei Gegentoren schlecht aus, gegen Schalke gab es die Fortsetzung.

Beim vorentscheidenden Treffer zum 0:1 machte Kraft keine gute Figur, als er nach Aogos Ecke zu halbherzig die Linie verließ und so Szalais Kopfballtor ermöglichte. Die bis zum München-Trip fast tadellose Saison des Schlussmanns erhielt damit binnen acht Tagen deutliche Kratzer. kicker-Note 5 in München, kicker-Note 4,5 gegen Schalke. Zieht an der Spree eine Torwartdebatte herauf?

Die Hertha-Bosse stärken Kraft öffentlich den Rücken, auch im Wissen, dass die beiden anderen Torhüter Sascha Burchert und Philip Sprint leistungsmäßig keine echte Alternative zu Kraft darstellen. Manager Preetz bezeichnete die Diskussion denn auch als "absolut lächerlich - was hat denn dann der FC Bayern nach diesem Spieltag? Neuers Fehler war ein klarer Bock, anders als bei Kraft."

Die Situation bei Szalais Tor sei für den Schlussmann schwierig gewesen, findet Preetz: "Bei so vielen Spielern vor sich muss er fast einen Slalomlauf hinlegen, um an den Ball zu kommen." Während Trainer Jos Luhukay direkt nach dem Spiel noch Kraft kritisiert hatte ("Wenn er rauskommt, muss er den Ball haben, deswegen ist es ein Fehler"), nahm Innenverteidiger Sebastian Langkamp das Tor auf seine Kappe: "Mein Mann, mein Fehler."
Lufthoheit sieht anders aus: Schon acht Gegentore nach Standards

Torwart-Problem nein, Defizite in der Luft schon eher. "Wir kriegen zu viele Gegentore nach ruhenden Bällen, das müssen wir abstellen", mahnt Luhukay und erhält Unterstützung von seinem Kapitän Lustenberger, der "aggressives Verteidigen" bei Standards einfordert. Acht von 14 Gegentoren fing sich Hertha nach Standardsituationen, in der kompletten Aufstiegssaison waren es nur 15.
(...)
Oder mit Humor.... ;)

Zitat
Auslaufen mit Lüdecke
Immer dasselbe Tor
(...)
Bei Hertha setzt auch gerade eine Torwartdiskussion ein. Man hat leider den Eindruck, die Berliner kassieren immer dasselbe Tor. Ein Ball segelt in den Strafraum, der Berliner Torwart segelt hinterher, aber die beiden finden nicht zueinander. Und dann köpft einer ins leere Gehäuse. Das ist schade. Denn der Berliner Torwart ist auch ein sehr guter Torwart. Er verfügt über unglaubliche Reflexe. Schüsse auf das Tor hält er alle. Vielleicht sollte der Berliner Keeper die nächsten Spiele einfach mal auf der Linie bleiben. Oder beim Herauslaufen versuchen, gezielt am Ball vorbeizufliegen. Vielleicht kriegt er ihn dann. Aber wir Fußballkonsumenten wissen ja eh alles besser. Und ich sowieso. Deshalb habe ich auch einen Ratschlag für den Berliner Schlussmann. Es untergräbt keineswegs die eigene Autorität, wenn man Fehler offen eingesteht. Siehe Freiburgs Torwart Baumann. Also nicht: Die Mannschaft hat insgesamt bla, bla, bla… Oder: Hier muss auch die Zuordnung bla, bla, bla… Sondern: Es wäre für die Mannschaft von Vorteil gewesen, wenn ich den Ball gefangen hätte. Fertig.

Andererseits, man sollte das mit den Torwarten auch nicht dramatisieren. Meine Güte! Ich kann mich erinnern, auch der Titan Oliver Kahn hat mal einen Ball nicht festhalten können. Na und? Was ist passiert? Ronaldo verwandelte den Abpraller, und 30 Minuten später war Brasilien Weltmeister.

http://www.tagesspiegel.de/sport/auslaufen-mit-luedecke-immer-dasselbe-tor/9022516.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 05.11.2013 um 17:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.