Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Thomas Kraft

09.05.2011 - 20:23 Uhr
Thomas Kraft |#261
04.02.2012 - 20:39 Uhr
Ich habe das Spiel nuicht gesehen und äußere mich auch nicht dazu ... zu strark sind die Erinnerungen an 2009/10.

In der Reportage wurde gesagt, dass Kraft "mal wieder" zu weit draußen stand ... Wusste gar nicht, dass er damit ein Problem hat.

Wie seht ihr das? War er schuld am Siegtor von 96?
Thomas Kraft |#262
04.02.2012 - 21:02 Uhr
Zitat von matchpoint:
Ich habe das Spiel nuicht gesehen und äußere mich auch nicht dazu ... zu strark sind die Erinnerungen an 2009/10.

In der Reportage wurde gesagt, dass Kraft "mal wieder" zu weit draußen stand ... Wusste gar nicht, dass er damit ein Problem hat.

Wie seht ihr das? War er schuld am Siegtor von 96?

es war die Torwartecke und er wollte das eck wohl dicht machen nur leider zu spät und der schuß war schon gut und sehr platziert aber der sieg war unverdient

und nun noch 3 € ins phrasenschwein wer die buden vorne nicht macht bekommt sie halt hinten ^^
Thomas Kraft |#263
04.02.2012 - 23:16 Uhr
War einfach ein Sonntagsschuss, ich glaube mal an einem sehr guten Tag hat der Kraft den auch, aber an ihm soll mans jetzt nicht festmachen!

Die anderen Schüsse hat er ja wieder souverän entschärft!
Thomas Kraft |#264
04.02.2012 - 23:22 Uhr
Ich würde ihn jetzt nicht als Alleinschuldigen hinstellen wollen, aber er agierte für mich beim Gegentor zumindest nicht optimal. Er stand, nicht zum ersten Mal zu weit vor dem Kasten. Der Schuss war gut geschossen, aber mit Sicherheit nicht unhaltbar.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Thomas Kraft |#265
04.02.2012 - 23:46 Uhr
In der Zusammenfassung kann man sehr gut gehen, dass die Abwehrleistung in dieser Szene nicht optimal war. Niemeyer und Neumann bekommen Diouf nicht so richtig in den Griff der dann Abdellaoue anspielt. Dieser wird von Hubnik nur begleitet. Der Sonntagsschuss war sicher nicht unhaltbar, aber wenn war das nur der dritte Fehler in einer Kette von Fehlern.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Thomas Kraft |#266
05.02.2012 - 06:18 Uhr
Ich Denke, dass man Ihn bei dem Gegentor nicht ganz freisprechen kann. Man sieht in der Zeitlupe, dass er sich kurz vor dem Tor nochmal neu im Tor orientiert, sprich zum linken Pfosten guckt. Zudem stand er nicht optimal zum Ball, heißt, er macht die Torwartecke nicht zu !
Sein Stellungsfehler und seine verspätete Reaktionszeit machten Ihm es unmöglich, noch an den Ball zu kommen.
Ich bin fest davon überzeugt, wenn er richtig gestanden hätte und voll auf den Ball konzentriert, wäre der Ball haltbar gewesen.

Ich sehe es nicht so, dass in diesem Fall die Abwehr schuld ist. Im Mittelfeld wird der Spieler zugestellt und zum Pass gezwungen. Hubnik stellt ebenfalls seinen Gegenspieler und drängt Ihn nach außen, um den Winkel zum Torabschluß zu verschlechtern. Ein direktes teckling könnte die Gefahr eines Fouls oder eines ausspielen mit sich bringen.

Zu guter letzt muß man dem Tor auch eine individuellen Klasse von Abdellaoue zusprechen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Thomas Kraft |#267
05.02.2012 - 08:01 Uhr
Ich habe es so gesehen das Hubnik doch ein wenig passiv war in der Szene. Er muss den Gegenspieler in der Szene doch probieren am torschuss zu hindern! Bubka was Kraft angeht war das unglücklich, er steht etwas zu weit Links und hat somit keine Chance mehr zu reagieren. An einem guten Tag hält er den, so ist es ein Ball der Kategorie sollte man halten, kann ja mal passieren.
Thomas Kraft |#268
05.02.2012 - 10:09 Uhr
Also Kraft ist einer der wenigen im Team, dem ich Fehler verzeihe! Er hat bis jetzt eine starke Saison gespielt und wurde oftmals alleine gelassen. Durch starke Parraden hat er uns diverse Punkte gesichert und uns im Spiel gehalten.
Klar sieht er nicht soooo gut aus bei dem Gegentor, aber ein Kapitalpatzer sieht anders aus!
Wir können uns glücklich sprechen solch einen starken Keeper in unseren Reihen zu haben, der eine große Zukunft hat!
Thomas Kraft |#269
05.02.2012 - 10:20 Uhr
Meiner Wahrnehmung nach stand Kraft bezogen auf die Spielsituation falsch. Zu weit vorne und zu mittig. Hätte allerdings Hubnik aggressiver Verteidigt wäre der Schuss so nicht möglich gewesen. Ich würde sagen das Kraft und Hubnik sich die Schuld teilen.
Thomas Kraft |#270
05.02.2012 - 13:03 Uhr
Zitat von Blau-Weiss:
Man merkt bei manchen Gegentoren einfach, dass Kraft paar cm an Körpergröße fehlen, wo er einfach keine Chance hat ranzukommen, speziell bei Weitschüssen. Aber er kann ja nichts dafür.

War immerhin schon das 9. Weitschuss-Gegentor in der Saison für Kraft. Untermauert den Fakt, dass er ein wenig zu klein hier und da ist.
Aber das solche Schüsse überhaupt zu stande kommen ist doch schon fragwürdig. Keiner geht da wirklich mal ran und hindert den Gegner am Schuss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.