VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Thomas Kahlenberg [8]

28.05.2009 - 16:16 Uhr
Thomas Kahlenberg [8] |#261
05.08.2010 - 18:22 Uhr
Nö eigentlich nichts erkennbar.
Zwetschge auch recht treffsicher. Trotzdem immer wieder versucht Heber anzusetzen... Ich glaube Edin und Zwetschge flaxten etwas mit Marvin Hitz rum. :D

•     •     •

23.05.2009
Thomas Kahlenberg [8] |#262
05.08.2010 - 18:49 Uhr
Hier muss man eindeutig sagen Kahlenberg hat einfach nicht die Klasse von Misimovic um ihm gefärhlich zu werden! Und für mich bleibt er ein wechselkandidat! Ich weiß nicht ob es nur von der Verletzung kommt oder er maximal wenn überhaupt durchnittlicher Spieler ist!
Bei Auxerre habe ich ihn nicht gesehen! Aber sollten wir ein Angebot von 2 bis 3 mio für ihn bekommen wäre ich dafür ihn abzugeben!

•     •     •

-------------------Lukaku--------------------
Perisic--------De Bruyne------Vierinha
------------Malanda-----------------------
----------------------Gustavo-------------
Rodríguez--Knoche--Naldo----Jung
----------------Benaglio------------------

Wunschelf 2014/2015
Thomas Kahlenberg [8] |#263
07.08.2010 - 21:28 Uhr
Zitat von Hasebe13:
Hier muss man eindeutig sagen Kahlenberg hat einfach nicht die Klasse von Misimovic um ihm gefärhlich zu werden! Und für mich bleibt er ein wechselkandidat! Ich weiß nicht ob es nur von der Verletzung kommt oder er maximal wenn überhaupt durchnittlicher Spieler ist!
Bei Auxerre habe ich ihn nicht gesehen! Aber sollten wir ein Angebot von 2 bis 3 mio für ihn bekommen wäre ich dafür ihn abzugeben!

Stop,Stop,Stop!
Sowas wird immer schnell zur Kaffeesatzleserei und nachher als gut recherchierte Tatsache hingestellt.
BadBoyPH, der das Training beobachtet hat schrieb schon selbst, das Zwetschge und Edin wahrscheinlich mit Hitz rumflaxten. Also wird Kahlenberg auch nicht 110% gegeben haben ;)

In Auxerre, NM und dem ein oder anderen Testspiel hat er gute Leistungen gezeigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ein Blindgänger ist!
In dieser Saison wird er seine guten Partien für den VfL zeigen davon bin ich überzeugt. Ist zwar auch Druck , der auf ihm lastet da er in der Saison etwas zeigen muss aber damit muss er umgehen können.
Man kennt ja die Leier, falls er einige Assists und Tore macht werden ihm alle Kritiker hier im Forum ihm begeistert zujubeln, falls er durchs Raster fällt wird er vom Hofe gejagt. ALso einfach abwarten und Tee trinken. DIe neue Saison von Kahlenberg auf einen zukommen lassen.

•     •     •

"Da kam das Elfmeterschießen, wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s flüssig."
(Paul Breitner)

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker noch, nicht mal schwimmen kann der."
(Berti Vogts)
Thomas Kahlenberg [8] |#264
07.08.2010 - 21:39 Uhr
Sorry, aber in der Vorbereitung hat er keine guten Leistungen gezeigt! Definitiv nicht!
Das hab ich mir von mehreren Leuten bestätigen lassen, die nicht VFL-Fans sind und auch neutral zu Kahlenberg stehen sowie die Spiele gesehen haben...

Keine Frage, wenn er Leistung bringt ist er willkommen! Aber in der Realität sieht es nicht so aus.
Auxerre ist Vergangenheit, in der NM ist er meines Wissens auch nicht unangefochten!

Ein Pluspunkt für ihn könnte aber sein, dass Mc Claren auf ihn setzt (er wollte ihn wohl früher mal, ist von seiner Einstellung begeistert...)

Aber wenn er in die Mannschaft oder den Kader will, dann muss er jetz unglaublich Gas geben!
Thomas Kahlenberg [8] |#265
08.08.2010 - 10:38 Uhr
Misimovic wird beim BL-Start von Anfang an den 10er spielen. Das steht für mich fest, und dass ist auch verdient und richtig so. Kahlenberg wird sich, nach der letzten verkorksten Saison, hocharbeiten müssen um einem Stammplatz zu bekommen. McLaren wird ihm nicht einfach ein Freifahrtschein erteilen, weil er ihm schon früher mal verpflichten wollte. Auch das ist gut so.

Mein Tipp ist, dass Kahlenberg sich vorerst mit eine Jokerrolle zufriedengeben muss. Er ist flexibel einsetzbar im Mittelfeld und wird seine Chancen bekommen im ZM und im LOM/ROM. Welche Position er dann schlussendlich innehat spielt dabei keine Rolle.

Ich kann von hier aus nicht beobachten, wie er sich im Vorbereitung macht, aber die Meinungen gehen da offensichtlich auseinander. Einige dieser Meinungen wirken aber auch etwas festgefahren.
Es gibt zwei Lager: Auf der einen Seite die, die Kahlenberg mögen und seine Qualitäten von vor der Wolfsburg-Zeit kennen, und deshalb wissen, was er eigentlich drauf hat. Sie haben (berechtigter) Hoffnung, dass er wieder seiner Form findet und dann zu einer absolute Stütze dieser Mannschaft wird. Ich gehöre ganz klar in dieser Lager.
Die Andere Lager bestehen aus User, die Kahlenbergs Katastrophenjahr beobachtet haben und (zur jetzigen Zeitpunkt genau so berechtigt) felsenfest davon überzeugt sind, dass der Mann eine totale Niete ist. Wenn ich ihm nicht schon kennen würde, würde ich wahrscheinlich auch so denken. Sie möchten ihm schleunigst loswerden um Geld zu sparen/Ersatz bekommen.

Beide Positionen sind vertretbar und verständlich. Die Wahrheit ist eben, dass Thomas Kahlenberg ein riesiges potential hat, die er aus verschiedenen Gründen in der letzten Saison nicht abrufen konnte. Die Wahrheit ist aber auch, dass er nie eine reale Chance bekommen hat, diese Fähigkeiten zu zeigen, und dass er am Ende der Saison zwar langsam physisch fit war, aber mental und spielerisch völlig von der Rolle (WM!?!?!?) war. Es gibt viele Wahrheiten zu dieser Geschichte, aber schauen wir doch mal nach vorne.

Kahlenberg ist im Prinzip wie ein "Neuzugang", der eingespielt werden muss. Ihm aufgrund von seiner Vorbereitung wegschicken zu wollen wäre also ziemlich merkwürdig. Wegen das letzte Jahr, steht er aber derart unter Beobachtung, dass er wahrscheinlich sofort Weltklasse spielen müsste, um seine Kritiker zu überzeugen, und dass ist natürlich nicht realistisch. Für mich ist die Messlatte für ihm, dass er sich im Laufe der Hinrunde in die Stammformation spielt und zu einer Form findet bei dem er Wolfsburg weiterbringen kann.

Wenn dies gelingen soll, hat Wolfsburg gewonnen. Wenn nicht, hat Kahlenberg verloren, und muss sein Glück sonstwo suchen.

Zum Schluss noch eine Bitte: Die Hinrunde wird die Antworten bezüglich Thomas Kahlenberg geben und nicht nur die ersten zwei-drei Spiele oder Kurzeinsätze. Er wird, wie alle anderen auch, sich ins neue System finden müssen.
Thomas Kahlenberg [8] |#266
24.08.2010 - 19:01 Uhr
hmm scheint ja jetzt wohl eventuell zu wechseln..
hat mir in frankreich immer recht gut gefallen, schade das es bei euch noch nich so echt geklappt hat.

warum eigentlich nicht? hatte große erwartungen an ihn, aber habe nicht genau verfolgt warum er nie über das reservistendasein hinausgekommen ist. wenn ich mich recht erinnere war er mal verletzt und klar auf seiner angestammten 10er position spielt zwetschge, aber gab es da noch andere gründe? immerhin kenn ich ihn als recht flexibelen spieler. hoffe man sieht uin zukunft wieder mehr von ihm, seis bei wob oder den 96ern (:

•     •     •

.
Ich putz´ hier nur!
.
Thomas Kahlenberg [8] |#267
02.09.2010 - 11:04 Uhr
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Kahlenberg-Neue-Rolle

Kahlenberg wird hier die Rolle des offensiven 6er in der NM angeboten, die er auch beim VfL spielen könnte.

Das diese Möglichkeit erst jetzt erwogen werden soll ,laut WAZ zumindestens, verwundert mich schon einwenig...
Das Kahlenberg nich nur als reiner Backup der 10er Position geholt wurde ist schon klar seitdem er auch als RM oder LM eingewechselt wurde.

Theoretisch sehe ich ihn ziemlich flexibel im Mittelfeld einsetzbar als OM,ZM,DM,RM oder LM.
Er muss auf der jeweiligen Position nur eingespielt werden und Spielpraxis sammeln. Einen Cicero im DM oder Ziani im RM müsste er allemal ersetzen können! Hat die entsprechende Leistung schon in seinen früheren Stationen oder der NM gezeigt.

•     •     •

"Da kam das Elfmeterschießen, wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s flüssig."
(Paul Breitner)

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker noch, nicht mal schwimmen kann der."
(Berti Vogts)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlejandroRaul am 02.09.2010 um 11:07 Uhr bearbeitet
Thomas Kahlenberg [8] |#268
02.09.2010 - 11:15 Uhr
Zitat
http://www.waz-online.de/...-Wolfsburg/Kahlenberg-Neue-Rolle

Kahlenberg wird hier die Rolle des offensiven 6er in der NM angeboten, die er auch beim VfL spielen könnte.

Würde auf dieser Position lieber einen Hasebe sehen. Im Gegensatz zu Kahlenberg hab ich von Hasebe schon einige Super-Spiele im VFL-Dress gesehen, er kann auch sehr schnell in die Offensive umschalten, so daß er prima auf der offensiveren 6 neben Josue aufgehoben wäre. Josue läuft ja zur Zeit auch noch nicht ganz in der Spur, vielleicht sollte er etwas Konkurrenz haben?
Thomas Kahlenberg [8] |#269
02.09.2010 - 16:49 Uhr
Ich wäre dafür, Kahlenberg mal auf der RA-Position auszuprobieren. Im dänischen 4-3-3 hat er schließlich auch schon auf den Außen gespielt und überzeugt. Warum sollte es dann bei uns nicht klappen?
Denn besser als Ziani ist er allemal, der ist für mich weiterhin eine Riesenenttäuschung. Schlimmer noch, dass Hoeneß ihn auch noch als Gewinner tituliert.... :ugly

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Thomas Kahlenberg [8] |#270
02.09.2010 - 18:27 Uhr
Auch hier sind wir nicht weitergekommen:

Was ihr alle an Kahlenberg findet verstehe ich nicht?!
Er hat absolut nichts für den VFL geleistet. Aus verschiedenen Gründen...
Und momentan wird er aus Leistungsgründen nicht eingesetzt. Ist Mc Claren also blind?

Aber verdiente Spieler wie Schäfer, Misimovic oder Grafite werden immer ohne Ende kritisiert, auch zu Recht, aber das Verhältnis stimmt da überhaupt nicht.

Ich wäre dafür gewesen, Kahlenberg zu verkaufen.
Gegen Diego hat er genauso wenig Chancen wie gegen Misimovic, die 6 ist nicht seine Position und Außen schon gar nicht!
Wozu also behalten? Nur weil er vielleicht irgendwann mal ein gutes Spiel macht?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.