VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Thomas Kahlenberg [8]

28.05.2009 - 16:16 Uhr
Thomas Kahlenberg [8] |#251
01.08.2010 - 16:02 Uhr
@ AlejandroRaul

Ich finds ja gut das du auf meinen Post bezug nimmst, aber das kann man auch in einer gemäßigteren Art und Weise tun.

Ich möchte jetzt nicht auf jeden Teil deiner Argumentation eingehen, nur so viel:

Ich weiß nicht welche Vorbereitung du gesehen hast? Wo soll da Kahlenberg gut gewesen sein?
Seine wenigen guten Aktionen wiegen nie und nimmer seine größtenteils phlegmatische Spielweise auf.
Hast du das Spiel gegen Athen gesehen?

Aber nunja, Vorbereitung hin oder her, er muss es jetzt in der Saison zeigen.
Dein Theoretisches gebabbel bzgl. der Dänischen NM oder einer mögl. Achse Kahlenberg-Kjaer ändert doch nichts an seiner Ausgangssituation beim VFL.
Hier ist er nunmal bisher Mitläufer gewesen, da gibts nix.
Aber es ist ja schön zu sehen das du Hoffnung hast das er sich steigert.

Abschliessend will ich noch hinzufügen das ich sehr wohl weiß, dass das Fußballgeschäft viel mehr ist als ein Fußballmanager. Das du mir sowas vorwirfst ist ne Frechheit, ungefähr so wie wenn ich dich jetzt frage ob du weißt was Anführungszeichen bedeuten, na?
Thomas Kahlenberg [8] |#252
01.08.2010 - 19:19 Uhr
Im Spiel gegen Panathinaikos hat sich kein VfL Akteur mit Ruhm bekleckert. Kahlenberg wurde zudem relativ spät eingewechselt und war danach wenigstens ballsicher und verlor die Kugel nicht bei jeder Ballannahme oder spielte zuhauf Fehlpässe.

Wir sind uns alle darüber einig, dass er sein Potenzial in der neuen Saison zeigen und beweisen muss. Das ist selbstverständlich. Falls er dies nicht schaffen sollte, kann man über einen Wechsel für die 2011-2012er Saison nachdenken. Ich bin aber ein absoluter Gegner von der überschnellen negativen Beurteilung von Spielern, die noch überhaupt keine richtige Chance bekommen haben. Und dazu gehört Kahlenberg. Das ist sportlich wie wirtschaftlich desolat und kann auf Dauer keine Lösung darstellen. Man kann einfach nicht erwarten, dass ein Spieler geholt wird und er trotz problematischer Verletzung und Eingewöhnungszeit sofort eine Säule des Teams wird oder sogar ein Zwetschge verdrängen kann.
Wenn man dann immer die letzte Rückrundensaison zum Maßstab nimmt, da er dort wieder fitt wurde und meint, dass er an allen Mittelfeldspielern vorbeikommen müsste glaubt noch an den Weihnachtsmann. Es gilt Rythmus aufzubauen, sich an das Spielsystem hernazuarbeiten usw.
Zudem wurde er fast nie für Zwetschge gebracht, sondern mehr auf den Außenpositionen. Das würde klappen, wenn er integriert wäre und Rythmus hat. Aber ansonsten würde es jedem Spieler schwer fallen auf einer nicht präferierten Position spielen zu müssen.

@jackeye
Ich wollte dich nicht angreifen, allerdings kann es nicht sein, dass man permanent neue Spieler fordert; realistisch oder nicht mal außen vor, diese dann sofort einschlagen müssen und ansonsten wieder abgeschossen werden sollen. Dies ließ sich so nach deinen Äußerungen. Das ist einfach invantil und Fußball funktionert so einfach nicht.

•     •     •

"Da kam das Elfmeterschießen, wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s flüssig."
(Paul Breitner)

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker noch, nicht mal schwimmen kann der."
(Berti Vogts)
Thomas Kahlenberg [8] |#253
01.08.2010 - 20:42 Uhr
@ AlejandroRaul

Dann muss da teilweise was falsch rübergekommen sein.
Ich bin nämlich genau deiner Meinung, dass man nicht ohne Ende spieler verschleißen kann, nach einer Saison oder gar nur einer Halbserie.
Ich hab das, obwohl ich Fan vom VFL auch häufig sehr kritisch betrachtet (man denke z.B. an die Magath-Ära).
Jedoch muss man sagen das wir über das Profifußballgeschäft sprechen und der Verein natürlich möglichst schnell erfolgreich sein will...

Ich fordere aber nicht zwingend einen neuen (teuren) Spieler und einen Kahlenberg-Verkauf, sondern bin der Meinung das man - besonders da wir nicht international spielen - z.B. Cigerci ne Chance geben sollte.
Des weiteren sollte man bedenken das man Kahlenberg im Moment vllt. noch für ne ganz vernünftige Summe abgeben könnte und es somit unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten vllt klüger wären ihn zu verkaufen.

Letztlich hatte ich jetzt auch nie den Eindruck, dass Kahlenberg mit aller macht seine Chancen auf einen Stammplatz (auch wenn es vllt wenige waren) nutzen wollte.
Schau dir Hasebe an, mMn Fußballerisch schwächer als Kahlenberg, dafür immer mit vollem Einsatz und Biss bei der Sache.
Naja schauen wir was die neue Saison bringt...
Thomas Kahlenberg [8] |#254
05.08.2010 - 00:17 Uhr
Bin gespannt, wie sich diese Personalie weiter entwickelt. Wollte McClaren ihn nicht schon mal früher haben? Sein Einsatz gegen Neapel hat mich überrascht, die WAZ schreibt heute ja auch darüber. Ob man ihn nur präsentieren möchte?
Bisweilen kommt er mir zu harmlos, nicht gestaltend genug rüber. Stand heute hoffe ich nicht, dass McClaren auf ihn - und nicht auf Misimovic - setzt.
Thomas Kahlenberg [8] |#255
05.08.2010 - 00:18 Uhr
- WAZ -

Zitat

VfL-Däne darf von Beginn an ran
Kahlenberg will Misimovic verdrängen

Sein erstes Jahr in Wolfsburg war eines zum vergessen: Kaum verpflichtet, brach sich Thomas Kahlenberg die Hüfte, musste lange pausieren und kam danach nicht richtig in Tritt. Jetzt will der Däne aber beim Fußball-Bundesligisten Gas geben. Und Zvjezdan Misimovic als VfL-Spielmacher verdrängen.

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Kahlenberg-will-Misimovic-verdraengen

Ohje, und ob er Misimovic verdrängen wird, weil er doch soviel Leistung bringt :rolleyes

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Thomas Kahlenberg [8] |#256
05.08.2010 - 13:05 Uhr
ohje wenn er wirklich kahlenberg zum anfang bringt und misimovic erstmal auf der bank versauern läßt , naja ich ahne da böses !!!

naja alle hier und sogenannte experten das wolfsburg unter die ersten drei kommt ich sehe das eher kritischer ---> offensiv so haben die testspiele gezeigt läuft ja fas tgar nichts , defensiv gut offensivbemühungen so lala !

Kahlenberg mu sich beweisen ich denke das könnte er als LA ja mal beweisen von anfang an und lesitung zu bringen dann hat er im team auch ne chance!

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Thomas Kahlenberg [8] |#257
05.08.2010 - 17:31 Uhr
War eben gerade beim Training.

Dzeko,Misimovic und Kahlenberg haben eine eigene Übung gehabt, während der Rest A gegen B-Elf spielte (nur eben als 7 vs 7 oder sowas)

Naja zurück zur Übung: Dabei handelte es sich um Torschuss. Und ich gebe es nicht gerne zu, aber bei Kahlenberg musste ich lachen...
Ich will mich hier nicht überschätzen oder arrogant wirken, aber was der da für Schüsse abgegeben hat. Teilweise 3 m vor Hitz und er schießt ihn nur an. Also das kann ich... ach was rede ich. 90 % des gesamten Forums hier können das besser!

PRO ZWETSCHGE
CONTRA KAHLENBERG

•     •     •

23.05.2009
Thomas Kahlenberg [8] |#258
05.08.2010 - 17:42 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
War eben gerade beim Training.

Dzeko,Misimovic und Kahlenberg haben eine eigene Übung gehabt, während der Rest A gegen B-Elf spielte (nur eben als 7 vs 7 oder sowas)

Naja zurück zur Übung: Dabei handelte es sich um Torschuss. Und ich gebe es nicht gerne zu, aber bei Kahlenberg musste ich lachen...
Ich will mich hier nicht überschätzen oder arrogant wirken, aber was der da für Schüsse abgegeben hat. Teilweise 3 m vor Hitz und er schießt ihn nur an. Also das kann ich... ach was rede ich. 90 % des gesamten Forums hier können das besser!

PRO ZWETSCHGE
CONTRA KAHLENBERG

Endlich mal jemand der es auch so sieht! Es geschehen noch Wunder... :p

Was haben die drei denn gemacht?
Thomas Kahlenberg [8] |#259
05.08.2010 - 17:58 Uhr
Verschiedene Varianten zum Torschuss. Körpertäuschung, pass in den Lauf und reinmachen... Derjenige der dann grade geschossen hat, legt auf den Passgeber mit einem neuen Ball ab.
Das war z.B eine Variante.

•     •     •

23.05.2009
Thomas Kahlenberg [8] |#260
05.08.2010 - 18:00 Uhr
Bei Misimovic schlechte Laune oder Frust bemerkbar? Kann mir vorstellen, dass man es ihm ansieht, wenn es irgendwie Probleme gibt.^^
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.