Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Thomas Gerstner - Lob & Kritik

24.06.2009 - 11:17 Uhr
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#541
11.03.2010 - 23:24 Uhr
Zitat von Lagooo:
Naja , wenn Du so ein zähes Spiel wie gegen Ahlen und Cottbus als überzeugend ansiehst kannst du auch die meisten Niederlagen als überzeugend ansehen.

Ahlen haben wir teilweise an die Wand gespielt, hätte Kirschstein nicht so ein Sahnetag gehabt, hätten wie 8:0 gewonnen. Auch das Spiel gegen Cottbus war überzeugend, die haben nur 1!!! mal aufs Tor geschossen.
Hier müssen mal einige von ihren Erwartungen runterkommen!

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#542
11.03.2010 - 23:45 Uhr
Ich habe bei weitem keine hohen Erwartungen an die Mannschaft aber wenn ich mich gegen eine mehr als harmlose Mannschaft aus Cottbus mit 2 Chancen in 90 Minuten zu einem 2:0 quäle ist das alles andere als überzeugend.
Gegen Ahlen war das Spiel ganz gut, aber auch nicht berauschend, wobei ich Dir Recht geben muss, weil SK wirklich überragend gehalten hat.

•     •     •

Korrekturquote: 100%.

Deutscher Sport-Club Arminia Bielefeld von 1905.
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#543
11.03.2010 - 23:50 Uhr
Cottbus ist ein mitabsteiger, den haust du nicht mal eben so vom Platz!

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#544
12.03.2010 - 00:35 Uhr
Zitat von Quaresma_7:
Cottbus ist ein mitabsteiger, den haust du nicht mal eben so vom Platz!

Und wenn hier auf unserer Seite das Potential des Kaders angeführt wird, dann sollte man auch sehen, dass Cottbus auch nicht gerade einen kleinen Etat haben wird (und den Trainer, der bei uns schon fast unterschrieben hatte.) Ein Vergleich der Situation beider Vereine ist also absolut zulässig.

TGs größter Fehler war die, zum damaligen Zeitpunkt psychologisch natürlich völlig richtige, Ansage Meister werden zu wollen. Das Umfeld hat darauf reagiert wie ein Manisch-Depressiver und jetzt ist eben wieder einmal Depri. Wie vor TG, da haben genug Leute schon von der dritten Liga gesprochen. Immerhin, da werden auch die Kritiker mitgrehen müssen, sind jetzt schon drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz hinreichender Auslöser.
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#545
12.03.2010 - 08:12 Uhr
Ich wünsche TG alles Gute !!!
Er war zweifelsohne ein Exot unter all den Trainern die wir hier schon hatten. Seine Art, seine Aussagen, Interwiews, seine Spiräntzchen an der Seitenlinie - all das polarisierte.
Es konnte wahrscheinlich nur entweder voll nach vorne oder voll nach hinten losgehen. Wie viele hier schon schrieben übernahm er das Amt , als Arminia ein Patient war der auf der Intensivstation lag. Seine anfänglich erfrischende Art sorgte für Euphorie, für Aufbruchstimmung, für "Jetzt erst Recht" Mentalität. Und seien wir mal ehrlich: Es tat uns allen irgendwie gut, weil wir es zu der Zeit gebraucht haben.

Leider fehlte die spielerische Umsetzung auf dem Feld. Es stellte sich heraus das vieles von dem Willen und dem Angekündigten nicht umsetzbar war. Ein Puzzle aus vielen tausend Teilen welches einfach nicht so schnell zusammengebaut werden konnte. Man hatte zwischenzeitlich Erfolge - sozusagen der Rand des Puzzles. Aber als es ins Eingamchte ging, da kamen die Probleme. Vieles wurde versucht, einiges passte - anderes wieder nicht. Die Voraussetzungen waren für TG nicht die Besten - hervorzuheben seien hier die ganzen Hiobsbotschaften über die finanzielle Lage. Das alles zehrt am Nervenkostüm bei Spielern, Umfeld usw. TG hat trotzdem versucht den Optimismus hochzuhalten, was ich ihm hoch anrechne. Aber es waren spielerisch halt oft Offenbarungseide, die den durch den Optimismus verbreiteten Ansprüchen leider nicht standhalten konnten. Das war sein Genickbruch.

Ich kann die Trennung zwar nachvollziehen, aber ich hätte es begrüßt wenn der Verein die Größe gehabt hätte die Saison mit TG zu Ende zu spielen, dann zu analysieren was dabei rausgekommen ist und gegebenenfalls dann eine Trennung zu vereinbaren (falls die Zeile nicht erreicht wurden)

Vielleicht irre ich mich. aber ich werde das Gefühl nicht los als wäre die Mannschaft gar nicht so sehr traurig über die Entlassung, aber das möchte ich nicht als Unterstellung betrachtet sehen. Es ist nur so ein Gefühl - und ein mannschaftliches Bekenntnis zum Trainer habe ich auch vermisst. Hoffe aber das ich mich irre.

Trotzdem alles Gute TG !!!

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#546
12.03.2010 - 08:35 Uhr
Ich finde es schade und kann viele der pro- und contra-Argumente nachvollziehen. Ob es der richtige Schritt war, den Trainer zum jetzigen Zeitpunkt zu entlassen, wird sich am Saisonende zeigen. Das Genick gebrochen haben ihm wohl Aktionen wie der Salto in Rostock. So etwas nagt an der Glaubwürdigkeit.

Wie dem auch sei: DANKE, Thommy, für die Aufbruchsstimmung, eine streckenweise furiose Hinrunde mit sehenswerten Auftritten und die Rückkehr der Hoffnung auf Bundesligafußball in Bielefeld! Mach et joot - ein sehr sympatischer Mann...

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#547
12.03.2010 - 11:06 Uhr
Zitat von ArminenJack:

Vielleicht irre ich mich. aber ich werde das Gefühl nicht los als wäre die Mannschaft gar nicht so sehr traurig über die Entlassung, aber das möchte ich nicht als Unterstellung betrachtet sehen. Es ist nur so ein Gefühl - und ein mannschaftliches Bekenntnis zum Trainer habe ich auch vermisst. Hoffe aber das ich mich irre.

Trotzdem alles Gute TG !!!

Diese Passage unterstützt dein Gefühl:

Zitat von NW:

"Wir haben uns intern auf einen Sieg in Aachen eingeschworen. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr", fand Dennis Eilhoff klare Worte. Arminias Keeper nahm die Nachricht von der Trainerentlassung eher emotionslos hin. "Fußball ist ein knallhartes Geschäft. Da gibt es kein Mitleid." Als Alleinschuldigen für die Misere wollte Rüdiger Kauf Thomas Gerstner nicht dargestellt wissen, "denn da steht schließlich eine Mannschaft auf dem Platz". Die besondere Motivation eines Trainerwechsels hätte das Team nicht gebraucht, meinte der Kapitän. "Wir wären jetzt sowieso gefordert."

Quelle: Neue Westfälische
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/?em_cnt=3433887

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#548
12.03.2010 - 13:58 Uhr
Also sympthatisch war er mir überhaupt nicht. Habe ihn mal persönlich kennengelernt und habe ihn als einen sehr sehr arroganten Menschen empfunden. Die Frage warum, weswegen, blieb mir bis heute. Wenn man mal ehrlich ist, hat er in seiner Trainerkarriere noch nichts erreicht.
Deswegen passte er meiner Meinung nach auch nicht in das Umfeld von Arminia und Bielefeld.

Er wurde eben nur Trainer, weil er der beste Kumpel von Dammeier und Co ist. Das vergessen hier glaube ich viele.

Sein Versuch eine Aufbruchsstimmung zu erzeugen, tat hier allen gut. Die Spiele waren aber zu 80% unterirdisch, das geht einfach nicht!
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#549
13.03.2010 - 10:39 Uhr
Bin froh das er weg ist ;)

Seine Taktik konnten die Spieler so gut wie nie umsetzen deshalb sah es aus wie Lesitungsverweigerung ...
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#550
13.03.2010 - 12:48 Uhr
Ich verstehe nicht, wenn hier immer alle modernen Fussball mit TG in Verbindung bringen!

TG hat einfach zur EM geschaut hat gesehen, dass ein Herr Aragonés ein modernes und erfolgreiches System spielt und hat sich gedacht, das VERSUCHE ich auch.
Deshalb ist Woche für Woche ein 4-1-4-1 gespielt worden.

Aber einfach so aufzustellen bringt nichts. Denn TG war sich in meinen Augen nicht bewußt welche Anforderungen dieses System mit sich bringt.
Er hatte aus einem eigentlich sehr variablen, mit vielen schnellen Positionswechseln, einem spielerisch starken DM, technisch starke und dynamisch schnelle offensiv MF und sehr lauffreudigen System ein starres, leicht durchschaubares System gebastelt.

Nur die Spieler auf gewisse Positionen zu stellen, bringt einfach nichts. Das ganze System war einfach zu statisch, zu berechenbar und nur bedingt für dieses Spielermaterial geeignet. Positionswechsel habe ich zu selten bis fast garnicht gesehen. Zustzlich waren unsere AV einfach zu schlecht um offensiv Aktzente zu setzten.

Es hilft bei einer Hausrenovierung auch nicht nur die Fasade neu zu streichen, damit auch die Zimmer modern wirken.
Einfach nur das grobe Gerüst zu kopieren und innhaltliche noch wichtigere Punkte ignorieren war und wird nie die Lösung sein.

Aber TG läßt ja modern spielen, da es alle sagen und weil er ein augenscheinlich modernes System als Pauschgrundlage benutzt. Die Innhaltlichen Aspekte werden ignoriert.

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.