VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Eisfeld
Geburtsdatum 18.01.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thomas Eisfeld (jetzt Rot-Weiss Essen)

02.02.2015 - 20:25 Uhr
Zitat von Castroper
Wer auch nur ernsthaft die Hoffnung hat, Eisfeld über die Saison hinaus beim VfL zu sehen, der kann nur bitter enttäuscht werden. Der Bursche wäre auch blöd, wenn er sich im Sommer die erste Liga entgehen ließe.

Dazu passend ein aktueller Link:
http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/fussball/vfl/wir-haben-noch-nichts-erreicht-id10504291.html?service=mobile

Nach 0,0% Chance hört sich das jedenfalls nicht an. Der VfL wird alles versuchen, um ihn zu halten.

" In Bochum geht man indes davon aus, Mittel und Wege zu finden, um demnächst mit den Engländern darüber ins Gespräch zu kommen."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 26.03.2015 um 23:47 Uhr bearbeitet
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von Castroper
Wer auch nur ernsthaft die Hoffnung hat, Eisfeld über die Saison hinaus beim VfL zu sehen, der kann nur bitter enttäuscht werden. Der Bursche wäre auch blöd, wenn er sich im Sommer die erste Liga entgehen ließe.

http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/fussball/vfl/wir-haben-noch-nichts-erreicht-id10504291.html?service=mobile

Nach 0,0% Chance hört sich das jedenfalls nicht an. Der VfL wird alles versuchen, um ihn zu halten.

" In Bochum geht man indes davon aus, Mittel und Wege zu finden, um demnächst mit den Engländern darüber ins Gespräch zu kommen."

Natürlich wird der VfL das. Das Ding ist nur, dass man dann nicht enttäuscht ist, wenn es nicht klappt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Eisfeld als "Spätzünder" - also verglichen mit Meyer und Konsorten - noch eine richtig gute Entwicklung nehmen wird. Hat vieles, was einen Toni Kroos ausmacht. Und davon gibt es nur gaaaaaanz wenige Spieler. Das Problem: Das wissen auch die Scouts. grins
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von Castroper

Bis zu dem Artikel habe ich die Meinung von Castroper geteilt . Absolut utopisch.
Unsere Chancen sind anscheinend gestiegen, Mehr aber auch nicht

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Man darf nicht vergessen, daß sowohl Arsenal als auch Fulham von seinen Leistungen nicht überzeugt waren.

Er ist mitlerweile 22 Jahre alt. Da ist kein "Talent" mehr, sondern ein Alter, bei dem der Sprung zur 1. Liga oftmals schon erreicht sein sollte.

Des weiteren wird er eine Ablöse kosten, die vielleicht bei einer Größenordnung um 500.000 € liegen wird. Damit ist er kein Schnäppchen für Zweitligisten.

Als mögliche Interessenten könnten da Vereine wie Hannover auftauchen, insbesondere, wenn sie Bittencourt verlieren sollten. Oder Augsburg als rsatz für Feulner. Dann hätten wir keine Chance.

Aber ich glaube auch, daß diese Vereine "eine Liga höher schauen" werden.

Die Zukunft wird im wesnetlichen davon abhängen, ob Eisfeld das sportliche beim VfL und die Perspektiven höher hängt als z.B. ein neuer Versuch in der 1. Liga. Die Chancen sehe ich z.Z. bei 30%.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Zitat von Thordur
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von Castroper

Bis zu dem Artikel habe ich die Meinung von Castroper geteilt . Absolut utopisch.
Unsere Chancen sind anscheinend gestiegen, Mehr aber auch nicht

Nur weil CH seinen Job macht, sind die Chancen nicht gleich höher. Utopisch würde ich nicht sagen.
Es wäre fahrlässig wenn CH nicht anfragt. Auch wenns nur 0,1 % Chancen gibt, sollte man zumindest mal Anfragen.

•     •     •

"Block N1" noch...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapriSonne am 27.03.2015 um 12:10 Uhr bearbeitet
Ist es für einen 22-jährigen nicht eher besser, wenn er jetzt mal 1,5 Jahre am Stück spielen kann (also eine weitere Leihe), als wenn er jetzt wieder den Angeboten aus Liga 1 hinterher rennt, wo er wahrscheinlich nur auf der Bank sitzen wird? Ich glaube nicht, dass er momentan bei Vereinen wie Mainz, Augsburg, Bremen einen Stammplatz hätte und somit würde seine Karriere weiter stagnieren. Natürlich gibt es finanzstarke 2. Ligavereine wo er Stammspieler sein kann und auch die Ablöse zahlen können, deshalb sehe ich unsere Chancen auch nicht so hoch an, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nur das Angebot 1. Liga reizen wird, wo er wie bei Arsenal und Fulham erstmal nur auf der Bank sitzen oder U23 spielen wird. Da fehlt Eisfeld mMn einfach noch die Spielpraxis bis es für mehr reicht.
Zitat von Fujitora
Ist es für einen 22-jährigen nicht eher besser, wenn er jetzt mal 1,5 Jahre am Stück spielen kann (also eine weitere Leihe), als wenn er jetzt wieder den Angeboten aus Liga 1 hinterher rennt, wo er wahrscheinlich nur auf der Bank sitzen wird?

Genau hier ist der ganz große Gedankenfehler, den einige und nicht nur du da mE machen.

Ein Spieler, der von seinen Fähigkeiten überzeugt ist denkt nicht, dass er nur auf der Bank sitzen wird. Wenn Mainz o.ä. ankommt, geht er davon aus, dass diese sich dabei was gedacht haben und er auf seine Ersatzzeiten kommen wird.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Ok da magst du schon recht haben. Denkst du aber, dass Eisfeld nach seiner Vorgeschichte, also früher Wechsel nach England, wo er kaum zum Zug kam und durchsetzen konnte, sich nicht doch Gedanken machen wird, ob er wirklich große Einsatzzeiten haben wird? Kann mir schon vorstellen, dass er jetzt nachdenken wird, denn der große Traum und Verein wie Arsenal hat damals wohl gelockt, jetzt will er denke ich nicht nochmal so ein Fehler machen. Auf jedenfall ist da schon was dran, dass wenn solche 1. Ligavereine anklopfen ein gewisses Interesse besteht, dass der Spieler ihnen weiterhilft, wobei aber auch solche Vereine mittlerweile bisschen in die Breite denken und dann gerne Qualität auf der Bank haben möchten.
Wer muss bei einem Erstligaangebot und 150 k Euro mehr im Jahr nachdenken? Der Spielerberater wird ihm sagen, dass der Zug in zwei Jahren abgefahren ist.
Der Kerl war 18-19 als er nach Arsenal ging und wird wohl kaum gedacht haben, dass er direkt Stammspieler wird. Manche wollen dort einfach nur weiter ausgebildet werden.
Goretzka, Kramer hatten im neuen Verein auch Startprobleme und Anlaufschwierigkeiten und haben sich, trotz jüngeren Alters durchgesetzt.
Da wurde auch geschrieben, dass den hier noch ein weiteres Jahr gut tun würde. Das hat mit der Realität nix zu tun.

•     •     •

"Block N1" noch...

Zitat von Paolo da Palma
Zitat von Fujitora
Ist es für einen 22-jährigen nicht eher besser, wenn er jetzt mal 1,5 Jahre am Stück spielen kann (also eine weitere Leihe), als wenn er jetzt wieder den Angeboten aus Liga 1 hinterher rennt, wo er wahrscheinlich nur auf der Bank sitzen wird?

Genau hier ist der ganz große Gedankenfehler, den einige und nicht nur du da mE machen.

Ein Spieler, der von seinen Fähigkeiten überzeugt ist denkt nicht, dass er nur auf der Bank sitzen wird. Wenn Mainz o.ä. ankommt, geht er davon aus, dass diese sich dabei was gedacht haben und er auf seine Ersatzzeiten kommen wird.

Ein Spieler, der bei Arsenal und bei Fulham bisher aber gar keine Rolle gespielt hat, ist andererseits auch dankbar, wenn es jetzt bei einem neuen Verein anders für ihn läuft und er geschätzt wird und wichtiger Bestandteil des Teams ist. Ich denke schon, dass er, gerade weil seine "Leidenszeit" erst seit kurzem vorbei ist, sehr wohl in Betracht zieht, dass er dort wieder auf der Bank landen könnte. Der lernt Demut und wird nicht zwingend nach ein paar Wochen regelmäßigem Profifussball bei dem erstbesten Angebot aus der BL vergessen, wie es noch bis vor sehr kurzer Zeit für ihn lief.

Kurz: Es ist kein bisschen unwahrscheinlich, dass so ein Spieler zu schätzen weiss, was er am VfL hat und wenn er klug ist, wird er sich hier erstmal ein tieferes Fundament aufbauen wollen als eins, das auf einem halben Jahr Stamm in der 2. Liga aufbaut, bevor er den nächsten Anlauf für den großen Sprung nehmen wird.

Inwiefern das auf Thomas Eisfeld zutrifft, kann man aus der Ferne natürlich nicht abschließend beurteilen, ich würde die Wahrscheinlichkeit aber gar nicht so pessimistisch einschätzen. Allerdings kommt natürlich noch hinzu, dass Fulham und der VfL eine gemeinsame Lösung finden müssen, damit das überhaupt theoretisch möglich würde und diesbezüglich bin ich dann eher etwas vorsichtiger.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 27.03.2015 um 14:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.